Donnerstag, 1. Dezember 2016

Top Ten Thursday ~ in Serie

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria


 Die Aufgabe für diese Woche lautet


"Deine 10 liebsten TV Serien"



Tolles Thema! Find ich super, dass wir auch mal etwas außerhalb der Buchwelt unterwegs sind - auch wenn ich Serien dabei habe, die auf Bücher gründen xD

Heute versuch ich mich mal wieder an einer richtigen Top Ten:


Platz 10 ~ Roseanne
 

Typische Sitcom und Kult Serie aus den 80ern mit Roseanne Barr. Und eine meiner liebsten Serien damals! Meine Tochter hat sogar den Namen einer der Seriendarstellerinnen bekommen :D

© bunte.de


Platz 9 ~ Lost

 Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Ein Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel, die scheinbar nirgends verzeichnet ist und auf der mysteriöse Dinge passieren. Schade, dass das Ende etwas lieblos hingeklatscht wurde.

Quelle: fernsehserien.de



Platz 8 ~ Fackeln im Sturm
 

Ohhh, die hab ich geliebt damals! Da hab ich sofort wieder die Titelmusik im Kopf :D 
Hier gings um den Nord-Südstaaten Konflikt und viele Intrigen und Beziehungsdramen!


Quelle: fernsehserien.de



Platz 7 ~ Dr. House
 

Mit Emergency Room eine meiner liebsten Arzt Serien! Mittlerweile schau ich sowas zwar nicht mehr, aber die war schon ein sehr großer Favorit von mir! Und der Hauptdarsteller ist einfach genial!

Quelle: fernsehserien.de




Platz 6 ~ Sherlock

Hab ich etwas spät entdeckt, aber ich mag die Geschichten um Sherlock Holmes total gerne und die sind einfach super in die heutige Zeit umgesetzt! Freu mich sehr auf Fortsetzungen!

Quelle: fernsehserien.de




Platz 5 ~ The Big Bang Theory

Da kann ich mir auch ältere Folgen immer wieder anschauen
und die neuen sind momentan das einzige, das ich mir im TV anschaue ^^

Quelle: fernsehserien.de



Platz 4 ~ Supernatural

So lange hab ich mich gesträubt, bis ich sie endlich angeschaut hab -
in einem Rutsch Staffel 1 - 9 :D Und grade schaue ich Staffel 10

Quelle: fernsehserien.de



Platz 3 ~ Dexter

Die Serie hab ich auch lange nicht anschauen wollen, da die ersten beiden Folgen
mich jetzt nicht wirklich zum weiterschauen animiert haben ...
zum Glück hab ichs dran trotzdem gemacht!

Quelle: fernsehserien.de




Platz 2 ~ Game of Thrones

Was für eine geniale Verfilmung! Ob Schauspieler, Musik, Szenen,
Kulisse - hier stimmt einfach alles! Schade, dass es immer mehr von
den Büchern abweicht - aber man kann halt nicht alles haben xD

Quelle: fernsehserien.de



Platz 1 ~ The Walking Dead

 Ja, ich liebe diese Serie! Sie hat mich von meiner Jugend-Zombie-Phobie
kuriert und ich finde die Charakterdarstellungen so genial, wie jeder anders reagiert
und wie extrem sich die Menschen mit den Umständen verändern

Quelle: fernsehserien.de












Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine schöne Liste :) Also eine definitive Übereinstimmung ist Game of Thrones, auch The Walking Dead hab ich auf der Liste, aber das ist nur Heikes Serie^^ Mit Zombies kann ich gar nichts anfangen.

    Lost hab ich früher mal geguckt, bin dann aber irgendwie davon weggekommen, aber wir wollen bald mal einen zweiten Versuch starten.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    Ich finde das so schöööööööööööööööööööön bei dir zu solchen Gelegenheiten zu stöbern, denn garantiert trifft man bei dir immer auf alte, längst vergessene Schätzchen.
    "Fackeln im Sturm" sowie Roseanne" - wie gern habe ich die geschaut. :D
    Mit "House", "The Walking Dead" und "The Big Bang Theory" haben wir drei Gemeinsamkeiten heute.
    "Lost" und "GoT" habe ich auch verfolgt, nur nicht so regelmäßig.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :D

    Wir haben "Game of Thrones" gemeinsam. Ich denke diese Serie ist heute bei einigen zu finden.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Dexter und Game of Thrones haben wir gemeinsam. Supernatural und The Walking Dead haben mir irgendwann nicht mehr so gut gefallen, da habe ich dann nicht weiter geguckt ;-)

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Zwar kenne ich deine Serien vom Namen alle und habe hier und da auch mal ein paar Minuten gesehen, richtitg geschaut habe ich allerdings nur Lost - die letzten Staffel fand ich aber leider auch lange nicht mehr so stark wie den Anfang der Serie.

    Dexter hatte mein Mann als Winter-Serie für uns vorgeschlagen, für die langen, kalten Abende. Bisher haben wir uns aber nicht wirklich entschieden. Irgendwie ziehts mich doch immer mehr zu einem Buch ;)

    Unsere Serienhighlights

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Von den Seiren kenne ich nur Sherlock Holmes und die habe ich bisher auch noch nicht komplett gesehen, sie ist aber echt gut :D
    Die anderen kenne ich vom Namen, aber sie haben mich bisher nicht wirklich gereizt.

    Meine Serienhighlights

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Gemeinsam mit Seductive Books und Sunnysmagicbooks mache ich einen Adventskalender :)
    Hier findest du das Türchen vom ersten Advent :)
    Und in der Veranstaltung kannst du auch immer nach den neuen Türchen schauen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Sherlock ist großartig.

    Walking Dead fand ich auch mal ganz gut, aber irgendwie bin ich raus.

    Game of Thrones ist der Hammer.

    Bei Lost hat mir das Ende irgendwie leider gar nicht gefallen.

    Und Big Bang geht immer, find ich.

    Liebe Grüße
    Emily

    http://wunderbarimnorden.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-deine-10-liebsten-tv.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Verdammt, ich habe gedacht, dass ich alle Lieblingsserien erwischt hätte … natürlich habe ich gleich mehrere vergessen ^^ Sherlock zum Beispiel.
    Einige deiner Serien sind auch in meiner Liste zu finden :D

    Liebe Grüße
    Carly

    Hier gehts zu meinem Beitrag: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    hach ja - Fackeln im Sturm, das waren noch Zeiten :-) Walking Dead ist so gar nichts meins, ich mag keine Zombies - aber sonst mag ich alle Serien die du aufgeführt hast.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    Tolle Liste!
    "Fackeln im Sturm" ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem richtig gut wie ich finde. "Supernatural" finde ich auch richtig klasse und mit "Dexter" haben wir eine Gemeinsamkeit.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Gemeinsam haben wir GoT und Supernatural. Ich hab Supernatural allerdings erst vor ein paar Wochen angefangen, bin aber bis jetzt völlig begeistert :)
    Lost habe ich komplett gesehen, aber das ist so lange her, dass ich kaum noch was weiß :D
    Sherlock will ich endlich mal anfangen, aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu.

    Falls du Lust zu einem Gegenbesuch hast, hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ,

    Supernaturel ......ist einfach obercool!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    unglaublich, wir haben was gemeinsam :-) und zwar *Trommelwirbel* Dr. House.
    Aber Roseanne hätte auch auf meiner Liste noch einen Platz finden können, habe ich aber vergessen (und die Liste war eh schon so voll).

    BienesBücher

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann heute echt auf jeden Blog gucken und finde Serie, die ich entweder kenne oder kenne UND mag.
    Dr. House, Sherlock und Big Bang Theory, sowie Game of Thrones mag ich wirklich gerne. Auch wenn bei mir bei GoT nach Staffel 4 Schluss war, weil mir die Serie zu sehr von der Buchreihe abwich.

    Dexter habe ich mehrere Staffeln sehr fasziniert geguckt, aber dann wurden mir die Fäkalsprache und die abgef*ckten Figuren ein bisschen zu viel. Supernatural habe ich die ersten sieben Staffeln am Stück geguckt und brauchte dann erstmal was Anderes. Bin bisher nicht wieder zurück dazu gekommen. Lost habe ich fast komplett geschaut und The Walking Dead war nach 2 Staffeln für mich auch nichts mehr. Da gabs zu viele Kritikpunkte.

    LG
    Ina

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-tv-serien.html

    AntwortenLöschen
  15. Huhu : ) Lost habe ich auch gesehen, allerdings nicht ganz. Irgendwann fand ich es nicht mehr so interessant.

    Mein TTT

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    "House" und "The Big Bang Theory" haben wir heute gemeinsam :) "Sherlock" finde ich auch toll (bis auf einige Kleinigkeiten), während "Game of Thrones" mich als Serie leider nicht überzeugen konnte. "Dexter" mochte ich dagegen, bis auf das schreckliche Finale.

    Unser Beitrag
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hey meine Liebe,

    ein paar schöne Serien hast du da aufgestellt. Ich habe tatsächlich davon früher gerne Lost und Dr. House geschaut. Allerdings auch nur sehr unregelmäßig. ^^°

    Irgendwie war ich nie so der Fernsehmensch. :P

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  18. Heii liebe Aleshanee

    Jaaa, noch jemand der Sherlock aufgelistet hat, diese Serie ist einfach genial! Dr. House finde ich auch super, da habe ich jedoch bereits alle gesehen. Ansonsten haben wir noch The Big Bang Theory gemeinsam, ich schaue sie mir auf englisch an und kann es immer kaum erwarten, dass neue Folgen erscheinen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen. :)
    Na, 2 Übereinstimmungen, das ist ja dann schon mal was. :)
    Meinen Post gibt es hier: Meine Serien
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________