Der Sohn des Greifen und Ein Tanz mit Drachen
von George R. R. Martin
Genre: Fantasy
Band 9 und 10 der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"
im englischen Original: A Dance with Dragons
Verlag: Penhaligon
Seitenzahl Bd. 9: 832
Seitenzahl Bd. 10: 800
TB jeweils: 16,00 €
ebook jeweils: 12,99 €
1. Auflage: Mai/Juli 2012
Zum Inhalt - Spoiler zu den Vorgängern
Nachdem es ja in Band 7 + 8 hauptsächlich um Cersei Lennister, Brienne von Tarth und Samwell Tarly ging, konzentriert sich die Handlung in diesen beiden Bänden um die Drachenkönigin Daenerys Targaryen in Meereen, Jon Schnee an der Mauer, Brandon Stark jenseits der Mauer, Tyrion Lennister auf der Flucht und ein paar anderen, die einige Überraschungen bereit halten. Vor allem der Sohn des Greifen.
Daenerys hat es nicht leicht, die Stadt Meereen zu regieren. Ihre Mission, die Sklavenhaltung abzuschaffen, droht zu scheitern und sie steht vor der schwerwiegenden Entscheidung: Meereen zu verteidigen oder den Rücken zu kehren und mit ihrer Armee gen Westeros zu reisen. Sie ahnt nicht, dass unerwartete Hilfe zu ihr unterwegs ist - zwei Freier, die mit ihrer Hilfe den Eisernen Thron in Westeros für sich gewinnen wollen.
Auch Jon Schnee ist hin- und hergerissen, denn Stannis Baratheon verlangt die Unterstützung der Nachtwache für deren Hilfe gegen den Angriff der Wildlinge, die Wiedergänger bedrohen die Mauer und Melisandre mit ihrem Glauben spinnt ihre ganz eigenen Intrigen. Und auch Ramsay Bolton möchte den Norden für sich ...
Tyrion Lennister ist mit Varys Hilfe die Flucht aus Königsmund gelungen, aber sein Schicksal steht auf Messers Schneide. Er muss sich auf einige Überraschungen gefasst machen, die nicht nur sein Leben, sondern das ganz Westeros betreffen.
Doch in dem Spiel der Throne gibt es noch einge mehr, die ihre Ränke schmieden und im Hintergrund ihre Fäden ziehen. Lasst euch überraschen ...