~ Waiting on Wednesday ~
Auch wenn ich in letzter Zeit wenig historische Romane gelesen habe, mag ich das Genre immer noch sehr, besonders die Bücher von Rebecca Gablé sind für mich unerreicht, denn sie konnten mich immer begeistern!
Info auf der Verlagsseite:
In DRACHENBANNER führt Rebecca Gablé nach England ins Jahr 1238. Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham, dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet …
Es erscheint am 13. September im Bastei Lübbe Verlag
Die Waringham Saga
6 ~ Teufelskrone (ab 1193)
7 ~ Drachenbanner (ab 1238)
1 ~ Das Lächeln der Fortuna (ab 1360)
2 ~ Die Hüter der Rose (ab 1413)
3 ~ Das Spiel der Könige (ab 1455)
4 ~ Der dunkle Thron (ab 1529)
5 ~ Der Palast der Meere (ab 1560)
2 ~ Die Hüter der Rose (ab 1413)
3 ~ Das Spiel der Könige (ab 1455)
4 ~ Der dunkle Thron (ab 1529)
5 ~ Der Palast der Meere (ab 1560)
Hallo Aleshanee, kann man die Bücher aus der Waringham Saga auch einzeln lesen oder ist das sehr schlecht für das Verständnis? Ich kenne nicht eines aus dieser Reihe,,,,*Das Haupt der Welt* von ihr hatte mir gut gefallen. Das ist allerdings schon einige Jahre her,,,,
AntwortenLöschenLG Angela
Hi Angela, man kann sie auf alle Fälle einzeln lesen! Was sie verbindet ist das Land, in dem sie spielen und die Familie Waringham, die immer im Mittelpunkt steht. Wenn man sie in der zeitlichen Reihenfolge liest, hat man halt noch als Pluspunkt, dass man weiß, was "früher", oder vor 50/100 Jahren in der Familie war -und ob es jetzt um die Kinder, Enkelkinder oder Urenkel geht ;)
LöschenJa, darauf freue ich mich auch schon sehr. Aber ich "muss" noch ein wenig länger warten, denn ich warte auf das Taschenbuch. Ich mag keine Hardcover, da ich ja auch viel unterwegs im Zug auf dem Weg zur Arbeit lese. Und über 900 Seiten sind auch so schon schwer genug. ;-)
AntwortenLöschenLG, Silke