Mittwoch, 12. August 2026

Suboptimal im August

Die Challenge läuft weiter hin gut, und ich hoffe, bis Jahresende noch das ein oder andere zu schaffen. Ich lasse mir ja bei jedem Buch ein Jahr Zeit, aber der Wunsch ist natürlich groß es schon vorher zu lesen :D

Das Buch, das ich euch heute zeige, liegt zwar erst seit einem Jahr auf meinem SuB, entdeckt hatte ich es aber schon vor mehreren Jahren - ich glaube sogar, direkt als es rauskam - und das ist schon 10 Jahre her! 

Es klingt unglaublich spannend und wurde von vielen auch mit Begeisterung erwähnt, weshalb ich es über all die Jahre nicht so recht aus dem Kopf bekommen habe... letztes Jahr ist es dann auch endlich eingezogen und jetzt im Herbst soll es endlich auch gelesen werden :D 

Garten der Schmetterlinge von Dot Hutchison

Sie leben in einem geheimen Garten: junge Frauen, die entführt und aufwändig tätowiert wurden. Große, bunte Schmetterlingsflügel zieren nun ihre Rücken. Doch der Gärtner ist nicht nur besessen davon, seine geliebten Exemplare zu fangen. Er will auch ihre Schönheit für die Ewigkeit bewahren … 
Als der Garten entdeckt wird, stehen die FBI-Agenten Victor Hanoverian und Brandon Eddison vor dem verstörendsten Fall ihrer Karriere. Ihre Fragen kann nur das Mädchen Maya beantworten, das zu den Überlebenden gehört. Doch Maya, die nicht immer so hieß, entpuppt sich selbst als Rätsel. Je mehr sie über das Leben und Sterben im Garten enthüllt, desto mehr fragen sich die Ermittler, was sie noch verbirgt …



Wer von euch hat es schon gelesen?

8 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich sehe das Buch zum ersten Mal bei dir. Und auch wenn das eigentlich nicht mein Genre ist, weil ich Thriller lieber sehe statt höre, weckt der Klappentext die Lust zum Lesen.
    Gruß Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab eine Menge auf meiner Wunschliste, was ich hier noch nie erwähnt hab xD Aber das reizt mich schon so lange, das möchte ich jetzt unbedingt endlich lesen!

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,

    dein Buch habe ich noch nie gesehen, allerdings klingt der Klappentext wirklich interessant.
    Ich wünsche dir super viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass die Spannung dich ordentlich mitreißen kann.

    SuB Optimal Challenge – August: Der Beginn einer legendären Trilogie

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das auch fast nirgends gesehen und weiß auch nicht mehr, wo ich darüber gestolpert bin, aber ich hoffe, dass meine großen Erwartungen die sich aufgebaut haben, jetzt nicht enttäuscht werden :D

      Löschen
  3. Huhu liebe Aleshanee,

    Das Buch kenne ich leider nicht, aber es hört sich sehr spannend an. Bin schon gespannt darauf, wie es dir dann gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war dieses Mal recht schnell, liebe Teresa und hab das Buch kurz nach dem Beitrag angefangen. Und leider abgebrochen. Und ich fand das so schade! Denn an sich ist es ein guter Thriller, würde ich einschätzen, aber die Art von Thriller mag ich momentan einfach nicht. Eher schon länger. Ich hatte nicht gedacht, dass das immer noch so ist und ich probiere ja immer gerne wieder, aber es hat hiermit leider nicht geklappt.

      Löschen
    2. Oh nein wie schade. Aber immerhin ist deine SUB um ein Buch leichter oder wirst du ihm irgendwann eine zweite Chance geben?

      Löschen
    3. Ich glaube nicht. Durch das reinlesen weiß ich, was mich hier erwartet und das mag spannend sein, aber nichts, was mich catcht oder grade anspricht. Und ich denke, auch nicht in näherer Zukunft. Mittlerweile kann ich das gut einschätzen.
      Echt schade, aber manchmal ist es so :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com