Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolaus Gewinnspiel



Ich hab ja als Kind dem lieben guten Nikolaus immer ein kleines Gedicht vortragen müssen -
und um bei dieser alten Gewohnheit zu bleiben, hab ich auch eins für euch :)

Heute, am 6. Dezember, ist es schon wieder soweit
der Mann mit der roten Kapuze kommt hereingeschneit!

Stapft durch Schnee und Sturm und Wind,
bringt Schokolade und Nüsse für jedes Kind.

Aber auch die großen Leute werden gerne beschenkt
drum hab ich mir was für euch ausgedenkt :D

Ich hab ein tolles Buch für euch gefunden,
und bin der Autorin mit großem Dank verbunden!

Maya Shepherd hat es für euch spendiert
und ihr bekommt es frei Haus, sogar signiert!

Macht einfach mit und hinterlasst einen Kommentar,
was euch schönes passiert ist in diesem Jahr,

Teilt mit uns euer kleines Glück
und seid gewiss, es kommt wieder zu euch zurück :)

Bis zum 12. Dezember habt ihr Zeit,
am 13. Dezember ist es dann soweit!

Ich drück die Daumen, die Freude ist groß,
denn wer gewinnt, entscheidet das Los!



Ja, die liebe Maya Shepherd hat mir ein Buch zum Verlosen zur Verfügung gestellt, dass sie euch persönlich mit Widmung zuschicken wird - an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür!

Es geht um den ersten Band der Trilogie "Promise": Die Bärentöterin


Weit mehr als die Hälfte der Menschheit starb an einer unbekannten Seuche. Jegliche Strom-, Wasser- und Nahrungsversorgung ist zerstört. Es gibt weder eine Regierung noch Gesetze oder Regeln. Die Städte liegen in Trümmern und Gangs beherrschen die Straßen. Das ist die Welt, in der Nea lebt. Nach dem Tod ihres besten Freundes und großer Liebe Miro begibt sie sich auf die Reise nach Promise, in der ein normales Leben möglich sein soll. Vor ihr liegt ein weiter Weg voller Gefahren und Zweifel. Zudem lastet auf ihrem Herzen eine schwere Schuld.







Die Regeln:

--- ihr müsst meine Frage in den Kommentaren beantwortet haben
--- teilt mir eure email mit, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann oder schaut am 13.12. auf meinen Blog in die Auslosung! Ihr müsst euch bis zum 16.12. melden, wenn ihr gewonnen habt
--- Versand nur innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz
--- ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern um mitzumachen
--- für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung


Kommentare:

  1. Ein wirklich geniales Gedicht :D
    Also das Schönste, was mir in diesem Jahr passiert ist war, dass mein Freund und ich ein Paar geworden sind. Das wird von nichts übertroffen :)
    Ich springe natürlich gerne mit in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die eMail-Adresse möchte ich hier nicht bekannt geben, deswegen werde ich am 13. einfach nachsehen ;)

      Löschen
  2. Oooh, da hast du dir aber Mühe gegeben! :)
    Ich habe dieses Jahr meinen Liebsten geheiratet und wir haben ein Haus gekauft ♡ das waren dieses Jahr unglaublich viele tolle Momente!
    lesebonbons@web.de
    Einen schönen Nikolaus-Tag

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Gedicht. Besonders die Zeilen " Aber auch die großen Leute werden gerne beschenkt
    drum hab ich mir was für euch ausgedenkt" gefallen mir sehr gut ;)

    Das tollste was ich dieses Jahr erlebt habe... Uff da gab es viele tolle Sachen. Ich habe alte Freunde wieder getroffen und neue gefunden. Und und das denke ich ist das besonderste für dieses Jahr: Ich habe meinen Master abgeschlossen^^

    therealdarkfairy@gmail.com

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, das Gedicht ist ja super :D Das Buch habe ich letztes schon irgendwo gesehen & seitdem ist es auf meiner Wunschliste, da sag ich natürlich zu diesem Gewinnspiel nicht nein:) Das Beste was mir dieses jahr passiert ist, war mein Kanada-Urlaub. Das war der Wahnsinn.

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag:)
    Annika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Morgen,

    klasse war in diesem Jahr wieder einmal ein gemeinsamer Urlaub in der Türkei mit unseren Jungs.

    Allen einen schönen Nikolaus und einen 2. Advent...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch einen schönen Nikolaus! Danke für das ausdrucksstarke Gedicht! Das Schönste in diesem Jahr? Dass wir alle gesund geblieben sind, nichts Großes kaputt gegangen ist und wir insgesamt keine großen Probleme zu überwinden hatten. Ich denke, das reicht schon! :-) LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hui, super Gedicht! :) Das tollste in diesem Jahr? Hmmm... ich denke der Spanienurlaub! Der war sooo toll: warm, lecker, sonnig, entspannt... *-*

    LG, Mary <3
    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    wow, ein tolles Gewinnspiel und sogar mit Gedicht! So etwas konnte ich noch nie. Wenn wir in der Schule dichten sollten, habe ich immer kläglich versagt. :-))

    Das Beste, was mir in diesem Jahr passiert ist, war die Veröffentlichung meines ersten Buches. :-) Damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt.

    LG,

    Betty
    mail@bettyschmidt.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Das schönste in diesem Jahr war der Türkeiurlaub mit meinem Freund! :-)

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Das Gedicht (und vor allem das Wort "ausgedenkt") fand ich so toll xD

    Und die Frage finde ich auch gut. Ohne zu meckern, aber mir sind dieses Jahr primär unschöne Sachen passiert, und vielleicht ist es gerade deshalb gut, sich an die schönen zu erinnern. Das schönste Erlebnis war, meinen Freund nach 8 Monaten Fernbeziehung ohne persönliche Sichtung für eine Woche im Sommer wiederzusehen. (Aber auch eine alte Freundin wieder zu treffen, mich mit einer anderen alten Freundin wieder zu vertragen, diverse lange Lese- und Schreibnächte - wo es also schlimme Momente gibt, gibt es immer auch wunderschöne).

    Liebe Grüße,
    Antonia :)

    P.S.: Da ich noch unter 18 bin, habe ich meine Eltern gefragt und es wurde erlaubt.

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein goldiges Gedicht. Das ist echt schön :-)
    Also mein schönstes Erlebnis war eine Sprachreise im Sommer in Oxford. Ich habe so viele tolle neue Leute kennengelernt und stehe immer noch im regen Kontakt mit ihnen und nächsten Sommer werde ich eien Freundin aus Hong Kong besuchen - Yippie, ich freue mich schon so. Die Flüge sind gebucht und das alles ist nur möglich weil ich auf dieser Sprachreise war. Das hat meine Persönlichkeit so gestärkt, ich hatte soo viel Glück. Das war wirklich das beste, was mir dieses Jahr passiert ist.

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    Mail: lady-principessa@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Das Gedicht ist dir sehr gelungen *-* Einen fröhlichen Nikolaustag wünsche ich :)
    Mein schönstes Erlebnis dieses Jahr war definitiv die Woche, die ich mit einer Freundin aus Stuttgart verbracht habe. Wir wohnen ja nun ein biiiiisschen auseinander und Zugtickets sind nicht ganz billig, deshalb sehen wir uns nicht so oft. Darum war ich umso glücklicher, als wir es wirklich geschafft haben, zusammen auf den Videoday in Köln zu gehen. Danach war ich noch drei Tage bei ihr in Stuttgart und diese fünf Tage waren das beste was ich dieses Jahr erleben durfte. Ich bekomme heute noch ein honigkuchenpferdgrinsen und Tränchen in die Augen, wenn ich an diese wunderschöne Zeit denke *-*

    Liebe Grüße
    missduncelbunt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. das schönste dieses jahr...war als ich beschlossen habe auf mein herz und meinen bauch zu hören und nicht mehr etwas zu tun nur weil ich denke, dass ich es muss.

    tolles gewinnspiel, wünsche mir das buch sehr :-)

    liebe grüße und einen schönen nikolaus!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, <3
    da möchte ich auch gerne mein Glück versuchen. :)
    Ich weiß gar nicht genau, was das tollste in diesem Jahr für mich war. Es gab vieles schönes, aber auch einige nicht so tolle Sachen.
    Ich denke das beste ist, dass ich dieses Jahr mit dem Bloggen angefangen habe und darin meine große Leidenschaft gefunden habe, die ich mit euch allen teilen kann <33

    Im Gewinnfall erreichst du mich unter nickisbuecherwelt@web.de :)

    Ich wünsche einen schönen Nikolaus <3
    Liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen Nikolaustag wünsch ich euch allen (:

    Mir ist viiiieles schönes in diesem Jahr passiert: Meine große Liebe gefunden ♥ , Mit meiner Schwester in eine supercoole Wohnung gezogen, Hardcoreschwereschlimme Prüfung geschafft -> das schönste war dort einen 4er stehen zu sehn :D , wunderschöne Länder besucht ♥ alles in allem einfach ein super Jahr gewesen (:

    Liebste grüße Lole

    Nicole.List@gmx.net

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Für mich war das schönste in diesem Jahr der gemeinsame Urlaub mit meiner besten Freundin auf Korsika. Wir hatten so eine schöne Zeit und ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück :)
    Liebste Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alex =)

    Da hast du ja ein tolles Gedicht gedichtet =) Finde ich richtig klasse und ich wünsche dir einen wundervollen Nikolausi =)
    Hm die Frage ist gar nicht so einfach. Ich denke für mich ist das Schönste das es meiner Familie und meinen Freunden gut geht =) Und das ich tolle Menschen um mich rum habe die ich nicht mehr missen möchte. Das ist doch pures Glück ♥♥♥
    Mich erreichst du unter s_hausi@gmx.de
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich darüber, dass ich in diesem Jahr einige sehr nette Menschen kennen- und schätzen lernen durfte und erinner mich sehr gern an meine 1-Frau-1-Hund-1-Auto-Tour nach Italien, das hatte auch ein wenig was Abenteuerliches an sich ;)
    Und über Promise würde ich mich seeeehr freuen! :D

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    da mache ich doch sehr gerne mit.
    Das beste in diesem Jahr war, dass ich alle Prüfungen bestanden habe, auf die ich monatelang hin gelernt habe. Jetzt steht nämlich "nur" noch die Abschlussarbeit an.
    Liebe Grüße, Sabrina (sw251285@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Ein prima ausaugedenktes Gedicht ;)

    Das schönste.... als bei meinem Mann nach der Chemotherapie und Bestrahlung keine krebsmarker mehr gefunden wurden :)
    Einen schönen Nikolaustag und viel Gesundheit!
    Liebe Grüße Nicole
    (nicole.plath@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    erst einmal wünsche ich einen schönen Nikolaustag und danke schön für das tolle Gewinnspiel und das ;) wirklich tolle Gedicht!
    Mir sind dieses Jahr ganz viele tolle Sachen passiert. Ich hab neue Freunde kennengelernt hatte das Glück ein paarmal dieses Jahr in den Urlaub zu Reisen :D und vor allem das alle meine Lieben weiterhin gesund sind.
    Liebe Grüße
    Viki
    Viktoria162003@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    mein schönstes Ereignis in diesem Jahr, war die Hochzeit mit meinem Mann =) Seit dem 17.11.2014 sind wir nun Mann und Frau =)
    Ich wünsche dir und allen deinen Lesern einen schönes Nikolausfest und eine schöne Weihnachtszeit =)

    Liebe Grüße Kerstin
    Kerstin_Schmiedchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!

    Was für ein tolles Gedicht :D. Und das Buch klingt auch nicht schlecht, da versuche ich doch mal mein Glück.
    2014 war ja leider nicht so mein Jahr, aber worüber ich ganz glücklich bin ist, dass ich im Sommer eine kleine Kätzin gefunden habe und behalten konnte. Sie versüßt mir seitdem meinen Alltag und ist eine pelzige Freundin für mich geworden ;D.

    Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Nikolaustag!

    LG Insi Eule
    insi.schawinsi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe,
    An meinem Jahr war besonders schön, dass ich ein tolles Praktikum absolviert hab, und mein Freund endlichen von seinem Auslandsaufenthalt zurück ist. Das Wiedersehen war so schön :-)
    Liebe Grüße
    Jana
    Lunasleseecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :)
    Hach da muss ich ja gleich mitmachen <3 aber erstmal wünsche ich dir einen wundervollen Nikolaustag :)
    Was mir tolles passiert ist dieses Jahr.... mhmm....
    Ich habe dieses Jahr viele nette Menschen kennengelernt, sowohl auf der Loveletter convention als auch auf der Buchmesse frankfurt. Und ich bin echt froh, auch dich zu diesen Menschen zu zählen :) und ich hoffe wir begegnen uns auf der nächsten fbm wieder :)

    Alles Liebe

    Claudi

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)
    Da mache ich gerne mit!
    Dieses Jahr habe ich ein Praktikum in einem Hotel absolviert das mir nicht nur Erfahrung in der Gastronomie gebracht hat sondern auch Erkenntnisse fürs Leben.

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,
    da hast du dir ein wirklich tolles Gedicht zusammengereimt! Ich hüpfe gleich mit in den Lostopf.
    Das Schönste was ich dieses Jahr erleben durfte, war die Aufführung von Wicked, als ich in London war. Defying Gravity ♪♥
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo und vielen lieben Dank für das tolle Gedicht und die schöne Verlosung! Ich habe in diesem Jahr einen neuen Job gefunden und das war natürlich ein großes Glück!

    Viele liebe Grüße, einen schönen Nikolaus-Abend und einen schönen 2. Advent
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    das Gedicht gefällt mir total gut. :-)

    Das Schönste, das dieses Jahr passiert ist, war, dass meine Freundin schwanger geworden ist und vor einer Woche ihr Kind bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen,
    das ist ja ein tolles Gewinnspiel und ein tolles Gedicht, da bin ich gene mit dabei. :)
    Das Tollste in 2014 war das Konzert von Marius Müller Westernhagen, weil ich den Mann so verehre und ihn aus der 1. Reihe erleben zu dürfen war mein Jahresheíghlight. :)
    Mail: MissRose1989@gmx.de
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. sehr sehr schönes Gedicht - das Beste für mich in diesem Jahr war leider nicht so persönlich
    Gewinn der Fußball - WM
    Genesis196

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe Du schreibst am Ende auch was das schönste in Deinem Jahr

      Löschen
  32. Liebe Alexandra!
    Beim Lesen deines Gedichtes musste ich schmunzeln!
    ich schleiche schon lange um die Bücher von Maya Shepherd herum, daher möchte ich hier mal mein Glück versuchen!
    Das Schönste, was mir in diesem Jahr passiert ist, ist dass ich nach vielen Jahren endlich wieder Kontakt zu einer alten Freundin habe und wir uns vielleicht im nächsten Jahr endlich wiedersehen!
    LG Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr schönes Gedicht! Und da ich Mayas Radioactive-Bücher liebe, würde ich auch Promise gern kennenlernen.

    Oh, in einem Jahr passieren so viele Dinge, gerade wenn man Kinder hat, von daher würe ich einfach mal sagen, die größten Meilensteine in diesem waren die Einschulung meiner jüngsten Tochter und jeweils im Frühjahr und vor zehn Tagen die Geburten meiner Neffen :-)

    Liebe Grüße,
    Nini

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,
    ich habe durch einen Umzug in eine neue Stadt in diesem Jahr gaaanz viele tolle, hilfsbereite Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.

    Über Promise würde ich mich wirklich sehr freuen!

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  35. Maya Shepards Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste, da hüpfe ich doch liebend gerne in den Lostopf!
    Das Beste dieses Jahr war mein Sommerurlaub in Barcelona. Letztes Jahr konnten wir leider nicht weg und dieses ahr sah es auc so aus, spontan haben wir aber dann doch noch das passende Angebot gefunden und es war einfach herrlich. SO eine tolle Stadt undd as Meer, ein Traum.. Würde ich sofort wieder hin zurück :)
    Ganz liebe Grüße, Krissy
    krissysmail(at)web.de
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Ein richtig schönes Gedicht :D Wirklich toll!
    Hm... schönes in diesem Jahr - passiert mir noch. Ich werde in der kommenden Woche den Betrieb von meinem Eltern übernehmen. Eine riesige Aufgabe und Verantwortung, aber ich freue mich da schon sehr drauf.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Für mich war das schönste in diesem Jahr, dass ich am 14.04. meinen Mann geheiratet habe. Es hätte mir nichts besseres passieren können und ich bin sehr glücklich darüber.

    eMail: eng3lch3n@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen :)
    Das Buch hört sich wirklich super an, deshalb würde ich mich rießig freuen wenn ich es gewinnen würde und hüpf gleich mal in den Lostopf.
    Das schönste, was ich dieses Jahr erlebt habe, war dass ich wieder Kontakt zu einer früheren richtig guten Freundin habe und wir uns wieder super verstehen.
    Ist es oke, dass ich dir am 13. einfach nachschaue ob ich gewonnen habe und wenn das so ist würde ich sie dir schreiben :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  39. Hi:) also erstmal ein sehr schönes (und auch lustiges) Gedicht hast du dir da ausgedacht!:)
    Das Buch klingt toll und ich würde gerne bei der Verlosung mitmachen! Ich finde es ist echt schwer zu sagen, was dieses Jahr am schönsten war...ich glaube einfach insgesamt die Zeit, die ich im vergangenen Jahr mit meinen Freunden verbracht habe. Ich hatte alles in allem einfach ein super schönes Jahr:) Schöne Vorweihnachtszeit euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...mail vergessen:) funnyfhh@yahoo.de

      Löschen
  40. Hallöchen !
    Ich finde der Klappentext hört dich ganz toll an und deshalb möchte ich gerne bei der Verlosung um das Buch mitmachen.
    Das schönste in diesem Jahr was ich erlebt habe war als mein Opa und meine Oma aus Polen für eine Woche zu besuch kamen.
    Grüße Daria ! :)
    daria01102000@tlen.pl

    AntwortenLöschen

  41. Viele Menschen, die mir sehr nah sind, haben ihre Ziele erreicht, sind erfolgreich geworden, sind gewachsen, alles in diesem einen Jahr. Deren Glück ist das beste in diesem Jahr.

    schöne Adventszeit!!!

    Liebe Grüße
    LR

    (meine e-mail werde ich auch im Fall des Gewinns mitteilen)

    AntwortenLöschen
  42. Heyho :) Ich hüpfe auch noch mit in den Lostopf!

    Das schönste in diesem Jahr war für mich definitiv die Geburt meines Sohnes (okay, nicht die Geburt an sich, sondern eher die Minuten danach, als Frau denke ich verständlich :D).

    LG

    ricardablack@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, absolut verständlich! Dann noch eine herzlichen Glückwunsch an die junge Mama und alles gute für das Kleine ♥

      Löschen
  43. Das schönste, das mir dieses Jahr passiert ist, ist dass mein Hund seine lebensbedrohliche Krankheit gerade noch überlebt hat und wieder fit ist! :)
    LG Elli
    (elena.witschel@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,
    da mach ich doch glatt noch mit :)
    Das schönste in diesem Jahr war, dass ich endlich mal Mutter sein konnte. Mein Sohn wird im Januar vier und ich war über die Schwangerschaft bis Anfang diesen Jahres noch arbeiten und hatte nie viel Zeit für ihn. Mir fehlte der innige Kontakt zu meinem Sohn, weil ich meine Ausbildung fertig machen wollte um ihm später ein gutes Vorbild zu sein. In diesem Jahr durfte ich einfach Mama sein und es tut uns beiden gut :D

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. E-Mail vergessen xD
      kontakt@buecherjunky.de

      Löschen
  45. Wirklich ein süßes Gedicht :D
    Das schönste, was in diesem Jahr passiert ist: Ich bin Cousine geworden! Der kleine Felix ist das süßeste Baby von allen (ja, ja, ich weiß, das sagen immer alle) und der Sonnenschein in unserer Familie :)
    Meine Mail: jasmin.braeutigam@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. HuHu, ich würde auch noch gerne in den Lostopf springen-da ich mir dieses Buch sehr dolle wünsche :)

    In diesem Jahr sind wirklich viele tolle Dinge passiert und geschehen :) Ich denke, dass die erfolgreiche Suche nach einem Ausbildungsplatz, eines der besten Dinge war...also ja, dass würde ich als ANtwort auf deine Frage nehmen <3

    Alles Liebe, Leslie
    lefabo@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    also das schönste was mir in diesem Jahr passiert ist, dass ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe und auch sehr schnell im Anschluss einen Job gefunden habe.

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und auch ich habe meine Mail-Addi vergessen.

      alinesbuecherblog@web.de

      Löschen
  48. Tolles Gedicht! Ich wäre gern mit dabei! Das schönste: ich bin dieses Jahr Pate geworden. Viele Grüße an alle hier! Gotti (von lovelybooks)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________