Freitag, 6. März 2026

Leserunde mit Der Lotuskrieg von Jay Kristoff

 

Nachdem mich die Nevernight Trilogie von Jay Kristoff so sehr begeistert hat, komme ich endlich dazu, eine weitere Trilogie zu starten - und das auch noch in einer Leserunde mit der lieben RoXXie! *.*

Wer mit uns nach Japan reisen möchte ist herzlich eingeladen! 
Das ganze klingt nach einem rasanten Action Abenteuer in einem dystopischen Setting mit viel Mystik und einem Hauch Magie...


Klappentext

Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden.

Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger.

Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger.

Zwischen dem ungleichen Paar entsteht im Lauf der Zeit ein unbezwingbares Band der Freundschaft und sie machen sich auf, ein ganzes Imperium zu stürzen ...



Lese-Abschnitte

Abschnitt 1 -> Kapitel 1 - 9
Abschnitt 2 -> Kapitel 10 - 18
Abschnitt 3 -> Kapitel 19 - 27
Abschnitt 4 -> Kapitel 28 - Ende

Natürlich liest jeder in eigenem Tempo und um Spoiler zu vermeiden, 
gibt es in den Kommentaren die einzelnen Abschnitte.


Mitlesende

Ascari - Der Leseratz
und ich




14 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich freu mich, dass es morgen losgeht. Heute Abend werde ich dann auch die Abschnitte bei mir noch abstecken 😍

      Löschen
    2. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde und werde sicher beim Fazit mal vorbeischauen :)
      Da ich ja gerade erst die Vampire-Reihe begonnen habe (und die mich momentan einfach mehr interessiert), muss Stormdancer einfach noch ein bisschen warten.

      Löschen
    3. Hallo Aleshanee!
      Wenn's nicht ausmacht, dass ich erst einen Hauch später zu euch stoße, wäre ich dabei :).
      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    4. @RoXXie: ich freu mich auch mega! Es wird Zeit! Nevernight ist jetzt schon wieder soooo lange her!

      @Andrea: Dankeschön! Die Vampire reizen mich ja sehr, aber ich will bei der Reihenfolge bleiben die ich mir vorgenommen hab.

      @Ascari: Ja natürlich! Ich freu mich sehr wenn du mitliest! <3

      Ich versuche gerade mein aktuelles englisches Buch noch fertig zu lesen heute. Ich brauch in englisch sehr viel länger und ich hab mich da zeitlich etwas verplant xD Anfangen werde ich aber auf jeden Fall morgen. Evtl. werde ich am Sonntag dann noch die andere Reihe beenden, mal schauen wie ich durchkomme ^^

      Löschen
    5. Ich müsste bei Nevernight mal zu Potte kommen. 😁

      @Andrea, vielen lieben Dank. Ich wünsche dir bei Das Reich der Vampire noch richtig viel Spaß. Ich werde im April für den dritten Band einen Buddy Read veranstalten.

      @Ascari, oh toll, dass du mitlesen willst.

      Löschen
    6. Ich hab jetzt noch 40 Seiten von der letzten Kurzgeschichte aus der Reihe ... die möchte ich jetzt schon noch fertig haben, bevor ich neu starte ^^ Aber ich werde dann gegen Abend sicher in Stormdancer reinlesen können. Und morgen hab ich ja frei - denn eigentlich hätte ich schon gerne gleich gestartet. Aber so kurz vor Ende der Reihe möchte ich jetzt nicht nochmal unterbrechen :)
      Jetzt fiebere ich dem Lotuskrieg schon so lange entgegen, da machen die paar Stunden auch nix mehr aus :D

      Löschen
    7. Ich denke, ich werde morgen die ersten Seiten lesen können. Aktuell will noch ein Manga beendet werden :D

      Löschen
    8. Ich hänge grad vor dem Fernseher ... nachdem ich das letzte jetzt noch fertig gelesen habe in englisch brauchte ich einfach eine Pause. Es ist halt doch für mich noch anstrengend in englisch zu lesen. Da konnte ich nicht direkt mit einem neuen anfangen. Aber morgen hab ich den ganzen Tag Zeit (hoffe ich *lach*) Da kann ich durchstarten!

      Ich hab heute erst so bewusst gemerkt wie viel länger ich brauche in einer anderen Sprache O.O

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com