Mittwoch, 31. Mai 2017

Mein Rückblick auf den Wonnemonat Mai

Mein Rückblick auf den Wonnemonat Mai


 

Ein schöner Lesemonat liegt wieder hinter mir und ich möchte euch heute wieder einen Überblick geben, was buch- und filmtechnisch so bei mir los war :) Bisher mein lesereichster Monat in diesem Jahr!
 


Beliebte Beiträge im Mai

Gesehen

  • "The Forest" - darüber wurde ja ein bisschen diskutiert wegen dem Schauplatz, dem Selbstmordwald in Japan. Mir war er ehrlich gesagt zu langweilig, als es endlich losging, war er im Grunde schon wieder vorbei
  • Mit meiner Tochter hab ich mir "A monsters call" angeschaut, die Verfilmung zu "7 Minuten nach Mitternacht" - ein trauriger, berührender, aber auch Mut machender Film ♥
  •  Jo Nesbø's Headhunters kam im Fernsehen - ein Tipp von meinem Bruder. Gelesen hab ich von dem Autor ja noch nichts, aber der Film war toll! Auch wenn er anfangs etwas braucht, um in Schwung zu kommen ;)
  • Dann hat sich mein Sohn noch die DVD von "Passengers" geholt - ich hatte zwar etwas anderes erwartet, aber er hat mir trotzdem echt gut gefallen! 
  • Außerdem hab ich mir mal wieder "Die Jagd nach dem grünen Diamenten" und "Die Jagd nach dem Juwel vom Nil" angeschaut - zwei schon etwas ältere Filme mit Michael Douglas und Kathleen Turner - ich find die immer noch toll :D

Meine Neuzugänge

  1. Geborene des Lichts (1) von E. F. Hainwald
  2. Auf immer gejagt (1) von Erin Summerill
  3. Die Eroberung des Normannen von Lisa McAbbey
  4. Ben Heart und das Vermächtnis des Planeten Tiboo von Peter Clark
  5. Das Einstein Enigma von J. R. Dos Santos
  6. Dunkelherz (2) von Sarah Nisse
  7. In einer Sommernacht wie dieser von Tanja Heitmann 
  8. Pearl von Julie Heiland 
  9. Tarean (3) von Bernd Perplies 
  10. Die fremde Königin von Rebecca Gablé 
  11. Von Kastanien und Knochen von Daniel Mosmann 
  12. Pilgrim (1) Rebellion von Joshua Tree 
  13. Todhunter Moon (1) von Angie Sage
  14. Die Brücke der Gezeiten (6) von David Hair

Gelesene Reihen

Band 1: Ben Heart von Peter Clark
Band 1: Königreich der Wälder von Erin Summerill
Band 1: Ritus von Markus Heitz
Band 2: Sanctum von Markus Heitz
Band 2: Das Einstein Enigma von J. R. Dos Santos
Band 2: Die fremde Königin von Rebecca Gablé
Band 2: Dunkelherz von Sarah Nisse
Band 3: His Dark Materials von Philip Pullman
Band 5: Inspector Lynley von Elizabeth George


Fortschritte Challenges

Motto Challenge
Immerhin 3 Bücher zu "Herzklopfen" gelesen

ABC Challenge (Prota)
Noch gesucht: F, U, V, 

Revival Challenge
Im Mai hab ich 2 gelesen - insgesamt geht es gut vorwärts!

ABC Challenge Reloades (Buchtitel)
Im Mai noch den letzten Buchstaben geschafft!  :)
Die Challenge endet heute!


Im Mai Gelesen / Rezensiert: 15 / 13 (+ 2 Comics)
Seiten insgesamt:6818


 


und diese zwei wunderschön gezeichneten Comics 
aus der Reihe "Alisik" von H. Rufledt und H. Vogt (Bd 2+3)

 


 
Das Paket von Sebastian Fitzek
Dark Matter von Blake Crouch
Das Einstein Enigma (2) von J. R. Dos Santos
Die fremde Königin (2) von Rebecca Gablé
Das Bernsteinteleskop (3) von Philip Pullman

Auf immer gejagt (1) von Erin Summerill
Ritus (1) von Markus Heitz
Pearl von Julie Heiland
 Dunkelherz (2) von Sarah Nisse

 Matilda von Roald Dahl
Sanctum (2) von Markus Heitz
Wolfssucht von Nora Bendzko
Denn bitter ist der Tod (5) von Elizabeth George *re-read*

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%2F4%20Sonnen
Die Eroberung des Normannen von Lisa McAbbey

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/2%2F3%20Sonnen
Ben Heart und das Vermächtnis des Planeten Tiboo von Peter Clark


Meine Favoriten im Mai

 
          



Und nicht vergessen:

Am 2. Juni startet unsere Blogtour zu "Das Einstein Enimga
Nicht unbedingt ein Thriller, aber umso spannender mit seinen
naturwissenschaftlichen Erklärungen und Diskussionen
und wie sie mit dem Glauben vereinbar sind -
einfach großartig und es lässt einen unsere Welt
mit ganz anderen Augen sehen! Ich fand es genial!


Außerdem läuft die Blogparade, in der ihr eure
Geheimtipps an Büchern vorstellen könnt!
Bis 30. Juni könnt ihr noch mitmachen -
ich freu mich auf eure Beiträge ♥

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    da bist du aber wieder fleissig gewesen. Das Bernsteinteleskop und das Palet habe ich auch gelesen, beides tolle Bücher!
    Mir läuft im Moment die Zeit davon, Garten, Urlaub, Geburtstage, da habe ich gar keinen Kopf für Blogtouren, immerhin komme ich noch zu meiner Lektüre! ;-)

    Liebe Grüße und nun mach ich mich mal an den Monatsabschluss!

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit *lach* Im Mai hatte ich komischerweise echt viel Zeit zum Lesen - das hätte ich gar nicht gedacht. Aber manchmal kommt es eben anders ... usw. :D

      Das Bernsteinteleskop bzw. die His Dark Materials Trilogie ist ja eine meiner Lieblinge und es war wirklich schön, mal wieder in Lyras und Wills Welten einzutauchen ♥

      Löschen
  2. Hallo,
    da hast du aber einiges geschafft und tolle Bücher gelesen. Mein Lesemonat war leider sehr mager.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade - aber es kommt ja sicher wieder anders! Ich wünsch dir jedenfalls einen entspannten und lesereichen Juni ♥

      Löschen
  3. Heyho meine Liebe! :-D

    Ehm... wie viel hast du gelesen?! :-D Das, was ich an Neuzugängen hatte, hast du weggelesen. :-D
    Aber da sind echt tolle Bücher dabei, da wächst meine Wunschliste gleich wieder an... -.- ^^
    Bei deiner Blogparade will ich unbedingt noch mitmachen, das steht jetzt im Juni auf meinem Plan. Ich hab einen Horrormonat vor mir und da hab ich wirklich tolle Tipps! Tolle Idee, verlängerst du die oder endet sie dann endgültig?

    Von deinen Filmen hab ich außer "Passenger" keinen gesehen, aber den fand ich eigentlich ganz toll. Die zwei haben wirklich alles gegeben und die Idee war für mich mit am Besten.

    Ganz doll reizt mich ja Matilda für meine Tochter. Sie liebt "Charlie und die Schokoladenfabrik" und ich wusste bis jetzt nicht, dass der Autor auch Matilda geschrieben hat. Den Film mochte ich sehr. <3
    Außerdem muss ich die Gruselmärchen haben! Ganz ehrlich, damit hast du mich echt angefixt und süchtig nach solchen Märchenadaptionen gemacht.

    Auf das wir im Juni weniger Neuzugänge haben werden!! :-D

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ich war selber erstaunt. Dabei dachte ich der Mai wird etwas mau, aber genau das Gegenteil war der Fall!

      Ich freu mich auf deinen Beitrag zur Blogparade und bin sehr gespannt, welche Bücher du vorstellen wirst! Meine Wunschliste ist schon gewachsen, bisher hab ich in jedem Beitrag ein Buch für mich gefunden :D
      Verlängern werde ich sie nicht, aber ich hab schon ein paar Ideen für weitere Blogparaden im Kopf, mal schauen was ich davon umsetzen kann. Und das Thema Geheimtipps kann man ja auch jedes Jahr neu aufgreifen, es kommen ja immer wieder tolle Bücher dazu ;)

      Matilda ist wirklich süß und ein bezauberndes Kinderbuch, kann ich auf jeden Fall empfehlen! Ich kenne dafür "Charlie ..." noch nicht, nur den Film dazu - der war ja auch total klasse! (bis auf den Gesang *lach*)

      Die Gruselmärchen, meinst du die von Nora Bendzko oder? Also das war ja auch eine echte Überraschung, ziemlich abgefahren und schon heftig! Jetzt freu ich mich auf jeden Fall auf Kindsräuber und ein drittes kommt auch schon bald raus und ein viertes ist geplant - also genug Nachschub :D

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    du hattest aber wirklich auch einen guten Monat :)

    Ich war ja von Auf immer gejagt nicht ganz so restlos überzeugt, aber bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Es freut mich aber, dass dir Das Paket auch so gut gefallen hat, wie mir. :)

    Und Passangers werde ich mir wohl auch irgendwann mal holen, denn neugierig bin ich auf den Film schon.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mai war lesetechnisch wirklich ein Highlight! :D

      "Auf immer gejagt", da kann ich mir gut vorstellen, dass es manche kleine Kritik gibt, aber es hat einfach genau zu meiner Lesestimmung gepasst, das macht bei mir auch manchmal viel aus. Ich fands jedenfalls toll und freu mich auf die Fortsetzung. Der Cliffhanger war ja irgendwie schon ganz schön böse xD

      Passengers war echt klasse - kein großes Kino in Form von dem typischen Weltraumspektakel, sondern eher in leisen Tönen und sehr gut umgesetzt. Solltest du dir wirklich anschauen!

      Löschen
  5. Huhu, wow du hast ja einen Hammer Monat hingelegt, ich beneide ja alle sie so schnell lesen können, ich schaffe in 3 Monaten vielleicht 6000 Seiten und nicht in einem XD
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren *g*
      Es lief wirklich super und fast alle waren ja auch wirklich toll! Mal sehen was der Juni bringt!

      Löschen
  6. Hey :)

    Wow, du hast ja mal richtig viel gelesen im Mai! :)
    "Das Paket" von Fitzekt hat mir auch richtig gut gefallen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte und es super spannend war.

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lief wirklich super! Von Fitzek hab ich ja noch nicht viel gelesen, aber bis auf eins haben mir alle super gefallen bisher :)

      Löschen
  7. Huhu Alex :D

    15 gelesene Bücher? Wow... da hast du dir mal wieder ein stattliches Sümmchen zusammengelesen ;D. Und vielfältig war es und auch von der Qualität nicht übel. Das kann sich sehen lassen ^^.
    Ich bin schon sehr gespannt auf "Dark Matter". Und "Pearl" und "Auf immer gejagt" musste ich mir ja auch sofort auf die Wunschliste setzen ;). Den ersten Band von "Dunkelherz" will ich dieses Jahr auch noch lesen und ach... ich will noch so viel *lach*.

    Dir einen schönen Start in den Juni ♥
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch mega gespannt wie dir die drei Bücher gefallen werden - die sind auch so unterschiedlich aber jedes auf seine Art einfach klasse! Ich hoffe nur sehr dass es dir ähnlich geht ^^

      Dunkelherz, oh ja, das war auch wirklich toll! Die Idee vor allem und auch der Schreibstil, auch was ganz besonderes ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Aleshanee!

    Dein Mai war wirklich buchprächtig! Ich bin wie üblich sehr beeindruckt von deiner Lesekraft :) Umso mehr freut es mich nebst Markus Heitz, dass du auch zwei Comics dabei hattest. Auf Alisik habe ich auch bereits ein Auge geworfen, das ist vom Stil her irgendwie auch ein wenig in Mangarichtung oder? So von den Augen her etc.

    Ich nehme dich auf jeden Fall als Vorbild für den kommenden Monat und möchte auch mal wieder so richtig durchstarten mit Lektürestunden :)

    Liebe Grüße und auf neuen Austausch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol, da war ich wohl mit dem falschen Google-Account eingeloggt, sorry - hier schreibt Misty :)

      Löschen
    2. Hihi, kann passieren :D

      Es lief wirklich super im Mai und ich hoffe, dass der Juni auch so wird - müssen ja nicht so viele sein aber von den Bewertungen kann es gerne so weitergehen!

      Also lt. meiner Tochter ist das nicht in die Richtung von Manga - ich lese ja keine Mangas, aber sie hat ein paar. Die Augen, ja, aber ansonsten hats keine Ähnlichkeit meiner Meinung nach ^^ Aber ich kenn mich da auch nicht aus :D

      Löschen
  9. huhu Aleshanee,

    Wow da warst du echt fleissig den Monat über gewesen, nicht schlecht. "Das Paket" von S.Fitzek hab ich auch vor längerem gelesen und rezensiert =)
    Das ein oder andere Buch kommt mal auf meine WuL =)

    Liebste Knuffelgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du was interessantes für dich finden konntest!

      Ja, das Paket war klasse! Ich hab ja noch nicht viel von ihm gelesen, aber langsam und stetig werden es mehr :)

      Löschen
  10. Hallo Alex, bei dir waren im Mai viele interessante Bücher dabei, und ich freue mich, dass dir "Die fremde Königin" auch so gut gefallen hat. Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden für den Juni.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥

      Die fremde Königin war wieder mal so klasse! Ich hab ja schon länger nichts mehr von der Autorin gelesen - deshalb hab ich mich extrem auf das Buch gefreut und wurde (natürlich) nicht enttäuscht! Und "Der Palast der Meere" wartet auch schon auf dem SuB :)

      Löschen
  11. Hallöchen Aleshanee :D

    Was für einen tollen Lesemonat du da hattest. Da werde ich direkt neidisch, konnte diesen Monat ja nicht so viel lesen. :D

    Auf immer gejagt habe ich hier auch noch auf dem Rezi-Sub und nach den leider durchwachsenen Meinungen, die ich dazu schon gelesen habe, habe ich nach deinen 4,5 Sternen doch wieder Hoffnung. ;) Die anderen Bücher sagen mir leider nichts. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Hi,
    da hattes du ein wirklich abwechslungsreichen Lesemonat :-) Gable war ja schon letzten Monat ein Highlight von mir :-)

    "Perl" möchte ich auch noch unbedingt lesen und da du es so toll fandest werde ich es mir wahrscheinlich bald kaufen.

    Ich möchte den "Goldenen Kompass"auch noch mal lesen, da es schon ewig bei mir her ist und ich die Trilogie einfach toll fand. Nach meiner Bachelorarbeit möchte ich die Reihe unbedingt in Angriff nehmen :-)

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Alexandra,

    das neue Buch von Rebecca Gablé steht bei mir noch auf der Wunschliste - "Die fremde Königin" ist doch der Nachfolgeband zu "Das Haupt der Welt", oder?

    Soonst kenne ich keins deiner gelesenen Bücher, aber du hast ja ein gutes Händchen bei edr Wahl gehabt. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, da gehts auch um König Otto. Großartiges Buch! :) Wie so viele und ich hatte da wirklich Glück! Ich hoffe im Juni gehts so weiter ;)

      Löschen
  14. Hey Alex,

    ich freu mich, dass du bei mir vorbei geschaut hast.
    Wahnsinn, wie viel du diesen Monat wieder geschafft hast. Da werde ich ja fast neidisch :D

    Von Rebecca Gablé hab ich bislang nur "Das Lächeln der Fortuna" gelesen und geliebt. Ich hoffe, dass ich ihre anderen Bücher auch irgendwann mal lesen kann.

    "Ritus" und "Sanctum" warten auch noch auf meinem SuB. Das sollen meine ersten Bücher von Markus werden :)

    "Das Paket" und der erste Band von "Dunkelherz" warten auch bereits bei mir zu Hause, aber bis ich dazu mal komme.... puh.... da hab ich doch erst noch viel zu viele Rezi-Exe zu lesen.

    Ich hoffe, dass dein nächster Monat wieder genauso erfolgreich wird ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher von Rebecca Gablé find ich alle großartig! Sie hat mich vor allem dem Genre näher gebracht und bisher haben mir wirklich alle von ihr super gefallen!

      Von Markus Heitz hab ich ja außer den beiden auch erst "Wedora" und "Des Teufels Gebetbuch" gelesen, vor allem das zweite sehr sehr gut! Schön dass er schon so viel geschrieben hat :D Das nächste wird bei mir Blutportale sein.

      Dunkelherz ist auch ganz bezaubernd! ♥

      Löschen
  15. Hey :)

    Ich bewundere immer wieder, wie fleißig du beim Lesen bist ... Mir gelingt das eigentlich nur in Urlaubsmonaten oder mit dünneren Büchern, auf über 10 Stück zu kommen :D.

    "Dark Matter" liegt übrigens auch noch auf meiner WuLi, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich es lesen oder hören soll. Der Sprecher soll nämlich nicht soooo toll sein *seufz*. Und "Das Paket" subbt friedlich vor sich hin (gebraucht geschenkt bekommen), weil ich jetzt so der riesige Fitzek-Fan bin, naja, irgendwann wird's schon passen :D.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingst-Wochenende!
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mai war in diesem Jahr mein lesereichster Monat - ich weiß selber nicht, wie das zuging ... aber es waren halt auch viele tolle Bücher dabei, bei denen man wirklich durch die Seiten geflogen ist ;)

      Oh, wenn ein Sprecher mir nicht passt, das geht bei mir gar nicht. Kannst du da nicht vorher irgendwie reinhören vielleicht?

      Löschen
  16. Hallo liebe Aleshanee!

    15 Bücher und 2 Comics - wow, da hast du ja einiges gelesen! Da sind viele Bücher dabei, die mich auch interessieren. :)

    Wie du auch, habe ich die Bücher von Markus Heitz für mich entdeckt. "Ritus" und "Sanctum" möchte ich auch noch lesen, da stöbere ich gleich mal in deinen Rezensionen.

    "Das Paket" von Sebastian Fitzek steht noch auf meiner Wunschliste, letztens habe ich "AchtNacht" gelesen. Auch sehr gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der Monat lief wirklich super! Mal schauen, wie ruhig der Juni wird :)

      Bei Heitz wollte ich jetzt eigentlich mit Blutportale und der Judas Trilogie weitermachen ... allerdings hätte ich auch noch die komplette Ulldart Reihe von ihm da *lach*

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee
    du warst ja recht fleissig mit lesen im Mai :-) Wie weit bist du bei der Linley-Reihe? Ich hab bei Band 6 aufgegeben. Die ersten Teile haben mir sehr gut gefallen, doch dann wurden sie mir zu langweilig.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt den 5. Band gelesen, aber ich lese sie ja zum zweiten Mal. Das erste Mal ist schon ewig her und ich hab die damals glaub ich bis Band 10 oder 11 gelesen, ab da wurde es mir zu abstrus xD
      Mal schauen wie es jetzt wird.

      Löschen
  18. Hallo Aleshanee,

    15 Bücher? Wow!! Das ist ja wirklich eine Leistung. "Auf immer gejagt" und "Pearl" stehen bei mir als nächstes an. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand beide auf ihre Art wirklich toll! Ich hoffe dir gefallen sie auch so gut :)

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee,
    15 Bücher, toll! Das war ja ein guter Lesemonat.
    Das Paket steht noch auf meiner Wunschliste.
    Und Elizabeth George habe ich früher oft gelesen, aber irgendwann die Lust daran verloren.

    Ich wünsche Dir einen schönen Lesemonat Juni und
    schöne Pfingsten!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    "7 Minuten nach Mitternacht" habe ich auf dem SuB und ich möchte das Buch auch noch dieses Jahr lesen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir den Film anschauen könnte... das traurige Thema wird als Buch schon schwer genug, da weiß ich nicht, ob ich mir das 'antun' möchte.

    "Die fremde Königin" habe ich im April gelesen und wie du fand ich das Buch sehr gut, auch wenn es von mir 'nur' 4,5 Sterne gab. 5 vergebe ich wirklich, wirklich selten. Von "Matilda" kenne ich bisher nur den Film, den ich sehr mag, aber das Buch möchte ich auch irgendwann lesen. "Das Bernsteinteleskop" war für mich leider der schlechteste Band der Reihe, ich mochte das Ende nicht wirklich. Die Comics sehen wirklich schön aus ♥

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juni!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Buch fand ich es ehrlich gesagt bei 7 Minuten nach Mitternacht nicht ganz so traurig wie im Film - wobei der Film eher berührend ist, aber auch sehr viel Mut macht. Ich fand ihn jedenfalls klasse! Ich hab schon auch ein paar Tränen verdrückt, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

      5 Sterne vergebe ich schon desöfteren - manchmal passt einfach alles oder es macht so enorm viel Spaß beim Lesen, dann es das Buch auch verdient :)

      Das Bernsteinteleskop und auch das magische Messer - ich weiß nicht, warum so viele von den Fortsetzungen nicht so begeistert sind, ich fand die alle drei großartig!

      Löschen
  21. Huhu,
    da sind ja einige Bücher bei dir zusammengekommen, sieht nach einem gelungenen Lesemonat aus.
    Pearl und auf immer gejagt steht noch auf meiner Wunschliste.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern ansonsten auch noch gar keins.
    Aber Geborene des Lichts, aus deinen Neuzugängen, fand ich unglaublich toll und wünsche dir daher schonmal viel Spaß beim Lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Über "Geborene des Lichts" hab ich bisher auch nur gutes gehört, auch wenn es noch etwas wenig bekannt schein, aber das wird schon noch kommen ;)

      Ja, ich hab wirklich sehr viel gelesen im Mai, jetzt will ich den Juni etwas ruhiger angehen lassen ... allerdings ist meine Leseliste schon wieder so voll bepackt *lach* mal schauen xD

      Löschen
  22. Guten Abend meine Liebe,

    wow, da warst du wirklich sehr fleißig im letzten Monat. Ich habe nicht mal ein drittel deiner Seitenzahl geschafft *ups* Ich finde es toll, wie du deine Lesemonate immer gestaltest, übersichtlich, prägnant, einfach toll.

    Von deinen gelesenen Büchern liegt "Das Paket" von Sebastian Fitzek noch auf meinem SuB, immer noch... *schäm*

    Ich wünsche dir einen genau so erfolgreichen Lese-Juni. Auf das du viele tolle neue Geschichten entdecken wirst :)

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,

    Janine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Ich denke mir manchmal, dass der Rückblick etwas voll gepackt ist, aber andererseits mag ich all die Infos einfach drinhaben, auch für mich selber, wenn ich mal was suchen muss *g*

      Das Paket war echt klasse! Kann ich dir nur empfehlen! ;)
      Ja, der Mai war vom Lesen her wirklich super, durch die vielen tollen Bücher ging es einfach super schnell voran ^^

      Löschen
  23. Huhu Aleshanee,

    das war ja ein richtig guter Monat für dich :)

    "Das Paket" und "Pearl" habe ich auch schon gelesen. Beide haben mir sehr gut gefallen. "Auf immer gejagt" will ich im Juni lesen :)

    Ich wünsche dir einen genauso guten Lesemonat Juni :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Lesemonat Juni

    AntwortenLöschen
  24. "Das Paket" möchte ich unbedingt auch noch lesen. Meine Mama war auch ziemlich begeistert davon. Ich wünsche dir einen lesereichen Juni :)

    Liebe Grüße,
    Binzi
    www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Aleshanee :)

    Welch ein schöner Lesemonat :) Dank eurer Blogtour bin ich jetzt richtig neugierig auf das "Einstein Enigma" :D Deshalb lese ich jetzt die Rezi nicht ^^

    Ich wünsche Dir jetzt noch einen schönen Start in den Sommer und ganz viel Sonne :)

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich natürlich sehr! Wenn dich das Thema mit den Naturwissenschaften interessiert, wäre das Buch auf jeden Fall etwas für dich :)

      Löschen
  26. Huhu!

    "The Forest" würde mich auch vor allem wegen dem Schauplatz interessieren, schade, wenn dessen Potential nicht voll ausgeschöpft wurde!

    "Matilda" ist eines meiner absoluten Lieblings-Kinderbücher. :-)

    "Pearl", "Ritus", "Sanctum" und "Alisik" möchte ich alle noch lesen.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________