Donnerstag, 13. November 2014

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Aufgaben dazu gibts immer neu bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren"


Also das war echt schwierig!!! Ich wollte einen möglichst großen Zeitraum und dabei natürlich die Highlights raussuchen - ich hätte ja noch so viel mehr gehabt ... aber ich musste mich ja entscheiden ^^

1897
Dracula von Bram Stoker
Vampirroman - Klassiker


1954 
Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
Fantasy-Klassiker


1973
Momo von Michael Ende
Kinderbuch Klassiker



1983
Die Farben der Magie von Terry Pratchett
der erste Scheibenwelt-Roman

1994
Ismael von Daniel Quinn
Gesellschaftsphilosophie

1997 
Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling
der erste Harry Potter

2003 
Tintenherz von Cornelia Funke
die Tintenwelt ♥

2004
Die fließende Königin von Kai Meyer
mein erster Kai Meyer

2012
Vollendet von Neal Shusterman
beste Dystopie bisher

2014
Niemand liebt November von Antonia Michaelis
einfach nur WOW!




Heute bin ich sehr gespannt auf Eure Favoriten - ich bin sicher, ich entdecke den ein oder anderen Autoren, der auch noch in meine Liste gehört hätte ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee :)

    Aaaaw, Momo! <3 Da hab ich ganz ganz lange nicht mehr dran gedacht. Ich glaube ich habe auch nie das Buch gehabt, sondern nur die Hörspiele und mehrfach das Theaterstück besucht. Aber die Geschichte ist total toll, bin damit groß geworden.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag <3
    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Aleshanee!

    Aahhh! Ich habe auf Dracula vergessen! Wie konnte das denn passieren!?!

    "Herr der Ringe“ und "Harry Potter“ waren nicht ganz so meins. Ich habe es zwar gelesen und für gut befunden, die allgemeine Faszination hat mich dann aber doch nicht gepackt. Ähnlich ist es mir bei „Tintenherz“ ergangen.

    „Vollendet“ war wirklich gut, doch die Reihe habe ich nach dem 1. Band nicht weiterverfolgt. Irgendwas hat mir gefehlt.

    Schöne und gute Bücher hast du gelistet!

    Ich wünsche dir einen tollen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir kein Buch, ich besitze jedoch einige von deiner Liste ^^ Ich habe mich für die Jahre 2005 - 2014 entschieden.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    mensch die meinsten wählen das Thema: Bücher aus verschiedenen Jahren...ich habe 2013 gewählt...
    Bücher gemeinsam haben wir nicht aber viele davon sind mir bekannt, wie auch nicht wenn du Harry Potter und Tintenherz hast ;)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen

    So jetzt stöbere ich auch ein bisschen bei dir :)
    Wie bereits erwähnt haben wir Harry Potter und Tintenherz gemeinsam! Die Fliessende Königin, Momo und Herr der Ringe finde ich aber auch alles super tolle Bücher!

    Einen schönen Donnerstag noch
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    da hast du eine schöne Auswahl getroffen. Herr der Ringe und Harry Potter ganz tolle Bücher! Mit Tintenherz-Trilogie will ich diesen Dezember beginnen. Ich freu mich schon.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. HalliHallooo :)

    Herr der Ringe, Harry Potter und Tintenherz hab ich auch gelesen, aber in meiner Auflistung kommt nur HarryPotter vor :)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    oh das ist eine sehr sehr schöne Auswahl. An Bram Stoker hatte ich gar nicht mehr gedacht, hier steht auch ne recht alte Ausgabe im Regal.

    Hab einen schönen Donnerstag!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe hier viele bekannte Bücher :D
    Sieht man mal, wie schnell die Jahre vergehen ...
    Aber Dracula hab ich noch nie gelesen, fällt mir grad mal auf, vllt sollte ich das nachholen :P

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    eine schöne Auswahl hast du zusammen gestellt.
    6/10 habe ich sogar schon gelesen.
    Wobei mir die drei neueren überhaupt nichts sagen.
    Auch hast du eine schöne Zeitspanne hinbekommen.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    bei HdR, Harry Potter und Dracula hab ich auch überlegt sie zu nehmen, aber ich hab dann doch mal andere Bücher genommen, weil gerade diese doch immer wieder vorkommen :D Und sie liegen alle auf meinem Re-Read-Stapel :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Liste :)
    Harry Potter ist auch auf meiner Liste, die Klassiker aber nicht, da ich mich auf Bücher die nach meiner Geburt erschienen sind gestürzt habe ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Liste :)
    HP und Tintenherz habe ich gelesen, die anderen nicht... "Vollendet" steht auf meiner Wunschliste ;)
    Ich habe vor allem noch alte Kinderbücher von mir auf der Liste xD
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hier gibt es viele alte Bekannte! :) Für "Dracula" schlägt mein Herz! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hi hi :-)
    Hach, ich habe ja so darauf gewartet, dass jemand Harry Potter in seine Liste mit einbringt .D
    Dracula finde ich sehr interessant, ansonsten kenne ich deine Bücher nicht.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  16. Hi!
    Das haste dir ja wirklich ein Paar richtig alte Schinken raus gesucht ^^.
    Kenn tu ich alle bis aus Ismael. Es ist schon schockierend, dass Harry Potter schon 1997 erschienen ist...kam mir nie sooo lange vor oO.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Harry Potter hab ich auch eben gedacht, hat mich auch sehr verwundert :D da war ich grad mal 3 Jahre alt...

      Löschen
  17. Hey :) viele deiner Bücher kenne ich vom hörensagen, aber habe sie selbst noch nicht gelesen, wie z.B. Herr der Ringe (aber das interessiert mich auch nicht so)
    Selbst gelesen habe ich natürlich Harry Potter (<3) und auch Tintenherz. Von der Tinten-Trilogie war ich vor ein paar Jahren ein kleiner Fan :)
    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
  18. Alles sehr großartige Büche, welche du dir da rausgesucht hast...wobei November jetzt nicht mein Lesehighlight 2014 war, aber es kam nah dran xD

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  19. aaawww, HdR, HP, Tintenherz und Momo <3 die Bücher sind sooo toll, die hätte ich auch auf meine Liste setzen können :)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Alex,
    ich gebe dir hinsichtlich "Vollendet" absolut recht! Für mich auch die beste Dystopie, die ich gelesen habe! Das Thema ist so unglaublich gut umgestezt! Grandios!!
    Momo habe ich nie gelesen und kenne nur den Film! Aber ich glaube ich werde mir das Buch auch mal zulegen, denn den Film habe ich geliebt!
    Hab ein wundervolles We!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Oh..eine super schöne Liste :)
    Irgendwie sind da sehr viele "Must Have" Bücher dabei!
    Tintenherz, Harry Potter, Kai Meyer und natürlich Terry Pratchett *love*
    Obwohl ich mehr in Richtung Thriller tendiere, hast du genau die Bücher/Autoren erwischt, die ich auch außerhalb dieses Genres sehr mag :)

    Tolle Liste !

    AntwortenLöschen
  22. Hallo nochmal,

    da hast du wirklich eine sehr große Spannweite geschafft, gefällt mir echt gut. Momo möchte ich ja auch noch irgendwann mal lesen. Ich weiß grad nicht was mich mehr überrascht, dass Herr der Ringe schon so alt ist oder das Harry Potter schon 1997 erschienen ist. Wobei es bei HdR eher ein "Wow, wusste ich gar nicht" ist, während es bei HP ein "Waaaaaaaaas? Da war ich 4!" ist :D
    Echt wahnsinn, wie lang manche Buchveröffentlichungen schon her sind. Die Zeit vergeht aber auch immer so schnell ;)

    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________