Seiten

Donnerstag, 10. Februar 2022

Happy Valentine´s Day beim Top Ten Thursday

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Happy Valentine´s Day: Stelle uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten vor"
 
 
 
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich etwas überrascht war und mich echt sehr über die hohe Beteiligung letzte Woche gefreut habe. Einige waren dabei, die schon länger nicht mehr mitgemacht haben und vor allem fand ich es total schön, dass so fleissig kommentiert worden ist. Ich mache die Aktion ja vor allem, um den Austausch untereinander "anzukurbeln" und freu mich sehr, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt. <3 Ich hoffe, ihr bleibt weiter dabei und habt Spaß am Entdecken neuer Geschichten!
 
Ich bin sehr gespannt, was ich heute bei euch für Liebesgeschichten entdecke, da ich ja selber in dem Genre so gut wie nie unterwegs bin ... trotzdem kommen natürlich auch in anderen Genren kleine Liebesgeplänkel vor und neben meinen alten Bekannten hab ich auch ein paar neue dabei:

 
Ich hab dieses Mal keine Klappentexte gezeigt, sondern Ausschnitte aus meinen Rezensionen ;)
 
 
💕 Pearl von Julie Heiland 💕

"Julie Heiland spielt hier sehr intensiv mit der Sehnsucht, die wohl jeder Mensch in sich trägt: den einen Menschen zu finden, den man wirklich liebt und der diese Gefühle auch zurückgibt. Diesen einen Seelenpartner, mit dem das Schicksal uns zusammenführt und der perfekt zu uns passt. 
Liebe ist allerdings für jeden anders und es gibt so viele Facetten: in der Familie, im Freundeskreis und in der Partnerschaft, dass sich jeder vielleicht auch die Menschen in Erinnerung rufen sollte, die ihm außerhalb einer Beziehung auch das Gefühl des Geliebtwerdens geben können. Denn auch diese sind so wichtig <3"
 
 
💕 Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus 💕
 
"Das zarte Herantasten der beiden, das Beobachten, Einschätzen und die Gefühle, die sich langsam ausgebreitet haben - das war so wunderschön sanft und intensiv beschrieben, dass ich mit jedem von ihnen mitgelitten und mitgefiebert habe und jeden Moment zwischen den beiden wie eine intime Nahaufnahme ihrer Seele erlebt hab. Zaghaft, vielleicht auch romantisch, aber keineswegs kitschig und in so einer behutsamen Art und Weise, die mich total berührt hat!"

 
💕 Twilight von Stephenie Meyer💕
 
Hierzu gibt es keine Rezension, da ich die Bücher vor meiner Bloggerzeit gelesen hab. Ich erwähne sie auch selten, weil sie bei mir nie einen richtigen Highlight-Status erlangt haben - dabei fand ich die Handlung wirklich schön und sehr spannend, damals auch noch erfrischend anders; allerdings bin ich mit dem Stil hier nie so recht warm geworden. Das war mir immer etwas zu "kindisch". Vor allem wenn Edward ständig "kichert", sorry, aber das passt mir nicht zu der Figur eines mysteriösen Vampirs ;)
Dennoch: die Liebesgeschichte der beiden mochte ich sehr!
 
 
💕 Die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater 💕
 
"Gerade diese Anziehung, die zwischen Grace und Sam vom ersten Augenblick an besteht, ist an Romantik kaum noch zu übertreffen und als sie sich dann endlich gegenüberstehen, als Menschen, sind es die vielen kleinen alltäglichen Situationen, die es zwischen den beiden knistern lassen. Viele von uns haben den Blick dafür leider verloren, deshalb hat es mich sehr berührt zu sehen, wie Liebe tatsächlich sein kann. Wahrhafte, ehrliche Gefühle, sanft und aufrichtig und ohne kitschig oder naiv zu wirken."
 
 
💕 Der Dornengarten von Eva Wahrburg 💕

"Menschliche Verhaltensweisen und die Suche nach Liebe stehen hier im Mittelpunkt in einer großartig beschriebenen Kulisse, in die ich wahrhaft eingetaucht bin und alles mit Genuss und ohne Hetze lesen wollte. Der Stempel "Historischer Roman" ist hier definitiv zu wenig, denn man bekommt eine unglaublich intensive Geschichte menschlicher Tragik, die mir noch lange in meinen Gedanken hängenbleiben wird."
 
 
 
💕 Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab 💕
 
"Schon auf den ersten Seiten spürt man den Zauber, der zwischen den Zeilen mitschwingt - eine leise Melancholie, ein bitteres Schicksal, eine Lebensgeschichte mit einem Hauch Poesie, was mich sofort gefangen genommen hat.   
Ich habe Addies Weg mit Bewunderung verfolgt, mit ihr gelitten, mit ihr getrauert und mich mit ihr gefreut und jeden Moment genossen. Eine großartig erzählte Geschichte über den Mut, die Liebe und die Träume, die einem die Richtung weisen, aber nie ganz erfüllt werden. 
Das muss auch nicht sein, denn jeder Tag ist eine neue Chance und mit jedem Tag kann man sich selbst einen Schritt näher kommen."
 
 
💕 Die Elfen von Bernhard Hennen 💕
 
"Selbst die Liebesgeschichte, die hier im Hintergrund eine wichtige Rolle spielt, hat mich total eingenommen - denn sie war weder kitschig, noch rührselig, sondern wirkte absolut echt und auf tragische Weise herzerwärmend."
 
 
 
💕 Die Brücken am Fluss von Robert J. Waller 💕

Sehr untypisches Buch für mich :D Und auch hier existiert keine Rezension, da es schon länger her ist. Ich hatte den Film mit Clint Eastwood und Meryl Streep gesehen, der ist von 1995, das Buch von 1992. 
Gelesen hab ich es einige Jahre später und ich weiß noch, dass mich diese tragische Romantik, die diese beiden Menschen verbindet, sehr berührt hat. 
 

💕 Mr. Parnassus´ Heim für magisch Begabte von T. J. Klune💕

Das Buch darf natürlich nicht fehlen, denn es ist eine Geschichte, die einem das Herz wärmt!
"Seine eintönige Welt wird plötzlich farbenfroh und bunt und bewirkt eine Veränderung, die endlich sein wahres Selbst zum Vorschein kommen lässt - und das zu verfolgen war so ein schönes, bewegendes Erlebnis, das mir sehr nahe gegangen ist!
Dazu kommt eine zaghafte Liebesgeschichte, die wunderschön in das ganze eingebettet ist und ohne Klischee oder große Dramatik auskommt."

 
💕 Die Spiegelreisende von Christelle Dabos 💕
 
"Gerade diese Liebesgeschichte, die immer in der Luft hängt, kaum greifbar ist und nicht im Mittelpunkt steht - dennoch aber eine wichtige Komponente ist, fand ich großartig. Einigen fehlten wohl die "zärtlichen Momente" und wollten "mehr sehen" was zwischen den beiden läuft... Mir hat das überhaupt nicht gefehlt und es war immer sehr deutlich, wie sich ihre Gefühle entwickeln, wie sie das Miteinander formen und zusammen finden könnten."
 

 
Das Thema für nächste Woche
 
Zeige uns 10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust

35 Kommentare:

  1. Wow, liebe Aleshanee, das gibts ja nicht - wir haben ein gemeinsames Buch! :-)
    Und zwar "Die Brücken am Fluss", mein absoluter Lieblingsliebesroman und -film. Und ich heul bei der Regenszene an der Kreuzung noch immer...
    Meine anderen Bücher heute sind teilweise auch emotional, aber nicht so wie eben bei "The Bridges of Madison County".

    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2022/02/ttt-top-ten-thursday-10022022-zehn.html

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön!
      Es ist zwar schon einige Zeit her, seit ich das Buch gelesen bzw. den Film gesehen habe, aber ich weiß noch, dass er mir auch sehr nahe ging!
      Eine der wenigen "richtigen" Liebesgeschichten, die ich gelesen hab :)

      Löschen
  2. Guten Morgen ALeshanee,
    heute bin ich Mal aus dem Bett gefallen und schaffe es dadurch tatsächlich Mal vor der Arbeiten schon meine erste Kommentarrunde zu drehen :D
    Sonst ist mein Beitrag grundsätzlich immer vorgeplant.

    Oh das ist doch Mal schön zu lesen, dass letzte Woche der Austausch so gut war. Ich fände es schön, wenn noch so einige Leut'chen dazu kommen würden. Dann hat man nochmal ein anderes Buchspektrum, dass man erkunden könnte.

    Ich bin heute auch gar nicht auf die Idee gekommen, ein Buch vom Genre Fantasy zu wählen. Ab und an lese ich ganz gerne Mal New Adult Bücher und da haben sich dann doch so 10 zusammen getummelt, die ich wundervoll fand.

    Daher haben wir heute auch keine Gemeinsamkeit. Nach dem Sommer habe ich aber schon gelesen und ich müsste allmählich mit der Reihe auch mal weiter machen. Band 1 hat mir zumindest ganz gut gefallen.
    Die Biss Reihe konnte mich leider nie begeistern. Band 1 habe ich als Jugendliche nach 150 Seiten abgebrochen und danach auch nie wieder in die Hand genommen.
    Dafür möchte ich gerne noch Pearls und die Spiegelreisenden irgendwann noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich steh ja jeden Tag recht früh auf und genieße die Ruhe, meinen ersten Kaffee und mach meine "Blogsachen". Donnerstags natürlich meine erste Runde hier, aber manchmal schaffe ich es zeitlich nicht ... je nachdem wie ich arbeiten muss. Aber bei einigen verlagert sich das stöbern und kommentieren auf das Wochenende, was ja nicht schlimm ist, die Posts laufen ja nicht weg :D

      Ich musste ja etwas auf andere Genre ausweichen, weil ich sonst nichts gefunden hätte ^^
      Die Reihe der Wölfe von Mercy Falls fand ich wunderschön, also unbedingt weiterlesen!

      Ob mir Biss heute immer noch gefallen würde, weiß ich nicht, aber damals fand ich sie einfach toll - auch wenn mir der Schreibstil nicht so gefallen hat.
      "Pearl" ist einfach nur berührend <3 Und die Spiegelreisende was ganz besonderes!

      Löschen
    2. Ich wollte mir das tatsächlich auch wieder angewöhnen mit dem frühen aufstehen. Vor 2 Jahren habe ich das eigentlich auch immer so gemacht wie du. Der Kaffee am morgen ist zumindest immer sehr angenehm ^^

      Kenne ich zu gut. Bei mir verschiebt sich auch immer vieles vom Donnerstag auf das Wochenende ^^

      Pearl und die Spiegelreisenden halte ich auf jeden Fall weiterhin im Blick :)

      Löschen
    3. Ich kann mir das aufstehen eigentlich gar nicht mehr abgewöhnen, da hat sich meine innere Uhr mittlerweile drauf eingestellt - ich wache auch auf, wenn ich ausschlafen könnte ... das ärgert mich immer erstmal ein bisschen, aber dann bin ich froh, wenn ich mittags mit allem fertig bin und den restlichen Tag für mich hab :D

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    freut mich, dass die Aktion wieder einen Aufschwung erhalten hat. Ich mag sie ja immer noch total gerne.
    Das Thema ist ja nicht ganz mein Lieblingsthema, wir hatten es ja schon oft und langsam wird die Auswahl echt dünn, da ich auch kaum noch reine Liebesgeschichten lese und eigentlich eher froh bin, wenn ich mal ein Buch erwische, wo keine dabei ist :D

    Biss mochte ich früher ganz gerne, wie es jetzt aussehen würde, weiß ich nicht. Nach dem Sommer hatte mir auch noch echt gut gefallen, aber da fand ich auch, dass die Reihe mit der Zeit immer schlechter geworden ist.
    Mr. Parnassus steht nach wie vor auf der WuLi.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hab ich letztes Jahr im Februar extra mal "ausgesetzt" mit Liebesgeschichten zum Valentinstag :D Ich dachte zwei Jahre wären an sich genug Zeit, um ein paar neue Geschichten in der Richtung zu entdecken. Aber für mich war es ja auch nicht so einfach...

      Ich denke auch nicht, dass mir Biss heute noch ebenfalls so gut gefallen würde, aber damals fand ich es einfach toll :D

      Die Wölfe von Mercy Falls fand ich insgesamt einfach großartig! Da hab ich sogar den vierten Nachfolgeband gelesen, was ich meistens nicht mehr mache.

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    ich schreibe meinen Beitrag ja immer vor der Arbeit und stehe dadür sogar extra früher auf. Es ist leider so, dass man, wenn man erst spät hier kommentiert, kaum noch Resonanz bekommt. Ich war letzte Woche auch erstaunt, denn ich hatte mehr Kommentare als sonst, was mich sehr gefreut hat. Ich habe ja eher einen Nischenblog mit eineem Genre, mit dem 90% hier kaum etwas anfangen können. Daher hier auch mal mein Dank das trotzdem regelmäßig vorbei geschaut wird.
    Die Brücken am Fluss kenne ich weder als Buch noch als Film, irgendwie wollte das nie zu mir. Biss meide ich, da habe ich mal reingeschaut, das ist echt nicht meins. Ich habe nie verstanden, wie sich ein Werwolf und ein Vampir in so ein blasses Mädel vergaffen können, die meines Erachtens völlig langweilig ist. Mag im Buch anders sein aber meins ist das nicht. An die Elfen kann ich mich nicht mehr erinnern und es war mir nicht mehr bewusst, dass eine Liebesgeschichte enthalten ist. Ich habe aber auch nur 1 Band gelesen, dann habe ich alle Bände verschenkt. Und V.E. Schwab muss ich unbedingt noch haben. Mir haben die vier Farben der Magie sehr gut gefallen, ich denke, die neuen Bücher sind auch gut. Mein Thema ist das ja heute nicht aber ich habe auch zehn Titel gefunden. Hier meine Auswahl. Habt alle einen schönen Tag:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-10022022-happy.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade - wobei ich jetzt das Wochenende nicht als "spät" empfinde. Aber zeitlich sind wir ja alle meist zu sehr eingespannt.

      Haha, ja die Biss Reihe. Die möchte ich z. B. definitiv nicht nochmal lesen weil ich glaube, dass sie mir dann nicht mehr gefallen würde :D
      Die Liebesgeschichte ist eigentlich nur in dem ersten Teil sehr präsent und da fand ich sie äußerst berührend, aber man sieht, dass das wieder ein sehr individueller Leseeindruck ist.

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee! Guten Morgen in die Runde!

    Ich finde es auch sehr, sehr toll, dass so viele mitmachen. Außerdem liebe ich es an der Aktion, dass man verschiedene Bücher kennenlernt und immer wieder über den Tellerrand blickt.

    Allgemein lese ich nicht besonders viel Liebesgeschichten und trotzdem kommt was zusammen. Bei dem Thema habe ich zuletzt 2018 mitgemacht und mich diesmal für andere Bücher entschieden:

    10 Liebesgeschichten

    Aleshanee, ich finde "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" ja so toll! Aber in meine Top Ten wurde es nicht aufgenommen, weil ich mich dann doch für üblichere Geschichten entschieden habe.

    Den Mr Parnassus lerne ich aktuell gerade kenne. Ich bin gespannt.:)

    Die Biss-Reihe kenne ich vom Sehen her. Gelesen habe ich die Bücher nie, weil sie mich nicht angesprochen haben. In den Film habe mich mal kurz reingeschaut. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich mag halt eher klassische, düstere Vampire.

    Meine Stöberrunde muss ich wohl wieder auf das Wochenende verlegen. Ich bin gespannt, welche Bücher allgemein so ausgewählt wurden und freue mich auf eure Beiträge!

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so gespannt wie dir Mr. Parnassus gefällt und hoffe, dass die Hörbuchversion die Geschichte auch so rüberbringt. Ich mochte es so sehr! <3

      Mit klassischen Vampiren hat Biss natürlich nichts zu tun. Ob ich die Bücher heute noch genauso gerne mögen würde, weiß ich nicht. Die Filme fand ich gut, vor allem den ersten, den liebe ich total. Den hab ich auch sehr oft gesehen xD

      Löschen
    2. Bisher gefällt es mir sehr gut. Vom Gefühl her ist es irgendwie wie ein Disney-Film. Also, ganz bezaubernd. :D

      Ach nein, mit der Vampir-Art aus Biss kann ich mich nicht anfreunden. :D

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand es auch schön, dass so viele mitgemacht haben. Auch viele, die man lange nicht mehr gesehen hatte :) nur schade war es, wenn man später seine Kommentierrunde dreht (ich kann momentan erst Freitags), dass dann einige nachträglich gar nicht mehr kommen. Aber gut, ich freue mich über alle, die vorbeischauen :)

    Ich lese ja doch einige Liebesgeschichten übers Jahr hinweg und hab die Fantasygeschichten heute mal außen vor gelassen. Sonst hätte ich wohl gar nicht auf den Punkt kommen können^^ war so schon zu viel Auswahl vorhanden.

    Von deiner Liste habe ich schon Biss und Die Spiegelreisende gelesen. Letztere fand ich auch richtig gut und war mal wirklich was anderes. Ich fand es gut, dass so vieles zwischen den Zeilen passiert ist, sodass ich gar nicht das Gefühl von zu wenig bekommen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manche sind da noch sehr fixiert auf den Donnerstag, aber einige kommentieren ja mittlerweile doch auch erst am Wochenende - ich teilweise auch, je nachdem, wie ich Zeit finde. Es wird auf jeden Fall mehr. Vor 2 Jahren oder so war das noch nicht so ... ich hoffe, dass sich das einspielt. Insgesamt finde ich die Resonanz aber schon wirklich gut :)

      Das hast du sehr schön ausgedrückt zu den Spiegelreisenden! Ich fand auch, dass da so vieles passiert ist und die Liebesgeschichte zwar nie so im Fokus war, aber immer mitgeschwungen und sich auch viel entwickelt hat. Eine ganz außergewöhnliche Reihe <3

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    ja stimmt, letzte Woche war die Beteiligung wirklich groß und es hat richtig Spaß gemacht, auch mal auf für mich neuen Blogs zu stöbern. Liebesgeschichten...nicht mein Genre, aber wie Du auch schreibst, oft kommt ja auch in anderen Genres eine Liebesgeschichte vor, die aber nicht das Hauptthema der Geschichte ist. Wie konnten mir Bella und Edward nicht einfallen?? Ich bin entsetzt! :-)) ich lese nie Vampirbücher, aber diese Reihe hat mich gefesselt. Die anderen Bücher hab ich nicht gelesen. Mr. Parnassus kenn ich zwar und natürlich die Brücken am Fluss. Vielleicht muss ich Mr. Parnassus nun doch mal so langsam auf meine geistige Wunschliste setzen.

    So hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/02/ttt-top-ten-thursday-10-februar-2022.html

    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Mr. Parnassus steht die Liebesgeschichte auch nicht unbedingt im Fokus, entwickelt sich eher im Hintergrund, war für mich aber - vielleicht grade deshalb - besonders schön :) Ein Buch das ich auf jeden Fall empfehlen kann!

      Löschen
  8. Hallo und guten Aleshanee,

    O.K. der Valentinstag nah und so sind wir beim Thema Liebe/liebesgeschichte..

    Da fällt mir spontan ..die Farbe Lila....ein Film .. mit Whoopi Goldberg..und ganz viel Liebe in den verschiedensten Richtungen...
    Da muss ich am Ende ohnehin immer Rotz und Wasser heulen...augenzwickern...

    Oder ganz klassisch/kitschig..
    "Wohin der Sturm uns" trägt von Kathleen E. Woodiwiss

    So hat halt jeder seine Vorlieben.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich beide tatsächlich nicht. Die Farbe Lila hab ich auch leider weder gelesen noch angeschaut ...
      Und klassisch/kitschig ist einfach nicht meine Welt ;)

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    ich finde es auch toll, dass das letzte Mal so viele mitgemacht haben. Heute habe ich meine Blogpost, die ich 2022 wieder aufleben lassen wollte (Die schönsten Liebesromane zum Valentinstag) mit dieser Aktion verbunden. Deswegen siehst du heute auch ein anderes Logo bei mir...hoffe, das ist okay.

    Ich habe einige klassische Liebesromane dabei, wie auch die üblichen ;) Ich lese ja ab und an in diesem Genre und bevorzuge dabei aber Geschichten, die KEIN happy End haben. Frag mich nicht warum...das war schon immer so =)

    Meine top Liebesromane

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das okay :)

      Oh, Geschichten ohne happy end! Da bin ich jetzt neugierig, denn solche kenne ich tatsächlich so gut wie gar nicht! Ich weiß aber nicht so recht, ob ich mich dafür begeistern könnte...

      Löschen
  10. Guten Morgen,

    es freut mich, dass letzte Woche das Interesse letzte Woche an dieser Aktion wieder gewachsen ist. Es ist sicherlich sehr themenabhängig, wieviele Leute teilnehmen und auch bei welchen Blogs sie vorbeischauen. Aber genau dieser Austausch ist doch das Salz in der Blogger-Suppe! :-)

    In den meisten Romanen, die mir so unterkommen, ist ja oft von Liebe die Rede, aber die ganz großen Liebesgeschichten, die wirklich begeistern, gibt es eher selten.
    Von der Biss-Reihe habe ich die ersten beiden Bücher gelesen, meiner Tochter aus dem Regal gemopst. Die Liebesgeschichte hatte etwas, das muss ich zugeben, aber es konnte mich nicht wirklich packen.

    Und Die Brücken am Fluss kenne ich nur als Verfilmung, ein wunderschöner Film, da kann ich mir das Buch auch richtig gut vorstellen.


    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-119.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Themen spielen da natürlich eine große Rolle. Nicht bei allen hat man etwas dazu passendes im Regal und wann man wie Zeit hat ist ja auch immer so eine Sache ...

      Mit "ganz großen Liebesgeschichten" kann ich ja meist nicht so viel anfangen, aber ich finde grade, diese leisen Zwischentöne in Geschichten, die Liebe, die sich so nebenbei ergibt und zwischen den Zeilen zu lesen ist, die sind für mich oft viel berührender. Eben weil sie einem nicht so "groß" präsentiert werden und dennoch eine große Rolle spielen und viel Tragik und Drama haben, ohne dass der Fokus darauf liegt.

      Löschen
  11. Guten Morgen Aleshanee und in die Runde,
    wir haben mal wieder kein Buch gemeinsam :-)
    Liebesgeschichten finde ich bei mir allerdings öfter mal.
    Daher habe ich mal ältere Bücher rausgesucht, die ich schon länger nicht gezeigt habe, die es aber auf jeden Fall verdient haben.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Zusammen!
    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber ein paar Cover kennen ich vom Sehen. Ich bin ja auch nicht so der Liebesromanleser, aber manchmal braucht man einfach ein Wohlfühlbuch. Gerade in den letzten 2 Jahren ist es mir oft so gegangen.

    Hier ist meine Top Ten: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-liebesgeschichten-zum.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    davon hab ich Biss, Nach dem Sommer und Die Elfen gelesen, aber von den Büchern hat es keine auf meiner Liste geschafft. Ich mochte aber alle.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/02/10/ttt-129/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    um Pearl kamen wir heute auch nicht drum herum. Das Buch ist einfach toll und so gefühlsgeladen.

    Mit deiner Beschriebung machst du mich sehr neugierig auf die Reihe von Maggie Stiefvater, die ich lange auf der Wunschliste, sie dann aber aus den Augen verloren hatte. Dana hatte vor Jahren das Hörbuch gehört und mochte die Reihe sehr. Bestimmt liegen die CDs noch irgendwo herum und ich kann sie mir mal schnappen.

    Und mal wieder eine dezente Erinnerung an die Elfen. Irgendwann schaffe ich das. Für die nächsten Monate heißt es aber erstmal, angefangene Reihen beenden und nicht immer neue zulegen.

    Unsere Liste war auch schnell gefüllt, wobei wir ja auch häufig Liebesromane lesen. Ein paar Fantasytitel sind aber auch dazu gerutscht.

    Unsere Liebesgeschichten

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich echt sehr, dass dir Pearl so gut gefallen hat <3

      Die Reihe von Maggie Stiefvater mochte ich auch sehr! Der erste Band war sehr gefühlsbetont, was ich ja sonst nicht so mag, aber hier -eben auch mit Einbindung des Fantasyanteils - fand ich das damals einfach total schön! Also unbedingt vornehmen!:D

      Die Elfen, ja das war wirklich ein ganz tolles Buch. Es läuft dir ja nicht weg ;)

      Löschen
  15. Hallo^^

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen! Ich bin heute auch wieder mit dabei und wir haben sogar ein Buch doppelt :-)
    Was ziemlich cool ist.
    Hier ist mein Beitrag: https://blog.kiranear.moe/2022/02/top-ten-thursday-47-happy-valentines-day.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    ich bin auch endlich mal dabei. Einige deiner Bücher kenne ich, aber auf meiner Liste stehen andere Titel.

    Mein Beitrag: https://diesueschauerin.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-happy-valentines-day.html

    Hab noch eine schöne Woche!
    Sue

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Aleshanee,

    Liebesgeschichten, ja... Ich habe es versucht, aber ich bin kläglich gescheitert. Es ist einfach wirklich überhaupt nicht mein Genre. Über die Jahre verteilt, hätte ich vielelicht 10 Bücher zusammenbekommen, aber das hätte nichts über deren Qualität ausgesagt oder darüber, dass sie mir gefallen haben. Daher habe ich es heute mal gelassen.

    "Mr. Parnassus" wird wohl dieses Jahr noch angeschafft. Zuerst habe ich mir aber diese Sonderausgabe des neuen Buches des Autors gesichter. Ich bin sehr gespannt, nachdem ja so viele von euch das erste Buch so gut fanden.

    "Die Spiegelreisenden" schwirrt auch immer wieder durch meinen Kopf. Ich denke, damit wird es so sein wie mit "Panem": Ich werde die Reihe zig Jahre nach allen anderen lesen und mich dann fragen, warum ich nicht schon eher danach gegriffen haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblingsthema ist das ja auch nicht *lach* Aber einige Liebes-Beziehungen sind dann doch hängengeblieben, die mir besonders ans Herz gegangen sind :)

      Mr. Parnassus ist einfach toll. Da ist die Beziehung war viel im Hintergrund, aber dennoch präsent und gehört zur Geschichte dazu - das hat mir sehr gefallen! Auf sein neues freu ich mich auch schon total! :D

      Die Spiegelreisende ist ebenfalls klasse - mal was ganz anderes. Die Bücher laufen dir ja nicht weg, irgendwann kommt schon die Zeit und dann hast du Lust drauf!

      Löschen
  18. Guten Abend Aleshanee,

    von deinen Büchern kenne ich leider noch keins, aber "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" ist letzten Monat bei mir eingezogen und wird wahrscheinlich im März von mir gelesen. Ich habe auch einige ähnliche Bücher mit den Themen "Liebe über die Grenzen der Zeit hinweg" oder "Reinkarnation" auf meiner heutigen Liste.

    Hier sind meine 10 Liebesgeschichten

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Aleshanee,
    ahhh, ich habe Pearl eben auch schon bei Anja und Dana entdeckt. Auch Leni hat mir das Buch schon sehr ans Herz gelegt. Dass es bei dir nun auch unter der Rubrik "liebste Liebesgeschichte" auftaucht, spricht sehr dafür es endlich mal von der Wunschliste zu befreien.

    Die Bissreihe habe ich damals auch geliebt. Ich freue mich, dass du sie hier aufführst. Das wäre auch eine Reihe, die ich nochmal rereaden würde.

    Sehr empfehlen kann ich unter dieser Rubrik: Strangers Again (Vajona-Verlag), Behind me (Piper), Zwei in Solo (Elja Janus).

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Pearl" ist ein wunderbares Buch über die Liebe! Es hat ja noch einen "phantastischen" Aspekt mit dabei, was mir immer etwas hilft *lach* Aber die Liebe hier ist wirklich so zu Herzen gehend beschrieben, ich erinnere mich immer sehr gerne daran <3

      Die Biss Reihe mochte ich damals auch, aber re-readen würde ich sie wohl nicht. Ich bin nicht sicher, ob sie mir heute noch genausogut gefallen würde...

      Deine drei Empfehlungen kenne ich nicht, nur "Behind me" hab ich, glaub ich, schonmal gesehen... ich werd sie mir mal anschauen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)