Der letzte Monat in diesem Jahr - er war teilweise sehr stressig auf der Arbeit, teilweise konnte ich mir aber kleine Ruhepause gönnen. Ganz für mich, oder auch in Gesprächen mit sehr guten Freunden, oder natürlich auch mit einer guten Geschichte :)
Weihnachten war für mich ein ganz besonderer Abend, weil alle meine vier Kinder bei mir waren. Ohne Stress, ohne Anspruch, ohne Erwartungen ... wir haben gemütlich gegessen, kleine Geschenke verteilt und zusammen zwei witzige Spiele gespielt.
Ausgeklungen ist der Abend mit dem Film "Ist das Leben nicht schön?", den ich mir mit meiner Tochter zusammen noch angeschaut habe.
In der Nacht vom 24. war dann für mich auch die erste Rauhnacht. Die 12 Nächte und die Rituale drum herum hab ich in diesem Jahr zum Anlass genommen, mich mehr damit zu beschäftigen und die "Magie dieser Zeit zwischen den Jahren" zu spüren. Ich hab nicht immer Zeit dafür, aber es sind sehr intensive Fragen, Gedanken und Gefühle, die hier aufkommen - ich werde darüber noch berichten :)
Viel Spaß beim meinem Rückblick auf einen tollen Lesemonat; auch wenn zwei Abbrüche dabei waren hatte ich viele schöne Lesestunden!
Auf diesem Weg wünsche ich euch allen heute Abend einen guten Start ins Neue Jahr.
Seid dankbar für alle Erfahrungen - seht sie nicht als Steine, die euch in den Weg gelegt werden, sondern als Werkzeug, um neue Wege zu ebnen und Brücken zu bauen.
Lasst los, um frei zu sein, nach neuen Möglichkeiten zu greifen - und haltet fest, was euch guttut.
Ich werde positiv auf das Neue Jahr schauen, denn wie heißt es so schön: der Glaube versetzt Berge ;)
Und wenn wir guten Mutes sind, werden wir mit jedem Lächeln, jedem schönen Moment, jeder netten Geste, die Welt schöner machen, für alle.