Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt,
die Infos und die Themen dazu findet ihr *
hier*
Die Aufgabe für diese Woche heißt:
Meine Top Ten aus 2022
Herzlich
Willkommen im Neuen Jahr und beim ersten TTT, der uns direkt nochmal
zurückblicken lässt auf die Highlights aus dem vergangenen Jahr!
Insgesamt ein sehr gutes Lesejahr mit vielen tollen Büchern, bei denen diese 10 besonders herausgestochen sind:
1) Kriegsklingen von Joe Abercrombie
Die erste Trilogie und vier Stand Alones hab ich gelesen: großartig!
Ein Barbar, ein Inquisitor und ein Magier kämpfen um das Schicksal ihrer Welt
In einer düsteren Welt, die von Kämpfen gezeichnet und von Magie durchdrungen ist, lebt es sich besser als Held. Oder Magier. Alle anderen müssen sehen, wo sie bleiben. So auch Inquisitor Glokta, dessen eigene schmerzvolle Vergangenheit ihn nicht daran hindert, seine Feinde grausam zu verfolgen. Oder Barbarenkrieger Logen Neunfinger, der eigentlich die Nase voll von Schlachten hat und dem die größte noch bevorsteht, als er auf den alten Magier Bayaz trifft, der ganz eigene Pläne verfolgt ...
2) Yuna & der Hüter der Wolken von Erik Kellen
Ein asiatisches High-Fantasy Märchen mit Stilelementen von Manga und Anime
Nach dem Tod ihrer Mutter schwört sich Yuna Hattori, ihre Seele niemals dem Kaiser zu schenken.
Lieber würde sie hinaus auf das Meer der einhundert Namen fliehen. Doch dann geschieht etwas, das Yunas Welt für immer verändert. Wird sie mutig genug sein, sich diesem Weg zu stellen?
Im alten Kaiserpalast bemerkt Prinzessin Shai derweil, dass dunkle Mächte am Werke sind. Wieso darf sie ihren Vater nicht sehen? Was hat ihr seltsamer Bruder vor, der den Thron besteigen will? Bald schon entdeckt die junge Frau Geheimnisse, die das Reich von Hiron bis ins Mark erschüttern werden.
Zwei Mädchen, zwei Schicksale.
Eine fantastische Reise, um das Licht des Lebens zu finden.
3) Das tiefschwarze Herz von Robert Galbraith
Band 6 der Krimireihe um Cormoran Strike und Robin Ellacott
Als Edie Ledwell, verwirrt und völlig außer sich, in Robin Ellacotts Büro erscheint und mit ihr sprechen möchte, weiß die Privatermittlerin zunächst nichts mit deren Problem anzufangen. Die Co-Entwicklerin der Kult-Animationsserie Das tiefschwarze Herz wird von einem mysteriösen Fan mit dem Pseudonym Anomie terrorisiert. Edie ist verzweifelt und will endlich herausfinden, wer dahintersteckt.
Robin glaubt nicht, dass die Detektei Edie dabei helfen kann und schickt sie weg. Erst als sie ein paar Tage später in der Zeitung die schockierende Nachricht liest, dass Edie ermordet auf dem Highgate Cemetery aufgefunden wurde, dem Schauplatz von Das tiefschwarze Herz, wird sie hellhörig und nimmt sich des Falls an.
4) Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natasha Pulley
Historischer Zeitreiseroman mit außergewöhnlichen Charakteren
1898 erwacht Joe Tournier ohne jegliche Erinnerungen am Bahnhof Gare du Roi in Londres. Die Welt steht Kopf: England ist französisch, und Joe wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nur wenig später, als er wieder in Freiheit ist, trifft eine rätselhafte Postkarte bei ihm ein, die 90 Jahre zu ihm unterwegs war.
Auf der Postkarte ist ein Leuchtturm auf einer Insel in den Äußeren Hebriden mit dem Namen Eilean Mor abgebildet, auf der Rückseite steht ein kurzer Text: "Liebster Joe, komm nach Hause, wenn du dich erinnerst. M." Was hat es mit dem Leuchtturm auf sich und wie kann ein Mann mittleren Alters aus einer 90jährigen Vergangenheit heraus vermisst werden? Und wer ist M.? Joe macht sich schließlich auf die nicht ungefährliche Reise nach Schottland, um den Leuchtturm zu suchen und findet stattdessen einen Weg in die Vergangenheit. Unversehens gerät er in die Turbulenzen der großen Schlachten zwischen England und Frankreich, die lange vor seiner Geburt entschieden wurden. Schnell wird klar, dass jeder Schritt in die Vergangenheit auch seine Zukunft beeinflusst.
5) Quendel von Caroline Ronnefeldt
Abschlussband einer neuen Lieblingstrilogie <3
Nach den entsetzlichen Ereignissen beim Bäumelburger Maskenfest macht kein vernünftiger Quendel mehr einen Schritt vor die Tür. Nur innerhalb der eigenen vier Wände scheinen Schutz und Behaglichkeit noch zu existieren; denn wer weiß, wann die schrecklichen Mahre und Wölfe wieder von den Wolken auf die Erde herabstürzen?
Doch eine kleine Schar unverbesserlicher Abenteurer tritt eine gefährliche Reise hinter die Schattengrenze an, auf der Suche nach ihren verlorenen Freunden.
Ob sie diese aus der Anderswelt befreien können?
6) Die Galaxie und das Licht darin von Becky Chambers
Vierter und vorerst letzter Band einer grandiosen Science Fiction Reihe
Das „Five Hop One Stop“ ist ein kleines, unbedeutendes Motel am Rande einer viel befahrenen Sternenstraße. Wer hier übernachtet, der will eigentlich nur weiter. Trotzdem lassen Ouloo und Tupo nichts unversucht, um die besten Gastgeber der gesamten Galaxie zu sein. Doch als das Satellitensystem des Planeten zusammenbricht, und drei seltsame Reisende bei ihnen tagelang stranden, benötigen sie ihr gesamtes Geschick, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Und vielleicht sogar unvergesslich.
7) Herbstzeitlose von Christian Pfeiler
Band 3 der Reihe um Selene - ein grandioser Genremix
Dem magischen Sommer folgte ein unsicherer Herbst. Rick suchte nach Antworten in der Bibliothek von Akasha. Welches Rätsel umgab Seli und das gnostische Spülbecken?
8) Die Tochter des Wolfs von Robin Hobb
Band 3 der letzten Trilogie aus dem Weitseher Zyklus
- meine Rezension kommt noch -
Einst rettete Fitz Chivalric Weitseher seinen König und befreite den Kronprinzen. Bereits auf vielerlei Arten beschützte er das Reich. Er bewahrte sogar einen Drachen vor dem Tod. Für viele ist er ein großer Held! Doch ausgerechnet seine Tochter Biene hat Angst vor ihm.
Erst ein schrecklicher Schicksalsschlag führt die beiden näher zusammen. Fitz will Biene um jeden Preis vor den Intrigen des königlichen Hofs von Bocksburg und den damit verbundenen Opfern und Gefahren beschützen.
9) Hologrammatica von Tom Hillenbrand
Science Fiction Thriller mit innovativen Ideen, sehr spannend aufgebaut! (Band 1)
- meine Rezension kommt noch -
Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte – digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben. Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist ...
10) Odinskind von Siri Pettersen
High Fantasy mit großartigen und überraschenden Entwicklungen
Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat.
Das Thema für nächste Woche
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein I / i vorkommt
Guten Morgen liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!
Von deinen Highlights steht Natashy Pulley auf meinem Wunschzettel, die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Robert Galbraith hatte ich mal angefangen (den ersten band), war mir aber zu langatmig. Bei Hollogrammatika bin ich noch unsicher, ob das etwas für mich ist - da sollte ich am besten einfach mal in eine Leseprobe schauen.
Für 2023 wünsche ich Dir viele neue Highlights!
LG Sabine
Meine Highlights
Guten Morgen, ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Büchern. Bei meinem Beitrag sind kaum Überraschungen dabei, die meisten Bücher habe ich sicher schon sehr oft erwähnt. Das wir den leuchtturm gemeinsam haben habe ich mir fast gedacht. Ich habe ja beide Bücher erst dieses Jahr gelesen und fand den Uhrmacher tatsächlich einen Tick besser. Ich kenne Abercrombie. Becky Chambers und Robin Hobb subben noch. Von Erik Kellen habe ich noch Nimmerherz auf dem SUB, da fehlen mir aber leider noch ein paar Bände. muss ich mir mal zulegen und endlich starten. Zum Glück reitzt mich aber ansonsten nichts von Deiner Auswahl, was gut für die Wunschliste ist :) Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenhttps://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-05012023-zeige-uns.html
Ich habe noch eine Frage abweichend zum Thema, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bereite die Beiträge immer vor und verlinke die Titel mit meinen Rezensionen. Wenn ich dann, wie heute, den Beitrag veröffentlich will, sind jedes Mal die Verlinkungen weg und ich muss das neu machen. Ist das bei anderen bei Blogspot auch so?
LöschenIch blogge zwar nicht über Blogspot/Blogger, aber prinzipiell sollte das nicht passieren. Wenn die Links einmal angegeben sind und der Beitrag so gespeichert, sollten auch die Verlinkungen bleiben. Vielleicht muss da etwas in den Einstellungen geändert werden. Dabei müssen dir aber andere helfen, da ich über WordPress blogge und mit den Settings in deinem Portal nicht mehr so versiert bin.
Löschen@Petra: Meine Verlinkungen bleiben drin ... ich wüsste auch nicht, warum sie beim posten weg sein sollten. Ich bereite meine Beiträge ja auch immer schon vor mit den Verlinkungen. Da kann ich dir grade leider nicht weiterhelfen
LöschenPetra, ich bereite auch ganz oft meine Beiträge vor und die Links bleiben immer erhalten. Vielleicht liegt es am Browser? Aber das ist nur geraten.
LöschenDanke euch, dann schaue ich mal in den Einstellungen. Ist nur ärgerlich, weil die ganze Vroarrbeit dann weg ist.
LöschenAuch bei mir bleiben die Links an Ort und Stelle.
LöschenHoffe, du findest den Fehler. Ist ärgerlich.
Petra, haust du ev. unabsichtlich die Formatierung raus? Dann kann es sein, dass die Links verschwinden.
LöschenDanke Nicole, ich passe mal auf ob da so ist
LöschenGuten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern interessiert mich nur Odinskind und das liegt seit ein paar Wochen auch auf meinem SuB. Ich möchte es in diesem Jahr auch gerne lesen. Mal schauen, wann ich dann dazu greifen werde.
An die Klingen - Reihe von Abercrombie traue ich mich irgendwie nicht heran. Ich weiß aber auch gar nicht so genau, warum? Ich hab das einfach so ein Gefühl im Bauch, dass es für mich nichts ist. Vielleicht mal später. Der SuB ist ja eh noch groß genug. Vielleicht schreckt mich die Reihe deswegen ab.
Meine Top 10 Highlights aus 2022 | Top Ten Thursday №31 sind keine große Überraschung und sind die vielleicht von früheren TTT - Beiträgen bekannt.
Cheerio
RoXXie
Upps, da hatte ich mich doch glatt vergessen, wieder anzumelden. Ah, schlimm, wenn man vergisst, dass man gestern erst alle Cookies etc. gelöscht hat. 😂
LöschenGuten Morgen. Heute ist mein erster Arbeitstag in diesem Jahr, deswegen poste ich nur schnell meine Liste über mein Handy: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-10-highlights-aus-2022.html?m=1
AntwortenLöschenIch schaue später noch mal hier und bei den Anderen vorbei.
LG, Silke
Guten Morgen und ein froes neues (Lese-)Jahr :o)
AntwortenLöschenVon deinen Büchern kenne ich tatsächlich keins. Den Leuchtturm hatte ich schon mal in der Hand, war mir dann aber doch nicht sicher *hm* Ist aber auch immer schwierig bei so vielen Büchern die erscheinen.
Ich möchte dieses Jahr auch wieder vermehrt beim TTT mitmachen und starte deshalb auch mit meinen Jahreshighlights aus 2022 ins neue Lesejahr:
https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=218
Hab einen wundervollen Tag :o)
Ganz liebe Grüße,
nef
Schön dass du wieder öfter mitmachen möchtest! :)
Löschen"Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" ist schon sehr speziell. Da würde ich fast eine Leseprobe empfehlen. Ich fand es jedenfalls genial!
Dir auch ein Frohes Neues Jahr!
Ich gebe mir jedenfalls Mühe ^^
LöschenDann versuche ich vielleicht lieber erstmal das andere Buch von der Dame - das mit den Uhrenmachern. Das habe ich immerhin schon im Regal stehen ;o)
Der Uhrmacher.. das fand ich auch sehr gut!
LöschenIst aber sehr anders, wenn auch beide Geschichten an sich speziell sind :D
Moins.
LöschenSpeziell muss ja nicht immer schlecht sein ^^ Mein Highlightbuch 'Der Koch, der zu Möhren und den Sternen sprach' war auch eher speziell. Aber eben gut :o)
Das natürlich nicht - aber es spaltet halt sehr die Meinungen, die einen finden es genial, den anderen gefällt es überhaupt nicht ;)
LöschenGuten Morgen Aleshanee und in die Runde,
AntwortenLöschenneues Jahr, neues Glück, ich versuche bei den Themen, die mir zusagen wieder dabei zu sein^^
Du hast vorwiegend in einem "mir unbekannten Genre" gelesen und dennoch ist es schön hier immer auf Bücher zu stoßen, die mir so gar nichts sagen.
"Quendel" war dieses Jahr in aller Mund, aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist.
Bin ich ja nun auch kein Fan von Herr der Ringe & Co.
Und ei "Odinskind" bin ich immer noch hin und her gerissen, ob High Fantasy mir zu "high" ist :D Wenn dieser Titel für mich und meine Interessen nur nicht so interessant wäre^^
Ich wünsche dir auch in 2023 etliche 5 Sterne Bewertungen und Bücher, die in Erinnerung bleiben UND die ein oder andere gemeinsame LR, in denen wir 5 Sterne auffinden.
Habt alle einen schönen Tag,
hier sind meine Top Ten 2022:
https://leseblick.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-meine-buchigen-top-ten.html
Ich komme leider erst heute Abend richtig zum Stöbern,
Andrea
Hi Andrea!
LöschenQuendel war in aller Munde? Mir kommt es immer so vor als kennt diese Reihe niemand außer mir *lach* Man muss dafür auch kein Herr der Ringe Fan sein, auch wenn das Volk der Quendel schon ein bisschen an die Hobbits erinnert. Genial finde ich hier, dass alte Mythen und so eine unheimliche Atmosphäre mitspielt. Diese Mischung ist der Autorin genial gelungen! Aber es ist halt natürlich nicht für jeden was :)
Bei Odinskind ... dazu kann ich dir gar nichts sagen ohne dass ich dich spoilern würde. Es ist jedenfalls anders als man von High Fantasy gewohnt ist. Und übrigens ohne Elfen, Zwerge, Trolle oder ähnliches :D
Guten Morgen in die Runde!
AntwortenLöschenGuten Morgen Aleshanee!
Aleshanee, deine Highlights sind diesmal alle in einem Genre, das ich kaum lese. Schön, dass ich auf diese Weise mal andere Bücher sehe. Von "Quendel" hast du ja sehr geschwärmt.
Ich finde auch, dass sich "Hologrammatica" gut anhört. Da mag ich das Cover überhaupt nicht, weil ich bei dem Anblick ein richtig komisches Gefühl (körperlich) kriege.
Die Klingenbücher liebt ja mein Mann.
Ich bin ganz verwundert, dass wir schon 2023 haben. Eigentlich war ich froh, dass wir 2022 hinter uns lassen, aber jetzt ist es doch recht schnell gegangen. :D Von den Büchern habe ich einige schöne Highlights gehabt:
Top Ten 2022
Habt einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Nicole
Haha, ja das Cover von Hologrammatica verdreht einem total die Augen ... das war aber echt sehr cool! Momentan lese ich ja den nächsten Band aus "dieser Welt". Der liest sich bisher auch wieder sehr gut, auch wenn er noch nicht so viel Spannung hat.
LöschenGuten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenfrohes Neues Jahr!
Deine Highlights sind mir mal wieder nicht persönlich bekannt, aber das kennen wir ja bereits. :-)
"Quendel" wäre perfekt für die ABC-Challenge gewesen, das Q ist bei mir der fehlende Buchstabe, wie schon im vorletzten Jahr. Doch das Genre gehört leider nicht zu meinem Lesebereich.
Es ist doch toll, dass wir alle so viele persönliche Buch-Top-Hits unter unseren Büchern gefunden haben, so darf es auch im neuen Jahr gerne weiter gehen.
Liebe Grüße und einen guten Tag!
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2023/01/top-ten-thursday-145.html
Guten Morgen,
AntwortenLöschenHighlights zu wählen, fällt mir jedes Jahr schwer, besonders für den Top Ten Thursday, weil ich dann nur 5 auswählen darf. Wobei ich letztes Jahr zum einen weniger gelesen habe und zum anderen meine durchschnittliche Bewertung etwas schlechter ausgefallen ist.
Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber einige kenne ich zumindest vom sehen - teilweise von hier ;)
Quendel zum Beispiel steht auf meiner Bibliotheks-Merkliste, weil du mich beim ersten Band neugierig gemacht hast.
Die Reihe von Becky Chambers interessiert mich ebenfalls noch.
Beim durchscrollen fand ich jetzt besonders die Beschreibung vom Leuchtturm interessant. Die Mischung aus historisch und Zeitereise klingt spannend. Den werde ich mir auch mal merken.
Für 2023 wünschen wir sie ganz viele neue Highlights.
Unsere Highlights
Viele Grüße
Anja
Hi Anja! Nur 5 auszuwählen stelle ich mir auch sehr schwer vor! Ich hab ja auch nicht alle dabei, aber im Jahresrückblick kann ich dann alle zeigen :)
LöschenQuendel fand ich einfach nur grandios. Man muss es halt mögen, also vor allem den Erzählstil und den leicht unheimlichen Touch.
Und die Reihe von Becky Chambers ist auch wirklich super! Kann ich nur empfehlen!
Hach ja, und der Leuchtturm. Auch so ein faszinierendes und außergewöhnliches Buch! Auch hier muss man mit dem Stil klarkommen, vielleicht sind da Leseproben ganz praktisch?
Ich habe den Leuchtturm gerade in meiner Onleihe entdeckt, kann es also beizeiten problemlos anlesen :)
LöschenGuten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschenAn der Stelle nochmal Neujahrsgrüße in die Runde, auch wenn das Jahr schon ein paar Tage alt ist. Die Highlights auszuwählen war am Ende gar nicht so schwer, denn ich wollte AutorInnen nicht doppelt dabei haben. Da war es dann eher schwierig, welches ich genau von ihnen nehme^^
Vom sehen her sind mir die Bücher deiner Liste alle bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" und "Die Rabenringe" habe ich noch auf meiner Leseliste stehen und ich hoffe, dass es dieses Jahr endlich mal was damit wird^^ mal schauen, wo mich die Lesereise dieses Jahr hinführen wird.
Lieben Gruß
Andrea
Meine buchigen Highlights
Guten Morgen Aleshanee,
AntwortenLöschenich finde deine Liste heute sehr interessant. Zwar viele Bücher, die nicht so mein Beuteschema sind, aber doch einige, die ich mir bei dir schon öfters mal angesehen habe und die mich auch ansprechen. Aber die Klingenreihe gehört nach wie vor nicht dazu :D Da hat mir der eine Teil wirklich gereicht, auch wenn ich schon verstehe, dass es als komplette Reihe definitiv besser wäre.
Das Leuchtturmbuch hab ich nun auch schon öfters gesehen und auch Odinskind würde mich reizen. Mal gucken, ob von den Büchern mal eins einziehen darf.
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch für 2023 so tolle Highlights.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Ich schaffe es irgendwie nicht, mich bei meinem Google Konto einzuloggen, deshalb heute anonym :)
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein gutes, gesundes Jahr 2023! Ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber ein paar "gestreift", z.B. habe ich Qube gelesen, aber war etwas verwirrt (vermutlich weil ich den Teil davor Hologrammatica nicht gelesen hab ;)). Und von der Becky Chambers Reihe habe ich Teil 1 und 3 gelesen, die waren aber nicht so meins, Teil 3 habe ich gar nicht zu Ende gelesen. Aber ich verstehe schon den Reiz an den Büchern.
Hat sich dein Robert Galbraith/JK Rowling Leseverhalten irgendwie geändert wegen den trans-feindlichen Kommentaren von JKR? Oder trennst du das von ihren Büchern? Ich kenne ihre Thriller nicht, aber habe mal gehört, dass es da auch Dinge in die Richtung gibt.
Ich bin auch endlich mal wieder dabei - der Top 10 des Jahres TTT ist immer mein liebster und ich bin gespannt, ob ich mit den anderen Blogger*innen vielleicht Bücher gemeinsam habe. Hier geht's zu meinen Top 10 2022
LG Sunita
Ich lese Qube gerade und ja, ich kann mir vorstellen dass man da etwas verwirrt ist. Da wäre es schon gut, erst Hologrammatica zu lesen um die ganzen Hintergründe zu verstehen, die vorher passiert sind.
LöschenWegen Rowling... ja, ich trenne das und ich muss auch sagen, dass ich in keinem ihrer Bücher (und ich hab alle gelesen) etwas in dieser Richtung gelesen habe. Ich weiß da kursieren auch Vorwürfe, aber auch in der Krimireihe konnte ich keine trans-feindlichen Aussagen oder Handlungen entdecken.
Ich glaube, bei dem, was ich gehört habe, ging es um einen trans Bösewicht in der Krimireihe ... vielleicht sogar im neuesten Teil?
LöschenJa, das hab ich auch gelesen - stimmt aber nicht :)
LöschenGuten Morgen!
AntwortenLöschenIch bin heute nicht dabei...ich liege seit dem 1.1. mit fieser Grippe flach. Eigentlich hätte ich jetzt diese Woche urlaub gehabt...endlich...und nun bin ich ausgeknockt :(
Meine Highlights 2022 habe ich aber auch beim Jahresrückblick schon einmal gepostet und wer Interesse hat, kann hier gerne vorbeischauen.
LG Martina
Ich wünsche dir gute Besserung.
LöschenAber seh es mal so, auf die Art sparst du dir Urlaubstage und kannst sie später nehmen. 😁
Liebe Martina, das ist ja ärgerlich, wenn das neue Jahr schon so startet! Ich wünsche dir gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Oh nein und dann noch im Urlaub! Oder kannst du ihn dann wann anders nehmen? Gute Besserung!
LöschenDanke ihr Lieben! Der Urlaub wird aufgespart - Gott sei Dank! Trotzdem hatte ich mir so viel vorgenommen und wann ich das nächste Mal eine Woche Urlaub nehmen kann, steht in den Sternen.
LöschenGute Besserung Martina
LöschenDas ist ja ärgerlich :/ Ich wünsch dir gute Besserung!
LöschenHallo Aleshanee, hallo zusammen, ich habe länger überlegt, ob ich heute mitmachen soll, weil ich meine Highlights bereits beim Jahresrückblick gepostet hatte. Aber nun habe ich doch noch einen Beitrag dazu gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanne
Meine Top Ten aus 2022
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschennachdem ich gestern endlich das Foto geschossen und somit meinen Jahresrückblick fertig stellen konnte, habe ich mich sehr auf heute gefreut. Ich bin schon sehr gespannt, was so eure Highlights gewesen sind.
Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber "Odinskind" und "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" vom Sehen. Vor allem letzteres hatte ich auch kurz überlegt zu lesen.
Meinen Beitrag findet ihr hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2022.html
Liebe Grüße,
Sandra
Huhu Aleshannee,
AntwortenLöschenauch hier erstmal ein frohes neues Jahr!!!
Von deinen Highlights kenne ich nur Kriegsklingen. Wobei es schon einiges her ist, dass ich die Reihe gestartet habe. Das müsste noch in Österreich gewesen sein. Ich hab sie dann nur irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
Sonst kenne ich keines der Bücher. Sieht aber nach einem gelungenen Lesejahr aus!!!
Meine Highlights hatte ich zwar schon in meinem Jahresrückblick, allerdings ohne Cover. Das hab ich dann heute mal nachgeholt.
https://chiasbuecherecke.de/ttt-highlights-2022/
LG Chia
Hallihallo!
AntwortenLöschenVon den meisten Deiner Highlights habe ich schon etwas gehört, "Odinskind" steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Sehr schön, dass das eines Deiner Highlights war!
Meine Top Ten: https://www.buchstabentraum.de/der-erste-top-ten-thursday-im-jahr-2023/
Liebste Grüße
Franzi
Hallo^^
AntwortenLöschenIch muss zugeben, ich hatte es dank der Montagsfrage recht einfach, was die Liste angeht, da ich da bereits aus Versehen eine Top Ten Liste erstellt hatte. Aber dafür habe ich die Gelegenheit genutzt und meinen eigenen Eintrag überarbeitet, damit das nicht mehr son kilometerlanges Ding ist XD
https://blog.kiranear.moe/2023/01/top-ten-thursday-74-lesehighlights-2022.html
Von deinen Büchern kenne ich leider keins :/
Liebe Grüße,
Kira
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöscheneinige deiner Bücher kenne ich vom Sehen her.
Hier mein heutiger TTT:
https://vanessas-literaturblog.de/2023/01/05/top-ten-thursday-18/
Liebe Grüße
Vanessa
Huhu Aleshanee
AntwortenLöschenSo, ich habe es doch auch noch geschafft, meinen Beitrag online zu stellen und nun diesen Kommentar zu verfassen....
Hier findest du meine buchige Top Ten: *klick*
Odinskind steht übrigens schon viel zu lange auf meiner Wunschliste...
liebe Grüsse
Favola
Huhu Aleshanee,
AntwortenLöschenetwas verspätet komme ich nun auch endlich zum Kommentieren.
Von deinen Highlights kenne ich leider kein Buch. Vom sehen her und vom Klappentext her sprechen mich aber so einige an. Die WuLi erweitert sich heute mit Sicherheit sehr :D
Liebe Grüße
Sarah
Meine Highlights