So ihr Lieben, da ich nach den Seiten frage dürfte es für viele klar sein,
dass ich nach den Wälzern frage. Nach den richtig dicken Büchern, die viele von euch überhaupt nicht gerne lesen.
Zu dem Thema hatte ich euch schonmal gefragt - das war der erste Beitrag zu den LeserStimmen im Mai 2015 - deshalb dachte ich, ich kann das ja nochmal aufrollen und schauen, ob sich in den letzten 8 Jahren an den Meinungen dazu etwas geändert hat :D
Ich selber lese sehr ungerne "kurze" Bücher. Damit meine ich die Länge bis zu 250 Seiten. Ich hab da immer das Gefühl, dass ich kaum in der Geschichte drin bin, und schon ist sie wieder zu Ende.
Natürlich gibt es aber in dem Bereich auch sehr gute Bücher und es zeugt von einem großen Talent, wenn man die Handlung und die Kernaussage in diesem kurzem Format gut rüberbringen kann.
Denn auch wenn die Chance größer ist, in dicken Büchern auf langatmige Stellen zu treffen, hab ich mich auch schon in kurzen Büchern gelangweilt ^^
Ich selber mag einfach lieber dicke Bücher.
Und nein, das liegt nicht am Fantasy Genre - denn es gibt durchaus auch in anderen Bereichen dicke Wälzer. Historische Romane oder Science Fiction zum Beispiel kommen oft geballt, aber auch Krimis haben mittlerweile viele Seiten und auch im Horror Genre á la Stephen King muss man mit dicken Büchern rechnen.
Natürlich hat alles seinen Reiz und gute Geschichten gibt es auf wenigen Seiten oder als lange Reihe - je nach Gusto und Geschmack :)