Dienstag, 14. Februar 2017

Meine Serien ~ Penny Dreadful

Penny Dreadful - Die Serie

© serienjunkies.de


Penny Dreadful

wird als psychosexuelle Horrorserie beschrieben, die im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.
Quelle: serienjunkys.de 

Mein Fazit: Düsteres Vampirabenteuer auf ganz andere Art, das ganz schön an die Grenzen geht - gerade gegen Ende wird es schon sehr abstrus, aber mir hat das Setting super gefallen und auch die Schauspieler und überhaupt die Atmosphäre war absolut genial.

läuft in Deutschland seit 2014, FSK 16
  
Staffel 1 ~ 8 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 10 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 9 Episoden ✔

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com