Donnerstag, 29. Dezember 2016

Top Ten Thursday ~ wir freuen uns auf . . .

 Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe heißt "Freestyle" und da greife ich gerne das Thema von letzter Woche auf, da ich das zeitlich nicht geschafft hatte :D




"10 Neuerscheinungen auf die du dich freust"



Da hab ich mal ein bisschen in meinen Reihen gekramt, die darauf warten endlich weitergelesen oder vollendet zu werden!
Sortiert hab ich sie in der zeitlichen Reihenfolge des Erscheinungstermins ;)





Die Krone der Sterne von Kai Meyer
ET am 26. Januar 2017


Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.




Nebelgrenze von Anton Serkalov 
Band 2 der Vakkerville Mysteries
ET am 31. Januar 2017


Der Pirat bringt die Beute in Sicherheit und dem Zwerg dämmert langsam, dass sie Prozesse in Gang gesetzt haben, die Vakkerville zu einem Ort des Wahnsinns machen.
Nicht nur die Polizei, eine dubiose Geheimorganisation und ein höflicher Auftragskiller verfolgen sie. Auch etwas abgrundtief Böses lauert hinter den Spiegeln. Die Leibwächter des Paschas versauen drei Touristenjungs das Party-Wochenende und provozieren eine übertriebene Schießerei. Der Schattenläufer geht auf die Jagd nach Dämonen. Während die Ex-Polizistin erkennt, dass die Lösung all der bizarren Vorkommnisse nicht in dieser Welt zu finden ist und den Geisterkindern in den Nebel folgt.




Der Palast der Meere von Rebecca Gablé als Taschenbuch 
Band 5 der Waringham Saga
ET am 16. März 2017

London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjährige Bruder Isaac als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave an spanische Pflanzer verkauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei – unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt – und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...



Das Schwert von Emberlain von Scott Lynch
Band 4 der Gentleman Bastard Reihe 
ET im März 2017

Locke Lamora – Lügner, Meisterdieb und wahrer Gentleman – und sein Kumpan Jean bestreiten ihr neuestes Abenteuer, und dieses Mal stecken sie in ernsten Schwierigkeiten: Der im Königreich der Sieben Ströme vor sich hin schwelende Konflikt ist einem offenen Krieg gewichen, der das Land ins Chaos zu stürzen droht. Auch die beiden Gentleman-Ganoven werden zu den Waffen gerufen. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, drohen pikante Details über Lockes Vergangenheit in der Republik der Diebe ans Tageslicht zu kommen …





Wo das Dunkel schläft von Maggie Stiefvater
Band 4 (und Abschluss?) der Raven Boys Reihe
ET: 13. März 2017


Eine beängstigende Dunkelheit hat sich über die Ley-Linien gelegt und droht, den magischen Wald Cabeswater für immer zu zerstören. Für Blue und die Raven Boys beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Königs Glendower. Denn wenn sie es nicht finden, wird Blues Kuss für Gansey tödlich sein. Und dieser Kuss wird für beide immer unausweichlicher ...







 Der unheilige Krieg von David Hair
Band 6 und Abschluss der Reihe "Die Brücke der Gezeiten"
ET: 17. April 2017

Ohne Klappentext, ich will ja nicht spoilern :)
Bisher hab ich zwei Bände gelesen und der dritte wartet schon ... und bisher bin ich begeistert! Band 4 wird bald einziehen und dann sicher auch die restlichen zwei!












Die Seelen von London von A. K. Benedict
ET am 1. Juni 2017


Glauben Sie an Geister?
Nein? Dann geht es Ihnen wie Detective Inspector Jonathan Dark, der in London einen Frauenmörder jagt. Gerade erst hat das potentielle Opfer, die blinde Maria, bei einer ihrer "Schatzsuchen" im Schlamm der Themse einen menschlichen Finger gefunden. Darauf ein gelber Diamantring und eine Botschaft in Braille-Schrift: "Willst du mich heiraten, Maria?"
Wenn Jonathan Dark Maria retten will, muss er lernen, seiner Intuition zu vertrauen. Und den Seelen, die unsichtbar zwischen den Lebenden wandeln und ihre ganz eigenen Rachepläne hegen.





Verbannt von Erika Johansen
Abschlussband der Trilogie "Die Königin der Schatten"
ET am 13. Juni 2017



Auch ohne Klappentext, um Spoiler zu vermeiden ...
Band 1 fand ich gut, Band 2 großartig! Jetzt hoffe ich natürlich auf einen fulminanten Abschluss :D










Das Leuchten der Magie von Peter V. Brett
Band 5 des Dämonen Zyklus
ET: 11. September 2017


Seit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Das Volk der Krasianer ist gegen den Norden in den Krieg gezogen, und das kleine Tal der Holzfäller ist zu einer mächtigen, siegelbewehrten Stadt angewachsen. Doch Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Krasianer, stehen sich immer noch in erbitterter Feindschaft gegenüber – bis sie eines Tages beschließen, gemeinsam den Kampf zu den Dämonen hinunter ins Reich der Tiefe zu tragen. Die letzte Schlacht gegen die Wesen der Finsternis entscheidet über das Schicksal aller Völker …




 

Der verfluchte Prinz - Rosenrot von Julia Adrian 
ET im Okt 2017


Im Schatten der sieben Berge, zwischen Brombeer- hecken und alten Schutzzaubern, lebt Belle bei den letzten Nachfahren des verlorenen Volkes. Doch der einstige Reichtum ist verblasst und so schlägt sie sich als Jägerin märchenhafter Artefakte durch, bis zwei Fremde in den Düsterwald kommen und einen zweifelhaften und gefährlichen Auftrag für sie haben. Sie suchen das Wasser des Lebens und die einzigen, die von seiner Existenz wissen, sind die verstorbenen Feen. Eine Reise zum geheimen Mondschein-Garten beginnt, bei der es schon bald um mehr als einen alten Fluch geht.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,
    von den Büchern kenne ich bislang so gar keines, bzw. ist keines auf meiner Wunschliste. Aber das ein oder andere klingt ziemlich interessant.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2017.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aleshanee :)

    Die meisten Neuerscheinungen kenne ich noch gar nicht.
    Aber das neue von Peter V. Brett muss ich mir gleich mal merken, ich habe von der Reihe die ersten 3 Teile gelesen und dachte immer, danach sei schon Schluss^^ Mal schauen, ob ich mich dann mal auf die Suche von Teil 4 mache ... denn irgendwie war ich froh, dass die Reihe nach Teil3 für mich zu Ende^^

    Ich bin heute aus Zeitgründen leider nicht mit einer Liste vertreten, aber ich schmöcker gerne mal :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja witzig! Bei der Reihe von Peter V. Brett bin ich anfangs auch davon ausgegangen, dass es eine Trilogie ist! Deswegen war das Lesen von Band 3 etwas unbefriedigend, weil es sich vom Gefühl her so hinzog, da ich dachte, dass da ja ein Abschluss kommen muss ...
      Aber Band 4 war klasse und ich freu mich sehr auf den nächsten! Band 3 hört doch mittendrin auf, da MUSS man doch weiterlesen! xD
      Dir auch einen guten Rutsch!!!

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe heute auch das Thema von letzter Woche nachgeholt und dabei glatt den neuen Raven Boys Band vergessen *an Kopf lang*.

    Von der Reihe von Peter V. Brett habe ich ja schon soviel gutes gehört. Kaum zu glauben, dass ich sie selbst noch nicht gelsen habe...

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hi Aleshanee, :)

    ich weiß nicht wieso, aber ich komme bei der Raven-Boy Reihe überhaupt nicht mehr mit. Ich habe den ersten Band vor einer Zeit lang Mal gelesen, aber ich bin mit der Reihenfolge der Bücher überfragt. Keine Ahnung ob das Sinn ergibt. 😅
    Du hast mich wieder an die Aktion Top Zen Thursday erinnert, vielleicht mache ich heute auch wieder mal mit. ^^ Dein Thema finde ich übrigens toll. :)

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    bei dir finde ich noch ein paar Neuerscheinungen, die ich auch haben muss: die Königin der Schatten (allerdings subben da Teil 1 und 2 immer noch und deshalb ist es auch nicht brandeilig ;)) und das neue von Julia Adrian lächelt mich auch an. Die Brücke der Gezeiten würde mich auch reizen, da habe ich mir vor kurzem den ersten Band ertauscht.
    Interessant sieht Die Seelen von London aus, das schaue ich mir nochmal genauer an.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Den Kommentar von Steffi hatte es irgendwie gelöscht O.O
    Deshalb füg ich den nochmal ein ;)

    Guten Morgen,

    schöne Liste. Mit die Krone der Sterne haben wir bei dem Thema auf jeden Fall eine Übereinstimmung, denn das Buch war letzte Woche auch in meiner Liste. In der engeren Auswahl war auch der Abschlussband der Königin der Schatten, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

    Die Ravenboys-Reihe hab ich nach Band 2 abgebrochen. Das war mir dann irgendwie alles zu verwirrend und es kam nicht vom Fleck, aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß damit.

    Der verfluchte Prinz kannte ich noch gar nicht, aber klingt auf jeden Fall ziemlich ansprechend.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag: http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-36-freestyle.html

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Ich habe in deiner Liste sogar ein Buch entdeckt, dass wir letzte Woche auch dabei hatten. Auf den dritten Band von "Die Königin der Schatten" wartet Anja auch ganz gespannt :) Der Rest sagt mir nichts, muss ich gestehen, die historischen Werke wären jetzt auch nicht so meins (einige sehen vom Cover zumidnest so aus), aber das letzte Buch " Derverfluchte Prinz" schaut sehr interessant aus. :)

    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Dana

    P.S. Danke fürs Teilen von unserem Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich hab ja schon letzte Woche mitgemacht. Gemeinsam hätten/hatten wir "die Königin der Schatten". Das Buch steht aber bei mir auch ganz weit oben auf der Liste, hier möchte ich wirklich wissen, wie es weitergeht.

    Das neue Buch von Julia Adrian sieht ja wirklich toll aus. Allerdings hat mir "die 13. Fee" so gar nicht gefallen, weswegen ich wohl auch ihr neues Buch nicht lesen werde.

    Ich habe mich heute für mein Lieblingsthema entschieden und lass euch etwas rätseln: Hier geht es zum Rätsel :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    "Die Königin der Schatten - verbannt" und "Das Leuchten der Magie" hatte ich letzte Woche auch auf meiner Liste. Beide Bücher sind für mich ganz eilig - weil ich bei beiden Reihen unbedingt wissen MUSS, wie sie ausgehen.

    Locke Lamora und auch die Raven Boys konnten meinen Geschmack allerdings nicht treffen. Den ersten Locke Lamora habe ich sogar abgebrochen und der erste Band der Raven Boys gefiel mir einfach nicht.

    "Die Brücke der Gezeiten" (also Band 1) steht im Moment ganz weit oben auf meiner Wunschliste. 2017 will ich wieder vermehrt High Fantasy lesen und die Reihe habe ich nun schon seit Jahren im Auge. Ich bin ziemlich gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Bei mir gibt es heute ein ganz unbuchiges Thema, nämlich meine Top Ten Disney Songs.
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-disney-songs.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Die "Vakkerville Mysteries" muss ich eigentlich wirklich näher unter die Lupe nehmen, die Bücher klingen toll. :-) Auch Locke Lamora wollte ich mir schon lange mal vornehmen. Tja, und auch die Ravenboys... Ich sehe bei solchen Aktionen immer soooo viele Bücher, die ich eigentlich schon lange lesen wollte! Und entdecke gleichzeitig schon wieder neue für die Wunschliste - ein Teufelskreis. ;-)

    "Die Seelen von London" klingt großartig, genau nach meinem Geschmack. Und schon wieder ein Buch mehr auf der Wunschliste! Auch "Der verfluchte Prinz" spricht mich stark an, alleine schon wegen des tollen Covers.

    "Die Königin der Schatten" bzw der englische erste Band subbt schon ewig hier rum, ich vergesse immer, dass ich es habe... Deutliche Zeichen, dass der SUB zu groß ist.

    Ich habe mir als Thema ausgesucht "10 Bücher aus 10 verschiedenen Genres", was mir tatsächlich einfacher fiel als gedacht. HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Aleshanee,

    toll, dass du das Thema nahgeholt hast. Von Kai Meyer kene ich bis jetzt nur Die Alchimistin, aber das fand ich echt toll. Was historische Romane und Highfantasy angeht, bin ich leider nicht so bewandert, habe aber schon von den reihen/ Autoren gehört, die du hier vorstellst. Auf Rosenrot freue ich mich auch schon sehr! Nächstes Jahr soll ja wieder eine Reihe toller Drachenmond Bücher erscheinen. ♥.♥

    Liebe Grüße und auch dir einen guten Rutsch!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu

    Die meisten der Bücher hab ich auf meiner Wunschliste (oder jeweils Band 1 dazu), aber das unterste kenne ich noch nicht. Klingt sehr toll, das wandert direkt auf meine WuLi ;-)

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Aleshanee,
    danke dir noch für deinen lieben Weihnachtsgruss bei mir. Ich habe mich riesig gefreut! Nun will ich dir aber wenigstens noch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, sonniges und buchreiches Jahr 2017 wünschen!
    Liebe Grüße, Petra
    P.S. Von deiner Liste freue ich mich ganz doll auf den dritten Band von "Die Königin der Schatten" und auf das Buch von Kai Meyer.

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    die Königin der Schatten steht bei mir auch ganz weit oben auf der Neuerscheinungs-Wunschliste. Ich hoffe nur, dass mir der Einstieg leichter fällt als bei Band 2 :-/
    Brücke der Gezeiten wollte ich auch immer mal gelesen haben, Band 1 und 2 müssten auch hier irgendwo rumstehen, aber da die Reihe immer weiter gewachsen ist.... wenn das nun der Abschluss ist, könnte ich mich ja eigentlich ranwagen.

    Viele Grüße und eine guten Rutsch
    anja

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________