Vielen Dank für das tolle Logo an Ascari - Der Leseratz |
Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe
Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.
Faebound von Saara El-Arifi
entdeckt beim TTT Beitrag von Roxxie zum Thema
Bäume / Wälder auf Covern
Was für ein geniales Cover!!!
Ich mag die Darstellung hier sehr, die zum einen ja "nur" ein Land mit ein paar Bäumen zeigt und im Hintergrund eine aufgehende Sonne - allerdings ist die Farbe blau hier natürlich untypisch und durch den Stil wirkt es eher wie ein Meer bzw. Wellen. Auch die goldenen kleinen Blätter, die die Farbe der Sonne wiederholen sowie die Titelfarbe mag ich, weil sie einen guten Kontrast bildet.
Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn der Titel so quer drauf steht, aber hier passt es irgendwie!
Nur komisch, dass die andere Version des ersten Bandes so ganz anders aussieht, ich dachte ja zuerst das wären Band 1 und Band 2. Klar, im Grunde sind sie sehr ähnlich - aber bei einem haben wir eine nächtliche Herbststimmung mit Mond - und beim anderen eine helle mit aufgehender Sonne. Scheinen aber beide der erste Teil zu sein ^^
Was meint ihr zu dem Cover?
Guten Morgen, liebe Aleshanee!
AntwortenLöschenDie rotschwarze Ausgabe eines heutigen Covers habe ich schon mal gesehen, das Motiv ist mir durchaus im Gedächtnis geblieben. Dass es zwei verschiedene Versionen gibt, wusste ich allerdings nicht. Wenn ich es mir aussuchen kann, gefällt mir die blaue mit dem Sonnenaufgang aber besser, die rotschwarze wirkte im Vergleich irgendwie aggressiver auf mich ... Die Bäume erinnern mich übrigens ein bisschen an die Ents, die Baumhirten aus "Herr der Ringe" :).
Hier gibt's heute meinen Beitrag zur Coverliebe: https://leseratz.blog/how-to-seduce-a-sorcerer
Liebe Grüße
Ascari
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenhm, das ist ja wirklich komisch, dass es 2 verschiedene Cover zu Teil eins gibt. Das zweite hab ich schon mal gesehen und gefällt mir auf den ersten Blick auch etwas besser, obwohl auch das blaue was hat. Auch wenn den Stil jetzt nicht klassisch schön finde, aber als gesamtes ansprechend finde ich es schon.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Guten morgen,
AntwortenLöschenFinde es auch interessant, das es zwei verschiedene Cover zu ein und dem selben Buch gibt , wobei mir das zweit (rot/ schwarz) etwas besser gefällt von den Farben her =)
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/coverliebe-19.html
Guten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschenHmm ... interessant, dass man offensichtlich 2 Cover für einBuch hat. Beide wirken ja sehr als der Gegensatz voneinander, was es aber irgendwie interessant macht.
Mein erster Gedanke zum Cover war witzigerweise "nein". Auf den zweiten Blick hat es mit dem ungewöhnlichen Stil definitiv etwas, auch wenn mir die Farbmischung aus blau und gelb nicht so gefällt. Da mag ich doch das nächtliche Cover mehr, weil die Kontraste besser durchkommen.
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe
Guten Morgen zusammen,
AntwortenLöschenheute bin ich mal wieder mit dabei.
Weißt Du, was ich bei Deinem Cover direkt dachte? Das ist vollkommen inkompatibel für den deutschen Markt. Ich glaube sogar, dass selbst das Motiv und die Farbgebung nicht den Weg nach Deutschland schaffen werden. Und obwohl beide das gleiche zeigen, finde ich die Farbgebung des roten ansprechender. Bei dem hellen sind die Farben zu kontrastarm und alles wirkt ein wenig verwaschen.
Eine spontane Suche im Netz hat das Mysterium der zwei Cover nicht gelöst. Ich dachte ja zuerst an Hardcover und Taschenbuch oder eBook, aber das war es nicht. :)
Herzliche Grüße
Frank
Hallöchen Aleshanee,
AntwortenLöschenda möchte ich gerne mal das Geheimnis um die beiden verschiedenen Cover von Faebound lüften.
Das rote Cover ist das originale/offizielle Cover durch den Verlag. Das blaue Cover ist die Exclusive Edition von FairyLoot. Ich habe beide Coverausgaben, die mir ehrlich gesagt, beide sehr gut gefallen. Eben weil sie sich farblich so sehr unterscheiden und eben auch die beiden verschiedenen Elemente, Sonne und Mond, beinhalten.
Sollte es von diesem Buch eine deutsche Ausgabe geben, dann hoffe ich, dass sie das Originalcover behalten und es wird Zeit, dass der deutsche Buchmarkt ein wenig offener wird für Cover, wie dieses. Denn ich muss sagen, dass mir oft viel deutsche Cover überhaupt nicht gefallen.
Juli 2024 Cover | CoverLiebe №19
Cheerio
RoXXie