Seiten

Montag, 16. Dezember 2024

Handlettering zu einem winterlichen Buchtipp


Passend zum Jahresende haben wir folgendes Thema:

Lettere eine Winterleseempfehlung


Es gibt eine Menge Bücher, die eine stimmungsvolle, winterliche Atmosphäre haben - aber ich hab mich tatsächlich recht schnell für North Child von Edith Patou entschieden. Es ist ein Märchen im eisigen Norden, weshalb es perfekt passt und mich auch inhaltlich voll überzeugt hat. Leider gibt es das Buch nur in englisch, was ich wirklich schade finde - und auch wenn ich manchmal mit meinem englisch etwas gehapert habe, konnte ich wunderbar eintauchen und hab mit Spannung den Weg von Rose verfolgt, die ihrem Schicksal folgen und einige spannende Abenteuer bestehen muss. 
Gerne könnt ihr mehr in meiner Rezension dazu lesen *klick*


A beautiful, epic story of destiny, magic and love... Reborn for a new generation of readers.

Rose is an unusual child, a North Child. Rose was born facing north, and the old stories say she will venture far from home and embark on a dangerous journey. Making a pact with an enormous white bear, Rose travels on his back to a mysterious castle that holds a dark enchantment, a darker temptation, and the key to her true destiny...

A spellbinding adventure to curl up with on long winter nights.




Mein Lettering dazu


Als erstes hatte ich auf jeden Fall eine Schneekugel im Kopf - wobei ich nicht so recht wusste, wie ich das mit dem Titel integrieren soll... Auch wollte ich eigentlich an den Buchstaben Eiszapfen nach unten tropfen lassen, aber das hat beim Zeichnen leider so gar nicht geklappt. 
Nachdem das "North" recht gerade war, hab ich das "Child" dann etwas verspielter dargestellt und das O hat sich dann einfach angeboten, den Bären mit reinzunehmen, der ja auch eine wichtige Rolle spielt, und für Rose hab ich dann eine Rose als i-Punkt gesetzt. 
Die Schneeflöckchen waren mir noch wichtig, die ich dann unten im Rand nochmal wiederholt habe. Leider schaut der Boden jetzt irgendwie ein bisschen komisch / unpassend aus - eher wie bei einer Zirkusmanege *lach*, aber ich wollte es dann nicht mehr ändern. Denn insgesamt gefällt es mir dieses Mal tatsächlich sehr gut :)

Jetzt bin ich gespannt, wie es euch gefällt!



Die Aktion findet bei Leni -- Meine Welt voller Welten --
und bei Tanja -- Der Duft von Büchern und Kaffee -- statt. 

Auch dabei:



Macht doch auch mit!
 
 
Das Thema im Januar lautet:
---  Such dir ein altes Handlettering der Buchblogger Thema aus, 
zu dem du etwas (erneut) lettern möchtest. ---



12 Kommentare:

  1. Tolle Rezi und noch schöneres Lettering. Ich glaube ich lerne das mal richtig. Das sieht einfach so schön aus :)
    Falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und Glück und das sich all deine Wünsche und Träume erfüllen. Und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Bis bald
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich sehr <3
      Und natürlich lieben Dank für deine Wünsche. Auch dir ein tolles Fest und alles Gute für das neue Jahr! Vor allem Gesundheit und viele wunderbare Momente! <3

      Löschen
  2. Die Schneekugel ist sehr süß geworden und der Eisbär richtig gut <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex :)
    Schade, dass es dein Buch nur auf Englisch gibt, ich finde es aber trotzdem schön, dass du es dennoch genommen hast. Und wenn man, trotz hier und da ein paar Lücken im Wortschatz, gut in die Geschichte eintauchen und sich von ihr mitnehmen lassen konnte, ist es ja toll.

    Mir gefällt dein Lettering richtig gut. Es gibt so viele schöne Details. Die Schriften passen super zusammen und mit dem Bären, der Rose und den Schneeflöckchen hat man überall was zu gucken :) Auf den Boden der Schneekugel habe ich gar nicht so geachtet, bis du es geschrieben hast, aber ich finde ihn auch nicht unpassend. Allgemein mag ich auch die Idee mit der Schneekugel echt gern :) Ein tolles Ergebnis, ich kann verstehen, wieso du es selbst auch magst :)


    Dein Päckchen hat mich auch erreicht, vielen Dank dafür! Ich habe mir das Buch noch nicht angeschaut, das mache ich zu Weihnachten auf, ich bin schon ganz gespannt und war sehr überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hatte. :)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile komme ich mit englisch ja schon echt gut zurecht muss ich sagen :) Langsam muss ich mich dann auch mal an Bücher trauen, die noch etwas mehr herausfordern!
      Es ist jedenfalls ein wirklich wunderschönes Wintermärchen - und natürlich echt schade, dass es das nicht auf deutsch gibt.

      Übrigens hab ich aber zur Small Spaces Reihe (Kinder/Horror) die gute Nachricht vom FESTA Verlag bekommen, dass sie diese auf deutsch bald rausbringen!

      Oh wie schön! Ja, das war einfach passend (hoffe ich) und deshalb hab ich es auf den Weg geschickt. Ich hoffe es gefällt dir dann auch ;) Und wenn nicht, einfach weiterverschenken :D

      Löschen
    2. Umso häufiger man sich mit Englisch beschäftigt, umso mehr kommt man ja dann auch wieder rein. Bei mir ist da dieses Jahr nicht wirklich was passiert. Der Kopf war einfach so voll mit Anderem, deswegen wurde auch so extrem wenig gelesen. Mal schauen, wie sich das im nächsten Jahr entwickelt. Ein paar mehr Bücher wären schön, aber an die Zahlen aus den Corona-Jahren werde ich nicht rankommen, weil jetzt eben viele andere Sachen wieder möglich sind, die einem ja auch wichtig sind ;)

      Ah wie cool, dass FESTA das rausbringt :) Das muss ich dann mal im Auge behalten.

      Löschen
    3. Auf jeden Fall! In diesem Jahr hab ich tatsächlich weniger gelesen als letztes Jahr, als ich mit dem englisch lesen gestartet bin ... das war so nicht geplant, hat sich aber einfach so ergeben. Da möchte ich nächstes Jahr definitiv wieder aufholen, vor allem weil ich auch merke, dass es mir Spaß macht auf englisch zu lesen, weil ich immer besser werde :)

      Ja, ich hab mich so gefreut, als ich die Nachricht von FESTA gehört hab! Auch wenn ich die Reihe ja jetzt schon kenne, aber die sollte unbedingt auch bei uns zu lesen sein!

      Löschen
  4. Huhu Aleshanee,

    wow, dieses Lettering ist dir wirklich besonders gut gelungen. Ich wusste gar nicht mehr, welches Detail mir am besten gefiel. Allein schon die Idee eine Schneekugel einzubauen, hat mich sofort abgeholt. Ich liebe die Schneeflocken darin, den Bären als O oder die verspielte Schrift mit der Rose als i-Tüpfelchen total. Optisch ein wunderbares Gesamtspiel und dann noch mit so viel Bezug zum Buch. ♥ Ich bin ein richtiger Fan von deinem Bild!

    Das Buch habe ich dank dir bereits auf dem Schirm. Ich muss nur wieder mehr Lust auf englische Bücher bekommen. =') Bis dahin verweilt der Titel auf meiner Wunschliste.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    P.S. Ich wollte dir noch kurz schreiben, dass dein Weihnachtspäckchen bei mir eingetroffen ist. Dafür wollte ich mich jetzt schon mal bedanken. Ich freue mich schon darauf, es an Heilig Abend auszupacken. Ganz lieben Dank ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Leni! Freut mich sehr dass es dir auch gefällt! :)
      Und ebenso dass du das Buch in Erwägung ziehst! So viele lesen ja kein englisch, aber das Buch hat eine für mich wirklich wunderschöne, magische Geschichte <3

      Oh prima! Es ist angekommen! Ich glaube, es wird dir gefallen :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,
    wow! Ich bin - mal wieder - ein großer Fan deines Bildes. Das ist dir so gut gelungen! Besonders der Eisbär. <3 Ich finde die Idee mit der Schneekugel auch richtig toll. Das gesamte Bild strahlt so richtig schön Weihnachts-/Winterstimmung aus.
    Ich finde auch den Boden der Schneekugel überhaupt nicht unstimmig. Ganz im Gegenteil!

    Durch die Schattierungen ist es dir auch richtig gut gelungen, die Schneekugel dreidimensional darzustellen.

    Die Rose habe ich auf den ersten Blick als kleinen Schneewirbel wahrgenommen. Das hätte natürlich auch gut gepasst. Aber als ich gelesen habe, dass du hier eine Rose gezeichnet hast, da habe ich sie auch sofort erkannt.

    Ein rundum gelungenes Bild.

    Das Buch kannte ich bislang noch nicht. Ich meine aber, dass ich deine Rezension dazu gelesen habe. Darüber hinaus auch hier: Ein sehr interessanter Tipp. Das Buch schaue ich mir gleich nochmal genauer an.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass es dir gefällt!
      Nachdem ich den Bären gezeichnet hatte, musste irgendwie auch eine Rose mit dabei sein, damit das Mädchen auch noch ihren Platz bekommt :)

      Ja, die Rezi hast du sicher schon gesehen! Aber das Buch gibts halt nur auf englisch... ich denke mal, deshalb hast du es dir nicht weiter angeschaut gehabt oder gemerkt ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)