Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu
Band 1 der Trilogie
Genre: High Fantasy Jugendbuch
Setting: Kenettra
Im Original: the young elites
empfohlen ab 14 Jahren
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 416
Hardcover: 18,95 €
ebook: 14,99 €
1. Auflage: Jan 2017
"Es ist sinnlos zu glauben, was man sieht,
wenn man nur sieht, was man glaubt."
Der Admiral aus Requiem für die Götter, Bd. XI,
übersetzt von Chevalle --- S. 129
Zum Inhalt
Kenettra, eine abgelegene Insel der Sonnenlande, hatte jahrzehntelang mit dem Blutfieber zu kämpfen. Ein Drittel der Bevölkerung hat es nicht überlebt und andere, die sich durch die Krankheit gekämpft haben, sind für immer gezeichnet. Malfettos werden sie genannt und bemitleidet, denn das Blutfieber hat ihnen einen Makel hinterlassen: bei manchen ist es nur eine unnatürliche Augen- oder Haarfarbe - andere tragen seither ein Feuermal oder auch körperliche Missbildungen.
Adeline ist eine davon. Während ihre Mutter starb und ihre kleine Schwester das Fieber unbeschadet überstanden hat, ist sie für immer entstellt. Und das Mitleid, das die Bevölkerung anfangs diesen gezeichneten Kindern entgegen gebracht hat, ist gewichen. Denn einige der Malfettos haben besondere Begabungen, die sogar die Inquisition auf den Plan rufen.
Adeline hat sehr unter ihrem gewalttätigen Vater zu leiden. Schon immer hat er die kleine Schwester Violetta bevorzugt und als er sie schließlich an einen reichen Kaufmann als Mätresse verscherbeln will, bricht sich ihre außergewöhliche Fähigkeit Bahn und treibt sie direkt in die Arme der Gemeinschaft der Dolche - und damit zu einer Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern wird ...