Montag, 12. Januar 2026

[Mitmachaktion] Coverliebe

 
 
Einmal im Monat (2. Montag) zeige ich euch ein Cover, dass mir besonders gut gefällt, mir ins Auge sticht oder sich aus der Masse heraushebt. Es muss nicht immer besonders schön sein, es darf auch schräg oder einfach ungewöhnlich sein - eben ein Buchcover, das eure Aufmerksamkeit herausfordert. Deshalb macht gerne mit!


Artefakt des Todes 

von C. Gina Riot


Über dieses Cover bin ich zufällig gestolpert und auf den ersten Blick mag es jetzt nicht so besonders erscheinen, aber auf den zweiten Blick erkennt man noch einige schöne Details.

Vor allem ist ein tolles Wintercover in diesem verschneiten Wald. Auf dem Pfad scheut das Pferd des Reiters vor der Person, die ihm entgegentritt, was schonmal eine spannende Situation schafft. Die "Risse" oder sollen es Äste sein? sind zwar ein bisschen zu betont, unterstreichen die Atmosphäre aber nochmal.
Links unten hab ich erstmal nur einen Schatten wahrgenommen, der sich dann als Rabe herausgestellt hat. Und oben links in den Bäumen formen die Äste der Nadelbäume auch nochmal unheimliche Kapuzengestalten. Das lässt das ganze sehr schön wirken, gerade auch in der schwarz-weiß Kombination und ich finde es insgesamt toll gemacht :) 

Was meint ihr dazu?

Der Klappentext klingt auch gar nicht mal so schlecht:

Der Hofmagier Weidemar wird von seinem Gebieter mit einem Auftrag betraut: Er soll ein mächtiges Artefakt bergen, das Tote wieder zum Leben erweckt. Zur Hilfe holt sich Weidemar einen Experten für Geisterwesen und dessen Zwillingsbruder. Gemeinsam forschen sie nach einer düsteren Legende und begeben sich in einen heimgesuchten Wald, jenen Ort, an dem das Relikt erschaffen wurde. Dabei wühlen sie die tragische Vergangenheit eines rachsüchtigen Geistes auf. Ihr Auftrag entpuppt sich als gefährlicher als vorerst angenommen und nicht jeder kehrt unbeschadet zurück.

Das Buch spielt auf der "Erdenwelt", wie auch andere Geschichten der Autorin, soll aber unabhängig davon gelesen werden können.



Die nächste Coverliebe findet am 9. Februar statt

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich hab gerade überlegt, warum mir das Cover etwas sagt. Kurze Recherche - als das Buch damals erschienen ist, hatte ich es in meinen Selfpublisher-Neuerscheinungen mit dabei ;) wirklich viel näher angeschaut hatte ich es mir damals aber nicht.

    Das Cover hat auf jeden Fall was und passt eigentlich recht gut zum aktuellen Wetter^^ das Schneefeeling kommt auf jeden Fall gut durch. Wie du sagst, eigentlich gar nicht so was besonderes, aber eben doch mit vielen Details. Den Raben hab ich übrigens gleich gesehen. Den finde ich fast ein bisschen präsenter als die eigentliche Figur.
    Der Klappentext klingt ganz interessant. Ich muss mir das Buch nochmal in Ruhe genauer anschauen und vielleicht mal ein paar Meinungen lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    <a href="https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2026/01/coverliebe-36.html>Coverliebe</a>

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    oh, das ist ein Cover total nach meinem Geschmack. Es passt super zur jetztigen Zeit, vermittelt auf den ersten Blick eine richtig lebenidge/düstere Atmosphäre und ja, die Details sind auch nett. Der untere Rabe ist mir auch gleich ins Auge gefallen.
    Für mich sind es auch Risse, die sich durchziehen und auf die Gefahr hindeuten? Die Kapuzengestalt ist für mich auch noch ein Rabe, aber ja, wer weiß :D

    Der Klappentext klingt wirklich nicht schlecht :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Ich finde das Cover sehr atmosphärisch und die winterliche Waldszene gefällt mir auch sehr gut.
    Der Schriftzug und Motiv passen gut zusammen und lassen das Buch ernst, düster und irgendwie episch wirken.

    Liebe Montagsgrüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/01/coverliebe-36.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, das Cover hat was, keine Frage, vor allem, wenn man es etwas genauer betrachtet. Aber aus irgendeinem Grund sieht man auch auf Anhieb, dass es aus einem Kleinverlag oder selbst verlegt wurde (in diesem Fall ja letzteres). Aber frag mich warum (nein, es liegt nicht am fehlenden roten Aufkleber :)).

    Gelesen habe ich allerdings auch nichts von der Autorin, auch wenn die Idee sicherlich gut ist, alles Romane in einer Welt spielen zu lassen, selbige aber nicht aufeinander aufbauen zu lassen.

    Hier gehts zu meinem Cover.

    Herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com