Montag, 8. Mai 2017

Cover Monday ~ Alisik



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


  Alisik
Comic - Band 1 - Herbst
von H. Rufledt und H. Vogt
 
 


Also ich lese ja eigentlich keine Comics, aber als ich das Cover gesehen hatte, war ich sofort verliebt! 
Der Titel, die Farben, die Zusammenstellung, mich hat das sofort in den Bann gezogen und neugierig gemacht - und ich kann euch sagen, dass es auch innendrin wunderschön weitergeht! Die Geschichte fand ich auch spannend und ich muss jetzt endlich schauen, dass auch die drei anderen Teile bei mir einziehen! Vor allem bin ich aber wirklich begeistert von dem Zeichenstil und den Farben, das ist soooo toll illustriert, da müsste mich die Handlung gar nicht mitreißen *lach* Aber selbst die Geschichte hat was und wirkt durch die "Untermalung" noch um einiges mehr!

Ich hab auch eine Rezi dazu geschrieben - da findet ihr auch ein paar Bilder aus dem Comic ;)

Klappentext

Alisik ist ein Mädchen, das nach ihrem Tod zwischen dieser Welt und dem Jenseits strandet, ohne Erinnerung an ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, und sie versucht, mehr über ihr Schicksal in Erfahrung zu bringen. Dabei hilft ihr der blinde Ruben, der sie als einziger wahrnehmen und mit ihr sprechen kann. Sie wäre gerne mehr für ihn als eine gute Freundin, aber eine Tote und ein Blinder – wie soll das gehen?


Was haltet ihr denn von dem Cover?


Hier sind noch die anderen drei Bände - wobei mir die ersten beiden am besten gefallen ♥

   



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Alex,

    ich lese ja auch keine Comics, aber diesen hier würde ich auch wegen des Covers lesen, da die Cover echt richtig toll aussehen. Aber mir wie geht es wie dir, das erste der Reihe gefällt mir am meisten. Sehr gute Wahl. :)

    Liebe Grüße,
    Benny

    Mein Cover Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Benny! Das Innenleben sieht auch genial aus, das trifft absolut genau meinen Geschmack! Kann man sich übrigens auch auf der Verlagsseite anschauen, da haben sie ein paar Seiten aus dem Comic veröffentlicht ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    schöner Beitrag. Ich habe die Comics letztens schon bei dir gesehen und ich bin wirklich geneigt die zu kaufen, denn ich habe auch eine schwarze Katze und irgendwie gefallen die mir auf dem Cover. :)

    Ich gestehe, ich bin ein Coverkäufer, denn gerade, wenn ich in ein Geschäft gehe, sprechen mich einfach die "schönen Cover" am meisten an. Leider bin ich aber auch schon enttäuscht gewesen, denn oft ist der Inhalt nicht so ganz, was man sich verspricht.

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu muss ich mich leider auch bekennen, mich verführen schöne Cover einfach viel eher ... ein nicht so schönes, da schau ich mir meist den Klappentext gar nicht an. Da entgeht mir sicher einiges. Und natürlich enttäuscht auch so mancher Inhalt, auch wenn das Cover genial ist.

      Aber gutes und schlechtes gibts mit beiden Verpackungen, also ist es ja eigentlich egal *lach* Und wenn ich eine Empfehlung bekomme, dann ist mir das Cover eh relativ egal - wenn es noch gut ausschaut dazu, ist das dann das Extra Schmankerl dazu ;)

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    schön,dass Du Dich auch dafür erwärmen kannst. Denn die Covergestaltung ist sehr interessant und ansprechend geworden, finde ich und passend zu den entsprechenden, ziemlich abgefahrenen Geschichte um das Mädchen, dass auf dem Friedhof lebt.

    Mir hat es gefallen...hihi...mehr verrate ich, aber nicht...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!
      Aber nicht nur die Cover, das Innenleben, einfach nur wow! Das ist so genial gezeichnet ... wenn du da noch ähnliche Comics kennst, ich bin für jeden Tipp dankbar :)

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    Ich lese auch nur selten Comics, aber jetzt werde ich gerade schwach. Das sieht ja wirklich unheimlich schön aus! <3

    Ab auf die Wunschliste damit!

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Sind ja eh nur vier Bände ;)
      Vor allem innen, das ist soo toll gezeichnet, ich kann mich wirklich nur wiederholen, da sind so traumhaft schöne Bilder dabei, eigentlich ist jede Seite mit total viel Liebe und Liebe zum Detail gemacht, einfach nur toll!!! ♥

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee ;-)
    Wie du lese ich eigentlich keine Comics. Jedoch würde ich hier eine Ausnahme machen, da mit wie dir gerade die ersten beiden Teile vom Cover her sehr gefallen. :D
    Da hast du ein tolles Cover heute vorgestellt. ;-)
    Liebste Grüße und eine wundervolle Woche wünsche ich dir. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Hibi!
      Wenn du mal ZEit und Lust hast, schau dir die Zeichnungen auf der Verlagsseite an, vom Inhalt, die sind grandios! Also für mich :) Da wäre mir die Geschichte sogar fast egal, einfach weil die Bilder so toll sind! ♥

      Löschen
  6. Ich mag Comics ganz generell, und Alisik gehört definitv zu den "mag ich" Comics.
    Persönlich hätte es mir ja das Cover zu Band zwei mehr angetan, würde ich mir sogar an die Wand hängen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zweite gefällt mir auch super gut, aber das erste hab ich eben zuerst gesehen und hatte deshalb total Lust auf die Reihe ;)
      Kennst du denn noch Comics oder auch Comicreihen (wenn sie nicht zuuuuu lange sind) die vom Zeichenstil ähnlich sind?

      Löschen
    2. Nein spontan viele mir da keine ein, Alisik unterscheided sich stark vom Franko Belgischen Stil. Mit heimischen Künstlern bin ich weniger bewandert, weil es mit ihnen oft ein entweder/oder ist - gute story/oder guter Zeichenstil.
      Und von der Story her würde sich Alisik im US-Markt wohl am ehesten bei den "Goth" Comics einreihen mit denen ich so gar keine rechte Erfahrung habe.

      Löschen
    3. Ah ok, schade ... aber vielleicht kommt mir ja wieder zufällig was vor die Nase - passiert ja oft genug ;) Ich werd auf jeden Fall Ausschau halten

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________