Seiten

Donnerstag, 17. August 2023

Wunschlisten Bücher, die dieses Jahr noch einziehen sollen

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *
hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Welche 10 Bücher von eurer Wunschliste sollen in diesem Jahr noch einziehen?
 



Wir sind ja mittlerweile in der 2. Jahreshälfte angelangt - die Wunschliste wächst stetig, zumindest bei mir - und ich habe schon vor, einige davon noch dieses Jahr zu lesen oder zumindest schonmal einziehen zu lassen. Manche haben keine so große Priorität, aber auf einige bin ich schon sehr neugierig :D 
Vor allem sind auch einige Neuerscheinungen auf meinem Plan, die ich unbedingt direkt lesen möchte!


Ältere Wunschlistenbücher


If we were villains von M. L. Rio 

Sieben Freunde. Rücksichtsloser Ehrgeiz. Ein geheimnisvoller Todesfall.
Oliver Marks bekommt immer nur die Nebenrollen. Trotzdem ist der junge Schauspieler glücklich am renommierten Dellecher College, einer abgeschiedenen Welt mit flackernden Kaminfeuern und ledergebundenen Büchern. Die sieben Studenten seines Jahrgangs sind eine eingeschworene Gemeinschaft, besessen von der Schauspielerei und von Shakespeare. Die Rollen, die sie auf der Bühne verkörpern, legen sie auch privat nicht ab: Mitläufer, Verführerin, Held. Der charismatische Richard gibt die unberechenbaren Tyrannen. Doch eines Tages treibt einer der Freunde tot im Collegesee. Die anderen stehen vor einer schwierigen Wahl: Sollen sie der Wahrheit ins Auge sehen oder weiter ihre Rollen wahren?


❖ Die stillen Gefährten von Laura Purcell 

England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.
Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußerst reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft.
Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur – eine stille Gefährtin ...


❖ Der Tod macht Urlaub in Schweden 

Im süd-schwedischen Österlen ist niemand besonders unglücklich, als Jessie Anderson tot aufgefunden wird. Immerhin wollte die ehrgeizige Maklerin einen der schönsten Strände der beliebten Urlaubsregion mit Luxusvillen zubauen. Aber musste sie deswegen sterben?
Mord-Ermittler Peter Vinston aus Stockholm ist nur zu gerne bereit, seinen erzwungenen Urlaub in Österlen zu unterbrechen und der jungen Kommissarin Tove Esping ein wenig unter die Arme zu greifen, um dieses Rätsel zu lösen. Doch die störrischen Dörfler stellen den Städter vor so manche Herausforderung, und selbst der Polizeichef scheint Peters Engagement bald bremsen zu wollen …


❖ Tommy & Tuppence Reihe von Agatha Christie 

Band 1: Ein gefährlicher Gegner
Wo steckt Jane?
Auf diese Frage weiß nicht einmal der britische Geheimdienst eine Antwort. Da versucht ein unerschrockenes Paar Licht in das Dunkel dieser geheimnisvollen Affaire zu bringen, die beim Untergang eines Luxusschiffes begann. Tommy und Tuppence sind bei ihren Nachforschungen von verdächtigen Freunden und unsichtbaren Feinden umgeben, bis sie auf ein verblüffendes Motiv für die Ereignisse in diesem Fall stoßen


❖ Marianengraben von Jasmin Schreiber 

Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt – auf die eine oder andere Weise.
Ein Roman übers Sterben – aber vor allem darüber, am Leben zu bleiben



Neuerscheinungen


❖ ZAP von Andreas Eschbach 

Ein mitreißender Tech-Thriller, eine Satire auf die Medienwelt und die Frage, wie schnell aus einem Leben ein Albtraum wird.

Ein gnadenloses Spiel und du kennst die Regeln nicht.
Finn ist gerade erst mit seiner Familie umgezogen und trotzdem hat sich nichts an seinem Leben geändert: Für seinen Vater ist er immer noch zu introvertiert, sein Bruder und er haben sich nichts zu sagen, seine Mutter und Schwester finden ihn zu wenig umweltbewusst. Schöne Scheiße!
Doch als er von der Schule nach Hause kommt und in ihrer Wohnung fremde Möbel und Menschen vorfindet, wünscht er sich schnell sein langweiliges Leben zurück. Nichts stimmt mehr in der Stadt, keine Straßennamen, keine Gebäude. Nach und nach erkennt Finn, dass ein gnadenloses Spiel mit ihm gespielt wird. Ihm bleibt keine Wahl als mitzuspielen … oder?


❖ Schneewittchens letzter Kuss von Stefanie Lasthaus 

Viele Legenden ranken sich um das sogenannte Dunkelvolk, das einst sein Unwesen trieb und den Lebenden ihre Herzen nahm. Inzwischen ist das Dunkelvolk verschwunden, doch die wenigen Menschen, die über eine magische Gabe verfügen, werden immer noch mit den düsteren Wesen in Verbindung gebracht. Die 23-jährige Cyntha ist die Tochter einer Magiebegabten, und auch ihr begegnet man im Dorf mit Misstrauen. Als der Earl von Falstone um ihre Hand anhält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als seinen Antrag anzunehmen. Auf dem Gut ihres Zukünftigen angekommen, lernt Cyntha ihre Stieftochter Snow kennen – eine junge Frau von betörender Schönheit. Dann werden die Ländereien des Earl immer häufiger von einem eigenartigen Nebel heimgesucht, Menschen verschwinden spurlos, man findet Tote, denen das Herz herausgerissen wurde. Ist das Dunkelvolk zurückgekehrt? Und warum verhält sich Snow so eigenartig? Cyntha muss sich auf ihr eigenes magisches Erbe besinnen, um das Böse, das in ihre Mitte getreten ist, aufzuhalten.


❖ Die verlorene Zukunft von Pepperharrow von Natasha Pulley 

Fünf Jahre, nachdem sich Thaniel Steepleton und Keita Mori in London kennengelernt haben, reisen sie, ein unscheinbarer Übersetzer, und ein Uhrmacher, der sich an die Zukunft erinnert, nach Japan, denn in Tokio gehen seltsame Dinge vor sich. Während Krieg mit Russland droht, tritt das Personal der britischen Gesandtschaft in den Streik, weil  in ihrem Gebäude Geister ihr Unwesen treiben. Thaniel soll herausfinden, was hinter dem Spuk steckt. Doch dann beginnt er selbst, Geister zu sehen. Mori fürchtet sich, will – oder kann – die Gründe dafür aber nicht nennen. Und dann verschwindet er spurlos. Thaniel ist überzeugt, dass die magischen Dinge, die im ganzen Land vorgehen, etwas mit Moris Verschwinden zu tun haben - und dass Mori in großer Gefahr ist. So wird er mit der erschreckenden Offenbarung konfrontiert, dass die Zeit des Uhrmachers abgelaufen sein könnte.


❖ Das wunderbare Geheimnis Artemis Vader von T. J. Klune 

Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In der Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman schreiben. 
Nate war schon seit Jahren nicht mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine Eltern ihn nach seinem Coming-out rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?


❖ November von Thomas Olde Heuvelt 

In Lock Haven, einer beschaulichen kleinen Stadt in Washington State, gibt es eine ganz besondere Straße. Die Bird Street. Wer in der Bird Street wohnt, ist erfolgreich, wohlhabend, gesund und glücklich. Die Kinder allesamt ausgeglichen, wohlerzogen und klug. Zumindest für elf Monate im Jahr. Im November jedoch brechen die dunklen Tage an. Pech, Misserfolg und Krankheit halten Einzug. Im November kommt der Fremde in die Bird Street, um bei den Bewohnern die Schulden einzutreiben. Im November ist die Zeit gekommen, den Preis für all das Glück zu zahlen. Denn es kehrt erst zurück, wenn ein Menschenleben geopfert wird ...






Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 tolle Bücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen


39 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ich hab mir echt schwer getan, mich mit geplanten Buchkäufen aus dem Fenster zu lehnen. Ich will doch meinen SUB abbauen. Und noch nicht erschienene Bücher habe ich in einer eigenen Liste, auf die ich für dieses Thema nicht zugreifen wollte. Und eine sauber sortierte Wunschliste hab ich schon gar nicht.
    Aber natürlich gibt es jede Menge Bücher, die schon erschienen sind und die ich auf jeden Fall noch lesen will. Aber ob das dieses Jahr nochwas wird?
    Am Ende sind diese Bücher in meiner Liste gewandert:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-welche-10-buecher-von-eurer-wunschliste-sollen-in-diesem-jahr-noch-einziehen/

    Aus Deiner Liste klingt "Der Tod macht Urlaub in Schweden" interessant und "ZAP" werde ich mir wohl auch näher ansehen, wenn es erschienen ist. Mal sehen, ob ich für diese Bücher hier bei Dir noch in diesem Jahr eine Rezension finden kann ;-)

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss meinen SuB zum Glück nicht mehr abbauen - ich muss ihn nur halten :) Deshalb darf gerne was einziehen und ich hab halt schon eine Menge auf der Wunschliste, das ich bald endlich lesen möchte! Sortiert ist da auch nichts, da wird einfach eingetragen, was ich sehe!

      Löschen
  2. Hallo Alex,
    wir führen unsere Wunschlisten ja nicht so richtig konsequent. Das eine oder andere hat man im Kopf, das nächste dann schon wieder vergessen oder man wird eben dann noch mal wieder drauf aufmerksam… ;) das erleichtert es insofern, dass man nicht von einer ewig langen Liste aussuchen muss, aber es rutschen auf jeden Fall auch Bücher durch.

    Wir haben heute hauptsächlich Fortsetzungen in der Liste, nur ein andres hat sich dazwischengeschoben. Die allermeisten sind auch kommende Neuerscheinungen. Ich bin gespannt, wie viele interessante Bücher man heute dann so beim Stöbern entdecken wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass da manche dabei sein werden, die mich auch ansprechen.
    Aus deiner Liste sagen mir recht viele nicht so viel ;) Das neue Buch von T. J. Klune hatte ich vom Cover noch nicht gesehen, ich wusste aber, dass da noch was erscheinen soll. Das könnte auch ein Buch werden, das bei mir einzieht, aber ob das nun wirklich noch in diesem Jahr ist, weiß ich noch nicht.

    Ich bin gespannt, ob es bei dir dann auch genau diese zehn sind, die einziehen :)

    Unsere Auswahl:
    https://bambinis-buecherzauber.de/2023/08/top-ten-thursday-357-10-wunschlistenbuecher-die-2023-noch-einziehen/

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatten wir schonmal drüber gesprochen gell? :) Ich trag eigentlich schon immer alles gleich ein wenn ich was sehe: weil ich es sonst eben vergesse.

      Das von Natasha Pulley ist die einzige Fortsetzung - obwohl da natürlich noch mehr gewesen wären *g* Aber ich wollte auch mal Einzelbände zeigen, da ich ja oft Reihenbücher dabei habe.

      Mir fehlt ja leider noch das letzte Buch von Klune, das rausgekommen ist, aber ich hoffe, dass das neue schneller einen Weg in mein Regal findet :D

      Löschen
    2. Hach, ich hab mal wieder das übliche Problemchen, dass ich bei euch nicht kommentieren kann.
      Ich versuche es später noch einmal.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    bei mir sind es auch einige Neuerscheinungen, auf die ich neugierig bin - und andere, die nicht eine ganz so hohe Priorität haben.

    "If we were villians" - das steht schon lange bei mir auf der Wunschliste, leider gibt es das auf deutsch nur als ebook und ich bezweifle, dass es noch eine Taschenbuch Ausgabe geben wird. es soll ein bisschen wie "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt sein - du willst es auf Englisch lesen?
    Natasha Pulley - T.C. Klune - hui, schon wieder etwas neues, dass da erscheint. Wahnsinn.
    Marianengraben habe ich schon gelesen, weil es sehr gehypt war- ,ich hat der Hyp nicht erreicht, bin aber gespannt, wie es dir gefallen wird (ich könnte mir vorstellen, sehr gut).

    LG Sabine
    https://buchmomente.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-10-bucher-meiner.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If we were villains gibt es aber schon als Taschenbuch. Zumindest steht es in amazon so drin: Taschenbuch und ebook :) Und das ist die deutsche Ausgabe, die ich ob als Cover drin habe. Das wäre mir auf englisch dann doch (noch) zu schwierig ^^

      Das von Natasha Pulley ist die Fortsetzung zu dem Uhrmacher in der Filigree Street. Darauf warte ich ja schon lange - aber es kam ja zwischendurch Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von ihr raus. So ein tolles Buch <3

      Marianengraben wartet schon echt lange bei mir, deshalb soll es endlich einziehen!

      Löschen
    2. Jetzt habe ich noch mal geschaut - stimmt, im Mai ist eine Taschenbuch-Version rausgekommen. Sehr cool! Da freue ich mich!

      Löschen
    3. Ich denke, da hol ich mir auch das TB, der Preisunterschied ist ja jetzt nicht so wirklich viel :D

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich fand das Thema gar nicht so einfach, da ich eigentlich auch gar nicht mehr so viele Bücher von der WuLi einziehen lassen will und habe deshalb vermehrt Neuerscheinungen auf die Liste genommen.

    Den neuen von Klune, November und das Buch von Stefanie Lasthaus sind mir auch bei der Durchsicht der Neuerscheinungen aufgefallen und alle habe ich mir mal gemerkt. Vor allem November klingt richtig spannend.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es eher andersrum: ich würde so gerne mehr Bücher von der Wunschliste einziehen lassen, weil da einige schon recht lange warten :) Aber da immer wieder Reihenfortsetzungen einziehen und eben Neuerscheinungen dazwischen kommen, ist das oft etwas schwierig...

      Ich mochte die Märchenadaption zu Frau Holle von Stefanie Lasthaus sehr gerne und freu mich deshalb auf ihr neues sehr!

      Löschen
  5. GUten Morgen, ich lese gerade Arthus Parnassus von T.J. KLune und finde das ganz wunderbar. Das ist sicher nicht mein letztes Buch von ihm. Natasha Pulley kommt wohl zur FBM nach Deutschland, das Buch hole ich mir auf jeden Fall, daher ist es nicht auf der Wunschliste. Auf meiner Wunschliste stehen eher ältere Bücher, die es einfach noch nicht zu mir geschafft haben. Und gerade habe ich mir wieder Bücher bestellt, die ich überhaupt nicht im Blick hatte. Jenny Wood hat auf Instagram gerade Werbung dazu gemacht und da die Buchbox limitiert ist habe ich sie sofort bestellt.So wird das nichts mit der Wunschliste

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-17-082023-welche-10.html#more.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Parnassus - ein so wunderschönes Buch! Da wünsch ich dir noch viel Spaß damit!

      Auf die Fortsetzung von Natasha Pulley freu ich mich schon sehr. Da mussten wir ja auch wieder ganz schön lange warten ^^

      Auf meiner Wunschliste stehen auch ältere Bücher, aber das sind oft Reihenanfänge, die werden wohl dieses Jahr nicht mehr einziehen, erst wenn ich meine aktuellen Reihen fertig hab ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee. Den Schwedenkrimi von deiner Liste habe ich ja gelesen. Die stillen Gefährten stehen auch auf meiner Wunschliste, aber heute nicht hier in der Top Ten 😁
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-meine-wunschliste.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee,
    ich halte weiter an meinem Plan fest, nur die Bücher einziehen zu lassen, die ich dann auch hoffentlich direkt lese. Deshalb habe ich auch hauptsächlich Reihenfortsetzungen genannt, die ich unbedingt weiterlesen will.
    Deine vorgestellten Bücher kenne ich alle nicht, obwohl mir das Cover von Mariannengraben dann doch irgendwie bekannt vorkommt. Der Klappentext sagt mir aber nichts.
    Der Tod macht Urlaub in Schweden hört sich interessant an. Ich mag Bücher, die in Schweden spielen. Bisher waren das aber hauptsächlich Wohlfühlbücher, keine Krimis.
    Ich wollte ja eigentlich erst mal keine Bücher auf die Wunschliste setzen, aber das Buch reizt mich schon. Ich kann es ja mal im Hinterkopf behalten. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reihenfortsetzungen lese ich eigentlich auch immer gleich, aber ich ansonsten können die Neuzugänge bei mir gerne noch etwas liegen bleiben. Ich bin eher so dass ich die älteren SuB Bücher erstmal weglesen möchte :)

      Marianengraben war ja eine zeitlang überall zu sehen, deshalb kommt dir das Cover sicher bekannt vor.

      "Wohlfühlbücher" lese ich ja super selten, die reizen mich einfach nicht so, aber Krimis mag ich ja gerne und das hat mich neugierig gemacht. Schauplätze in Skandinavien hab ich ja ansonsten eher selten.

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Meine WuLi ist aktuell gar nicht so groß ... und beinhaltet eher Reihenfortsetzungen^^ einziehen werden sie vermutlich auch erst, wenn ich sie dann wirklich lesen werde. Mal schauen, ob ich das bei allen noch schaffe. Neuerscheinungstechnisch hab momentan kaum was auf der gedanklichen Liste stehen - schlicht, weil ich momentan auch kaum weiß, was noch kommt. Ich lasse mich da einfach überraschen.

    Vom sehen her sind mir von deinen Büchern einige bekannt, für mich ist dieses Mal aber vorerst nichts passendes dabei. Was die WuLi mal freuen dürfte^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Kommende Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wunschliste ist schon recht lang, da hab ich Reihenfortsetzungen eigentlich gar nicht drauf, weil ich die Reihen ja mittlerweile eh direkt komplett lese ... aber einige sind noch offen, bei denen ich auf die Fortsetzungen warten muss. Die hab ich aber auf einer Extra Liste. Auf Neuerscheinungen achte ich ja auch nicht so, aber bei den Fortsetzungen schau ich da schon immer nach :)

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    meine Wunschliste wächst zwar fast täglich, aber es ist ja nur eine Liste, da ist die Länge egal. Aber da ich eher selten Bücher kaufe ist es fast schon ein Glücksfall, wenn ein Buch von der Wunschliste auf meinem Sub landet (aber Weihnachten steht ja vor der Tür... da kann man sich auch mal ein paar Bücher gönnen).
    Von deinen Büchern habe ich natürlich Agatha Christie gelesen (und ich mag die Geschichten um Tuppence, die ja eher unbekannt sind und im Schatten von Marple und Poirot stehen) und DER TOD MACHT URLAUB IN SCHWEDEN, was mir gut gefallen hat und dessen Fortsetzung bereits darauf wartet gelesen zu werden.
    IF WE WERE VILLAINS klingt interessant, das könnte mir auch gefallen und dass es ein neues Buch von Natasha Pulley gibt ist bisher an mir vorbei gegangen. Das will ich natürlich auch haben.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3QHqxmA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wunschliste ist auch sehr lang und vor allem stehen da viele Reihenanfänge drauf. Wenn da mal was einzieht müssen die Fortsetzungen dann auch bald folgen und deshalb dauert das immer irgendwie sehr lang bis da mal was gestrichen wird...

      Ja, die Reihe von Tommy & Tuppence kannte ich tatsächlich gar nicht! Die hab ich erst entdeckt als ich gesucht habe, was Agatha Christie sonst noch so geschrieben hat!

      Das von Natasha Pulley ist die Fortsetzung der Filigree Street, da freu ich mich schon sehr drauf!

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    ich habe neben meiner Neuerscheungswunchliste auch auf meine rebuy WL zurückgegriffen und meine zehn Bücher schnell beisammen gehabt.
    Da ich ja auch immer die Neuerscheinungen für den kommenden Monat poste, habe ich da eine gute Übersicht auf die Verlagserscheinungen und die Wunschliste wird sowieso gepflegt ;)
    "If we were villains" steht da übrigens auch drauf ;) Das wäre schon wieder eine LR wert, denn Nicole hat das Buch auch und wie ich oben gelesne habe, interessiert es auch Sabine...

    Meine Liste gibt es hier

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich kann dir gerade auf deinem Blog nicht antworten, mein Browser zickt mal wieder rum. Aber wir haben mit dem Buch über Jack the Ripper eine Gemeinsamkeit auf der Liste.
      LG, Silke

      Löschen
  11. Guten Morgen Aleshanee und alle verrückten TTT'ler,

    Marianengraben liegt wahrscheinlich schon genauso lange auf meinem SuB, wie es auf deiner Wunschliste liegt. Ich sollte es wirklich bald mal in die Hand nehmen. Deine anderen älteren Wunschbücher kenne ich nicht, auch sprechen sie mich jetzt nicht direkt an.
    Bei den Neuerscheinungen sagt mir jetzt auch keins direkt zu. Und nachdem ich von T.J. Klune In the Lives of Puppets gelesen habe, muss ich von ihm auch kein weiteres Werk lesen. Es war zwar gut, die Message darin war stark und überzeugend, aber halt vom Gesamtinhalt mit den Robotern/K.I.s nicht so mein Fall.

    Die heutige Aufgabe war wieder sehr einfach, ich hatte nur einmal mehr die Qual der Wahl. Meine Wahl ist dann auf die 10 Bücher im folgenden Link gefallen.

    10 Wunschbücher für 2023 | Top Ten Thursday №57

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marianengraben hab ich schon so lange auf der Wunschliste, das wird jetzt wirklich Zeit, weil ich auch einfach mega neugierig auf die Geschichte bin!

      Von T. J. Klune hab ich die ersten beiden sehr geliebt, das dritte allerdings fehlt mir noch. Ich hab nichts gegen Roboter und KIs :D Ich bin mega gespannt und ich hoffe, dass auch das vierte Buch noch in diesem Jahr einziehen wird!

      Löschen
  12. Guten Morgen, liebe Aleshanee!
    Das ist ja ein Ding! Ich habe meine Liste auch in fünf ältere Bücher und fünf Neuerscheinungen unterteilt. Aber es sind natürlich ganz andere als auf deiner Liste. Von deiner Auswahl klingt Adreas Eschbach interessant für mich.
    LG P.
    Mein TTT von heute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Aleshanee

    Ja, Buchblogger und ihre Wunschliste.... keine ganz einfache Beziehung :-D
    Ich habe es heute wie du gemacht und 5 alte Wunschlistenbücher und 5 Neuerscheinungen zusammengesucht.
    Hier findest du meine heutige Liste: href="https://www.favolas-lesestoff.ch/2023/08/10-bucher-von-meiner-wunschliste.html">"klick"
    "Marianengraben" möchte ich auch schon gefühlt ewig lesen. Da ich es aber einfach mal bei uns aus der Bibliothek mitnehmen wollte, ist es weder auf der Wunschliste noch auf dem SuB. Auch ganz praktisch ;-)

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich Marianengraben wirklich endlich bald lesen kann. Das wartet schon so lange und soll ja wirklich sehr interessant umgesetzt sein. Bin sehr gespannt :)

      Löschen
  14. Hi Aleshanee^^

    Letzte Woche konnte ich leider wegen Umzug nicht mitmachen und dieses Mal nicht, weil ich mich ehrlich gesagt auf den Abbau meines SuBs konzentrieren möchte^^°
    Das einzige Buch, das dieses Jahr unbedingt ins Haus muss, ist der neueste Eberhoferband, der in 2 Monaten rauskommt. Sonst möchte ich damit warten, bis ich mit dem SuB durch bin ...
    Da ich nächste und übernächste Woche auf ner Convention bin, bin ich erst ab September wieder so richtig dabei. Freue mich aber schon^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja meinen SuB zum Glück nicht mehr abbauen - ich muss ihn nur halten :D Deshalb dürfen bei mir immer gerne Neuzugänge einziehen, solange es nicht überhand nimmt.

      Ahhh, der Eberhofer xD Die Bücher können mich ja gar nicht einfangen. Ich hab in den ersten Band mal reingelesen und der Schreibstil ist so gar nichts für mich. Die Filme sind aber toll! Da freu ich mich schon auf den neuen!

      Ich hoffe, beim Umzug hat alles geklappt und ich freu mich, wenn du im September dann wieder mit dabei bist!

      Löschen
    2. Meiner ist dafür noch ein bisschen zu hoch, aber dafür habe ich auch eine Menge Lesestoff noch vor mir :3

      Ja, auf den Film freue ich mich auch, weiß aber nicht, ob ich den noch im Kino gucken kann oder erst, wenn er auf Bluray raus ist^^°

      Danke, mit dem Umzug hat alles gut geklappt :3
      Fehlen noch ein paar Details, aber das packen wir auch noch.
      Freue mich ebenfalls :-)

      Löschen
  15. Hallo,
    ein gefährliches Thema heute, wenn man seinen SUB eigentlich abbauen will ;)
    Aber schwer ist es natürlich nicht 10 Bücher von der Wunschliste zu finden. Bloss ob ich sie alle noch dieses Jahr einziehen lasse weiß ich noch nicht.

    Von deiner Liste sagen mir nicht so viele Bücher was. Die Bücher von Andreas Eschbach finde ich immer interessant. Von Agatha Christie kenne ich bisher nur welche mit Hercule Poirot oder Miss Marple. Von T.J. Klune sind ja immer viele begeistert. Ich kenne aber noch kein Buch von ihm.

    Hier ist meine heutige Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob die jetzt alle wirklich einziehen weiß ich natürlich auch nicht sicher, aber ich hoffe es :) Mein SuB ist mittlerweile so geschrumpft, den muss ich nicht mehr abbauen, den muss ich nur noch halten ... es dürfen also bei mir gerne neue einziehen!
      Ja, die Tommy & Tuppence Reihe von Christie ist seltsamerweise relativ unbekannt. Aber ich freu mich drauf!

      Löschen
  16. Der Tod macht Urlaub in Schweden habe ich bereits gelesen, kann ich nur empfehlen :) https://alexandrab65.blogspot.com/2023/08/wunschlisten-bucher-die-dieses-jahr.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee, :)
    Agatha Christie hätte ich auch auf meine Liste nehmen können, denn von ihr habe ich noch einige Bücher vor mir. Aber die ziehen eher spontan ein, weil ich sie gebraucht kaufe. Daher plane ich da nichts.^^

    „If we were villains“ klingt sehr interessant. Ein neues Buch für die Wunschliste. :D Das passiert heute wahrscheinlich die ganze Zeit.^^

    Das Thema von „Zap“ finde ich auch sehr spannend. Von Andreas Eschbach habe ich noch nie was gelesen, aber ich sollte es definitiv mal versuchen.

    Mein Beitrag:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/2023/08/wunschlistenbucher-top-ten-thursday-111.html

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Christie hab ich ja mittlerweile Poirot und Miss Marple durch (bzw. fehlen mir noch 2 Kurzgeschichtenbände mit Miss Marple, die auch bald gelesen werden sollen) und die Tommy & Tuppence Reihe möchte ich definitiv der Reihe nach lesen, das sind auch nicht so viele ;)

      If we were villains wollen Nicole, Martina, Sabine und ich im November in einer Leserunde lesen - vielleicht willst du dich ja dann uns anschließen?

      Eschbach hat so viele tolle Bücher geschrieben! Da kann ich nur empfehlen mal was auszuprobieren!

      Löschen
  18. Guten Abend Aleshanee, heute bin ich mal nicht dabei, weil ich aktuell eigentlich nicht sagen kann, was noch bei mir einzieht. Da sich bei mir die Bücher momentan mal wieder stapeln, äußere ich lieber gar keine Wünsche, sondern lasse mich überraschen, was das letzte Drittel des Jahres noch so bringt.
    Von deinen Wünschbüchern finde ich "Die stillen Gefährten" besonders interessant und den neuen Klune.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überraschungen sind auch gut :)
      "Die stillen Gefährten" stehen schon eine Weile auf meiner Wunschliste. In der Zwischenzeit sind schon 2 weitere Bücher von der Autorin erschienen, die auch wieder so toll aussehen und sehr spannend klingen. Es wird also wirklich Zeit!
      Und von Klune fehlt mir auch erst eigentlich noch das dritte Buch, das hab ich auch noch nicht gelesen *lach* Aber ich fand die ersten beiden so toll, deshalb müssen die definitiv gelesen werden!

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee,

    im Moment schaffe ich es durch den Beruf leider nicht meine TTT Beiträge zu tippen, auch nicht vorab... aber da kommen wieder andere Zeiten.

    Bei diesem Thema ist es auch nicht sooo schlimm, da ich mir eigentlich vorgenommen habe, dass in diesem Jahr keine 10 Bücher mehr hier einziehen. Ob das klappt, wird sich zeigen.

    Von deinen Büchern steht keins auf meinem Wunschzettel. "Marianengraben" hatte ich mal angelesen, aber das sprach mich nicht an. Und nach den ersten beiden Büchern von T. J. Klune habe ich beschlossen, dass ich nicht unbedingt alle von ihm lesen muss. "Mr. Parnassus" war zwar wirklich richtig gut, aber auch da brauchte ich ja einige Zeit um reinzukommen und sein anderes hat mich nur so bedingt vom Hocker gerissen, daher nehme ich mir lieber Lesezeit für andere Lektüren.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dass du so im Stress bist, ich hoffe, das ändert sich bald wieder <3

      Oh, in dem restlichen Jahr sollen keine 10 Bücher mehr einziehen? Ganz schön hart ^^ Das ginge bei mir gar nicht, weil mein SuB mittlerweile schon so klein ist, da hätte ich dann in 3 Monaten keine Bücher mehr *lach*

      Ich mochte beide Bücher von Klune sehr und auf das neue freue ich mich auch schon. Allerdings fehlt mir auch noch das dritte, das soll eigentlich auch noch dieses Jahr einziehen ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)