Viele machen sich die Mühe und suchen nach interessanten Neuerscheinungen -
ich hab mich jetzt auch mal auf die Suche gemacht und einige tolle Buchtitel
entdeckt, die ich euch gerne vorstellen möchte :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und würde mich über Rückmeldungen in
den Kommentaren freuen, ob was für euch dabei ist!
April
1. April - japanisch inspirierte High Fantasy / Romantasy - Band 1 der Dilogie / Dunkelstern Verlag
Das Leben einer Königin, gebunden an das Reich der Flammen.
Die Seele einer Kriegerin, verdammt ein Geheimnis zu wahren, das Kontinente stürzen könnte.
Das Herz eines Drachenprinzen, getrieben von dem Wunsch nach Vergeltung für die Seinen.
Der Götterfall hat die Welt der Elemente gespalten. Verbannt in das schwindende Herz Meridîans, kämpfen die Yōkai, die Dämonen, mit dem Zerfall ihres einst gewaltigen Kontinents.
Als eine neue Königin des Feuerreiches gekrönt wird, beginnt für ihre Generalin Ryoko eine verzweifelte Suche. Eine Suche nach der Wahrheit und einem Drachen.
Doch dafür muss sie tief in das Reich der Monster vordringen, die die Menschen so sehr fürchten. Monster, deren Seelen weit vollkommener und sanfter sind, als die junge Kriegerin ahnt.
1. April - Band 1 der High Fantasy-Dilogie um politische Intrigen und Elementarmagie - Knaur Verlag
In Naras Welt beherrschen die Menschen die Magie der Elemente, indem sie sich an ein Seelenbuch binden. Nach ihrem Tod geht ihre Seele in das Buch ein und vergrößert dessen Macht. Diese sagenumwobene Technik beherrschen einzig die Buchbinder, die deshalb die am stärksten umkämpfte Ressource sind. Damit die Welt sich im Kampf um sie nicht selbst zugrunde richtet, wurde nach dem großen Krieg das Ritual des Lichts etabliert. Ein großes Spektakel, in dem entschieden wird, wer die Buchbinder und damit die wichtigste Ressource der Welt nach Hause bringen darf.
Hierfür schicken die größten Städte ihre Elementgesandten in die Akademie, in der harte Wettkämpfe darüber entscheiden, wer sich letztendlich dem Ritual des Lichts stellt.
Nara kommt als eine Elementgesandte des Wassers an die Akademie – ihr Ziel: den Sieg und damit nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch die kostbaren Buchbinder erringen, um ihre Heimat vor dem Ruin zu retten. Denn bei ihr Zuhause werden die Elementgebundenen immer seltener und die Menschen fliehen aus der Stadt aus Eis, die einst ein funkelndes Hafenjuwel war. Doch während Nara um die Zukunft ihrer Heimat kämpft, stellt sich heraus, dass weitaus mehr auf dem Spiel steht ...
1. April - Band 1 von Die Lichter unter London / Urban Fantasy - CrossCult Verlag
Der Höllenschlund unter London, genannt die Katakomben: ein in den 90er Jahren entdecktes Höhlensystem jenseits der U-Bahn-Tunnel, das Tausende Meter in die Tiefe reicht. Seinen Grund hat man bis heute nicht gefunden. Maeve O’Sullivan studiert an der University of Dublin und verfolgt das Ziel, zu einem Mudlark zu werden: einem eingefleischten Tiefenschürfer, der nach Schätzen in den Gewölben sucht. Angestachelt durch eine Wette steigt sie in die Tunnel hinab … verirrt sich jedoch. In dem Versuch, an die Oberfläche zurückzukehren, gelangt sie immer tiefer in dieses Netzwerk verworrener Korridore, bevölkert von grotesken Wesen wie heimtückischen Schlingpflanzen und wandernden Steinen. Dort begegnet sie dem rätselhaften Blaise. Er rettet sie vor dem sogenannten Wächter, einer Kreatur, die selbst die Mudlarks fürchten. Maeve wird von diesem mit einem Zeichen belegt, das sie zu einem Leben in der Tiefe verdammt – ohne die Möglichkeit, die Katakomben je wieder zu verlassen. Gemeinsam mit Blaise beginnt sie eine Reise in die Tiefe, mit dem Ziel, am Grund der Unterwelt eine Heilung zu finden.
1. April - Romantische High Fantasy in Brandon Sandersons beliebtem Kosmeer-Universum - Knaur Verlag
Heimlich sehnt Yumi sich nach einem einzigen Tag als normaler Mensch – doch nur durch absoluten Gehorsam kann sie die Geister beschwören, deren Hilfe für ihr Volk lebenswichtig ist.
Während er durch dunkle Straßen patrouilliert, träumt Maler davon, ein Held zu sein. Doch dieser Wunsch hat ihm nur Herzschmerz gebracht und Einsamkeit am Rand der Gesellschaft.
Als das Schicksal Yumi und Maler zusammenführt, steht plötzlich alles auf dem Spiel: Vergangenheit und Gegenwart müssen in Einklang gebracht, begangenes Unrecht wiedergutgemacht und ein Geheimnis gelüftet werden. Sonst riskieren sie nicht nur, das zarte Band, das zwischen ihnen wächst, für immer zu verlieren. Sondern auch die Welten, für deren Schutz sie so verzweifelt kämpfen.
9. April - Krimis / Atrium Verlag
Der Fall scheint eindeutig, doch der Teufel steckt im Detail ...
Die True-Crime-Autorin Amanda Bailey weiß alles über den berüchtigten Fall der Engel von Alperton. Zahlreiche Bücher und Verfilmungen berichteten von der fanatischen Sekte, seit ihre Mitglieder vor achtzehn Jahren versuchten, ein Baby zu opfern, das sie für den Antichrist hielten. Mittlerweile scheint daher alles erzählt zu sein – doch nun ist das "Alperton-Baby" volljährig und könnte endlich interviewt werden. Amanda wittert ihre Chance auf einen echten Coup. Doch während sie immer tiefer in die Recherchen eintaucht, wird klar, dass in diesem Fall nichts ist, wie es scheint. Und dass die Geschichte der Engel von Alperton noch lange nicht vorbei ist ...
9. April Thriller / Gmeiner Verlag
»Zwar musste sie sich jedes Mal aufs Neue überwinden, wenn sie die erste Schnecke des Tages zerschnitt, aber schon bei der zweiten zeigte sich ihre Übung. Mit der Zeit gewann man eben doch eine gewisse Routine, selbst in den schrecklichsten Dingen.« Romy, eine Psychotherapeutin mit eigenwilligen Methoden, scheint mühelos in die Seelen anderer zu blicken, doch ihr eigenes Leben entgleitet ihr zusehends. Während sie versucht, das Chaos zu ordnen, erschüttern brutale Morde Hamburg, Amsterdam, Berlin und London. Wer ist der Killer, der Bibelzitate auf verstörende Weise in die Tat umsetzt? In einem Spiel aus Schuld und Sühne verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit und Wahnsinn. Wird Romy erkennen, wie nah die Gefahr wirklich ist?
16. April - Band 2 der Krimireihe (im Original Band 4) - Aufbau Verlag
Privatdetektiv Kosuke Kindaichi wird von einem der Anwälte eines kürzlich verstorbenen schwerreichen Seidenfabrikanten in einen abgelegenen Teil Japans gerufen. Der Anwalt fürchtet, dass das Testament einen erbitterten Kampf zwischen den untereinander verfeindeten Erben auslösen wird. Und kaum ist der Letzte Wille verlesen, nimmt eine Mordserie ihren blutigen Anfang. Während immer mehr Leichen auftauchen, findet der Detektiv sich unversehens in der Geschichte der Familie Inugami wieder, die von Bitterkeit, Betrug und verbotenen Liebschaften geprägt ist. Kindaichi muss die Geheimnisse des Clans lüften, um den Mörder zu finden und den Fluch zu bannen.
16. April - Humorvoller Roman - Aufbau Verlag
Ein absurd-komischer Roman über den Duft des Verfalls
Judith und Hugo versuchen, ihre Ehe zu retten, indem sie sich einen Aufenthalt in einem luxuriösen All-inclusive-Resort in Mexiko gönnen. Das Meer glitzert am Horizont, die Eiswürfel klirren im Glas, doch dann trübt sich die Stimmung: Ein toter Wal wird an den Strand gespült und verströmt einen üblen Geruch, den die tropische Brise trotz aller Bemühungen des Hotelpersonals bis in den letzten Winkel trägt. Wie lange lässt sich unter diesen Umständen die Illusion vom perfekten Urlaubsparadies aufrechterhalten? Mit viel Humor und Zärtlichkeit lotet Paul Ruban das Unbehagen aus, das sich im Verborgenen einstellt und so lange verstärkt, bis es nicht mehr zu ignorieren ist.
16. April - Cozy Fantasy - Heyne Verlag
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit streift die junge Magierin Tao mit ihrem gutmütigen Maultier durch die Lande und sagt den Leuten für ein paar Münzen die Zukunft voraus. Aber nur die kleinen Dinge, denn große Schicksale haben meist große Konsequenzen, wie Tao aus leidvoller Erfahrung weiß. Dann begegnet sie eines Tages einem ehemaligen Söldner, der auf der Suche nach seiner Tochter ist. Begleitet wird er von seinem besten Freund, einem Ex-Dieb, der das Gaunern aber doch nicht so ganz lassen kann. Als Tao sich den beiden anschließt, gerät sie nicht nur in das größte Abenteuer ihres Lebens, sondern findet dabei auch etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat – eine Familie ...
17. April - Lebensphilosophie - Hanser Verlag
Vom Privileg, auf dieser Erde zu leben
Jostein Gaarder schreibt einen Brief an seine Enkel und greift Themen auf, die ihn schon immer beschäftigt haben, wie Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Liebe, Leben, Tod und das Wunder unserer Existenz. Er will die Welt nicht als selbstverständlich hinnehmen und setzt sich intensiv mit Fragen auseinander, die die Zukunft betreffen. Die wichtigste: Wie kann es uns gelingen, die menschliche Zivilisation und die Lebensgrundlage auf der Erde zu bewahren? Ein neugieriger Blick auf unseren wunderbaren Planeten.
23. April - Neuerzählung der Artus Sage / Fischer TOR
Als der junge Ritter Collum in Camelot eintrifft, um seinen Platz an der Tafelrunde einzunehmen, muss er feststellen, dass er zu spät kommt. Der König ist tot und hinterließ keinen Erben. Nur eine Handvoll Ritter hat die Schlacht von Camlann überlebt, doch es sind nicht die Helden der Legende, wie Lancelot oder Gawain. Es sind die Sonderlinge der Tafelrunde wie Sir Palomides, der sarazenische Ritter, und Sir Dagonet, Artus' Narr, der zum Scherz zum Ritter geschlagen wurde. Zu ihnen gesellt sich Nimue, die Merlins Lehrling war, bis sie sich gegen ihn gewendet hat. Gemeinsam macht sich diese zusammengewürfelte Gemeinschaft auf den Weg, um Camelot in einer zerstörten Welt wieder aufzubauen.
24. April - Band 1 von 2? Knisternde New-Adult-Romantasy - Ravensburger
Bin ich dein Jäger oder deine Beute?
Seit Hexen von der gefürchteten Blutwache gejagt werden, führt Rune ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber spielt sie ein Mitglied der gesellschaftlichen Elite, nachts bringt sie unter dem Decknamen „Roter Nachtfalter“ Hexen in Sicherheit – und muss ihre eigene Magie verbergen. Um an Informationen zu kommen, beginnt Rune, den berüchtigten Hexenjäger Gideon Sharpe um den Finger zu wickeln. Als Gideon sich auf das knisternde Spiel einlässt, ahnt Rune noch nicht, dass er sie längst durchschaut hat.
Mai
2. Mai Zeitreise Krimi - Piper
2091: Im überfluteten New York wird die Diplomatin Viv Hargreeves mit der Aufklärung einer brutalen Mordserie beauftragt. Ihre größte Hoffnung auf Erfolg: die Physikerin Sorcha Brennan und ihre Maschine, die alternative Zeitlinien öffnet. Doch die kämpft an der Seite berüchtigter Piraten. Erst als ein besonders kühner Coup entsetzlich schiefgeht und Sorchas große Liebe getötet wird, sieht die Piratin sich gezwungen, mit Viv zusammenzuarbeiten. Auf einer wilden Jagd durch die Zeit werden die Feindinnen zu Verbündeten. Aber können sie einander wirklich vertrauen?
8. Mai - magischer Realismus? - Adrian & Wimmelbuchverlag
In einem ruhigen Dorf in Irland wird ein mysteriöser lokaler Mythos alles verändern ...
Vor hundert Jahren meldet sich Anna, ein junges Bauernmädchen, freiwillig, um einem faszinierenden amerikanischen Besucher dabei zu helfen, Märchen aus dem Irischen ins Englische zu übersetzen. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint, und Anna findet sich bald inmitten eines Geheimnisses wieder, das ihre Lebensweise bedroht.
Im heutigen New York besteigt Sarah Harper ein Flugzeug an die Westküste Irlands. Doch als sie dort ankommt, stellt sie fest, dass sie dunkle Geheimnisse ans Licht gebracht hat – Geheimnisse, die sich auf der Grenze zwischen dem Alltäglichen und dem Jenseitigen, dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren bewegen.
13. Mai Thriller - Rowohlt Verlag
Ein Haus in Italien für einen Euro: Für die deutsche Architektin Tilda ist
die verfallene Villa auf Sardinien ein Glücksgriff. Sie will alle Brücken
hinter sich abbrechen und stürzt sich in die Renovierung. Doch die
vermeintliche Idylle des verwinkelten Ortes trügt. Ist das Geisterdorf
wirklich so verlassen, wie es den Anschein hat? Sonntags läuten die Glocken,
und Unbekannte behaupten, ein Fluch liege auf Tildas Haus. Zusammen mit dem
Journalisten Enzo, der die Geschichte des Dorfes erforscht, versucht Tilda
herauszufinden, was hier geschehen ist. Doch der einzige Bewohner, der mehr
weiß, ist der alte Silvio. Und der schweigt beharrlich. Als plötzlich Tildas
jüngerer Bruder Nino vor ihrer Tür steht, lässt Tilda ihn zähneknirschend
bei sich unterkommen. Er bringt Erinnerungen mit, die sie dringend vergessen
will. Dann verschwindet Nino auf mysteriöse Weise. Getrieben von der
verzweifelten Suche nach ihm offenbart sich Tilda und Enzo im schroffen
Hinterland der Insel eine Wahrheit, die düsterer ist als jede
Geistergeschichte – und die eng mit Tildas eigener Vergangenheit verwoben
scheint.
14. Mai Werwolf Fantasy Jugendbuch - Band 1 / Heyne
Oxnard Matheson ist zwölf als sein Vater die Familie verlässt. Ox fühlt sich ungeliebt und wertlos – und irgendwie anders als andere Jungs in seinem Alter. Ox ist sechzehn, als die Familie Bennett ins Nachbarhaus einzieht. Die Bennetts sind lebensfroh und charismatisch – und Werwölfe. Ox fühlt sich unwiderstehlich angezogen von dieser aufregenden neuen Welt voll Magie, Freundschaft und Abenteuer. Doch als Ox dreiundzwanzig ist, geschieht ein Mord und nichts ist mehr wie zuvor ...
23. Mai Survival Thriller ab 14 Jahren - Thienemann Verlag
Endlich Abi! Nun freuen sich Khadra, Timo, Jasper, Fabio und Daria auf eine Wanderung in den Bergen. Doch eine Schlammlawine bringt sie in große Gefahr. Timo wird mitgerissen und verletzt sich schwer. Auf der Suche nach Hilfe entdecken sie eine abgelegene Jagdhütte, die sich als Lager eines Prepper-Survival-Camps entpuppt. Die Freunde hoffen auf Unterstützung, doch die Prepper, angeführt von dem ehemaligen Bundeswehr-Ausbilder Franky Rohrbach, sehen die Jugendlichen als Übungsobjekte für den Ernstfall. Die fünf Freunde werden eingeschüchtert, schikaniert und gezwungen, an bizarren Überlebenstrainings teilzunehmen. Khadra und Daria gelingt die Flucht, doch Franky findet die Mädchen und bringt sie zurück. Jetzt wird die Situation erst richtig bedrohlich ...
23. Mai phantastisches Abenteuer - Thienemann Verlag
Wichtelin Glim hat ihre Ausbildung in der Zauberstabherstellung beendet und geht auf Wanderschaft, wie es sich für Laubwichtel gehört. Unterwegs trifft sie die tollpatschige Elfe Annivé, die zur treuen Freundin wird. Doch dann gerät die Welt in Unordnung: Der Himmel über Ravenholm verdunkelt sich und Eisblitze schlagen ein. Gemeinsam versuchen die Freundinnen herauszufinden, woher die Bedrohung kommt. Sie entdecken Glims magische Fähigkeiten und müssen gegen einen bösen Zauberer mit einem finsteren Plan bestehen. Können die beiden kleinen Heldinnen den Kampf überhaupt gewinnen?
28. Mai Band 7 der Percy Jackson Reihe - Urban Fantasy / Mythologie - Carlsen Verlag
Ein Empfehlungsschreiben der Götter hat sich Percy bereits hart erkämpft – doch zwei weitere fehlen noch, um mit Annabeth aufs College in Neu-Rom gehen zu können. Diesmal ist es Hekate, die ihm einen Auftrag erteilt: die Göttin der Magie und Wächterin der Tore zwischen den Welten. Percy und seine Freunde müssen in Hekates verzauberter Villa mitten in Manhattan eine Woche auf ihre Haustiere aufpassen. Das klingt erst mal einfach – würde es sich nicht um einen leibhaftigen Höllenhund und eine mit einem Fluch belegte Iltisdame handeln! Natürlich entwischen ihnen beide Kreaturen schon am ersten Tag und ein wildes Abenteuer beginnt. Um die Situation zu retten, müssen sogar Tote wiederauferstehen …
30. Mai Abenteuerroman über die Zerbrechlichkeit einer Familie und die Wucht der Natur / Eisele Verlag
In ihrer Jugend haben sich Helen und Frank an Bord der Innisfree kennengelernt und ineinander verliebt. Jahre später sticht das Ehepaar mit Sohn Nicholas und Pflegetochter Sindi erneut in See, in der Hoffnung, dass ein Segeltörn über den Atlantik ihre fragile Familie wieder zusammenbringt. Denn Helen ist nicht mehr dieselbe, seit eine Tragödie ihr ein unverstellbares Opfer abverlangt hat und sie beinahe das Leben gekostet hätte – wäre sie nicht von einem Fremden gerettet worden, den sie nicht mehr aus ihren Gedanken kriegt. Helens Obsession und die Geheimnisse innerhalb der Familie machen den Törn zunehmend zu einem Albtraum – bis auch der Ozean sich gegen sie wendet und es plötzlich kein Entkommen mehr zu geben scheint … Ein ebenso mitreißendes wie brillant geschriebenes Drama, in dem eine Frau mit den überwältigenden Kräften der Natur und des Herzens konfrontiert wird.
Juni
2. Juni der 2. Band der Dilogie Der Sturz der Drachen
Silkpunk Fantasy mit höfischen Intrigen - Cross Cult Verlag
Da ich keine Ahnung habe, ob der Klappentext zu Band 2 spoilert, zeige ich euch den Klappentext zu Band 1:
Die achtzehnjährige Aihui Ying träumt davon, genau wie ihr geliebter Vater eine brillante Ingenieurin zu werden – doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie einen Moment zu spät kommt, um den Mord an ihrem Vater zu verhindern, und, was noch schlimmer ist, den Mörder entkommen lässt. Ihr bleiben bloß ein Tagebuch, das seine größten Geheimnisse als Ingenieur enthält, und ein Jade-Anhänger, den sie dem Mörder entrissen hat … und so nimmt Ying die Rache in die eigene Hand. Als ihr eigener Bruder verkleidet, macht sich Ying auf den Weg in die Hauptstadt und entdeckt, dass die Antwort auf die Frage, wer ihren Vater getötet hat, hinter den Mauern der angesehenen Ingenieursgilde auf sie wartet.
11. Juni - Mystery-Thriller / Heyne Verlag
Die Polizei zieht Privatermittlerin Holly Gibney zurate. Ein anonymes Schreiben hat eine Mordserie angekündigt. Das erste Opfer ist eine harmlose Frau, in der Hand hält sie einen Zettel. Der Name darauf verweist auf eine Geschworene, die an der Verurteilung eines Unschuldigen beteiligt war, der im Gefängnis erstochen wurde. Der verrückte Täter tötet als „Sühneakt“ Ersatzopfer anstelle der Geschworenen? „Die Schuldigen am Tod des Unschuldigen sollen leiden“, hieß es. Das wahllose Morden geht weiter. Während Holly fiebrig das Puzzle zusammensetzt, hat sie auch alle Hände voll damit zu tun, Anschläge auf eine Feministin abzuwehren, der sie als Personenschützerin dient. Wie zielgerichtet steuert alles auf eine einzige große Katastrophe zu.
16. Juni Krimi - Die unabhängige Fortsetzung des Erfolgsromans Die Pestinsel
Insel Verlag
Die Kinder der Familie Guldin besuchen zusammen mit ihrem Kindermädchen Maj das Naturhistorische Museum Göteborgs. Doch der Ausflug endet in einem Albtraum, als die neunjährige Alice spurlos verschwindet. Oberkommissar Nils Gunnarsson übernimmt den Fall und merkt schnell, dass er die Hilfe seiner Freundin, der Journalistin Ellen, braucht. Gemeinsam nehmen sie jeden Winkel des alten Museums ins Visier, in dessen labyrinthartigen Gängen seltene und unheimliche Exponate warten. Wo steckt Alice, und was ist mit ihr geschehen? Stück für Stück decken Nils und Ellen ein Netz aus Geheimnissen auf, das weit in die Geschichte des Museums zurückreicht und mehr umfasst als das Schicksal des verschwundenen Mädchens …
17. Juni Band 3 der Cozy Urban Fantasyreihe / NovelArc Verlag
Klappentext zu Band 1:
Ein sonderbares Schulhaus samt skurriler Bewohner. Der Wunsch nach einer Familie. Und eine Reise, die erst der Anfang eines großen Abenteuers ist.
Die vierundzwanzigjährige Mina hat sich gerade in London im Bereich Grafikdesign selbstständig gemacht, da erbt sie unerwartet ein altes Schulgebäude. Als neue Hüterin des wundersamen Hauses muss sie eine Probezeit bestehen und sich dabei an die seltsamsten Regeln halten. Dazu kommen ein paar außerordentlich skurrile Mitbewohner, die Mina schmerzhaft an ihre verschollene Mutter erinnern. Waren ihre Geschichten über sprechende Tiere und Unglück bringende Vorzeichen am Ende wahr?
Während Mina noch mit sich und dem Erbe hadert, kommen auf anderen Ebenen bereits Kräfte zusammen, die es auf das Haus abgesehen haben. Denn es gibt einen Grund, warum es »Das Schulhaus am Ende der Galaxis« genannt wird. Und der ist abenteuerlicher und magischer, als Mina das für möglich hält.
19. Juni Band 3 der Krimireihe / emons Verlag
Ein außergewöhnlicher Kriminalroman mit besonderem Charme. Düsseldorf 1970: Die vierjährige Liese verschwindet spurlos von einem Kinderkarussell. Die Vermutung einer Entführung liegt nahe, und Lucia Specht sucht mit ihrem Team vom Düsseldorfer Polizeipräsidium fieberhaft nach dem Täter. Kurz darauf wird Lucia von höchster Stelle nach Köln versetzt und soll dort zusätzlich in einem anderen Fall inkognito ermitteln. Bald überschlagen sich die Ereignisse, und sie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen.
26. Juni Band 4 der historischen Krimireihe / Ullstein Verlag
Wien, 1896: Ausgerechnet bei dem Zaubertrick »Die zersägte Jungfrau« stirbt die junge Bühnendarstellerin vor dem schockierten Publikum. Inspektor Leopold von Herzfeldt ermittelt, ihm dicht auf den Fersen ist die Reporterin Julia Wolf, seine unglückliche große Liebe. Rund um den Prater werden weitere Frauen getötet. Junge Dirnen und Dienstmädchen, die keiner groß vermisst. Jede der Toten ist anders verkleidet. Ist es ein und derselbe Mörder? Leo braucht Unterstützung und wendet sich an seinen Freund Augustin Rothmayer. Der Totengräber des Wiener Zentralfriedhofs schreibt an einem neuen Buch, »Was uns die Toten erzählen«, und ist in Experimente vertieft. Doch nur gemeinsam können Leo, Julia und Augustin das grausame Spiel des Mörders aufhalten.
25. Juni - als Taschenbuch - dtv Verlag
Das Buch wird sehr gefeiert - war auch ein Tipp eines Freundes von mir :)
Ein Trailer in den Wäldern Virginias, dem Land der Tabakfarmer und Schwarzbrenner, der Hillbilly-Cadillac-Stoßstangenaufkleber an rostigen Pickups. Hier kommt Demon Copperhead zur Welt – die Mutter ist noch ein Teenie und frisch auf Entzug, der Vater tot. Ein Junge mit kupferroten Haaren, großer Klappe und einem zähen Überlebenswillen, bei allem, was das Leben für ihn bereithält: Armut, Pflegefamilien, Drogensucht, erste Liebe und unermesslichen Verlust. Es ist seine Geschichte, erzählt in seinen Worten, unbekümmert, vorwitzig, von übersprudelnder Lebenskraft.
Ist etwas für euch dabei?
Welche Bücher habt ihr gefunden und auf die Wunschliste gepackt?
Guten Morgen Aleshanee :)
AntwortenLöschen"Das Lied des Wolfes" und der neue Band von Percy Jackson habe ich auf jeden Fall fest eingeplant :D
Ansonsten bin ich eher wieder unbedarfter, weil ich die Programme noch nicht wirklich durchsucht habe. Spontan würde mich "Spiel des Feuers" ansprechen, da muss ich gleich mal genauer recherchieren gehen :) "The Bright Sword" habe ich auch noch im Auge, da möchte ich aber mal ein paar Meinungen abwarten.
Lieben Gruß
Andrea
Bei mir sind es:
LöschenVerlorene Städte von Anne Herzel
Der Duft des Wals von Paul Ruban
We Burn the Sun von Anika Beer
Ocean – Gefangen im Blau von Polly Clark
Kein Zurück von Stephen King
Der Totengräber und die Pratermorde von Oliver Pötzsch
Wobei The Bright Sword ja sogar schon eingezogen ist, aber ich warte noch, bis Andrea (Fantastische Bibliothek) ihr Exemplar hat. Wir starten am 17. die Leserunde ;)
Von eurer Leserunde hab ich gesehen :) und überlegt, auch teilzunehmen. Aber da ich mir das Buch nicht unbedingt kaufen möchte und es in der Bibliothek noch nicht verfügbar ist, wird das leider nicht. Aber ich werde mal reinschauen und bin auf euer Fazit gespannt :)
LöschenJa, das kann ich gut nachvollziehen - der Preis für das Buch sowie das Ebook sind schon extrem hoch... wenn ich es nicht als Rezi Ex bekommen hätte (Ebook) hätte ich auch gewartet ;)
LöschenDie Leserunde beginnt natürlich am 23.! Keine Ahnung warum ich den 17. im Kopf hatte ^^
LöschenHallo Aleshanee,
AntwortenLöschenich entdecke hier sehr viele Bücher, die ich bei meinen April Neuerscheinungen nicht dabei hatte. Für Mai habe ich mir gleich welche notiert, obwohl ich meine zu 98% schon zusammen geschrieben habe,
Interessant hört sich für mich an:
Der Engel von Alperton
Der dunkle Sommer ist bereits auf meiner Wunschliste
Lost in the World
Ocean - Gefangen im Blau
Fix gelesen wird der dritte band der Kriminalistinnen
und beim Totengräber muss ich erst aufholen, aber den lese ich sicher auch irgendwann ;)
Liebe Grüße
Martina
Oh ja, man entdeckt überall irgendwas - umso schöner wenn wir alle bei uns gegenseitig noch was neues sehen :)
LöschenDer Engel von Alperton hört sich wirklich interessant an! Genauso wie Ocean und natürlich Der dunkle Sommer. Was davon direkt einziehen wird weiß ich allerdings noch nicht genau, das lass ich mal auf mich zukommen :D
Der neue Totengräber ist für mich aber ein Muss! :D
Guten Morgen!
AntwortenLöschenOh je, du hast da wieder eine ganze Reihe interessanter Bücher gefunden. Die ersten vier im April hören sich sehr gut an, wobei ich Yumi von Sanderson schon habe und dieses Buch ist wunderschön illustriert.
Annika Beer fand ich vor 12, 13 Jahren schon gut, vielleicht muss ich mal wieder etwas von ihr lesen.
Unsere Leserunde zu The Bright Sword beginnt aber erst am 23. April, da ist der Erscheinungstermin. ;)
Liebe Grüße, Andrea
Ups, da hab ich das Datum verwechselt, warum auch immer! Danke für den Hinweis!
LöschenDie ersten vier im April sind eigentlich typisch die Bücher, um die ich einen Bogen mache *lach* Aber ich hab mir gedacht ich zeige auch ein paar, die euch mehr interessieren als mich. Nur das von Anne Herzel spricht mich an, das klingt so schön düster :) Wobei sie schon alle interessant klingen und nur bei einem davon was von "Romantik" steht ^^
Hallo liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenich finde, es erscheinen monatlich immer so viele interessante Bücher und es ist so schwer eine Auswahl zu finden. Leni und ich haben uns ja bewusst auf das Thema Jugend-/Fantasybücher beschränkt. Ab und an entdecke ich dann noch ein Kinderbuch oder ein Buch aus anderen Rubriken und muss mich dann doch zusammennehmen nicht noch tiefer einzusteigen.
Da könnte man sich einmal quer durchlesen. Auch in deiner Auflistung sind so viele interessante Titel mit dabei. Verlorene Städte und Lost in the Wild spricht mich besonders an.
Welches sind denn deine Favoriten? Ich schätze mal das Buch von T.J.Klune wirst du lesen, oder?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Es erscheinen wirklich immer so immens viele Bücher! Aber da ich mittlerweile doch etwas heikel geworden bin, landen gar nicht mehr so viele davon auf meiner Wunschliste :) Natürlich gibt es einige, die ich unbedingt lesen möchte, andere kommen für später auf die Wunschliste (nicht so dringend) - oder auf die Merkliste, das heißt hier warte ich noch Rezensionen ab bzw. weiß noch nicht, ob und wann ich sie lesen werde.
LöschenNein, tatsächlich spricht mich hier der Klappentext von der Reihe von Klune nicht so an - und auch was ich bisher über die Reihe gehört habe ist nicht so meins...
Meine Favoriten, die ich unbedingt lesen möchte sind:
The Bright Sword von Lev Grossman
Kein Zurück von Stephen King
der neue Totengräber Band von Oliver Pötzsch
aber interessant auf jeden Fall auch:
Verlorene Städte von Anne Herzel
Die Engel von Alperton von Janice Hallett
Die Schneckenkönigin von Regula Venske
Der Duft des Wals von Paul Ruban
We Burn the Sun von Anika Beer
Der dunkle Sommer von Vera Buck
Die Geschichtensammlerin von Evie Woods
Ocean – Gefangen im Blau von Polly Clark
Mina Moningham - Sprung in die Vergangenheit von Jana Paradigi
Also schon ganz schön viele, aber die müssen halt doch erstmal warten :)
Hallo Aleshanee,
AntwortenLöschenda hast du auch interessante Titel der nächsten Zeit notiert. Interessant finde ich jedenfalls "Ocean – Gefangen im Blau". Der Titel ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
"Der dunkle Sommer" ist schon eine Weile notiert. Die Bücher von Vera Buck mag ich recht gern. Ich finde ihren Erzählstil etwas eigen und sehr fesselnd.
"Kein Zurück" habe ich mir schon letztes Jahr vorbestellt. Ich freue mich sehr darauf. :) Vorher muss ich aber noch die anderen beiden King-Bücher lesen, die schon hier warten. :D
Liebe Grüße
Nicole
Ah, ich wusste, dass dir Ocean auffallen würde! *g* Ich finde das klingt nach einer sehr spannenden Geschichte!
LöschenDas letzte von Vera Buck kenne ich ja leider noch nicht, aber Der dunkle Sommer ist für mich trotzdem notiert!
Und das von King sowieso xD
Hallo Alex,
AntwortenLöschenich beschäftige mich derzeit nicht mit Neuerscheinungen und Co, umso interessanter ist es dann, solche Listen mal durchzuschauen, weil einem sehr viel unbekannt ist ;)
Ins Auge gesprungen ist mir "Die Wahrsagerin kleiner Schicksale" - das Buch klingt interessant. Ansonsten könnte auch das Buch von Vera Buck interessant sein, von ihr hab ich zwar erst eine Geschichte gelesen, die fand ich aber nicht schlecht. Außerdem T.J Klune, da landen die Bücher eigentlich alle erst mal auf der "Merkliste" und werden dann nach und nach intensiver angeschaut.
Liebe Grüße,
Dana
"Die Wahrsagerin kleiner Schicksale" klingt nach einer süßen Geschichte - da muss ich mal schauen ob ich Lust drauf habe. Aber ich dachte mir, dass sie sicher viele von euch anspricht :)
LöschenVon Vera Buck fand ich damals Runa sehr sehr gut!
Danach hab ich von ihr die vergessenen Artisten gelesen, das mir nicht so getaugt hat. Dennoch hab ich danach dann noch Wolfskinder versucht, was wieder richtig gut war. Der Ausrutscher mit den Artisten lag dann wohl am Genre ;) Deshalb möchte ich ihr neues auf jeden Fall ausprobieren.
Ich kann verstehen, dass es Geschichten gibt, auf die man dann eben einfach Lust haben muss. Besonders wenn sie nicht zum favorisierten Genre gehören.
LöschenWolfskinder habe ich ja auch gelesen, für mich war es das erste Buch der Autorin, ich mochte den Stil aber auch gern. Daher könnte ich mir gut vorstellen, weitere Geschichten von ihr zu lesen :) Aber welches es wird, wird sich dann zeigen ^^
Huhu liebe Aleshanee,
AntwortenLöschenwow da warst du aber fleißig am stöbern und hat ja auch einiges an Lesefutter gefunden.
Ein paar interessante Bücher, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte hast du da entdeckt.
Besonders " Die Engel von Alperton" und " Der dunkle Sommer" haben mich angesprochen und sind direkt mal auf meiner WULI gelandet.
Liebe Grüße
Teresa
Die beiden sprechen mich auch total an :)
Löschen