Seiten

Donnerstag, 15. Februar 2024

Meine 10 liebsten Liebesgeschichten

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

*Valentinstag* 10 deiner liebsten Liebesgeschichten




Das Thema gab es schon öfters  - aber da ich es letztes Jahr ausgelassen hatte, dachte ich, wird es mal wieder Zeit zu schauen, ob in den letzten zwei Jahren nicht neue schöne Liebesgeschichten bei den Highlights dazu gekommen sind.
Reine Liebesgeschichten lese ich selber ja so gar nicht... aber auch in den anderen Genres können natürlich tolle Beziehungen auftauchen, die zu Herzen gehen. Und solche Bücher werdet ihr heute bei mir hauptsächlich finden :)


💕 Pearl von Julie Heiland 💕

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben.

„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“
Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln? (meine Rezension)


💕 Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens 💕

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können. (meine Rezension)




💕 Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh 💕

Zwischen Sturm und Schicksal
Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden … (meine Rezension)




💕 Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natasha Pulley 💕

1898 erwacht Joe Tournier ohne jegliche Erinnerungen am Bahnhof Gare du Roi in Londres. Die Welt steht Kopf: England ist französisch, und Joe wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nur wenig später, als er wieder in Freiheit ist, trifft eine rätselhafte Postkarte bei ihm ein, die 90 Jahre zu ihm unterwegs war.

Auf der Postkarte ist ein Leuchtturm auf einer Insel in den Äußeren Hebriden mit dem Namen Eilean Mor abgebildet, auf der Rückseite steht ein kurzer Text: "Liebster Joe, komm nach Hause, wenn du dich erinnerst. M."  Was hat es mit dem Leuchtturm auf sich und wie kann ein Mann mittleren Alters aus einer 90jährigen Vergangenheit heraus vermisst werden? Und wer ist M.? Joe macht sich schließlich auf die nicht ungefährliche Reise nach Schottland, um den Leuchtturm zu suchen und findet stattdessen einen Weg in die Vergangenheit. Unversehens gerät er in die Turbulenzen der großen Schlachten zwischen England und Frankreich, die lange vor seiner Geburt entschieden wurden. Schnell wird klar, dass jeder Schritt in die Vergangenheit auch seine Zukunft beeinflusst. (meine Rezension)


💕 Die Brücken am Fluss von Robert J. Waller 💕

Der Fotograf Robert Kincaid, zweiundfünfzig Jahre alt, hat die ganze Welt gesehen. Noch immer zieht er unstet durch die Lande, allein, einsam, auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Motiv, nach ein wenig Unbeschwertheit und Glück. Als er sich eines Tages nach dem Weg zu einer alten versteckten Brücke von fast vergessener Schönheit erkundigt, begegnet er der Farmersfrau Francesca Johnson. Nach landläufigen Maßstäben glücklich verheiratet, dann sie doch nicht von den Träumen ihrer Jugend lassen. Robert und Francesca sind mutig genug, sich auf eine große, wunderbare, aussichtslose Liebe einzulassen. Vier Tage und drei Nächte lang tauchen sie ein in eine Liebe bis an das Ende aller Grenzen.




💕 North Child von Edith Pattou 💕

A beautiful, epic story of destiny, magic and love... Reborn for a new generation of readers.

Rose is an unusual child, a North Child. Rose was born facing north, and the old stories say she will venture far from home and embark on a dangerous journey. Making a pact with an enormous white bear, Rose travels on his back to a mysterious castle that holds a dark enchantment, a darker temptation, and the key to her true destiny...

A spellbinding adventure to curl up with on long winter nights.
(meine Rezension)


💕 Der Dornengarten von Eva Wahrburg  💕

1824: 
Maria von Eschweih ist in einem bizarren Käfig voller Glaubensfesseln aufgewachsen, in dem eine Frau nichts zählt und Demut und Strafen an der Tagesordnung stehen. Selbst 12 Jahre nach dem Tod ihres Ziehvaters ist sie noch immer in ihren eigenen Selbstzweifeln gefangen und verbringt ihre Tage einsam mit den Übersetzungen von Bibeltexten.

Doch alles ändert sich, als der Restaurator Herwegh auftaucht. Er soll in der Kapelle ein Fresko wiederherstellen und fällt der Hausherrin sofort durch seine ruppige und düstere Art negativ auf. Auch sein Verhältnis zu Frauen scheint äußerst rigoros und herabschauend zu sein - aber die beiden haben ein Geheimnis, das sie verbindet und je mehr es an die Oberfläche steigt, umso mehr Licht erreicht ihr einsames Leben - bis die Vergangenheit sie wieder einholt.


💕 Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab 💕
 
Frankreich im Jahr 1714
Die junge Addie LaRue möchte nur eins: Den Beschränkungen der Provinz entkommen und ein selbstbestimmtes Leben führen. In einem Moment der Verzweiflung schließt sie einen Pakt mit dem Teufel, der ihr Freiheit und ewige Jugend verspricht. Doch der Preis ist hoch: Niemand, den sie trifft, wird sich an sie erinnern. Und so beginnt ihre Reise durch die Jahrhunderte, die Addie an die faszinierendsten Orte der europäischen Geschichte, aber auch an die Grenzen der Einsamkeit und Verzweiflung führt. Bis sie im Jahr 2014 in New York einen jungen Mann trifft, der sie nicht mehr vergessen kann. (meine Rezension)




💕 Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer 💕

Hier muss ich die Buchverfilmung nehmen, denn der erste Band hat mich als Film total begeistert!

Die 17-jährige Bella Swan zieht zu ihrem Vater in ein verschlafenes Städtchen im Nordwesten der USA. Bella fühlt sich etwas verloren in der neuen Umgebung. Ihre Verwirrung wird noch gesteigert, als sie an der Highschool dem mysteriösen Edward Cullen begegnet. Der blasse junge Mann übt von Anfang an eine unerklärliche Anziehungskraft auf Bella aus - obwohl, oder vielleicht gerade weil er sich ihr gegenüber äußerst zurückhaltend verhält. Sie ahnt, dass Edward ein Geheimnis umgibt, von dem keiner etwas wissen darf. Als Bella von Edward vor einem heranrasenden Auto gerettet wird, indem er das Fahrzeug mit einer Hand zum Stillstand bringt, wird ihr endgültig klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Menschen zu tun hat. Edward ist wie der Rest seiner Familie ein Vampir - unsterblich und mit übersinnlichen Kräften begabt, aber dazu verdammt, sich vom Blut anderer Kreaturen zu ernähren.


💕 Die Schöne und das Biest 💕

Auch hier gehts um die wunderschöne Verfilmung eines alten Märchens

Eine Fee verwandelt einen hartherzigen Prinzen zur Strafe in ein Biest und mit ihm alle Schlossbewohner in lebende Haushaltsgegenstände. Dieser Bann kann nur durch die Liebe eines Mädchens gebrochen werden. Doch als sich die schöne und kluge Belle eines Tages in sein Schloss verirrt, denkt das uneinsichtige Biest überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Damit sich die beiden näher kommen, stellen die verwunschenen Diener das ganze Schloss auf den Kopf. Der Kerzenleuchter Lumiere geht mit viel Charme über die Einwände der überkorrekten Standuhr Herr von Unruh hinweg und sorgt mit der herzensguten Teekanne Madame Pottine dafür, dass Belle sich im Schloss so richtig wohl fühlt. So wird aus einem einfachen Abendessen ein farbenfrohes Fest und Belle erkennt, dass das Biest gar nicht so schrecklich ist. Aber wird das Biest noch rechtzeitig ihre Liebe gewinnen, bevor das letzte Blatt der magischen Rose fällt und die Schlossbewohner für immer verwandelt bleiben?




Meine Valentins-Liebesgeschichten aus den vorherigen Jahren
*2018* --- *2019* --- *2020* --- *2022*



Das Thema für nächste Woche

Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (auch Dilogien / Trilogien)

21 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    mit dem Thema Liebesgeschichten rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich habe so viele gelesen und rezensiert, dass mir die Auswahl wirklich extrem schwer gefallen ist. Allerdings trifft in den Büchern ganz selten mal eine Frau auf die Liebe und die 10 Bücher, die ich ausgesucht habe, haben alle rein männliche Liebespaare.

    Aus Deiner Liste kenne ich "Die Brücken am Fluss" als grandiose Verfilmung. Und die Twilight-Bücher sagen mir natürlich was, gelesen habe ich keines davon. Wenn Du "Die Schöne und das Biest" als rein männliches Liebespaar lesen wollen würdest ;-) könnte ich Dir "Der Liebreiz einer Hyazinthe" von Tharah Meester aus meiner Liste dieser Woche empfehlen. Die Handlung ist natürlich anders, aber die Paar-Konstellation ist sehr ähnlich.

    Hier geht es zu meiner Liebes-Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-deiner-liebsten-liebesgeschichten/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee
    wir haben doch tatsächlich ein Buch gemeinsam: "Die Brücken am Fluss" - das ist mein Lieblingsbuch und -film. (Und tatsächlich mal ein Film, der super umgesetzt wurde).
    Ich habe heute nur neun Titel auf der Liste, weil ich "Liebesgeschichte" nicht mit "Liebesroman" gleichsetze und die Lovestory oft nur einen kleinen Teil eines Romans ausmachen.
    Liebe Grüsse
    Anya
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/02/ttt-top-ten-thursday-15022024-zeige.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ein "Liebesroman" ist für mich ein Roman, in dem es sich um Beziehung bzw. Liebe dreht. Also dieses Thema im Fokus steht.

      Eine Liebesgeschichte kann in allen Genren vorkommen.

      Dann sehen wir das wohl komplett andersrum? *lach*

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee, wir hätten fast zwei Bücher gemeinsam gehabt. Addie LaRue habe ich nicht genommen, da ich es in der letzten Zeit sehr häufig genannt habe und ich habe deb Uhrmacher statte des Leuchttumrs von Natasha Pulley genommen. Ich wollte ja erst ausssetzen, weil ich keine Liebesromane lese aber in der letzten Zeit hatte ich doch sehr schöne Bücher mit sehr zarten und unter die Haut gehenden Liebesgeschichten, die sich dezent im Hintergrund abspielen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag:
    Hier meine Auswahl:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-15022024-zeige-uns-10.html

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-15022024-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    also ich hab das Thema letztes Jahr wirklich nicht vermisst. Mich nerven die überall auftauchenden Liebesgeschichten meisten nur noch, weil ich sie einfach viel zu inflationär verwendet finde. Deshalb habe ich kaum aktuelle Bücher wo mich die Liebesgeschichte wirklich berührt und erfreut hat. Eines aber schon, nämlich unsere Gemeinsamkeit mit Das Mädchen, das in den Wellen verschwand. Hier fand ich die Liebesgeschichte schön unaufdringlich und trotzdem berührend.

    Sonst habe ich heute sozusagen ein Medley aus den frühren Jahren erstellt. Twilight und Die schöne und das Biest kenn ich natürlich auch und mochte ich auch beide. Der Gesang der Flusskrebse ist noch auf dem SuB. Aber auch alle anderen, bis auf Die Brücken am Fluss, hab ich schon öfters gesehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    ich setzte heute aus, da ich auch keine reinen Liebesgeschichten lese und es mir zu aufwändig war, über Liebesbeziehungen in den sonstigen Büchern nachzudenken. ;-)

    "Der Gesang der Flusskrebse" habe ich ja auch gelesen und sehr gemocht. Das wäre mir zu dem Thema aber nicht eingefallen, aber ja, ich sehe, was du meinst. :)
    "Die Schöne und das Biest" kenne ich natürlich auch, eben als Disney-Film, wie du ihn auch abgebildet hast. Eine wirklich schöne Geschichte.

    Ansonsten kenne ich zwar noch einige der Geschichten vom Sehen, habe sie aber selbst nie gelesen.

    Ich mache heute Nachmittag mal eine Runde und schaue, was die anderen so zu bieten haben. Vielleicht finde ich ja sogar eine Geschichte, die mich anspricht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ich wollte auch erst aussetzen aber tatsächlich hatte ich gerade 2023 ein paar Bücher, in denen im Hintergrund eine wunderschöne Liebesgeschichte stattfindet, die sehr zart und berührend ist. Und vieles in der Fantasy, ohne in den Bereich Romancy abzudriften, wo das ja schon auf den Covern ersichtlich ist. Liebe GRüße Petra

      Löschen
    2. @Sandra: Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Meine "reinen" Liebesgeschichten sind auch sehr sehr wenig und bei allen anderen Genren ist es schwer, sich zu erinnern, auch wenn da auch oft berührende Beziehungen drin vorkommen, an die ich mich aber kaum entsinne. Aber ein paar sind dann doch zusammen gekommen :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee :)

    Reine Liebesgeschichten lese ich mittlerweile auch eher seltener, aber vor einer Weile hatte ich da noch viel gelesen - deswegen gabs heute dann doch wieder genügend Auswahl zum Zeigen ;)

    Die beiden Filme habe ich gesehen bzw. die Biss-Reihe auch gelesen - beides wirklich schöne Geschichten :)
    Die anderen Bücher sind mir eher vom sehen her ein Begriff, wobei ich die Bücher von Natasha Pulley und V.E. Schwab noch im Auge habe.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    da ich vor ein paar Jahren zum Valentinstag auch das Thema aufgegriffen habe, habe ich meinen Banner dafür genommen und einige damals genannte Liebegeschichten, die die meisten nicht kennen und mich berührten (ich bin eher der Nicht-Happy-End Leser) und natürlich auch "klassiker" wie "Ein ganzes halbes Jahr".

    Hier ist mein heuutiger link
    Da ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde (Büro, dann Dienstbesbrechung, Physiotherapie und zum Abschluss eine Lesung) werde ich erst morgen bei allen anderen kommentieren können..

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, die Brücken am Fluss habe ich natürlich auch als Film gesehen. Eine wunderschöne Geschichte. Und Twilight habe ich gelesen und alle Filme gesehen ;) Ich mochte Band 3 am liebsten....sowohl lesetechnisch, als auch in den Filmen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Mir geht es ähnlich. Wirklich reine Liebesgeschichten lese ich eher selten. Aber natürlih gibt es auch in anderen Genres Liebe ;-) Oder oft auch in Weihnachtsbüchern. Ich bin sicher, ein paar meiner genannten Bücher habe ich bei diesem Thema schon öfter genannt.
    "Die Bücken am Fluss" kenne ich als Film. Mit Clint Eastwood und Meryl Streep, oder? Die anderen Titel habe ich schon öfter mal gesehen, wahrscheinlich auch bei dir. :-)
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-liebesgeschichten.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ergänzung: Twilight kenne ich natürlich auch, habe auch die ersten drei Teile gelesen. Aber das ist mir überhaupt nicht eingefallen heute.

      Löschen
  10. Guten morgen ^^

    ich gestehe, dass ich so wenige lese davon, dass es mir doch etwas schwerer gefallen ist, Bücher raus zu suchen. Aber nun gut. Ist halt manchmal so, nicht wahr ? Aber ich hab 10 zusammen, auch wenn nicht alle perfekt bewertet wurden von mir :)
    Von deinen Vorstellungen kenne ich Die schöne und das Biest und Twilight.... bei letzterem muss ich gestehen, dass mir bella in den Filmen noch mehr auf den Sack ging, als in den Büchern. Trotzdem habe ich alle teile gelesen und geschaut *lach*
    Die Schöne und das Biest haben wir vor ner Weile mit Mausi geschaut... und hach jaaaaa...
    erst Zeichentrick dann die reale Verfilmung von Disney dazu. .. war ein schöner Abend :)

    Liebe Grüße
    Melle


    ★★ Meine Liebesgeschichten ★★

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Aleshanee,

    Juhuu, wir haben seit langem mal wieder eine Gemeinsamkeit: Der Gesang der Flusskrebse. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass die Romanze zwar da war und sich auch echt angefühlt hat, aber sie hat sich nicht in den Vordergrund geschoben.

    Mir geht es ja, was reine Liebesgeschichten betrifft, wie dir. Die lese ich sehr, sehr selten. Aber wenn sie in eine Handlung gut mit eingebaut ist und nicht unbedingt zu viel Ego benötigt oder auch einfach sehr emotional geschrieben ist, dann hab ich damit kein Problem. Nein, dann genieße ich diese Szenen auch.

    Twilight hab ich gelesen und gesehen. Hier konnte mich die Verfilmung aber nur zum Teil abholen, da hat mir das Buch schon besser gefallen.

    10 meiner liebsten Liebesgeschichten | Top Ten Thursday №79

    Cheerio
    RoXXie

    PS: Ich werde morgen meine Runde machen, da heute noch viel auf dem Programm steht.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Liebesgeschichten stehen bei uns regelmäßig auf den Leselisten und es waren schon einige ganz tolle dabei. Wir haben nicht nach den alten Beiträgen gesucht, sondern aus dem Bauch heraus entschieden.
    Pearl gehörte dabei auch auf jeden Fall auf unsere Liste.

    Deine restlichen Bücher kenne ich nicht - erkenne aber das ein oder andere wieder, dass du schonmal gezeigt hast und mein Interesse geweckt hatte, der Leuchtturm und North Child beispielsweise.

    Die schöne und das Biest gehört auch zu meinen Disney-Lieblingen!
    Twilight habe ich vor Jahren mal geschaut, habe aber keine Erinnerungen. Ist also nicht besonders positiv hängen geblieben...

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Aleshanee,

    ich hab Deine Auswahl ja schon auf Instagram begutachtet und kommentiert, bin aber immer wieder froh, hier auch ganz viele neue Titel kennenzulernen :)

    Mein TTT: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-2024-07/

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    tolle Auswahl und besonders bei der Schöne und das Biest musste ich zustimmend nicken :D Das Mädchen das in den Wellen verschwand subt hier noch :D Das muss ich auch bal lesen. ^^ Höre so viel gutes :D

    mein Post
    https://rubystintengewisper.de/?p=6458


    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Aleshanee,

    ach, was für ein schönes Thema für den TTT <3

    Pearl verfolgt mich irgendwie. Ich habe nun schon so viele begeisterte Meinungen dazu gehört und möchte es auch unbedingt noch lesen. Zumal ich damals auch sehr begeistert von der Bannwaldreihe der Autorin war. Mit der Rezension zum ersten Band (+ Und was gibts dazu Beitrag) habe ich damals sogar meinen Blog gestartet :o)

    Das Mädchen, das in den Wellen verschwand befindet sich sogar schon auf dem SuB. Auch dazu habe ich so viele begeisterte Rezensionen gelesen. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte.

    Und dann natürlich die Biss-Reihe. Ich habe sie damals verschlungen. Das wäre auch so ein Kandidat für einen Reread irgendwann. Würde mich sehr interessieren, wie die Bücher heute auf mich wirken würden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,
    das ist ein sehr schönes Thema. Ich dachte eigentlich, dass es mir leichter fallen würde, 10 Paare zusammen zu bekommen, aber die Liste voll zu kriegen, war dann doch nicht so einfach. Doch am Ende habe ich 10 tolle Paare gefunden: https://buchundco.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-15022024.html. Natürlich kenne ich Twilight und die Schöne und das Biest. Zweiteres ist eines meiner Lieblings-Disneyfilme. Aber beide haben es nicht auf meine Liste geschafft. Der Gesang der Flusskrebse und Das unsichtbare Leben der Addie LaRue schlummern irgendwo auf meinem Sub. Vielleicht sollte ich die doch mal wieder raussuchen. Ich habe durch dich echt Lust darauf gekommen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Aleshanee,
    ich habe mich dieses Mal beim TTT enthalten, da mir das Thema "Liebesgeschichten" nicht so liegt.

    D. h. reine Liebesgeschichten lese ich auch eher sehr selten und achte nicht sonderlich darauf. Aber wie du schon sagst, kommen in allerlei Geschichten ja Beziehungen vor undhier und da plitzt doch mal eine auf, die mir grob in Erinnerung blieb. Aber in dem Moment, wenn ich sie bräuchte um aufzulisten doch nicht einfällt.

    Daher stöbere ich heute in aller Ruhe durch und bereite meinen Beitrag für den morgigen TTT vor.

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)