Mein SuB

Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen  
Zitat von Hans Derendinger

Ich hab jetzt meine SuB Seite aktualisiert ... (Stapel Ungelesener Bücher)

SuB Stand am 31.12.2014 ~ 83
SuB Stand am 31.12.2015 ~ 34
SuB Stand am 31.12.2016 ~ 36
SuB Stand am 31.12.2017 ~ 36
SuB Stand am 31.12.2018 ~ 42
SuB Stand am 31.12.2019 ~ 41
SuB Stand aktuell ~ 36


  1. Narziß und Goldmund von Herman Hesse 9/2019
  2. Ayla (1) von Jean M. Auel 10/2019
  3. Terror von Dan Simmons 11/2019
  4. Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater 11/2019
  5. Die Gabe der Könige (1) von Robin Hobb 11/2019
  6. Die Formel von Dan Wells 12/2019 
  7. Black Out von Marc Elsberg 12/2019 
  8. Perdido Street Station (1) von China Miéville 12/2019 
  9. Wie man die Zeit anhält von Matt Haig 12/2019 
  10. Weißer Schrecken von Thomas Finn 1/2020 
  11. Rabenherz & Eismund von Nina Blazon 1/2020 
  12. Aquilas (1) von Nadine Erdmann 2/2020 
  13. Der Pirat von Mac P. Lorne 3/2020 
  14. Der Rattenfänger (1) von James McGee 3/2020
  15. Sanctuary von V. V. James 4/2020 
  16. Der gefundene Junge (1) von Paul W. Catanese 4/2020 
  17. Du von Zoran Drvenkar 4/2020
  18. Dunkelgrün fast schwarz von Mareike Fallwickl 4/2020
  19. Jenseits der Finsterbachbrücke von Antonia Michaelis 5/2020
  20. Das Geheimnis von Ashton Place (1) von Maryrose Wood 5/2020
  21. Der Wal und das Ende der Welt von John Ironmonger 5/2020
  22. Der Mond des Vergessens (1) von Brian Lee Durfee 6/2020
  23. Die Überfahrt von Mats Strandberg 6/2020 
  24. Kryonium von Matthias Zimmermann 7/2020 
  25. Leben von Uwe Laub 8/2020
  26. Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari 8/2020
  27. Was Preema nicht weiß von Sameena Jehanzeb 8/2020 
  28. Das Dickicht von Joe R. Lansdale 8/2020 
  29. Exploration Capri (1) von Christian Klemkow 8/2020
  30. Die Verlobten des Winters (1) von Christelle Dabos 8/2020
  31. Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle von Stuart Turton 9/2020
  32. Die Gabe des Winters von Marla Erlbach 9/2020
  33. Nosferas (1) von Ulrike Schweikert 9/2020
  34. Das dunkle Flüstern der Schneeflocken von Sif Sigmarsdóttir 10/2020
  35. Die Herrin der Worte von Frances Hardinge 10/2020
  36. Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke 10/2020 




Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee!
    Ich atme grad erleichtert auf, so viele SuBs sind noch höher als der meinige! Aber es fehlt nicht viel.
    Ich glaube, "Fünf" von Ursula Poznanski ist kein Einzelband. So weit ich weiß, ist es eine Reihe und "Blinde Vögel" ist die Fortsetzung.
    Viel Spaß beim SuB-Abbau!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke Nicole! Das wusste ich nicht! Zum Glück hast du es mir jetzt gesagt, dann werd ich mit dem noch warten! :)

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Tolle Liste :-) Blutsommer hat allerdings auch schon nen zweiten Teil "Blutdämmerung" sind aber soweit ich weiß in sich abgeschlossen. und Department 19 werden insgesamt 4 Teile von denen bisher 3 erschienen sind :-)

    Eragon werde ich demnächst nochmal im Rahmen einer Re-Read Challenge in Angriff nehmen, weil ich das seit Teil 4 erschienen ist vor mir herschiebe ;-) Aber ich liebe diese Bücher :-)

    Werde zwischendurch mal reinschauen was neu dazu gekommen ist :-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudi!
      Dass Blutsommer noch einen weiteren Teil hat, wusste ich, aber meinst du, da kommt nach Blutdämmerung noch was? Ich finds immer bisschen ärgerlich, wenn man da nirgends Informationen findet, und bei den Verlagen am allerwenigsten ^^

      Department 19, vier Teile, danke! Das werd ich gleich korrigieren :)

      Bei Eragon mach ich auch bei der Challenge mit - ich kenne die Bücher noch nicht, hab die Bände aber schon ewig bei mir rumstehen - die haben meine Kids gelesen ...

      Löschen
    2. Ja das stimmt.... ich wüsste auch immer gern wieviel Teile ne Reihe hat. aber bei Krimis können die auch schonmal ewig lang werden. Die Julia Durant-Reihe wird ja selbst nach dem Tod des Autors von einem neuen Autor fortgesetzt. Wahrscheinlich ist da deshalb nichts bekannt....

      Bin gespannt was du zu Eragon sagen wirst :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey. :)
    Die Idee, die Monate dahinter zu schreiben, ist echt gut. Vielleicht sollte ich das auch mal tun, um so ein bisschen den Überblick zu behalten, welche Bücher mir demnächst an den Hals gehen, weil sie schon so lange in meinem Regal versauern.
    Ich wollte nur kurz anmerken, dass die "Percy Jackson" Reihe von Rick Riordan (Nummer 55) eine fünfteilige Reihe ist und da wird es auch keine Fortsetzung mehr geben. Es gibt eine Reihe, die die Geschichte fortsetzt, aber die heißt "Helden des Olymp". ;) Aber die Reihen sind beide definitiv lesenswert!
    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah prima! Vielen Dank für den Tipp :)
      Ja, Percy Jackson liegt auch schon zu lange auf dem SuB, aber bevor ich eine neue Reihe anfange, wollte ich erst ein paar beenden, die ich schon angefangen hab ^^ Aber ab Januar kommen die neuen an die Reihe! :D

      Löschen
  4. Die erste mit Mirrorscape auf ihrem SuB! :)

    Ich muss sagen, es hat ewig gedauert, bis ich mich dazu druchbringen konnte, den ersten Teil zu lesen.
    Der Anfang ist langweilig und zieht ich ewig hin -wenn man sich aber durchwringt, wird es echt schön.
    Die Geschichte ist mal etwas anderes und gefällt mir persönlich sehr gut.
    Den zweiten Teil fand ich nicht so gut wie den ersten, die Idee war 'ausgelutscht'

    Aber der Erste Teil lohnt sich wirklich zu lesen!

    Schöner Blog übrigens ;)

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust ;)
    LG
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. Schöner Blog übrigens.
    meerderwoerter.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Hi Du,

    mir ist aufgefallen, dass du "Die Königin der Schatten" unter Einzelbände eingeordnet hast. Das ist aber nicht ganz korrekt. Im Original ist bereits ein zweiter Band erschienen. Ich glaube das soll eine Trilogie werden, oder eine mehrbändige Reihe.

    Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis Ina! Das wusste ich sogar schon, habs wohl vergessen ;)
      Das Buch fange ich eh am Sonntag an zu lesen, freu mich schon sehr drauf!

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,

    The School for Good and Evil ist eine Trilogie.
    Hier ist aber bisher bloß der 1. Teil übersetzt worden, soweit ich weiß.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina!
      Der 1. kam ja grade erst frisch raus, da hoffe ich doch, dass dann auch die anderen übersetzt werden ;) Ich hatte ja das Glück, das Buch bei der Blogtour zu gewinnen! Fände das jetzt schon doof, wenn die anderen Teile nicht mehr kommen ...
      Aber immerhin schonmal gut zu wissen, dass es drei Bände sind, das ist ja überschaubar :)

      Löschen
  8. Hallo,
    toller Sub und ich hab gedacht, ich bin die Einzige die noch so viele Bücher rumfliegen hat ;) :P

    Liebe Grüße
    Avicenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Dabei bin ich froh, dass es "So wenige" sind - Anfang des Jahres waren es noch doppelt so viele :D

      Löschen
  9. Sorry und Red Rising musst du lesen ♥
    Die Saat liegt auch noch ungelesen hier bei mir.

    AntwortenLöschen
  10. So, nun gucke ich auch bei Dir wieder mal vorbei. Du hast ja wirklich kleine Schätzchen auf deinem SuB! Die Lycidas-Reihe von Marzi fand ich ganz toll. Zumindest die ersten 3 Teile. Vom 4. war ich glaub ich nicht ganz so begeistert.
    Liebe Grüße aus dem grauen Wien
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lycidas Reihe möchte ich schon lange lesen - die Meinungen dazu sind ja sehr unterschiedlich, aber nachdem es jetzt endlich bei mir eingezogen ist, bin ich schon sehr gespannt, ich lass mich überraschen, sind ja ganz schön dicke Bände O.O

      Liebe Grüße aus dem endlich weißen München :D

      Löschen
  11. Liebe Aleshanee,
    Ich bewundere deinen Sub. XD
    Meiner beläuft sich auf 490 oder so... ^^
    Die Hexe von Fort Royal will ich auch noch lesen... irgendwann. Du weißt ja wie das ist :p
    Steht noch auf meiner Wunschliste. Wobei ich grade bemerke, dass viel mehr Bücher auf der Wuli in meinem Kopf stehen, als auf der bei Amazon xD

    Hab einen tollen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja viele haben so einen hohen SuB, ich packe mir meine Wunschbücher mittlerweile auf die Wunschliste und erst nach und nach auf den SuB, das ist mir lieber. Manchmal merke ich dann doch nach ein paar Wochen oder auch Monaten, dass mein Interesse wieder weg ist und auf einer virtuellen Wunschliste kann ich sie leichter wieder aussortieren, als wenn ich sie mir kaufe und sie heir rumstehen ;) Ich fühl mich dabei "leichter" :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com