Seiten

Montag, 13. November 2023

[Mitmachaktion] Coverliebe

Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz
  
Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.


Arkas Reise - Die Stadt ohne Wind

von Éléonore Devillepoix



Ein farblich sehr minimalistisches Cover - aber gerade das mit den wenigen goldenen Akzenten hat mich total angesprochen! Auch mag ich die Perspektive sehr. Wie wir praktisch hinter dem Reiter / oder der Reiterin? ihren Blick teilen auf diese versteckte Stadt zwischen den Bergen, die sich bis in den Himmel türmt und dabei von einer Kuppel eingeschlossen scheint. 
Mich hat das Cover jedenfalls sofort fasziniert und ich mag den Stil sehr!

Aber auch der Klappentext klingt spannend:

Mit ihrem treuen Pferd ist Arka auf dem gefährlichen Weg in das sagenumwobene Hyperborea. Die dreizehnjährige Kriegerin sucht dort ihren Vater, den sie noch nie gesehen hat. Die Stadt ist ein geheimnisvoller Ort, sie liegt im rauen Gebirge und wird von einer magischen Kuppel geschützt, die nicht nur Feinde abwehrt, sondern auch die kalten Winde der schneebedeckten Gipfel. Und außerdem die letzte Stadt der Welt, in der Magie noch erlaubt ist. Einer der mächtigen Magier soll Arkas Vater sein. Doch das abgeschottete Leben der großen Magier in den hohen Türmen macht es Arka fast unmöglich, ihn zu finden. Einen überraschenden Verbündeten findet sie in dem Magier Lastyanax. Der talentierte und ehrgeizige junge Mann hat es aus der Armut zum Minister geschafft. Und auch er verfolgt eine Mission: Er sucht einen Mörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt und sogar seinen früheren Mentor getötet hat. Doch wie sollen sie einen Täter finden, der keine Spuren hinterlässt außer einem eisigen Windhauch? Und welches Rätsel steckt hinter Arkas Herkunft?

Der zweite finale Band ist auch schon erschienen:
Im gleichen Stil und er hat definitiv was besonderes -
aber Band 1 sticht für mich noch mehr raus





Die nächste Coverliebe gibts am 11. Dezember :)



14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    oh ja, ein interessantes Cover. Ich bin heute farbtechnisch auch eher minimalistisch unterwegs und ich finde auch, dass deine Auswahl definitiv was besonderes und ansprechend hat.
    Ich kannte es bisher noch nicht und auch Teil 2 hab ich noch nie gesehen. Ich sehe es wie du, dass Teil 2 zwar gut dazu passt, aber Teil 1 mehr heraussticht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Veröffentlichung von Band 2 hat man irgendwie gar nichts gehört oder gesehen! Dabei ist das anscheinend schon seit längerem draußen! Ich hatte nämlich gewartet extra mit dem ersten Band, da ich mit einer Trilogie gerechnet hatte. Jetzt muss es wohl doch bald einziehen :)

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Ich kann mich Steffi nur anschließen, einfach gehalten und recht minimalistisch noch dazu, aber es hat auf jeden Fall etwas Geheimnisvolles an sich.

    Liebe Wochenstarter Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/11/coverliebe-11.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee :)

    Das Cover ist mir bei Erscheinen des Buches auch aufgefallen. Einerseits wegen den recht wenigen Farben, sieht man ja nicht so oft - es wirkt auf mich trotzdem aber Stimmung durch die vielen Akzente. Und andererseits wegen der Perspektive, die man ja auch nicht so oft hatte. Teil 2 hab ich bisher noch nicht gesehen, ich hab die Reihe an sich aber auch nicht wirklich oft gesehen. Ich hab sie noch auf der Leseliste stehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #11

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber hat man wirklich wenig gehört bzw. hab ich dazu auch kaum Rezensionen gesehen als es rauskam. Es ist mir jetzt durch die Suche nach einem Cover wieder in Erinnerung gekommen und so bin ich auch auf Band 2 gestoßen. Über die Veröffentlichung hab ich nämlich gar nichts mitbekommen!
      Da es mit 2 Bänden abgeschlossen ist werde ich es mir auf die Leseliste für nächstes Jahr packen :)

      Löschen
    2. Ich hab aber insgesamt den Eindruck, dass der Verlag kaum Werbung macht. Bzw. man von den Büchern kaum was sieht. "Die Spiegelreisende" war ja zum Beispiel auch von denen, aber die hat man öfter gesehen. Ansonsten sehe ich von denen sehr wenig. Dabei klingen einige Bücher gar nicht schlecht.

      Löschen
    3. Das kann durchaus sein, denn den Verlag kenne ich so gut wie gar nicht ... die meisten "großen" kennt man einfach vom hören/sehen und einige kleine auch, die sich gut durchsetzen. Aber diesen Verlag hier, der kommt mir höchst selten unter

      Löschen
  4. Servus!

    Heute etwas später als sonst, aber in der Früh hab ich die Zeit übersehen ...
    Ich muss sagen, beim ersten Blick auf das Cover hab ich gedacht, du stellst jetzt eine Graphic Novel vor! Komisch, dass ich das noch nirgendwo sonst gesehen habe, dabei bin ich mir sicher, dass mir das im Gedächtnis geblieben wäre :).

    Ich muss mich übrigens der Mehrheit anschließen: Ich finde auch, dass Band 1 deutlich eindrucksvoller als Band 2 aussieht. Auf jeden Fall sind da bei der Stadt noch viel mehr Details drin, die man wohl sicher erst nach mehrmaligem Draufschauen alle entdecken wird. Wow, sag ich da nur.

    Dagegen kommt mir mein Cover heute irgendwie langweilig vor :D.
    Hier geht's zu meinem Beitrag: https://leseratz.blog/tod-in-baden

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst, erinnert es wirklich ein bisschen an Cover von Graphic-Novellen :) Aber es war wirklich wenig beworben bzw. hab ich es auch wenig gesehen. Echt schade, denn es sieht wirklich phantastisch aus und hört sich auch echt spannend an! Freut mich dass es dir gefällt!

      Band 2 schwächelt etwas vom Aussehen, dennoch finde ich, dass es schon auch so seine Details zu entdecken hat :)

      Na dann bin ich gespannt welches Cover du gewählt hast!

      Löschen
  5. Hi Aleshanee,

    wo ich Dir gerade geantwortet habe: Ich habe auch das Cover für die Coverliebe ausgewählt :)

    Dein gewähltes sieht aber auch sehr spannend aus. Auch inhaltlich klingt es interessant. Muss ich mir merken :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Aleshanee,

    von der Dilogie habe ich noch nie gehört und musste auch direkt bei Goodreads schauen. Was ich richtig toll finde, dass die Cover beider Bände in allen Formaten und Sprachausgaben (außer Ungarisch) gleich sind. Das ist toll. Ich hab mir die beiden Bücher auch direkt mal auf meine Liste gepackt, da mich der Klappentext extrem angesprochen hat.

    Die Einfachheit des Covers finde ich auch richtig toll. Hier wird wirklich sehr gut mit der Schwarz/Weiß - Illustration gespielt, indem man die goldenen Akzente eingebaut hat. Toll.

    November Cover | CoverLiebe №11

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass sie dir gefallen! Der Auftaktband, als er rauskam, ist auch irgendwie total untergegangen und ich hab den auch sehr sehr wenig gesehen. Aber durch das Cover ist er bei mir hängengeblieben und direkt auf die Wunschliste gewandert.
      Band 2 ist ebenfalls an mir vorbeigegangen, ich dachte der wäre noch gar nicht rausgekommen! Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass Band 1 doch schon eine Weile her ist O.O Jedenfalls kann es dann hoffentlich bald einziehen :)

      Löschen
  7. Hallo liebe Aleshanee,

    das Cover schaut schon sehr cool aus....
    .....interessante finde ich in dieser Beziehung auch das Alter des Akteure....13Jahre.....und sie ist/sind Kriegerin genau wie in "Luna"....von Anni Buchberger...ist 13 Jahre irgendwie ne magische Zahl oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)