Montag, 14. September 2026

Coverliebe im September

   
 
Einmal im Monat (2. Montag) zeige ich euch ein Cover, dass mir besonders gut gefällt, mir ins Auge sticht oder sich aus der Masse heraushebt. Es muss nicht immer besonders schön sein, es darf auch schräg oder einfach ungewöhnlich sein - eben ein Buchcover, das eure Aufmerksamkeit herausfordert. Deshalb macht gerne mit!


A Curious Kind of Magic 

von Mara Rutherford


Ich mag zwar diese eintönigen Hintergründe nicht so gerne - aber da so viel los ist rücke ich das jetzt mal auf die Seite :)

Solche Stundengläser finde ich toll, weil sie mir direkt symbolisieren, dass die Zeit abläuft xD 
Ich mag den hölzernen Rahmen mit den Schnitzereien sehr gerne, die Pilze, die Gift und Magie ausstrahlen, dazu diesen witzigen "Jackalope" - das Pendant zum bayerischen Wolpertinger - eine Sagenfigur. Dazu die Ranken und fast schon verblühten Blüten, die vielen Details und alles in ruhigen, unaufdringlichen Farben - das finde ich sehr schön gemacht! 

Auch der Klappentext klingt sehr schön - gelistet ist es unter Cozy Fantasy ab 13

Eine ungewöhnliche Freundschaft. Eine unbestreitbare Liebe. Ein unvergessliches Abenteuer

Ganz Ardmuir weiß, dass Willow Stokes Fälschungen verkauft. Doch sie möchte den Kuriositätenladen ihres Vaters, vollgestopft mit vermeintlich magischen Artefakten, unbedingt
erhalten. Eines Tages taucht ein Mädchen namens Brianna auf, die Gegenständen durch Berührung Magie einhauchen kann – für Bri ist die ungewöhnliche Gabe ein Fluch, den sie unbedingt loswerden will, für Willow ist sie die langersehnte Rettung. Die beiden schließen einen Pakt: Bri hilft, dem Laden neue Magie zu verleihen, und Willow wird sie bei der Suche nach einem Zauberbuch unterstützen, mit dem Bri ihren Fluch brechen könnte. Gemeinsam mit Willows bestem Freund Finlay machen sie sich auf zu einem fantastischen Abenteuer, das sich als weitaus gefährlicher herausstellt, als die drei jemals geahnt hätten ...
Es gibt noch diese beiden englischen Ausgaben
links gefällt mir - rechts eher weniger






Die Nächste Coverliebe findet am 12. Oktober statt

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich bin mir gerade maximal uneins, ob mir das Buch schon mal über den Weg gelaufen ist. Aber unabhängig davon mag ich vor allem das Innenleben echt gerne. Es gibt ja so viele Details zu entdecken - und für meinen Geschmack passt es auch gut zum Klappentext. Ich stimme dir aber auch zu, der farbige Hintergrund ist nicht so meins.

    Von den englischen gefällt mir auch das linke besser, das gelb wirkt da irgendwie echt unpassend und so grell.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe

    PS: Ich sehe gerade, dass du deine Blogroll umgestaltet hast. In den letzten hat sich die bei mir auch gar nicht mehr aktualisiert, was ich echt doof finde. Wie hast du denn die Liste so eingebunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Andrea, ah wie ich bei dir hier lese, hast du offenbar auch ein Problem mit der Leseliste (Blogroll), bei mir wird auch seit Tagen nix mehr aktualisiert.
      Zum Thema einbinden, schließe ich mich hiermit mal an =)

      Löschen
    2. Das kann gut sein, dass du es schonmal gesehen hast :) Es kommt zwar jetzt erst raus, aber mir ist es in den social medias auch schon öfter aufgefallen!

      Ja, der Blogroll... im Blog, also im Dashboard, tut sich seit Tagen gar nichts!!! Auch der Support meldet sich nicht von google, das Problem ist ja weltweit bekannt, schon länger. Aber jetzt geht gar nichts mehr.
      Nicole hat mich erinnert dass es ja auch noch anders geht. Ich hab mich jetzt bei feedly angemeldet und den Feedreader hier eingebunden. Da muss ich wirklich der KI danken, die hat mir da gestern sehr geholfen, sonst hätte ich nicht gewusst wie :D
      Es geht aber leider nur dem ABC nach und nicht in der Reihenfolge wer was neues postet. Also hier in der Sidebar. Bei Feedly sehe ich natürlich schon wer was neues gepostet hat

      Löschen
    3. Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben Sheena :)
      Wie gesagt, dass ist der html code von Feedly, das kann ich euch schon erklären, wenn ihr wollt

      Löschen
    4. Und es fehlen auch noch einige ... ich folge ja sehr sehr vielen Blogs und ich bin da immer etwas ungeduldig bei solchen neuen Sachen :D Ich muss die nach und nach eintragen und dann nochmal neu hochladen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    warum wurde wohl die Hintergrundfarbe geändert? Das Grün passt deutlich besser als die anderen beiden. Das erklärt aber auch, weshalb es einen einfarbigen Hintergrund gibt. Den kann man leichter ändern. :) Es ist ein sehr verspieltes Cover, was ganz gut zur Zielgruppe passt, denn ich selbst weiß sofort, dass ich nicht angesprochen werden sollte. Zusammen mit der Schrift ist macht es auf jeden Fall so neugierig, dass man glatt übersehen könnte, dass bei einem derart großen Öffnung, durch die der Sand deutlich mehr als rieselt, nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Ob das Absicht war?

    Meine Coverliebe hast Du ja schon entdeckt. :D

    Euch allen einen guten Start in die neue Woche
    Frank

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Ich finde das Cover schön und auch unglaublich detailreich.
    Besonders die verspielten Ornamente, die Blumen, Pilze und das kleine Reh gefallen mir richtig gut.
    Auch ich schließe mich euch an zur Meinung eintöniger Farbhintergrund.
    Ansonsten ist es für mich ein Cover, das sofort neugierig macht.

    Wünsche einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/09/coverliebe-44.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com