Donnerstag, 10. November 2022

Top Ten Thursday ~ Tierische Buchtitel

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt: 
 
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel ein Tier vorkommt
 
 
 
 
Tiere auf dem Cover hatten wir ja schonmal - und da wird man echt oft fündig ... und Tiere als Helden in der Handlung hatten wir auch schon. Deshalb bin ich sehr gespannt, ob ihr auch Tiere in den Buchtiteln finden könnt :D 
Ich gebe zu, ich hab suchen müssen. Vor allem wollte ich auch noch viele verschiedene Tiere mit dabei haben aber am Ende hab ich viel zu viel Auswahl gehabt!!! Und ich musste einige streichen, die ich gerne dabei gehabt hätte ... ich bin gespannt, ob ich diese in den anderen Beiträgen finde :)

Es ist jedenfalls ein sehr bunter Genre-Mix geworden!
 
 
Der Hund von Baskerville von Arthur C. Doyle
 
Nicht zufällig heißt die Detektivfigur in Umberto Ecos weltberühmtem Roman ›Der Name der Rose‹ William von Baskerville – eine Hommage an Sherlock Holmes. In ›Der Hund von Baskerville‹, dem spannendsten und besten Roman von Sir Arthur Conan Doyle, beweist der Meisterdetektiv wieder einmal sein ganzes Können: In den Sümpfen von Dartmoor treibt sich eine geheimnisvolle Bestie herum, die den Herrn von Baskerville Hall getötet hat und nun auch noch den einzigen Erben bedroht. Sherlock Holmes kombiniert – und kommt einem teuflischen Komplott auf die Spur …
 
 
 
Bienensterben von Lisa O´Donnell
 
Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert.
Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.
 
 
Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo 

Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission
Leigh Bardugos temporeiche Saga über den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen …
- Rezension
 
 
Der Pfau von Isabel Bogdan 

Ein charmant heruntergekommener Landsitz, auf dem ein Pfau verrücktspielt, eine Gruppe Banker beim Teambuilding, eine ambitionierte Psychologin, eine schwungvolle Haushälterin mit gebrochenem Arm, eine patente Köchin, Lord und Lady McIntosh, die alles unter einen Hut bringen müssen, dazu jede Menge Tiere – da weiß bald niemand mehr, was eigentlich passiert ist.
- Fazit -




 
Eine verliebte Kuh, eine magische Karte und ein Strauß in geheimer Mission 
 
Begonia hat ein Riesenproblem. Ihre beste Kuh, Alfalfa, ist entlaufen! Nicht ahnend, dass diese Reise ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird, bricht Begonia auf, um sie zu suchen. Eine magische Landkarte, ein tollkühner Vogel Strauß und ein entführter Kaiser sind dabei nur der Anfang eines unglaublichen Abenteuers, dessen Ausgang über das Schicksal des ganzen Kaiserreichs entscheidet.

 
 
 
 
 
 
Schlangen im Garten von Stefanie vor Schulte
 
Familie Mohn hat die Mutter verloren. Jetzt steht sie im Verdacht, die Trauerarbeit zu verschleppen. Das Leben muss doch weitergehen, sagen die Nachbarn, meint das Traueramt. Doch Vater Adam, die wütende Linne, der nach Hause zurückgekehrte Student Steve und Micha, der Jüngste, wollen nicht weitergehen. Sie möchten Johanne bewahren – nicht nur in ihren eigenen Erinnerungen, sondern in unzähligen Geschichten, die deren Leben so vielleicht gar nie geschrieben hat.  




 
Elefanten vergessen nie von Agatha Christie 

Seit zwanzig Jahren sind Celias Eltern nun bereits tot. Die rätselhaften Todesumstände konnten nie geklärt werden und das Vergessen hat sich über die Tragödie gebreitet. Doch bei einem geselligen Abendessen reißt eine unerwartete Frage alte Wunden auf und Ariadne Oliver, Celias Patentante, muss sich der Wahrheit endlich stellen: Wer hat hier wen getötet, der Vater die Mutter, oder war es umgekehrt? Hercule Poirot ermutigt seine alte Freundin, es wie die Elefanten zu machen und ihrer Erinnerung zu vertrauen. Denn Poirot weiß: „Elefanten können sich erinnern – denn Elefanten vergessen nicht.“

 
 
 
 
 
Im Zeichen des Löwen von Daniel Wolf
 
Friesland 1351: Schiffe zu bauen – das war schon immer der Traum des jungen Zimmermanns Jann Wilken. Mit seinen genialen Ideen will er die Seefahrt revolutionieren und sich in den Häfen der Hanse einen Namen machen.
Aber Jann hat es nicht leicht. Er ist der uneheliche Sohn des mächtigen Wilke Tammen Osinga, der den Bastard verabscheut und täglich erniedrigt. Der jähzornige Wilke führt eine Blutfehde gegen seinen Erzfeind Enne Rycken und zieht seine Söhne in den Konflikt hinein. Jann ist seit langem heimlich in seine Jugendfreundin Jorien verliebt. Doch als er ihr endlich seine Gefühle gestehen will, kommt zu einer Katastrophe ...
 
 
 
Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater
 
Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.

Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
 

Libellen im Kopf von Gavin Extence

Alles begann, wie es manchmal eben so ist, mit einem toten Mann. Er war ein Nachbar – niemand, den Abby gut kannte, dennoch: Einen Verstorbenen zu finden, wenn man sich nur gerade eine Dose Tomaten fürs Abendessen ausleihen möchte, ist doch ein bisschen schockierend. Oder sollte es jedenfalls sein. Zu ihrem eigenen Erstaunen ist Abby von dem Ereignis zunächst seltsam ungerührt, aber nach diesem Mittwochabend gerät das fragile Gleichgewicht ihres Lebens immer mehr ins Wanken, und Abby scheint nichts dagegen unternehmen zu können …
 
 
 
 
 

 Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Bücher, die du aufgrund von Empfehlungen gelesen hast


37 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee,

    ich mochte die Aufgabe total gerne - und fand es auch gar nciht schwer., Ich habe sogar 10 Geschichten gefunden, die ich alle gut und gerne empfehlen kann.

    Gemeinsam haben wir "Libellen im Kopf". Das hat mich damals sehr beendruckt. "Der Pfau" und "Biensterben" warejn auch auf meiner Liste, mussten aber anderen Büchern, die mir besser gefallen hatten, weichen. :-D

    Und immer wenn ich bei dir bin, gibt es auch einen historischen Roman, an den ich wieder erinnert werde ... Diesmal ist es Daniel Wolf, bei dem ich unbedingt weiterlesen wollte, bevor ich seine neue Reihe anfange.

    Liebe Grüße
    Sabine
    meine buchigen Tiertitel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass wir was gemeinsam haben! Libellen im Kopf fand ich auch sehr beeindruckend!
      Ja, ab und an hab ich auch was historisches dabei, wenn auch nicht so oft. In dem Genre hatte ich in letzter Zeit einfach nicht so vieles, das mich anspricht. Aber Drachenbanner steht ganz oben auf meiner Wunschliste :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    ja,es war zumindest die Aufgabe zu dem Thema, wo ich auch etwas suchen musste. Ich hab die Liste aber dann auch super vollbekommen und auch 10 unterschiedliche Tiere.
    Mit das Lied der Krähen haben wir eine Gemeinsamkeit. Da hatte ich dann auch noch The Rule of Wolfes in der Hinterhand. Sonst hab ich auch einen Hund dabei.

    Die anderen Bücher kenn ich zum Teil vom Sehen, gelesen hab ich keins. Ist jetzt aber auch keins dabei, was ich unbedingt gelesen haben müsste.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du 10 gefunden hast! Meine Auswahl war echt groß muss ich sagen - Rule of Wolfes hatte ich auch im Auge, hab ich dann aber dagegen entschieden.
      Ich bin gespannt, welche Tiere wir heute zusammenbekommen, ich denke das wird sehr bunt :)

      Löschen
  3. Guten Morgen, leider habe ich die Aufgabe falsch gelesen und habe Cover mit Tieren ausgesucht. Ich habe aber keine Zeit, den Beitrag neu zu machen, ich stelle dann den falschen Beitrag ein, vielleicht habt ihr ja Spaß an den Bildern. Tut mir echt leid, keine Ahnung, wei das passieren konnte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ddas echte Thema überhaupt hätte bedienen können. Sicherlich mit Katzen und Drachen und mit einer Fledermaus. Von Deinen Büchern kenne ich keines außer natürlich den Hund von Baskerville. Ein Klassiker. Ob ich den Hercule Poirot gelesen habe weiß ich nicht mehr, wenn, dann ist das sicher 40 Jahre her oder so. Hier mein falscher Beitrag. Kommentieren werde ich wieder erst am Wochenende:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-10112022-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann doch mal passieren, ist doch nicht schlimm :D

      Oh, du da gibts tatsächlich echt viele Titel, was man vielleicht gar nicht vermuten würde. Das dachten nämlich einige, dass sie nichts finden und dann doch über viele tierische Titel gestolpert sind ;)

      Löschen
    2. Ich kann auf meinem eigenen Blog gerade wieder nicht kommentieren. Ihatte auf der FBM ein sehr tolles Gespräch mit einem Herrn vom Cross Cult Verlag. Er sagte mir, dass es zu Redwall nur so viele Bände gibt, weil aus dem Originalbuch bei uns 3 Taschenbücher geworden sind. Er legt die Bücher als HC jetzt neu auf und veröffentlicht sie 1:1, dann sind es natürlich nicht so viele Bände. Ich denke, ich habe die dann sogar doppelt, da ich 6 HC besitze und ewig viele TB, die sicher in den HC enthalten sind. Muss ich mal genau schauen. Ich werde mir wohl die wunderschöne Neuauflage zulegen die ist wunderschön Dann habe ich alles in einer Ausgabe und nicht so ein durcheinander wie jetzt

      Löschen
    3. Ahhh coole Sache! Vielen Dank für den Tipp! Da muss ich Ausschau halten!

      Löschen
  4. Guten Morgen alle zusammen!
    Guten Morgen Aleshanee!

    Aleshanee, gemeinsam haben wir "Bienensterben". Ich war mir auch ziemlich sicher, dass du diesen Titel heute nennen wirst. :D Für "Schlangen im Garten" interessiere ich mich auch, weil mir "Junge mit schwarzen Hahn" so gut gefallen hat. Und in diesem Moment fällt mir ein, dass ich ganz auf das Buch vergessen habe! Na sowas. :/
    "Der Hund von Baskerville" habe ich auch gelesen. Das fand ich nicht schlecht.

    Daran merkt man schon einmal, dass ich genug Auswahl hatte:

    Meine Titel mit Tieren

    Ich habe darauf geschaut, dass ich unterschiedliche Tiere habe. Aber ich merke schon, dass ich wohl etliche tolle Titel übersehen habe.

    Meine Stöbertour fällt wohl wieder auf's Wochenende. Nach wie vor bin ich recht eingespannt, aber bessere Zeiten sind in Sicht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole! Ich hatte sooo viel Auswahl und Junge mit schwarzem Hahn war das natürlich auch dabei, aber ich wollte gerne das neue von ihr zeigen!

      Ich wollte auch unbedingt unterschiedliche Tiere haben und auch ein bisschen was "exotisches" wie den Pfau oder den Strauß. Ich bin ja echt gespannt, denn da gibt es so viele Titel und das wird heute sicher sehr bunt gemischt in den Beiträgen :)

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    ich hatte die Liste schneller als erwartet voll und habe dann noch 5 zusätzliche Titel außer Konkurrenz genannt, die ich schon häufiger vorgestellt habe.
    Bienensterben ist eins dieser Bücher. (Das will ich ja nächste Woche nennen.) Indirekt haben wir also eine Gemeinsamkeit. :-) Das Buch habe ich mal bei dir entdeckt (ich weiß aber nicht mehr, welcher TTT das war). Es hat mir gut gefallen.
    Gelesen habe ich ansonsten noch Der Hund von Baskerville. Ich glaube, das war aber eine gekürzte Ausgabe für Jugendliche.
    Wie Eulen in der Nacht habe ich irgendwann abgebrochen. Die Bücher von Maggie Stiefvater scheinen generell nichts für mich zu sein. Bis jetzt hat mich sonst keins von ihr so richtig begeistert. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Lesegeschmack hätten.
    Das Lied der Krähen steht auf meiner Wunschliste. Ich will aber vorher noch die Grischa-Reihe lesen, die komplett auf dem SuB wartet.
    Eine verliebte Kuh,... hört sich nach einer interessanten Geschichte an, und ich lese ja gerne mal Kinderbücher. Pluspunkt, dass es ein Einzelband ist. Ich habe schon zu viele offene Reihen. :-) Den Titel notiere ich mir mal.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da findet man tatsächlich unerwartet viele :D
      Bienensterben fand ich so toll und so bewegend!

      Wie Eulen in der Nacht hat vielen nicht gefallen - auch Fans von Maggie Stiefvater ... das ist auch ein sehr sehr eigenes Buch, aber ich mochte die Geschichte sehr!

      Die Bücher von Leigh Bardugo würde ich hier wirklich der Reihe nach lesen. Auch wenn die Krähen andere Figuren in der "Hauptrolle" haben kommt man besser mit der Umgebung und dem Rahmen der Handlung mit, wenn man die Grischa Trilogie kennt.

      Löschen
  6. Liebe Aleshanee,

    die Aufgabe fand ich toll und hätte auch noch mehr Titel gefunden. Empfehlen kann ich sicherlich noch ein paar Sachbücher, die ich heute noch gar nicht alle genannt habe.

    "Der Pfau" hat mir auch sehr gefallen, den Titel habe ich aber schon bei anderen Aufgaben vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-142.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee, du hast die Aufgabe sehr abwechslungsreich gelöst, und deine Auswahl gefällt mir sehr. Bei mir ist der Hund doppelt, aber der kommt halt auch besonders häufig in Geschichten vor. ;-).
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine tierische Liste: https://klusiliest.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-10-bucher-mit-einem.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der einzige Hund bei mir ;) Ich hab da tatsächlich sonst keins gefunden, oder auch in denen Hunde vorkommen.

      Löschen
  8. Guten Morgen Alex,
    ich würde vermuten, wir haben am Ende gar nicht die gesamte Liste durchgeschaut ;) Ich habe in der Blogsuche verschiedene Tiere eingegeben und bin dann auch noch eine Reihe an Covern durchgegangen in der Medienübersicht und damit hatten wir dann ruckzuck 20-30 Bücher zusammen, so dass ich dann aufgehört habe. :D Möglicherweise haben wir also auch irgendwas nicht mit dabei, was eigentlich vielleicht noch viel cooler gewesen wäre ;)
    Wir wollten aber auch gern Auswahl zeigen und haben daher unterschiedliche Tiere genommen. Hunde und Drachen hatten wir z.B. mehrere in der Auswahl dabei, andere Tiere eben nur ein Mal. Ein paar andere Tiere mussten jetzt dann auch gestrichen werden, weil sie 10 halt voll waren. :D Ich bin total gespannt, was heute alles so dabei ist. :)

    Bei den Tieren haben wir Gemeinsamkeiten: Hund, Krähe, Löwe
    Bei den Büchern aber nicht ;) Schlange hatte ich auch im Schlangenfluch (vielleicht auch noch irgendwo), das ist aber dann nicht mit in der Auswahl gelandet. Anstelle von Biene hätte ich noch Hummel gehabt, aber Hummelstich war ja letztes Mal gerade mit dabei.
    Es ist auf jeden Fall eine sehr bunte Auswahl bei dir, richtig toll!
    Ein paar der Bücher kenne ich auch vom Sehen, andere waren mir jetzt nicht ganz so bekannt.

    Eine verliebte Kuh, eine magische Karte und ein Strauß in geheimer Mission - klingt irgendwie witzig, da muss ich mal in deine Rezi reinschauen, schaffe ich aber vielleicht nicht heute.
    Eigentlich müsste man mal eine Liste machen, wie viele Tiere heute zusammen kommen, wenn es nicht so aufwendig wäre :D

    Unsere Tier-Titel
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre echt interessant zu sehen, wie viele verschiedene Tiere das geworden sind, es ist wirklich überall eine sehr bunte Mischung. Aber dafür fehlt mir momentan leider auch die Zeit...

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    wuhuu was für eine schöne Aufgabe! ich dachte erst auweia, Tiere auf dem Cover ok, aber im Titel? Aber ja, ich hatte total viel Auswahl und konnte sogar verschiedene Tiere nennen. Wir haben die Krähen, den Pfau und das Bienensterben gemeinsam. Alles drei tolle Bücher, letzteres habe ich aufgrund Deiner Empfehlung gelesen. Ich muss gestehen, der Hund von Baskerville hab ich nie gelesen, sollte ich vielleicht mal und auch Libellen im Kopf war mal gedanklich auf meiner WuLi.
    Hier ist meine tierische Auswahl:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2022/11/ttt-top-ten-thursday-10-november-2022.html
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand das Thema am Anfang recht schwierig, weil mir so gar keine Bücher einfallen wollten. Nach ein bisschen Suchen füllte sich die Liste dann aber doch recht schnell, wenn ich auch ein paar Dopplungen dabei habe.

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine - auch nicht bei den ausgewählten Tieren. Von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Das Gold der Krähen" wollte ich nach meinem Grischa-Reread eigentlich lesen. Der ist aber nach Band 1 wieder eingeschlafen, sodass es dieses Jahr wohl nichts werden wird. "Wie die Eulen in der Nacht" hatte ich mal als Hörbuch angefangen, das hatte mich aber nicht überzeugen können, deswegen hab ich da schnell wieder aufgehört.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Tier-Titel

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    ah! Du hast also auch was von Agatha Christie dabei. =D Ich habe gleich drei Titel mit Tieren gefunden, die ich auch genommen habe (ich hätte noch mehr gefunden, aber dann wäre die Liste arg einseitig geworden). Außerdem sind es bei mir viele Katzen geworden. ^^
    https://vanessas-literaturblog.de/2022/11/10/top-ten-thursday-17/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von Agatha Christie hatte ich auch noch ein paar andere mit Tieren, aber ich wollte nur eins nehmen - ich hatte ja so viele andere und die Auswahl fiel eh schwer :D

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    puh, ich hatte einige probleme mit dem Internet, aber jetzt funkt es Gott sei Dank! Dachte schon ich wäre die nächsten Tage ohne...

    Das war eine coole Idee und zuerst dachte ich auch ich finde wohl kaum Titel - doch es war gar nicht so schwer =)
    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Einen Strauß im Titel habe ich, glaube ich, noch nie gelesen =)

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Aleshanee und in die Runde,

    Tiere im Titel habe ich eindeutig mehr gefunden als Tiere auf dem Cover.
    Und so habe ich es auch geschafft, 10 verschiedene zusammen zu bekommen.

    Von Deinen Büchernkenne ich einige, wie z. B. Der Hund von Baskerville und Der Pfau. Gelesen habe ich sie aber nicht.
    Da ich ja ein Elefanten-Fan bin, ist "Elefanten vergessen nie" gleich mal auf meiner Merkliste gelandet. Das hört sich spannend und interessant an.

    Hier ist meine Tier-Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Elefanten vergessen nie" gehört zur Poirot Reihe. Aber da es hier keine privaten Entwicklungen um Poirot gibt ist es egal, zu welchem Buch man greift. Ich fand den Krimi toll. Wie eigentlich fast alle - da gibts wenige Ausnahmen die etwas schlechter abgeschnitten haben.

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee,
    für mich wäre das ein sehr einfaches Thema gewesen, aber ich habe es mir selbst schwer gemacht (und Bücher sozusagen aus Sicht eines Bloggers, der keinen Tierblog hat, gesucht). Deswegen kann ich deine Schwierigkeiten auch verstehen.
    Ich habe heute auch erstaunlich viele Bücher von deiner Liste gelesen, und ich fand sie alle auf ihre Weise gut:
    ELEFANTEN VERGESSEN NICHT
    DER PFAU
    EINE VERLIEBTE KUH ...(wobei mir LASST UNS SCHWEIGEN WIE EIN GRAB besser gefallen hat)
    DER HUND VON BASKERVILLE
    4/10, das ist ziemlich ungewöhnlich.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3WHIEJM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche pausiere, ich kann mit dem Thema leider nicht wirklich viel anfangen.
      M

      Löschen
    2. Schade! Also ich hab schon einiges an Büchern, die ich durch Empfehlungen von euch immer wieder lese :)

      Löschen
  15. Guten morgen,
    Ich fand die Aufgabe heute sehr interessant und dachte erst, ich schaffe keine 10 Bücher, aber dann sprudelte es nur so =)
    Bücher haben wir zwar keine gemeinsam, aber dafür Tiere und zwar: Hund, Löwe & Elefant

    Liebe Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/11/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-in.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und guten Tag,
    O.K. dann gerne ...."Als die Tiere den Wald verliessen"..von Colin Dann
    "Urmel aus dem Eis" von Max Kruse

    Isegrim ........von Antje Babendererde
    Die Stille der Wölfe von Katja Rostowski...gerade erst gelesen von mir!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Urmel aus dem Eis! Das kenne ich von meinen Kindern vom Fernsehen :)
      Und natürlich Als die Tiere den Wald verließen!

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee,
    meinen Beitrag hatte ich schon vorbereitet; aber da ich heute Morgen unterwegs war, habe ich es nicht geschafft, über das Smartphone zu kommentieren.

    Wir beide haben heute nur "Krähen" gemeinsam. Aber von deinen "Löwen", "Schlangen" und "Pfau" habe ich schon gehört - das passiert mir bei deiner Auswahl ja auch nicht gerade oft. ;-)

    "Meine Tierauswahl"

    Liebe Grüße - Ute
    P.S. Ich mache erst am 24. wieder mit.

    AntwortenLöschen
  18. Mahlzeit,

    na, jetzt fällt mir der Hund von Baskerville ein, den hätte ich auch noch dazu auf die Liste setzen können, dann wären es 10 geworden. Na gut, was soll's. Ich muss sagen, ich fand die Aufgabe diesmal ziemlich interessant. Von deinen Büchern kenn ich die meisten, bis auf Doyle, lediglich vom Sehen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-66

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Aleshanee,

    dieses Mal war es kniffeliger und ich habe keine 10 Bücher zusammen bekommen. Wir haben aber eine Gemeinsamkeit, nämlich das Lied der Krähen. Das ist mir auch gleich als erstes eingefallen.
    Ich bin gespannt welche Bücher ich heute noch so entdecke.

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag: https://chiasbuecherecke.de/ttt-buecher-mit-einem-tier-im-titel/

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo^^

    Die Aufgabe war richtig schön, hat mir gut gefallen und auch viel Spaß gemacht, auch, wenn ich heute wieder die Hilfe meiner Leseliste gebraucht habe XD
    Von deinen Büchern kenne ich natürlich das Sherlock Holmes Buch (habs aber weit vor der Existenz meines Bücherblogs gelesen und dementsprechend weder dran gedacht, noch es darin gefunden); und auch "Das Lied der Krähen", das habe ich seit ein paar Jahren auf meinem SuB, aber bisher noch nicht gelesen.
    Hier ist mein Beitrag: https://blog.kiranear.moe/2022/11/top-ten-thursday-70-tierische-buchtitel.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Aleshanee! Ich bin heute nicht dabei, ich hatte nicht die Zeit, geeignete Titel raus zu suchen. Ich wäre vielleicht auf ein paar "Wölfe" gekommen, aber mehr war leider zu aufwendig diese Woche.
    Deine Cover sind sehr schön :-) Ich kenne zwar keines der Bücher bzw. nur vom Sehen, aber das macht ja nichts.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, sehr interessantes Thema heute. Da habe ich auch mal wieder mitgemacht. Da kommen doch mehr Titel zusammen, als man zunächst denkt. Von deinen habe ich bisher nur das Agatha Christie Buch gelesen. Ich habe auch ein anderes von ihr auf meiner Liste. "Bienensterben" steht aber noch auf meiner Wunschliste. Und "Libellen im Kopf" klingt durchaus auch interessant.

    Hier ist meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend Aleshanee,
    endlich komme ich mal dazu hier zu kommentieren. War den ganzen Tag mit Blogarbeit beschäftigt, da es die Tage nicht so damit geklappt hatte, wie es sollte sein und ich einiges vorbereiten musste dafür. Habe es aber geschafft und kann endlich mal schreiben. Von deiner Liste her haben wir 1 Gemeinsamkeit sogar, nämlich "Die Eulennacht" und bei dem Buch von Leigh Bardugo habe ich den zweiten Band gewählt anstatt den Ersten, da dieser so wenig mal bei mir präsentiert wurde auf dem Blog. Alle anderen Bücher sagen mir leider gar nichts muss ich sagen.

    Liebe Grüße
    Betti

    Meine 10 Bücher mit Tieren im Titel

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com