Montag, 14. August 2023

[Mitmachaktion] Coverliebe

 

Ich mochte den Cover Monday bei Moyas Buchgewimmel immer sehr, aber Sameena Jehanzeb hat sich mittlerweile nur noch auf ihren Autorenblog konzentriert, was ja völlig verständlich ist, aber mir fehlt der Austausch zu besonderen Buchcovern!
Für eine wöchentliche Aktion fehlt mir allerdings auch die Zeit, deshalb dachte ich, ich mach eine Monatsaktion daraus: die Coverliebe

Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung bei mir geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand 

von Axie Oh



Ich denke mal, das Buch ist schon einigen aufgefallen in den letzten Wochen. Ich mag hier diesen asiatisch angehauchten Stil sehr und auch die Aufteilung, also das in der oberen Hälfte viel los ist, aber durch die eher gedeckten Farben es nicht zu konfus wirkt - und in der unteren Hälfte dann alleine der Titel mit dem Hintergrund der Wellen dominiert! Auch die Titelschrift ist schön, etwas verspielt, aber nicht zu übertrieben.
Die vielen Details oben harmonisieren sehr schön und man entdeckt erst auf den zweiten Blick viele Einzelheiten, sowas mag ich!
Das Mädchen steht ja direkt im Mittelpunkt und ist hier wirklich schön in Szene gesetzt! Auch gefällt mir, dass ihr Kleid sozusagen in den Wellen aufgeht und damit den Titel widerspiegelt.
Ich finde es echt super gemacht!

Das Buch erschien im Juli im Loewe Verlag.

Hier auch gerne noch der Klappentext, der sich auch sehr spannend anhört:

Zwischen Sturm und Schicksal
Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …

und meine Rezension - die Geschichte hat mich sehr begeistert!


Wie gefällt euch mein heutiges Cover?

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Aufgefallen ist mir das Buch auf jeden Fall schon, es landete in den letzten Wochen öfter mal in meiner Timeline. So richtig angefixt hat mich das Cover aber nicht ... wobei ich es auch nicht schlecht finde. Es ist okay^^ Der asiatische Stil ist so einfach nicht ganz so meins. Wobei ich es schon gut finde, dass man so viel entdecken kann :) auch wenn ich bisher viele gute Meinungen zu der Geschichte gehört habe, bin ich mir unschlüssig, ob ich sie lesen werde.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mit dem asiatischen Stil auch nicht immer was anfangen, die meisten Cover sind auch nicht so meins - wobei ich jetzt noch gar nicht so viele gesehen habe. Aber hier mag ich das Gesamtbild einfach sehr ... und wenn mir auch noch der Inhalt gefällt, wirkt sich das irgendwie immer nochmal positiv auf das Blick aufs Cover aus *lach*

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ich hab dein Cover letztens schon bei dir gesehen, als du die Rezension online gestellt hast :). Vom Gefühl her dachte ich mir auch, es ist sehr asiatisch angehaucht, hat aber auch etwas Märchenhaftes. Ist die Geschichte ein asiatisches Volksmärchen? Weil dafür passt das Cover dann wirklich perfekt!

    Hier ist mein kleiner, bescheidener Beitrag:
    https://leseratz.blog/der-hof-der-wunder

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte hat sicher mit asiatischen Legenden zu tun, da ich davon aber viel zu wenig Ahnung habe, kann ich dir das nicht genau sagen, inwieweit da "echte" Legenden mit eingeflochten sind. Aber es ist definitiv eine Geschichte um Mythen und Sagen, die mir wirklich sehr gut gefallen hat :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    oh, da hätten wir heute fast eine Gemeinsamkeit gehabt. Denn ich habe wirklich auch länger überlegt, ob ich das Cover heute nehme. Am Ende habe ich mich dagegen entschieden, da meine Rezension dazu ja erst Samstag erschienen ist und ich das Cover dann vielleicht irgendwann später mal für die Aktion nehmen will.

    Aber ich finde es auch sehr ansprechend. Nicht klassisch schön für mich, da ich eigentlich diesen asiatischen Stil auch nicht unbedingt total gerne mag, aber doch total faszinierend und es hat einfach was, woran man hängen bleibt und weshalb man es gerne anschaut.

    Und ja, die Details mag ich auch sehr gerne. Eben, dass das Kleid in die Wellen übergeht und die schnörkelige Schrift. Also eine tolle Wahl, auch weil es eine tolle Geschichte ist.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hast du dich umentschieden *lach* Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass mal ein Cover gleichzeitig vorgestellt wird :D Bei Sheena und mir hätte es tatsächlich so sein können, denn das Cover ist mir auch schon positiv aufgefallen, das sie vorstellt!

      Ich sehe das genauso: es ist nicht so typisch "schön" was ich sonst so für Cover mag, und das asiatische mag ich auch nicht immer, aber hier finde ich es total stimmig mit den Farben, den Details, der Aufteilung... es gefällt mir einfach :)

      Löschen
  4. Guten morgen,
    Aaah das Cover finde ich soooo schön, mag so asiatisch angehauchte Cover eh voll gern und das Buch steht auch auf meiner WUL =)
    Das Buch ist mir die letzten Tage auf Bookstagram öfters übern Weg gelaufen.
    Deine Rezi schau ich mir später an.
    Schönen Wochenbeginn wünscht

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/08/coverliebe-8.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt! Asiatisch angehauchte Cover mag ich nicht immer, aber das hat mich definitiv total angezogen :)

      Das Cover, das du heute vorstellst, hätte ich tatsächlich auch in meiner engeren Auswahl gehabt!

      Löschen
  5. Guten Morgen Liebes,
    ich hatte das Cover vor ein paar Tagen in der Buchhandlung erst in der Hand, habs dann aber doch wieder weggelegt.
    Es gefällt mir aber wirklich gut und ich glaube, es wird auch nicht mehr lange dauern, bis es auf meinem Schreibtisch liegt. *lach*

    Ich bin heute natürlich auch wieder mit dabei und habe einen Beitrag für dich. Allerdings ist das Buch schon vor 5 Jahren erschienen ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/08/bloggeraktion-coverliebe-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre schön wenn du es auch liest! Ich bin sicher, dass es dir gefällt :)
      Ältere Bücher haben auch tolle Cover - umso schöner, wenn man auf sie aufmerksam macht!

      Löschen
  6. Hi Aleshanee,

    für meinen Geschmack ist das Cover schon ein wenig zu bunt ;) Ich mags da lieber einfarbiger (wenn es das Wort gibt :)).

    Zu meinem heutigen Cover

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist viel los auf dem Cover - aber für mein Empfinden würde ich es nicht als bunt bezeichnen, weil die Farben in sich so stimmig und nicht so aufdringlich grell sind, sondern eher sanft.
      Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass dir die Geschichte selber gefällt :)

      Löschen
    2. Das dachte ich mir auch, also, dass mir die Geschichte gefallen könnte. Ich merke es mir auf jeden Fall mal vor.

      Löschen
  7. Hallöchen Aleshanee,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, dafür sind unsere Cover sich sehr ähnlich.
    Dein Cover ist mir in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen, ich hab das Buch bei Goodreads auch auf meiner Wunschliste, aber nur im englischen Original.
    Ob, wann und in welcher Sprache es am Ende einziehen wird, steht noch in den Sternen.

    August Cover | CoverLiebe №8

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir ja wirklich ein sehr ähnliches Cover erwischt - das ist ja schon recht selten :) Aber deine Geschichte hört sich ähnlich phantastisch an <3

      Löschen
  8. Huhu,

    das Cover hat was. Hier ist mein Cover:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/08/14/coverliebe-4/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,
    das Cover ist wirklich schön und man sieht den asiatischen Touch sehr deutlich. Das scheint ja aber auch zu der Geschichte zu passen. In deine Rezi habe ich zwar noch nicht reingeschaut, bei Steffi hatte ich die aber gelesen zu dem Buch und sie mochte das ja auch gern ;) Deswegen war mir das Buch jetzt auch schon etwas "bekannter", weil man es hier und da mal gesehen hat.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das Buch tatsächlich oft aufgefallen in letzter Zeit, aber dennoch wirkt es nicht so präsent wie viele andere... es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com