Leselisten

April 2024


Das möchte ich lesen

Das Rad der Zeit (7) von Robert Jordan
Das Jahr des Dugong von John Ironmonger 
Erdsee (2. Trilogie) von Ursula K. Le Guin 
Der unsterbliche Alchemist (1) von Michael Scott 
Die Mördermaschen von Agatha Christie
Rachefrühling (4) von Andreas Gruber 
*englisch* Brightstrom (4) von Vashti Hardy
Sherlock Holmes von A. C. Doyle
Das Hotel von Katharina V. Haderer (308 Seiten)
Der Eisblumengarten von Guy Jones 
Hörbuch: In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne
Hörbuch: Roverandom von J. R. R. Tolkien



Neu eingezogen
 
  1. Eisenwolf (1) von Siri Pettersen
  2. Operation Simipath (1) von Dirk van den Boom
  3. Das Rad der Zeit (8) von Robert Jordan
  4. Nicholas Flamel (2-4) von Michael Scott
 

Ich habe gelesen
 
  1. Das Jahr des Dugong von John Ironmonger (137 Seiten)
  2. Das Rad der Zeit (7) von Robert Jordan (825 Seiten)
  3. Die Mördermaschen von Agatha Christie (152 Seiten)
  4. Der unsterbliche Alchemist (1) von Michael Scott (416 Seiten)
  5. Rachefrühling (4) von Andreas Gruber (608 Seiten)
  6. Erdsee (2. Trilogie) von Ursula K. Le Guin (746 Seiten)
  7. *englisch* Brightstrom (4) von Vashti Hardy (408 Seiten)
  8. Der Eisblumengarten von Guy Jones (224 Seiten)
  9. Hörbuch: In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne (3/45)
  10. Hörbuch: Roverandom von J. R. R. Tolkien (2/40)
  11. Hörbuch: Mr. Parnassus´ Heim für magisch Begabte von T. J. Klune (15/37)
 

Neu 6 ----- Gelesen 8 / Gehört 3 ----- Seiten 3524 / Zeit 22 Std 02 Min

 
 
 
Vorschau
 

Mai
*re-read* Der dunkle Thron (4) von Rebecca 
Sherlock Holmes von A. C. Doyle
Der dunkle Magier (2) von Michael Scott
*english* Harry Potter (4) von J. K. Rowling
Das rote Licht des Mondes von Silvia
Das Rad der Zeit (8) von Robert Jordan
Die mächtige Zauberin (3) von Michael Scott
*englisch* Percy Jackson (1) von Rick Riordan
Das Porzellanhaus von Laura Purcell
Juni
Die Geisha von Arthur Golden
Der unheimliche Geisterrufer (4) von Michael Scott
*englisch* Percy Jackson (2) von Rick Riordan
Die Herrin der Worte von Frances Hardinge
Nevernight (1) von Jay Kristoff
Das Rad der Zeit (9) von Robert Jordan
En passant - Die Reisen des Sherlock Holmes - Anthologie
*englisch* Percy Jackson (3) von Rick Riordan
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid von Fredrik Backman
Juli
Die Töchter von Ilian von Jenny-Mai Nuyen
Kingsbridge (4) von Ken Follett
Aus Sternen und Staub von T. J. Klune
Das Rad der Zeit (10) von Robert Jordan
Wie künstlich ist Intelligenz? (Anthologie)
*englisch* Harry Potter (5) von J. K. Rowling
Narziss und Goldmund von Hermann Hesse
Der Dieb und der Söldner (1) von Sam Feuerbach
Das Verschwinden der Stephanie Mailer von Joel Dicker
August
Der Schattenriss von Laura Purcell
*englisch* A wolf for a spell von Karah Sutton
Schattenstaub (1) von S. Feuerbach, M. Valentin, G. Walters



Englisch - Übersicht für mich für 2024
Greenglass Reihe 2-5 (verschieben, zu schwierig)
Harry Potter 4-7
After the Forest von Kell Woods
Percy Jackson Reihe
Small Spaces Reihe
The Lights of Prague


5 Kommentare:

  1. Das ist ja krass, wieviel du ließt. Da komme ich nicht annähernd ran 😅 Nachdem ich diese Liste gesehen habe, konnte ich auch absolut nachvollziehen, warum du aktuell keine weiteren Bücher mehr aufnimmst bzw. für Rezensionen annimmst 🙈 Natürlich schade, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann nochmal. Schöne Grüße aus Husum an der Nordsee, J. C. Maas 🙂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, der September ist etwas übervoll, das werde ich nicht alles schaffen, das wird dann wohl weitergeschoben ... aber ja, die Listen sind bei mir leider immer voll und es sieht fürs nächste Jahr an sich auch nicht wirklich viel besser aus ^^

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    das schaut ja wirklich sehr professionell aus. Und ich finde es sehr beeindruckend, dass du dich daran hältst.

    Jetzt sehe ich gerade, dass du schon "Der Passagier" liest! Was bin ich gespannt, ob und wie es dir gefällt. Mich hat Cormac McCarthy mit "Die Straße" beeindruckt, obwohl es gar so düster war.

    "Der Gesang der Flusskrebse" muss ich wahrscheinlich auch irgendwann mal angehen. Alle sind so begeistert, dass ich mir schon wie eine Außenseiterin vorkomme. Sogar meine Schwiegermutter hat es schon gelesen.

    Und wie schön, dass du "Revival" für November eingeplant hast!

    Jetzt hast du mich doch etwas inspiriert und ich habe für mich selbst zumindest einen Jahresplan angelegt. Okay, Plan klingt jetzt sehr übertrieben. Ich habe zumindest mal für Jänner "Der Gott der Klinge" eingetragen. XD Aber das mache ich nicht am Blog sondern ganz privat.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl einfach so ein Ding, wie es jeder eben mag. Ich finds praktisch, weil ich nicht lange rumüberlegen muss und ich mag es halt auch, mir die Listen zusammenzustellen. Ältere SuB Bücher rauszusuchen, welches King Buch kommt als nächstes dran, welche Reihe lese ich weiter ... und Lust hab ich eh auf alle Bücher :)

      Der Gesang der Flusskrebse ist schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste gewesen und ich freu mich total, dass ich es endlich lesen werde!
      Revival war ja im Oktober geplant, aber da kam mir Todesmarsch dazwischen ;)

      Zum "Passagier" schreib ich dir noch direkt, da muss ich ein bisschen mehr loswerden, glaub ich ^^

      Löschen
    2. Buchlisten liebe ich auch. :D Nur mit Leselisten habe ich Probleme.

      Ich bin bei der monatlichen SuB-Abbau-Challenge im Lesegarten dabei und suche mir danach die Bücher aus. Durch das jeweilige Challenge-Thema habe ich einen Fokus vorgegeben. Aber bei mir ist es im Großen und Ganzen so richtig Lust und Laune. Vor allem auch, weil ich situationsabhängig lese: Richtig dicke Bücher eher im Urlaub, eBooks, dann, wenn mein Mann früh schlafen muss und Leserunden-Bücher sind da auch. Da ich ohnehin Lust auf alle Bücher habe, passt das wunderbar. Ich habe nur einen ungefähren Zeitplan, bis wann ich wie viele Bücher für diese oder jene Challenge gelesen haben will. Daraus ergibt sich für mich eine gute Mischung.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com