Montag, 27. Februar 2017

Cover Monday ~ Wizard of Oz



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)




 The wonderful wizard of Oz
von L. Frank Baum

 


Von diesem Buch gibt es ja unzählige Ausgaben, aber die hier - auch wenn sie schon sehr grün ist *haha* - find ich trotzdem toll! Sie sieht total abgefahren aus durch die Augen, die mich sofort anspringen. Und sie hat aber auch gleich alle wichtigen Figuren in sich vereint. 
Ich find die irgendwie cool und auch passend zum Fasching :D

Wer diesen Klassiker noch nicht kennt, hier der deutsche Klappentext:

Die kleine Dorothy wird von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde - einer Vogelscheuche, einem Blechholzfäller und einem Löwen - überwindet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.


Wie findet ihr das Cover?



Kommentare:

  1. guten morgen =)

    uhi das ist ein sehr interessantes Cover, die Farbe sagt mir zwar null zu, aber der Rest hat was, besonder die Augen =)

    LG Shenna

    PS: Hier kommt mein Beitrag: http://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/02/cover-monday_27.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    unheimlich...Frankensteini lässt grüßen...nicht mein Fall, sorry!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Das Cover finde ich sehr schön, da ich die Farbe Grün sehr mag.
    Doch irgendwie ist es auch unheimlich. Die Augen der Katze scheinen durch einen hindurch zu schauen :D
    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________