Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz |
Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe
Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.
Schatten über Klaehganmore von L. C. Frey
Band 2 der bisher 4teiligen Reihe The Age of Stone
Die andere Bände der Reihe finde ich optisch leider nicht so gelungen, aber dieser Band sieht einfach nur traumhaft verwunschen aus *.* Dieser Weg, der durch den dunklen Wald führt, hin ins Licht, umgeben von alten knorrigen Stämmen - und der Kapuzenschatten oben drüber, als würde eine Person über diesen Pfad wachen ... ich finde das einfach sehr schön gemacht!
Dazu die goldene Schrift mit einer schönen Schriftart - wobei die gerne noch etwas filigraner ausfallen hätte können - sich aber farblich gut mit dem Rahmen spiegelt! Also ich mag es und bin dadurch auch direkt auf die Reihe aufmerksam geworden.
Die hört sich nämlich vom Inhalt her auch interessant an!
Klappentext von Band 1: Der Fluch von Brakken:Eine elfische Adlige auf der Suche nach dem großen Abenteuer.Zwei pyromanische Zwergenbrüder mit legendärem Durst.Uralte Mächte, die nie hätten geweckt werden dürfen ...Eigentlich will sich der Ex-Söldner Stone nur in Ruhe von seinem letzten Abenteuer erholen, als er in der Taverne Zum tanzenden Drachen in Ulthor absteigt.Doch als er dort von einer mysteriösen Fremden angesprochen wird, die er kurz darauf gegen eine Horde gedungener Mörder verteidigen muss, verwickelt ihn das in mehr Schwierigkeiten, als er je zu hoffen wagte ...
Die nächste Coverliebe findet am 10. Juni statt
Guten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschenDie Reihe sehe ich heute zum ersten Mal, wobei ich gerade überlege, warum mir der Autorenname etwas sagt. Ein kurzes Googlen sagt mir, dass ich bisher nichts von ihm gelesen habe, aber wahrscheinlich tauchte er mal vor meiner Nase auf^^
Auch wenn alle Cover schön aussehen (okay, Band 3 eher gruselig^^) finde ich auch das 2. am besten. Verwunschen beschreibt es da echt gut und es vermittelt einfach einen schönen fantastischen Eindruck. Wobei ich den Kapuzenschatten erst wahrgenommen habe, als ich das von dir gelesen habe ... ansonsten wäre mir der wohl gar nicht aufgefallen^^ Wenn ich mir die anderen Cover so anschaue, bin ich mir aber gar nicht mal mehr sicher, ob es wirklich so ein Kapuzenschatten ist ... denn dort ist ja dieser Bogen auch dabei und da empfinde ich es nicht als Kapuze.
Die Reihe klingt auf jeden Fall echt gut, die merke ich mir mal :)
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe #17
Ich bin auch total zufällig darüber gestolpert und mir hat dieser zweite Teil einfach direkt super gefallen! Wie Steffi unten erwähnt ist der Rand sehr breit, das Detail gefällt mir auch nicht so, aber ich mag das Bild in der Mitte einfach sehr <3
LöschenDie Kapuze wirkt bei den anderen Covern tatsächlich nicht so ausgeprägt wie beim zweiten, aber für mich sieht es schon danach aus. Als jemand böses/mysteriöses der hier sozusagen seine Hand über alles hält oder sein Schatten auf alles fällt, was hier passiert - so kommt es für mich rüber :D
Auf den Rand hab ich tatsächlich gar nicht so geachtet^^ finde den aber nicht so extrem.
LöschenWenn man Band 2 alleine betrachtet, empfinde ich das mit der Kapuze auch auf jeden Fall so. Nur in Kombi mit den anderen nicht mehr. Aber eigentlich hat man ja meistens eh nur das eine Buch in der Hand und da finde ich es absolut passend ;)
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenmh, also auf den ersten Blick hat mich das Cover nicht angesprochen. Ich finde den Rand zu breit und die Schrift viel zu dominant. Wenn ich das aber ausblende, finde ich den Weg in den Wald auch super gut eingefangen und gelungen und ja, auch das mit dem Kapuzenschatten wirkt toll.
Ansonsten finde ich auch das Cover von Teil 4 (abgesehen von Schrift und Rand) ganz ok, die anderen beiden finde ich auch nicht so gelungen.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Da hast du auf jeden Fall recht: der Rand hätte filigraner sein können und auch die Schrift nicht gar so groß - aber das Bild hat mich sofort in den Bann gezogen - mit solchen Wegen in Wälder bin ich einfach schnell zu haben *lach*
LöschenDer erste Band mit dem Messer wirkt mir zu "einfach" und dieses gruselige Gesicht auf Band 3 gefällt mir auch gar nicht. Gruselig mag ich schon, aber das hier sieht für mich auch so gar nicht ansprechend aus...
Guten morgen,
AntwortenLöschenMir gefällt das Cover und man fühlt sich irgendwie magisch hineingezogen zu dem verwunschen Weg der in den Wald führt. Wege die in den Wald führen finde ich immer sehr spannend und interessant. Der Buchtitel und der Autorenname hätten nach meinem Geschmack gerne etwas kleiner ausfallen dürfen.
Herzliche Montagsgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/coverliebe-17.html
Schön dass es dir auch gefällt ^^ Ich mag solche Waldwege auch immer total gerne - wohl einfach weil ich den Wald an sich überhaupt sehr mag. Wälder haben was mystisches :)
LöschenGuten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenauf den ersten Blick fand ich das Cover interessant und mysteriös. Bei genauer Betrachtung dieses und auch der anderen Cover glaube ich aber, dass es Zufall ist, was den "Schatten" angeht.
Insgesamt ist es wirklich sehr düster gehalten, was mir bei Covern immer gut gefällt. Auch die Farben passen hier gut zusammen, besonders in Verbindung zu goldenen Rahmen und der goldenen Schrift.
Was die Schriftart angeht, da kann ich dir nur zustimmen, dass sie filigraner sicher besser wirken würde. Denn so wie sie ist, gefällt sie mir überhaupt nicht und wirkt viel zu erzwungen.
Aber am Ende beurteilen wir Bücher ja eh nach dem Inhalt und nicht nach dem Cover. Ich bin gespannt, ob der einsame verwunschene Pfad etwas mit der Handlung zu tun hat.
Die Gesamtpackung der Reihe finde ich gut, da sie optisch sofort aussagen, dass sie zusammengehören.
Mai 2024 Cover | CoverLiebe №17
Cheerio
RoXXie
Ja, jetzt wo ihr das alle erwähnt habt mit den Schatten, sieht es wohl einfach deshalb so aus, weil das Muster des Rahmens diese Wölbung hat :) Aber ich mag meine Vorstellung dieser Kapuzengestalt, die über dieser Geschichte schwebt :D
LöschenDie Schrift ist wirklich etwas viel, wenn die etwas weniger aufdringlich wäre, würde vielleicht auch der etwas zu dicke Rand nicht stören.
Um den Inhalt gehts beim lesen natürlich mehr, aber bei der Coveraktion gehe ich ausschließlich nach dem Aussehen xD
Liebe Aleshanee!
AntwortenLöschenOh Mann, jetzt hab ich vorgestern noch dran gedacht, dass ich meinen Beitrag bis heute schreiben sollte - und gestern dann natürlich wieder nicht dran gedacht. Es geht aktuell einfach zu viel in meinem Kopf herum ... Aber ich reiche meine "Coverliebe" noch nach, versprochen.
Liebe Grüße
Ascari
Haha, ja so kanns gehen xD Ich würde mich freuen wenn du noch ein tolles Cover vorstellst im Mai!
LöschenDeine Meinung zu meinem gezeigten würde mich auch interessieren :D
Servus!
LöschenIch bin auf jeden Fall bei dir, wenn du sagst, dass dir das Cover vom zweiten Teil am besten gefällt! Das geht mir nämlich auch so! Auf Platz zwei würde vermutlich Band 4 kommen, die sind sich auch von der Art der Gestaltung ähnlich. Band 1 und 3 tanzen da im Vergleich doch ein wenig aus der Reihe ...
Hier noch mein Beitrag: https://leseratz.blog/to-gaze-upon-wicked-gods
Immerhin noch rechtzeitig zum Montag heute :D :D
Liebe Grüße
Ascari
Ja, schon komisch xD Insgesamt sehen sich die Bände ja schon ähnlich, aber die Darstellungen mittig sind schon sehr unterschiedlich... Schön dass wir da vom Gefallen her ähnlich denken :)
LöschenFreut mich dass du noch einen Beitrag gebastelt hast, da schau ich direkt vorbei!
Hallo liebe Aleshanee,
AntwortenLöschendas Cover hat was durch den Weg, der hier abgebildet wird. Das Leuchten in der Ferne macht neugierig auf das, was den Reisenden dort erwarten könnte. Aber auch der schmale Weg, die Äste, die hineinragen ... das vermittelt eine gewisse düstere Stimmung. Sehr schön ausgewählt.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Dankeschön Tanja! Ist ja jetzt kein sehr besonderes Cover, aber ich fands einfach total stimmungsvoll <3
Löschen