Donnerstag, 19. März 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus dem Knaur Verlag

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher aus dem Knaur Verlag"


Da hab ich mal ein bisschen in meinen Regalen gestöbert und bin natürlich auch fündig geworden. Dieses Mal hab ich wieder, wie es sich gehört, eine Top Ten Liste erstellt ;)
Meine Rezis zu den Büchern sind verlinkt.




Der erste Band einer Trio, eine Dystopie, die in München spielt. Musste ich als Münchner Kindl natürlich lesen, hat mich aber leider nicht so überzeugen können.



Platz 9

Die geheime Sammlung von Polly Shulman

Ein schönes Jugendbuch, spannend, aber auch eher ruhiger - mit tollen Ideen





Platz 8

Schweigend steht der Wald von Wolfram Fleischhauer

Ein sehr ungewöhnlicher Krimi mit einer sympathischen Protagonistin, der mich trotz Startschwierigkeiten in den Bann gezogen und bis zum Schluss gefesselt hat.




Ein verstrickter Thriller, bei dem man als Leser aber die Übersicht nicht verliert und ein absolut gelungener Schluss, der auch noch ein -  zwei Überraschungen bereithält.



Hier hab ich euch die Rezi zu Band 2 verlinkt, da ich beim ersten noch keine geschrieben hatte. Eine wirklich faszinierende Geschichte um die besonderen Kinder, die vor allem durch die Aufmachung und Fotos besticht



Mein erstes Buch von dem Autor und sicher nicht das letzte. Sehr spannend und mit einer ungewöhnlichen Kulisse, genauso, wie ich mir einen Psychothriller vorstelle :)




Platz 4

So finster, so kalt von Diana Menschig

Eine spannende Genre-Mischung aus alten Märchen, Mystery und Thriller. Die dichte Atmosphäre hat mir hier besonders gut gefallen.




Platz 3

Feuer der Götter von Stefanie Simon

Das Buch war wirklich sehr genial, ein gesellschaftskritischer Blick mit realistischen und phantastischen Elementen. Hat mich sehr beeindruckt!
Schade, dass es kaum einer kennt ^^



Platz 2

Krampus von Brom

Das hab ich euch ja schon öfters ans Herz gelegt ;) Ein sehr ungewöhnlicher Genre-Mix




Platz 1

Die Legenden um Eli Monpress (1) Meister der Stimmen von Rachel Aaron

Ein ganz tolles High-Fantasy Abenteuer, dass mich vor allem durch die Ideen und den tollen Schreibstil begeistert hat. Allerdings wurden leider nur der erste und zweite Teil ins deutsche übersetzt.





Welches davon habt ihr schon gelesen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    die Bücher sagen mir leider alle nichts. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn bei der Aufgabe musste ich passen. Mir sind 2!!! Bücher zum Knaur-Verlag eingefallen.

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    Ich habe es ein bisschen aufgeteilt in Bücher die ich habe und Bücher die noch haben möchte. Dank der Reihen wäre ich zwar auch auf 10 Exemplare gekommen, aber das wäre ja langweilig...

    http://tinas-buch-rezensionen.de/10-buecher-aus-dem-knaur-verlag-ttt/

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! :)

    Ich hab diese Woche ganz schön suchen müssen und noch steht meine Wette, dass ich keine Überschneidungen mit irgendwem habe dieses Mal +g+ Auch wenn du mit Passagier 23 ganz schön nah ran gekommen bist. Bei mir haben's auch 2 Fitzeks in die Liste geschafft. Die werden meine Schwachstelle bei der Wette sein ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag <3
    Ivy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee!
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "Passagier 23" habe ich auch gelesen, dann allerdings doch "Die Therapie" von Fitzek auf meine Liste genommen. :-)
    "Die geheime Sammlung" hört sich auch gut an - werde ich mir mal merken.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern in anderen Listen!
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    wir haben zwar kein Buch gemeinsam, dafür aber wenigstens einen Autoren - Fitzek ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! Wir haben den Fitzek gemeinsam! Ich höre Passagier 23 gerade wenn ich abends ins Bett gehe. Ist schon was anderes, wenn man vorher das Buch gelesen hat =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir finde ich wahrscheinlich die meisten Übereinstimmungen. :-)
    Eine Rangfolge habe ich allerdings nicht gemacht, dafür sind die Bücher zu unterschiedlich. Ich habe auch nur Bücher genommen, die ich rezensiert habe, da fiel mir die Auswahl leichter. Sonst wäre "Die Insel der besonderen Kinder" auch dabei gewesen.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ach die Geheime Sammlung ist mir entgangen auf wenn das Buch auf meiner Wunschliste steht! Naja kann passieren. Ansonsten kenne ich noch MUC von deiner Liste aber ich glaube das ist ein Buch welches ich nie lesen werde.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    'Die Stadt der besonderen Kinder' habe ich auch auf meiner Liste, aber noch nicht gelesen. Ich hoffe ich komme bald dazu, bin ja schon so gespannt auf das Buch :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    nun mir ist ...Das Feuer der Götter..durchaus ein Begriff, denn diesen sehr ins mystische, reale und fanstay gehende Geschichte mit dem Feuerdämon, Göttern und Opferbereitschaft hat mir schon sehr gefallen.

    Auch das Cover ist einen Hingucker wert!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Diana Menschig und Ransom Riggs stehen auch auf meiner Liste :) Von Brom kenne ich nur den Kinderdieb, dafür habe ich das Buch von Polly Shulman ebenfalls gelesen.

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Meine WuLi wird heute wieder länger und länger... Wieder drei Bücher mehr! Die Miss Peregrine Reihe liebe ich jetzt schon, auch wenn ich erst den ersten Band gelesen habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Ja ist es denn zu fassen ? Wir haben in dieser Woche gleich ZWEI Übereinstimmungen ;) Auch auf meiner Liste zu finden sind MUC und Feuer der Götter, letzteres allerdings ungelesen. Ransom Riggs hat es auf die Wunschliste geschafft, nachdem ich gelesen habe, das er der Mann von Tahereh Mafi ist, die ich total vergöttere und das Buch von Tim Burton verfilmt wird. Also MUSS ichs wohl doch endlich mal lesen :)

    Sehr schöne, bunte Auswahl !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. "Meister der Stimmen" mmmmmh...
    Ich glaube du hast meine Wuli grad um ein Buch erweitert :D

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :-)

    Erst wollte ich ja den heutigen TTT sausen lassen, da Knaur bei mir kaum vertreten ist. Dann hat es mich aber doch gereizt .... und wir haben sogar eine Übereinstimmung. Und vor einigen Jahren habe ich einmal "Die Insel der besonderen Kinder" gelesen, aber das besitze ich nicht.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    eine tolle Auswahl mit einer Übereinstimmung: Passagier 23! Wenn mir eingefallen wäre, dass der PAN Verlag ja auch mal dazu gehörte, hätte ich Die geheime Sammlung auch auf meine Liste aufgenommen. Dein Platz 4,3 und 1 wandern mal auf meine Wunschliste.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)
    Teilgenommen habe ich heute nicht, weil ich dann nur Bücher von Sebastian Fitzek aufführen könnte - und das ist ja langweilig :D
    MUC & die Insel der besonderen Kinder möchte ich auch noch lesen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Von deinen Büchern habe ich keines auf der Liste, Feuer der Götter subbt bei mir aber auch noch.

    Meine 10 Bücher^^

    AntwortenLöschen
  19. Hey!
    Von deinen Büchern kenne ich zwar keines, aber Passagier 23 will ich mir unbedingt mal näher anschauen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Alex,

    eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt und einige Bücher habe ich bereits gelesen (So finster, so kalt von Diana Menschig) oder möchte ich noch lesen (Passagier 23, MUC - noch unschlüssig?).

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also MUC fand ich leider nicht so gut, da hatte ich mir definitiv mehr erwartet ...

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________