Sonntag, 31. Oktober 2021

Der Fluch von Richard Bachmann

Verlagsinfo
 
Der übergewichtige Anwalt Billy Halleck überfährt eine Zigeunerin, wird aber vor Gericht freigesprochen. Der Vater der Toten verflucht Billy mit einem einzigen Wort: »Dünner«. Fortan nimmt er von Tag zu Tag ab, so viel er auch isst. Erst freut er sich darüber, doch bald ergreift ihn die Panik. Als er schließlich akzeptiert, dass es sich um einen Fluch und nicht um eine Krankheit handelt, ist es schon fast zu spät ...


Meine Meinung

Das Buch ist ja schon etwas älter, aus dem Jahr 1984 - damals hab ich es wohl irgendwie versäumt in meiner King-Leseleidenschaft. 
Dafür hat es mich jetzt sehr gepackt, denn es ist recht typisch für King: eine perfide Idee, zwischendurch ein paar kleine Durchhänger mit etwas viel drumherum Gerede, und vielen ekligen Details und fiesen Entwicklungen. 

Billy Halleck ... ein typischer Anwalt und Familienvater der es zu etwas gebracht hat und in einem äußerst unglücklichen Moment nicht aufgepasst hat. Der Tod der alten Zigeunerin, die er mit dem Auto überfahren hat, macht sein Leben zur Hölle. 
Durch seine Bekanntschaften konnte er es so hindrehen, dass er freigesprochen wurde und das kann die Familie der verstorbenen Alten nicht dulden. 

Freitag, 29. Oktober 2021

Blutige Nachrichten von Stephen King

 


Blutige Nachrichten von Stephen King


Vier mysteriöse Kurzgeschichten
Im Original If it bleeds -- übersetzt von Bernhard Kleinschmidt

Verlag Heyne -- Seitenzahl 559
1. Auflage August 2020




In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht?

Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« – eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« – ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. (Verlagsinfo)

Donnerstag, 28. Oktober 2021

🎃 10 Buchempfehlungen für Halloween 🎃


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Bücher, die dich perfekt auf Halloween einstimmen 
 
 
 

 
In ein paar Tagen ist es ja soweit - ich liebe den Oktober, das stürmische Herbstwetter, die grauen Nebelschwaden, diese besondere, ja mystische Stimmung!
Genau die richtige Zeit für Krimis, Thriller und Gruselbücher mit jeglicher Art von Horror xD
 

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Ein perfider Plan von Anthony Horowitz

 


Ein perfider Plan von Anthony Horowitz

 
Genre Krimi -- Band 1 der Reihe Hawthorne ermittelt
Im Original The Word is Murder -- übersetzt von Lutz-W. Wolff
Schauplatz London
 
Verlag Suhrkamp/Insel -- Seitenzahl 363
1. Auflage März 2019


 
 
 
 
 Verlagsinfo
 ===============
 
Keine sechs Stunden, nachdem die wohlhabende alleinstehende Diana Cowper ihre eigene Beerdigung geplant hat, wird sie in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Ahnte sie etwas? Kannte sie ihren Mörder? 

Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier und inzwischen Privatdetektiv im Dienst der Polizei, nimmt die Spur auf. Aber nicht nur den Fall will er lösen, es soll auch ein Buch daraus werden, und dafür wird Bestsellerautor Anthony Horowitz gebraucht. Der wiederum sträubt sich zunächst, ist jedoch schon bald unrettbar in den Fall verstrickt. Fasziniert von der Welt des Verbrechens ebenso wie von dem undurchsichtigen Detektiv und dessen messerscharfem Verstand.

Montag, 25. Oktober 2021

Gliss - Tödliche Weite von Andreas Eschbach

Andreas Eschbach
 

Draußen wartet die Weite – und sie kann tödlich sein …

Ajit weiß, dass er die Stadt Hope niemals verlassen wird. Denn sie ist umgeben vom GLISS, einem Boden, auf dem nichts haftet und nichts gebaut werden kann. Hinter dem GLISS gibt es keinen Ort, keine Menschenseele. Zumindest dachte der 17-Jährige das. 

Doch als eines Tages ein toter Mann über das GLISS getrieben wird, ist Ajit und seinen Freunden Phil und Majala klar: Die Geschichte ihrer Welt ist eine Lüge und die, die Ajit für seine Familie hielt, tun alles, um diese Lüge zu verteidigen. Die Wahrheit jedoch – die liegt hinter dem GLISS. Mitten in der tödlichen Weite, aus der noch niemals jemand zurückgekehrt ist …

 
 
 


 Gliss - Tödliche Weite von Andreas Eschbach

 
Genre All Age Science Fiction
empfohlen ab 14 Jahren
Verlag Arena -- Seitenzahl 456 
1. Auflage Oktober 2021



Samstag, 23. Oktober 2021

Game Changer von Neal Shusterman

Stell Dir vor, du könntest die Welt verändern ... Welche Entscheidung triffst Du?


Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für den Mittelpunkt des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – der Mittelpunkt des Universums! Damit verfügt ausgerechnet
Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, und Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen.

Ein Social Thriller der Extraklasse über eine durch und durch ungerechte Welt wie unsere. (Verlagsinfo)
 



Game Changer von Neal Shusterman

 
Genre Science Fiction / Coming of Age -- empfohlen ab 14 Jahren
Im Original Game Changer
übersetzt von Kristian Lutze, Andreas Helweg, Pauline Kurbasik
 
Verlag Fischer/Sauerländer -- Seitenzahl 403
1. Auflage Oktober 2021 



Freitag, 22. Oktober 2021

Stöberrunde - es gibt wieder interessante Linktipps für euch

 
 
Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 



Da scheinen wieder einige Themen hochgekocht zu sein ... verkaufte Rezensionsexemplare, Piratenseiten mit Ebooks, aber auch: bezahlte Buchblogger die sagen, (Zitat) "dass unbezahlte Blogger nichts bringen."
 
 
 
 
Autor und Werk - ist das wirklich unzertrennlich? Diese Debatte kocht ja auch immer wieder mal etwas hoch und hier gibts einen wirklich guten und lesenswerten Artikel darüber



Donnerstag, 21. Oktober 2021

Top Ten Thursday heute mit Buchcovern in schwarz und weiß

 
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher, deren Cover in schwarz und weiß gehalten ist



 
Das war gar nicht so einfach ^^
Ich hatte zwar eine Menge schwarz-weißer Cover, aber viele davon hatten einen farbigen Schriftzug -aber am Ende hab ich dann doch 10 zusammenbekommen, die ich auch inhaltlich empfehlen kann :D
 


Mittwoch, 20. Oktober 2021

Die Früchte, die man erntet von Hjorth & Rosenfeldt

Sebastian Bergman




Die Früchte, die man erntet von Hjorth & Rosenfeldt


Band 7 der Krimireihe um den Ermittler Sebastian Bergman
Setting Karlshamn - Schweden

Im Original Som man sår // übersetzt von Ursel Allenstein

Verlag Rowohlt - Wunderlich // Seitenzahl 512
1. Auflage Okt 2021


 
 
Verlagsinfo
=================

Drei Morde innerhalb weniger Tage: Die beschauliche schwedische Kleinstadt Karlshamn wird vom Terror erfasst. Vanja Lithner und ihre Kollegen von der Reichsmordkommission stehen unter Druck, den Heckenschützen zu stoppen, bevor weitere Menschen ums Leben kommen. Aber es gibt keine Hinweise, keine Zeugen und keine eindeutigen Verbindungen zwischen den Opfern.

Sebastian Bergman hat sich für ein ruhigeres Leben entschieden, seit er Großvater geworden ist. Er arbeitet als Psychologe und Therapeut. Doch plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt, als ein Australier ihn aufsucht, um seine Erlebnisse während des Tsunamis 2004 zu verarbeiten. Bei dem Sebastian selbst Frau und Tochter verlor.
 

Montag, 18. Oktober 2021

Pageturner: Fürimmerhaus von Kai Meyer

Kai Meyer

Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.
 
Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.
(Klappentext)
 
 
 
 
 


 

Fürimmerhaus von Kai Meyer

 
Genre Fantasy -- empfohlen ab 12 Jahren
Verlag Fischer / Sauerländer --- Seitenzahl 384
1. Auflage September 2021



Sonntag, 17. Oktober 2021

Leserunde "Krabat" von Otfried Preußler

 
 
Gemeinsam mit Tanja von Ein Duft von Büchern und Kaffee haben wir uns zu dieser kleinen Leserunde entschlossen. Wer noch mitlesen möchte ist natürlich herzlich eingeladen! Meldet euch einfach in den Kommentaren!
 
Wir starten am 24. Oktober mit dem Buch "Krabat" von Otfried Preußler.
 
Für mich wird es ein re-read nach vielen, vielen Jahren, für Tanja die erste Erfahrung mit der Mühle im Koselbruch :)
 

Zum Inhalt
Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten.  

Samstag, 16. Oktober 2021

Matthew Corbett und der Fluss der Seelen von Robert McCammon

 

Matthew Corbett und der Fluss der Seelen von Robert McCammon

 
Band 5 der Reihe um Matthew Corbett
Genre Historischer Spannungsroman
Schauplatz New York / Bermuda 1703 
Im Original The River of Souls -- übersetzt von Nicole Lischewski
 
Verlag Luzifer --- Seitenzahl 515
1. Auflage September 2020 (original Mai 2012)

 

 
Verlagsinfo 
☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼

Matthew Corbett hat einen lukrativen, wenn auch ungewöhnlichen Fall angenommen: Er soll eine schöne Frau zu einem Kostümball eskortieren. Was als angenehme Abwechslung beginnt, verwandelt sich jedoch schnell zu einem Mordfall. Ein sechzehnjähriges Mädchen wurde auf einer der örtlichen Plantagen erstochen, und ihr mutmaßlicher Mörder – ein Sklave – ist in den Schutz der nahe gelegenen trügerischen Sümpfe geflohen … (gekürzt)

 

Freitag, 15. Oktober 2021

🍁 Herbstliches Buchlettering 🍁

 


Heute gibt es passend zur Jahreszeit dieses schöne Thema:

Verleihe einem Buchtitel einen herbstlichen Touch
 
 
Da hatte ich tatsächlich sofort ein Buch bzw. einen Buchtitel im Kopf: Niemand liebt November von Antonia Michaelis. Ich mag den Stil der Autorin und das ist ein absolutes Lieblingsbuch von ihr!
Außerdem hat das Cover schon einen herbstlichen Touch und der Name "November" im Titel spricht natürlich auch dafür. 

Donnerstag, 14. Oktober 2021

🍂 Heute wird es herbstlich beim Top Ten Thursday 🍂

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH



Da das von euch sehr gut aufgenommen wird, hab ich mir wieder so ein "Anfangsbuchstaben" Thema überlegt und ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei :)
Ich weiß allerdings leider nicht, warum die Cover so unscharf geworden sind ... ich hoffe, man kann es trotzdem einigermaßen erkennen ^^
Ist was für euch dabei?
 
 

 

Dienstag, 12. Oktober 2021

Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley

London, Oktober 1883 
 
Eines Abends kehrt Thaniel Steepleton, ein einfacher Angestellter im Innenministerium, in seine winzige Londoner Mietwohnung heim. Da findet er auf seinem Kopfkissen eine goldene Taschenuhr. Es ist ihm ein Rätsel, was es mit ihr auf sich hat. Sechs Monate später explodiert im Gebäude von Scotland Yard eine Bombe. Steepleton wurde gerade rechtzeitig gewarnt, weil seine Uhr ein Alarmsignal gab. Nun macht er sich auf die Suche nach dem Uhrmacher und findet Keita Mori, einen freundlichen, aber einsamen Mann aus Japan. So harmlos Mori auch scheint, eine Kette von unheimlichen Ereignissen deutet schon bald darauf hin, dass er etwas zu verbergen hat ... 

 
 
 
 
 


Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley 


Genre Steampunk / magischer Realismus / Spionage
Schauplatz London / Japan Ende 19. Jahrhundert
Band 1 der Reihe "Der Uhrmacher"
Im Original  The Watchmaker of Filigree Street - übersetzt von Jochen Schwarzer
 
Verlag Hobbit Presse / Klett Cotta - Seitenzahl 448
1. Auflage September 2021



 

Montag, 11. Oktober 2021

Todesschmerz von Andreas Gruber

 



Todesschmerz von Andreas Gruber

 
Band 6 der Thrillerreihe um Marten S. Sneijder
Verlag Goldmann --- Seitenzahl 586
1. Auflage September 2021








Meine Meinung
🐠 🐠 🐠 🐠 🐠 🐠 🐠 🐠

Ich mag die Thrillerreihe um die Ermittler Sneijder und Nemez echt gerne! Vor allem wegen dem unkonventionellen niederländischen Maarten S. Sneijder. Eigentlich ein völliger Unsympath! Nicht weil er schwul ist oder Marihuana raucht, sondern weil er ohne Rücksicht immer und überall verbal austeilt und ihm die Gefühle anderer völlig egal zu sein scheinen. Damit eckt er natürlich an und es erschwert ihm immer wieder seine Arbeit; trotzdem hat er geniale Methoden entwickelt, um Tätern auf die Spur zu kommen, was ihn zu einem der besten Profiler macht und ihm teilweise Narrenfreiheit beschert. 

Samstag, 9. Oktober 2021

Eine schöne Überraschung *.* Narrenlauf von Carolin Summer

Heute ist so ein tolles Päckchen angekommen, das muss ich euch unbedingt zeigen:
 
 
 
Im Rahmen des #indieauthordayde gab es ja auch ein Gewinnspiel bei KeJas Wortrausch und ich hab den ersten Band der Weltenwechsler Akten gewonnen: Narrenlauf
 
Die Autorin Carolin Summer hat mir dieses wunderschöne Buchpaket geschickt und ich freu mich wirklich mega darüber! Ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle! ❤
 
Ich hatte es schon länger auf meiner Wunschliste, denn es klingt total spannend! 
 

Coming of Age: Hard Land von Benedict Wells


 


Hard Land von Benedict Wells

 
Genre Coming of Age
Schauplatz USA / Missouri 1985
Verlag Diogenes --- Seitenzahl 352
1. Auflage Februar 2021






Verlagsinfo
 
Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. 
 
Eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie ›The Breakfast Club‹ und ›Stand By Me‹ – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.
 
Kind sein ist wie einen Ball hochwerfen, 
Erwachsenwerden ist, wenn er wieder herunterfällt.
Zitat Seite 122


Freitag, 8. Oktober 2021

Wächter der Drachen von Robin Hobb

Sie versprachen, die Drachen zu schützen – doch sie brachen ihr Wort!
Unverzichtbar für echte Fantasy-Fans: das berühmte Spin-off der Weitseher-Saga!


Die große Drachin Tintaglia rettete einst die Händler von Bingstadt. Dafür schworen ihr diese, ihre Brut zu beschützen. Doch die Dankbarkeit der Menschen währte nur so lange, wie sie sich davon einen Vorteil erhofften. Und als sich die Drachenbrut als missgestaltet und schwach erwies, zogen die Händler ihren Schutz zurück. Nun benötigen die jungen Drachen eine neue Heimat. Ihre verbliebenen menschlichen Freunde sehen nur eine Möglichkeit: Kelsingra, die verlorene Stadt der Drachen inmitten der Regenwildnis. Doch der Weg dorthin ist mühsam. Niemand weiß, ob alle Drachen die Reise überstehen werden – und ob Kelsingra überhaupt noch existiert. (Verlagsinfo)





Wächter der Drachen von Robin Hobb


Band 1 der neu aufgelegen Reihe Die Regenwildnis Chroniken
Im Original Dragon Keeper (Rain Wilds Chronicles Book 1)
übersetzt von Simon Weinert
 
Verlag Penhaligon -- Seitenzahl 608
1. (Neu)Auflage August 2021




Donnerstag, 7. Oktober 2021

Buchtipps von Autoren mit W

 
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem W anfängt (zur Not auch Vorname)



 
Hier gab es wieder etwas mehr Auswahl zum Glück, auch wenn es dann doch nicht so einfach war, wie ich gedacht hatte.  
Ich hab versucht mal die rauszupicken, die erst selten oder gar nicht dabei hatte, damit ihr auch mal was anderes seht, was ich noch so gelesen hab :D

Sortiert hab ich sie einfach nach dem ABC, ich kann alle empfehlen! Sehr bunt gemischte Genres heute :)
 

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Palast aus Gold und Tränen von Christian Handel

 


 

Palast aus Gold und Tränen von Christian Handel


Band 2 der Hexenwald Chroniken
Genre düstere Märchen-Fantasy

Verlag Drachenmond -- Seitenzahl 349
1. Auflage November 2020






Klappentext
 
 
Wie weit würdest du gehen, um den Fluch einer Hexe zu brechen? 
Ein geheimer Auftrag führt die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose an den Zarenhof. Dort soll eine rauschende Hochzeit stattfinden, zu der sämtliche Adelige der umliegenden Länder geladen sind. Muireann und ihre Partnerin hoffen, dort eine Spur jenes Monsters aufzunehmen, das sie gerade jagen. Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die junge Braut spurlos. Will einer der Gäste die Hochzeit verhindern? Oder sind übernatürliche Kräfte am Werk? Die Ermittlungen führen tief hinein in die Wälder des Zarenreiches, das Zuhause der zwielichtigen Hexe Baba Yaga. 
 

Montag, 4. Oktober 2021

Mord im Gewächshaus von Elizabeth C. Bunce

Myrtle Hardcastle
 


Mord im Gewächshaus von Elizabeth C. Bunce

 
Band 1 der historischen Krimireihe um Myrtle Hardcastle
empfohlen ab 10 Jahren
Im Original Premeditated Myrtle -- übersetzt von Nadine Mannchen
 
Verlag Knesebeck -- Seitenzahl 320
1. Auflage September 2012


 
 
 
 
Verlagsinfo
 ☙ ☙ ☙ ☙ ☙ ☙ ☙ ☙ ☙
 
Die zwölfjährige Myrtle Hardcastle ist eine leidenschaftliche Verfechterin der Gerechtigkeit und verfügt über eine höchst unkonventionelle Besessenheit von der Kriminalwissenschaft. Bewaffnet mit den Gesetzesbüchern ihres Vaters und dem Mikroskop ihrer Mutter studiert Myrtle Toxikologie, hält sich über die neuesten Entwicklungen in der Tatortanalyse auf dem Laufenden und beobachtet ihre Nachbarn in der ruhigen Kleinstadt Swinburne in England. 
Als ihre Nachbarin, eine wohlhabende Witwe und exzentrische Züchterin seltener Blumen, unter mysteriösen Umständen stirbt, ergreift Myrtle ihre Chance. Unterstützt von Miss Ada Judson, ihrer unerschütterlichen Gouvernante, will Myrtle den Mord an Miss Wodehouse beweisen und den Mörder finden, auch wenn ihr sonst niemand glaubt – noch nicht einmal ihr Vater, der Staatsanwalt der kleinen Stadt.  
 
Die viktorianischen Regeln für junge Damen aus gutem Hause reizt sie bei ihren Ermittlungen bis zum Äußersten aus, gerät mehr als einmal in brenzlige Situationen und weiß bald kaum mehr, wem sie eigentlich noch trauen kann. Doch dank ihrer Cleverness und nicht zuletzt mithilfe der Katze der ermordeten Nachbarin findet Myrtle schließlich entscheidende Hinweise ...
 

Sonntag, 3. Oktober 2021

Junge mit schwarzem Hahn von Stefanie vor Schulte




Junge mit schwarzem Hahn von Stefanie vor Schulte

 
Genre Historischer Roman / Coming of Age

Verlag Diogenes -- Seitenzahl 224
1. Auflage August 2021


 
Der elfjährige Martin besitzt nichts bis auf das Hemd auf dem Leib und seinen schwarzen Hahn, Behüter und Freund zugleich. Die Dorfbewohner meiden den Jungen, der zu ungewöhnlich ist. Viel zu klug und liebenswürdig. Sie behandeln ihn lieber schlecht, als seine Begabungen anzuerkennen. Als Martin die Chance ergreift und mit dem Maler zieht, führt dieser ihn in eine schauerliche Welt, in der er dank seines Mitgefühls und Verstandes widerstehen kann und zum Retter wird für jene, die noch unschuldiger sind als er. (Klappentext)
 
 

Freitag, 1. Oktober 2021

Mein Lesemonat September


 
Der September hat ja zum Glück ein paar wirklich schöne sonnige Tage bereit gehalten - und auch wenn ich wieder viel Arbeit und Überstunden hatte, konnte ich ein paar Sonnenstunden schon ausnutzen :)
Typisch für die "Buchmesse" Zeit gab es im September eine Menge Neuerscheinungen, die auch als Rezensionsexemplare bei mir eingezogen sind -was sich auch noch in den Oktober ziehen wird. Ich hatte allerdings ein gutes Händchen bisher, denn es waren wirklich ganz tolle und außergewöhnliche Bücher dabei!

Mein 8. Bloggeburtstag war ebenfalls im September. Ich hatte ja ein kleines Gewinnspiel veranstaltet und war überrascht und erfreut, dass tatsächlich doch mal mehr mitgemacht haben. Außerdem hat mich mega gefreut, dass so viele Glückwünsche auf dem Blog und auf den Portalen eingetrudelt sind, das hat mich sehr gerührt <3

Ansonsten war der Monat relativ ereignislos: Arbeit, Haushalt, Bloggen, Lesen ... allerdings gab es auch ein schönes Familientreffen zum Geburtstag meines Sohnes <3 
Und dann ist mir was total Doofes passiert: Seid ihr schonmal gegen eine Glasscheibe gelaufen? ^^ Ich kanns euch nicht empfehlen *lach* Sowas blödes, aber ich kann zum Glück drüber lachen, auch wenn mir meine Nase noch tagelang wehgetan hat xD

    
Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com