Donnerstag, 18. Dezember 2014

Top Ten Thursday - 10 Reihen

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Aufgaben dazu gibts immer neu bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"10 Reihen die beendet, oder auf den neuesten Stand gelesen sind"


Also hier war ich ein bisschen am Hadern, wie ich das ganze umsetzen soll. Ich hab mich jetzt entschieden, eine Top Ten Liste meiner abgeschlossenen Reihen zu machen - und eine kleine Top Ten der Reihen, die noch nicht abgeschlossen sind :D
Für Infos hab ich euch die Reihen mit den Verlagsseiten bzw. meinen Rezis verlinkt, einfach anklicken. 

Dieses Mal mache ich den Countdown wieder rückwärts, wie es sich für eine Top Ten gehört :D


Meine abgeschlossenen Reihen

Platz 10
Die Wölfe von Mercy Falls ~ 3 Bände
(Fantasy Romance)
Maggie Stiefvater

Platz 9
Matthew Shardlake ~ 5 Bände
(Historischer Krimi)
C. J. Sansom

Platz 8
Codex Alera ~ 6 Bände
(High Fantasy)
von Jim Butcher


Platz 7
Waringham-Saga ~ 4 Bände
(Historischer Roman)
von Rebecca Gablé

Platz 6
Die Unterland Chroniken ~ 5 Bände
(Kinder/Jugend Fantasy)
von Suzanne Collins

Platz 5
Tintentrilogie ~ 3 Bände
(Jugend Fantasy)
von Cornelia Funke

Platz 4
Das Wolkenvolk ~ 3 Bände
(Jugend Fantasy)
von Kai Meyer

Platz 3
His Dark Materials ~ 3 Bände
(Jugend Fantasy)
von Philip Pullman
(Der goldene Kompass)

Platz 2
Herr der Ringe ~ 3 Bände
(High Fantasy)
von J. R. R. Rolkien

Platz 1
Harry Potter ~ 7 Bände
(Jugend Fantasy)
von Joanne K. Rowling


Meine Reihen auf dem neuesten Stand

Platz 10
Timothy Wilde - bisher 1 Band - Historischer Krimi - Lyndsay Faye

Platz 9
Razorland - bisher 2 Bände - Post-Apokalypse - Ann Aguirre

Platz 8
Die Legenden um Eli Monpress - bisher 2 Bände, Fortsetzung wird wahrscheinlich nicht mehr übersetzt - Fantasy - Rachel Aaron

Platz 7
Gentleman Bastard - bisher 3 Bände - Fantasy - Scott Lynch

Platz 6
Luna Chroniken - bisher 3 Bände - Science Fiction - Marissa Meyer

Platz 5
Reckless - bisher 2 Bände - Fantasy - Nachfolger der Tintentrio - von Cornelia Funke

Platz 4
Passage - bisher 2 Bände - Post-Apokalypse - Justin Cronin

Platz 3
Cormoran Strike - bisher 2 Bände - Krimi - Robert Galbraith (JK Rowling)

Platz 2
Vollendet - bisher 3 Bände - Dystopie - Neal Shusterman

Platz 1
Scheibenwelt - bisher 40 Bände - Fantasy - Terry Pratchett


Welche davon habt ihr schon gelesen?
Könnt ihr mir was ähnliches empfehlen? :)

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ich habe diesen Top Ten Thursday nicht geteilt, sondern eine gemeinsame Liste gemacht. Au meiner Liste habe ich auch "Harry Potter". Gelesen habe ich von deiner Liste noch "Die Wölfe von Mery Falls". Ansonsten sind einige Bücher dabei, die entweder auf meinem Wunschzettel oder auf meinem Sub sind.
    Schöne Liste, das Empfehlen wird bei so vielen Büchern schwierig. Im Moment fällt mir nix ein.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Alex,

    wow das sind ja mal zwei beeindruckende Listen. Wahnsinn wieviele Reihen man eigentlich liest oder, ich hab etliche Teile auf dem SuB, aber bei den wenigsten bin ich wirklich auf dem neuesten Stand, weil ja dauernd was Neues nachkommt, haha. Im nächsten Jahr wird das hoffentlich anders, denn ich hab mir gaaanz fest vorgenommen, mal was abzubauen. Gemeinsam haben wir heute HARRY POTTER, wobei die Tintentrilogie eigentlich auch auf meine Liste hätte wandern müssen. Ich fand die Reihe so toll.

    Hab einen tollen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter auf Platz 1. Gut so! So muss das sein :) Die meisten deiner Reihen kenne ich gar nicht und Tintenwelt habe ich nie zu ende gelesen :/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Aleshanee

    Mit Harry Potter habe ich wohl heute mit ganz vielen eine Reihe gemeinsam :) Die Tintentrilogie hatte mir auch sehr gut gefallen, ist so lange her, habe heute gar nicht daran gedacht!
    Einige deiner Reihen sind bei mir immer noch auf dem SuB :-O und zwar Reckless, Herr der Ringe sowie auch die Wölfe von Mercy Falls!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    Wir haben leider NICHTS gemeinsam aufgelistet :(
    Schade! Dennoch: Tolle Liste =)
    Ich bin mal gespannt, was im nächsten Jahr alles so raus kommt. Freue mich auf den 05.02.2015. Da erscheint der nächste Teil "Chicagoland Vampires" :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohje du hast echt viele :-) Da kann ich absolut nicht mithalten :-D

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Mahlzeit,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber 3 deiner genannten Reihen habe auch ich komplett beendet ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  8. MOJE LIEBES :D

    Sooo jetzt hab ich mir Zeit genommen, um bei euch überall rumzuglitzern. <3 GOTT ALEX deine Liste macht mich platt. ^^ Bei HP könnte ich noch miteinsteigen, aber der Rest NADA! Und das sind auch noch alle so dicke Storys. *Mich ehrfürchtig vor dir verbeug* Aber ein schönes gemische & schöne Listenidee. ^.^

    Bis gleich
    ~ Jack, den du noch nciht los hast ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Reihen, das war genau das richtige Thema für mich ... ich bin nur noch am abbauen und komme doch irgendwie nicht voran *g*, aber es wird schon! ;)

      Löschen
  9. Hallöle :)
    Langsam glaub ich ich bin die einzige die Harry Potter noch nicht gelesen hat O.o
    Aber eine tolle LIste und mit einigen Leckerbissen dabei fürs merken für neuen Lesestoff.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Na da musste ich auch unbedingt einen Blogpost zu verfassen. http://feuerfluegel.blogspot.de/2014/12/top-ten-thursday-10-reihen.html
    Ich habe aber auch keine geteilte Liste gemacht. Im Nachhinein sind mir noch so viele Reihen eingefallen. -.- Und ich sehe, wir haben tatsächlich die His dark Materials gemeinsam :)

    AntwortenLöschen
  11. Auch bei dir kenne ich nur Harry Potter und Der Herr der Ringe - bei mir habe ich die beiden vergessen :-) Die Warringham-Sage kenne ich nur dem Namen nach, gelesen habe ich sie nicht nicht.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Aleshanee,

    Skulduggery ist einfach der Hammer. Hätte ich nie gedacht als ich angefangen habe die Bücher zu lesen.

    Als bei Shadow Falls Camp muss ich sagen, dass ich den ersten Band auch überhaupt nicht toll fand. Alles so depri und so und ab dem zweitem Band ist es viel besser geworden. Vielleicht solltest du mal weiter lesen??

    Die Zeitenzauber ist auch ganz angenehm, die Zeitreisen gefallen mir sehr gut. Und man lernt sogar was hihi

    Da ich Herr der Ringe bei dir sehe, ich habe letze Woche angefangen mir die Filme anzuschauen. Denn ich habe keinen blassen Schimmer worüber es da überhaupt geht. Schrecklich ich weiß, deshalb wird es jetzt nach geholt und danach kommen noch die Hobbit Filme. Das die aber auch alle so lang sein müssen -.-

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst dir unbedingt die Extended Edition anschauen, sonst verpasst du viele Szenen, da ist dann jeder Teil (also Herr der Ringe) nochmal eine Stunde länger! ;)

      Löschen
  13. Hey :-)
    ich muss ja gestehen...ich habe keine einzige deiner Reihen gelesen...obwohl mich am Meisten die Scheibenweltromane reizen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! :-)
    Eine schöne Doppel-Liste hast du da zusammen gestellt. :-) "Die Wölfe von Mercy Falls" möchte ich auch gerne noch lesen und die "Vollendet"-Reihe habe ich mir vom Weihnachtsmann gewünscht. ;-)

    Wenn du Fantasy magst, kann ich dir "The Bone Season" von Samantha Shannon empfehlen. Davon gibt´s zwar bisher nur den ersten Band, der ist aber total lesenswert!

    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hey liebe Alex =)

    Wir haben leider keine Gemeinsamkeiten. Aber interessante Auflistung.
    Die Mercy Falls Reihe habe ich ja beim letzten Band abgebrochen. Ich glaube ich mag diese Wolfsgeschichten nicht so ^^
    Harry Potter habe ich auch nicht zu Ende gelesen *schäm* Da muss ich den letzten Band noch lesen. Irgendwie ist der bei mir total unter gegangen =(
    Vollendet habe ich zumindest schon auf dem SuB =) Bin gespannt ^^
    Ich wünsche dir einen entspannten Freitag <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________