Donnerstag, 6. Februar 2014

TAG: 20 things about me

Die liebe Somaya von Somayas Bücherwelt hat mich getaggt!

Es geht um 20 Fragen über mich selbst, so können wir Blogger uns noch etwas besser kennenlernen :)

Hier die Regeln:


- Beantwortet nur die Fragen die ihr auch beantworten wollt!
- Ihr könnt bis zu 5 andere Blogger taggen
- Frage Nr. 20 kann von Tag zu Tag beliebig geändert werden, 
ihr könnt euch da also selbst was einfallen lassen
- Habt Spaß ! :)


Die Fragen:

1. Dein Geburtstag?

15.03.1975

2. Hast du Haustiere? Und wenn ja, wie heißen sie?

Wir haben einen Kater, er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und schon genauso lange bei uns.
Er heißt Muffin ♥

Und mein Sohn hat sich letztes Jahr zwei Gerbils geholt, sie heißen Pandora und Tiffany
Pandora
Tiffany











3. In welchem Bundesland lebst du?

 Bayern - in der "Weltstadt mit Herz" :)

4. Wie ist deine Nationalität?

deutsch

5. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?

Deutsch - Ich hab schon immer gerne mit Sprache experimentiert
und es war auch das einzige Fach, in dem ich richtig gut war ;)

6. Was isst du am liebsten?

Ich habs nicht so mit dem Essen ... ich koche nicht gerne und mir reicht eigentlich auch immer irgendwas kaltes zwischendurch. Da muss ich jetzt echt nachdenken - auf jeden Fall liebe ich den Hackbraten von meiner Oma, mit Semmelknödel, den macht sie echt super lecker! ♥

7. Deine Hobbys?

lesen, bloggen, FC Bayern München, Brettspiele, mit Freunden treffen

8. Was trinkst du am liebsten?

Kaffee, ohne geht gar nicht :)

9. Wohin geht deine Traumreise?

Meine Traumreise wäre zu den Aborigines nach Australien

10. Was liegt gerade links neben dir?

Briefe, hab grad vorhin die Post raufgeholt

11. Deine Lieblingsbücher?


Harry Potter, die Scheibenwelt Romane, Trilogien von Kai Meyer,
Histor. Krimireihe von C. J. Sansom, Herr der Ringe,
Tintenwelt und Reckless von Cornelia Funke 
 
12. Deine Lieblingsfilme?

Herr der Ringe, Narnia (1), Armageddon, Twilight (1), Wir sind keine Engel,
Avatar, Ist das Leben nicht schön, An deiner Seite, Schiffsmeldungen, 
The Breakfast Club, Krabat, 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
Zeichentrick: Das letzte Einhorn, Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh

13. Lieblingsschauspieler/-in?

Sean Connery, Johnny Depp, Bruce Willis

14. Deine Musikrichtung?

 Pop, Reggae, Rap

15. Deine Haarfarbe?

Momentan: Dunkelbraun mit Rotstich

16. Deine Augenfarbe?

Dunkelbraun

17. Hast du Geschwister?

Einen älteren Bruder

18. Deine Lieblingsfarbe?

Grün, in sämtlichen Variationen

19. Hast du einen Freund/eine Freundin?

momentan single :)

20. Hast du Piercings/Tattoos?

Nein. Ich wollte zwar schon immer ein Tattoo, hab aber bis jetzt
noch nicht das richtige Motiv gefunden ^^
 

Ich gebe den TAG gerne weiter an:


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Einladung :) Werde mich nach Feierabend dransetzen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich liebe rote Katzen *.* der ist ja sowas von knuffig :)
    Na solange es keinen Kater vs. Gerbilkampf gibt :D Ich hatte früher auch mal 3 sind ganz putzige Mäuschen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, zum Glück nicht, hatte schon die Befürchtung, dass das nicht gut geht ^^
      Aber die Mäuse sind in einem Aquarium, nicht in einem Käfig, da kann der Kater nicht ran. Wenn ihn mein Sohn allerdings mal ins Zimmer lässt, sitzt er wie gebannt davor, als würde er fernsehen :D

      Löschen
    2. Putziger Kater <3 und die mäuschen erst! <3<3
      hatten auch so ne ähnliche Situation, allerding mit 2 Ratten XD

      Grüsschen
      MajinRin

      Löschen
  3. Hallöchen (:
    Vielen Dank, dass du mich getaggt hast! Ich denke ich werde diesen Tag auch irgendwann (Heute oder Morgen) mal "beantworten" quasi. Eigentlich mag ich keine Tags und werde diesen hier auch nicht weitergeben (verzeih mir), aber ich werde ihn dazu nutzen einfach meinen Lesern mal ein bisschen was über mich zu erzählen ;) Danke dafür !

    Ich wünsche dir einen feinen Tag! <3

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten :)
    War spannend, ein wenig mehr über dich zu erfahren :)
    Das letzte Einhorn lese ich bei den Antworten jetzt auch nicht zum ersten Mal ... und dann fällt mir wieder ein, wie ich diesen Film früher geliebt habe und dass ich ihn eigentlich unbedingt mal wieder schauen müsste :)
    Mit dem Tattoo ist wohl auch ein weit verbreitetes 'Problem' ... viele wollen eines und wissen aber nicht was ... geht mir ja genauso :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)
    Muffin, was ein süßer Name <3333
    Haben nun seit letzter Woche auch Zuwachs in Form eines Katers Gizmo und einer Katze Murmel bekommen! Haben aus dem Tierheim nun auch eine Couch (ähnlich der Couch deines Katers) bekommen und sind nun auf der Suche nach einer weiteren Couch! Du hast die nicht zufälligerweise erst vor kurzem gekauft und kannst mir sagen wo?!? Im Netz finde ich sie nur als ausverkauft :((((
    Herr der Ringe, Avatar und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gehören auch mit zu meinem <3 Filmen!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gizmo und Murmel sind aber auch süß ♥

      Nein, die "Couch" hab ich von einer Freundin, weil ihre Katzen die völlig ignoriert haben - und ich dachte, ich versuchs mal bei meinem. Die steht immer am Fenster und der liebt diesen Platz ;) Ich kann sie ja mal fragen, wo sie die her hatte ...

      Löschen
    2. Das wäre super! Die ich hier nämlich nun stehen habe, ist mega durchgehangen! wollen ja nicht, dass die einen krummen Rücken bekommen :)
      Gizmo sollte eigentlich ein Janosch werden, aber mein Freund hat sich durchgesetzt! Aber passt nun beides *g*

      Löschen
  6. Hallo,

    nette Mischung und interessante Info die man da so von Dir erhält.

    Danke dafür, gefällt mir gut..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Habe mitgemacht :) Danke für die Einladung!

    http://cloud-connected.blogspot.de/2014/02/tag-20-things-about-me.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________