Donnerstag, 15. Dezember 2016

Top Ten Thursday ~ Weihnachtswünsche

 Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria



 Die Aufgabe für diese Woche lautet 




"10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst"



Nur 10? ^^
Haha, ne, aber ich wäre schon froh, wenn diese 10 unterm Baum liegen würden, aber ich werd sie mir wohl wieder selber kaufen müssen :D
Damit ich mich nicht wieder wiederhole mit den Büchern, die auf der Wunschliste schon Staub ansetzen hab ich mal welche ausgewählt, die noch recht neu dort gelandet sind:




Die Rabenkönigin von Michelle N. Weber 

26637955 Ein mächtiger Fluch lastet auf der königlichen Familie, so munkelt man in Sorieska. Seit Generationen hat niemand ein Mitglied des uralten Geschlechtes zu Gesicht bekommen. Und wer das Schloss auf dem Hügel erblickt, auf dessen Türmen Schwärme von Raben sitzen wie eine unheilvolle Wolke, möchte nur allzu gern glauben, dass es der Wahrheit entspricht.
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Majas liebster Freund Elejas durch die Tore des Schlosses getreten und nicht wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Und ebenso lange wispert das Blut der Feen in ihren Adern, dass ihm etwas geschehen sein muss. Gegen den Willen ihres Vaters macht sie sich auf, Elejas' Schicksal zu ergründen. Begleitet von einem sprechenden Raben entschlüsselt Maja nach und nach die Geheimnisse des alten Gemäuers und seiner sonderbaren Bewohner. Doch zugleich gerät sie immer tiefer in den Sog der Gefahr, die hinter den Spiegeln lauert.



Die Gabe von Amy Ewing

25675437 Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.



 

Das letzte Ritual von Yrsa Sigurdardottir

3213092Der deutsche Student hat ein schreckliches Geheimnis.
Es ist vierhundert Jahre alt.
Und hat ihn gerade das Leben gekostet.
In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Guðmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra über dunkle Rituale mehr heraus, als ihr lieb ist ...


 

Sunshine Girl (1) von Paige McKenzie


30828939Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter Kat vom sonnigen Texas ins verregnete Washington. Obwohl Sunshine adoptiert ist verbindet sie mit ihrer Mutter ein besonders enges Band – sie ist ihre beste Freundin und engste Vertraute. Doch von dem Moment an, in dem die beiden in ihr neues Haus gezogen sind, weiß Sunshine, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Etwas an ihrem neuen Zuhause fühlt sich einfach nur gruselig an. Und die Dinge werden immer merkwürdiger: Türen schließen sich von selbst, kalter Wind zieht durch geschlossene Fenster, nachts hört Sunshine Lachen und Seufzen – doch niemand glaubt ihr. Als die Geister immer bedrohlicher werden und Sunshine erkennt, dass Kat in großer Gefahr schwebt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihre Mutter vor einem Schicksal bewahren, dass schlimmer ist als der Tod.


 

Ready Player One von Ernest Cline

13092575 Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!



 

Darwin City (1) von Jason M Hough

31840574Die Erde 200 Jahre in der Zukunft: Eine außerirdische Seuche hat den Großteil der Menschheit ausgelöscht. Schutz vor dem Virus bietet lediglich die Umgebung des Weltraumaufzugs, den geheimnisvolle Aliens in Darwin, Australien, errichtet haben, kurz bevor sie die Erde wieder verließen. Der Aufzug verbindet die Erde mit den seuchenfreien Habitaten im Orbit.
Skyler Luiken, einer der wenigen Immunen, der sich mit Plünderungen in den zerstörten Städten durchschlägt, entdeckt mit seiner Crew in Tokio Hinweise auf die Rückkehr der Erbauer des Aufzugs - doch bedeutet dies für die Menschheit die Rettung oder den Untergang?




 

Für dich solls tausend Tode regnen von Anna Pfeffer

30074877 Leuten, die Emi nerven, verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausgerutscht ist), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt bestimmt mal an Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es im wortwörtlichen Sinn zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen ...


 

Halo - Tochter der Freiheit von Zizou Corder

18717805 Zwölf Jahre ist Halo, als sie sich auf die Suche nach ihren Eltern macht, und klug genug, sich dafür als Junge zu verkleiden. Nur so wird sie unauffällig durchs kriegerische Land der Griechen reisen können. Ihre Odyssee führt sie nach Athen. Und tatsächlich: Der mächtige Staatsmann Perikles ist Halos Onkel, sie das verschollene Kind seines Bruders. Und was, wenn Halo ihm offenbart, dass sie »nur« ein Mädchen ist?







 

Wolfssucht von Nora Bendzko

30247819Irina musste als Kind mit ansehen, wie ihre Schwester Leonore ermordet wurde. Nur weil Skandar, der Sohn des Jägers, sie beschützte, ist Irina noch am Leben.
Selbst als Erwachsene verfolgen sie die Bilder des brutalen Mordes. In ihrem Dorf fühlt sie sich ausgestoßen. Hinter ihrem Rücken nennt man sie verflucht. Allein Skandar will Irina für sich gewinnen. Als er sein Ziel nicht erreicht, schlägt seine Zuneigung in Gewalt um. Irina muss fliehen.
Doch »es« lauert immer noch da draußen. Im finsteren Wald. Leonores Mörder hat Irina nicht vergessen. Ihre erneute Begegnung setzt blutige Ereignisse in Gang, die das ganze Dorf ins Verderben zu reißen drohen …



 

Der Spielmann von Ingrid Ganß


7324037  "Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war. Sie wies einen nach dem andern ab..."Ein Fürstentum in deutschen Landen: Der stolzen, schönen Fürstentochter Elisabeth ist kein Heiratskandidat gut genug. Eigenwillig wehrt sie sich gegen die Pläne ihres Vaters. Bis dieser die Geduld verliert und schwört, sie mit dem ersten Mann zu vermählen, der um ihre Hand anhält. Dies ist zwar ein dahergelaufener Spielmann, doch widerwillig muss Fürst von Messelstein seinen Schwur einlösen. Elisabeth folgt dem Musikanten Jakob in eine ihr völlig fremde Welt, in ein einzig großes Abenteuer ...



Wäre da auch was für eure Wunschliste dabei?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    deine Liste gefällt mir sehr gut :)
    Vom Juwel hab ich bereits Teil 2 auf der Liste, Teil 1 fand ich recht gut und ich möchte doch endlich weiterlesen.
    Sunshine Girl liegt schon auf dem SuB, da fehlt bisher nur noch die Zeit dafür^^
    Ready Player one ist auch ein Buch, das bei mir schon länger immer mal wieder auf der WuLi rumspukt, aber bisher konnte ich mich noch nicht endgültig dafür entscheiden.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Aleshanee!

    Da lacht mich sofort eine isländische Autorin in deiner Liste an. "Das letzte Ritual" habe ich hier schon bereit liege und wird bestimmt als nächstes gelesen. Ich bin darauf schon sehr gespannt.

    "Darwin City" passt wohl haargenau in mein Beuteschema rein. So füllt sich die WL wieder einmal. :D

    Ich wünsche dir viele rechteckige Packerl unterm Christbaum. Mögen deine Wunschbücher darin verborgen sein.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, was für eine Überraschung, aber die Rabenkönigin tönt super!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise
    Ps. Ich schreibe gerade meine Rezension zu Das Frostmädchen, ist es ok für dich wenn ich deine Rezension dazu verlinke? Du bist eine der wenigen die das Buch gut fanden :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    Sehr schöne, buntgemischte Auswahl. Sunshine Girl interessiert mich auch noch sehr und Das Juwel fand ich richtig supet. Beide Teile.

    Ich drück dir die Daumen, das dein Weihnachtsmann ein ganz artiger ist, der dir viele dieser Wünsche erfüllt ;)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alex.

    Das Juwel ist richtig genial, da freue ich mich auf den 3. Teil. Mit Sunshine Girl liebäugle ich auch, bin aber noch unschlüssig.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-44-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex =)

    Ui, "Die Rabenkönigin" und "Sunshine Girl" habe ich auch drauf.*g* Mit "Darwin City" hast du mich jetzt wieder neugierig gemacht. ^^ Muss ich gleich mal schauen. =) Dein Überraschungspaket ist übrigens unterwegs und müsste demnächst ankommen. =D Ich hoffe deine Wünsche gehen auch sonst in Erfüllung.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Ich freu mich schon sehr drauf!!! ♥
      Unterm Baum werden dieses Jahr wohl keine Bücher liegen - ich hatte aber auch genug Neuzugänge in den letzten Wochen xD

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Aleshanee ;-)
    Einen feinen Wunschzettel hast du hier geschrieben.
    "Das Juwel" habe ich schon gelesen und der zweite Teil wartet noch auf mich.
    "Sunshine Girl" hatte ich im Sommer vermerkt, dann aber total aus den Augen verloren. "Ready Player One" ist mir schon einmal beim TTT untergekommen. Hier bin ich auf deine Meinung dazu gespannt.
    "Darwin City" hatte ich mir schon näher angeschaut. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander.
    Ich wünsche dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    isländische Autoren habe ich zwei getestet und festgestellt, dass das nichts für mich ist :-)Ich hoffe mal, der Weihnachtsmann hat ein Einsehen mit die und bringt die alle deine Wünsche :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D

    Deine Liste gefällt mir echt gut, die Bücher klingen echt spannend :D
    Gelesen habe ich bisher nur Das Juwel und das war echt gut :D

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen :)
    Schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Alex,

    tolle Bücher hast du dir ausgesucht! Die Rabenköngin möchte ich auch unbedingt noch lesen, da habe ich auch schon sehr viel Gutes drüber gehört.
    Das Juwel fand ich super, da liegt Band 2 schon auf dem Sub. :) Sunshine Girl fand ich nicht schlecht, blieb aber leider ein wenig hinter meinen Erwartungen, aber ich bin neugierig genug, um auch den zweiten Teil zu lesen. ;) Darwin City war von der Grundidee sehr interessant, da bin ich gespannt, was du dazu sagst. Für dich solls tausend Tode regnen liegt ebenfalls auf meinem SuB.

    Ich wünsche dir, dass du ganz viele deiner Wünsche unter dem Baum finden wirst! :)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Wir haben keine direkte Gemeinsamkeit, aber ich habe den zweiten Band von Juwel auf meiner Liste stehen ;) der erste schlummert schon in meinem Regal, noch ungelesen und wartet auf Zuwachs :D Spontan würde mich auch die Rabenkönigin noch ansprechen :)
    Unsere 10 Wunsch-Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Das Juwel hat mir Teil 1 + auch Teil 2 sehr gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/15/ttt-65-10-buecher-die-ihr-euch-zu-weihachten-wuenscht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Sorry, ich hab nicht den Link sondern etwas anderes eben eingefügt, deswegen musste der Beitrag weg :D Jetzt noch mal^^)

      hey :)


      Das Juwel habe ich schon (wie so viele) gelesen und fand es ganz gut, jedoch hat mich die Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen können. Trotzdem wünsch ich mir Band 2 auch zu Weihnachten, auch wenn dieser es nicht in die Top Ten geschafft hat.

      Ansonsten klingt die Rabenkönigin total interessant, die kannte ich bis heute noch gar nicht. Die landet allerdings gleich mal auf meiner WuLi ;)

      Hier geht es zu meinem Beitrag :)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  14. Hallo Alex,

    das Juwel kenne ich bereits. Sunshine Girl würde mich auch reizen, hat es aber nicht auf die Liste geschafft. ;o)

    Meine Weihnachtswünsche

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Aleshanee,

    von deiner Liste kenne ich nur zwei Bücher. Das Juwel fand ich total toll :) Die Rabenkönigin hab ich schonmal gesehen, aber irgendwie stand es bis eben nicht auf meiner Liste. :)

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag :) ♥

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    eine schöne Liste, auch wenn ich noch keines der Bücher gelesen habe. "Das letzte Ritual" habe ich auf dem SuB (auf die Reihe bin ich schon sehr gespannt, vor allem, da mir "DNA" gut gefallen hat) und "Die Rabenkönigin", "Das Juwel", "Für dich solls tausend Tode regnen" und "Der Spielmann" habe ich auch auf der WL.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. hey,

    das Meiste von deiner Liste kenne ich leider nicht, aber das Juwel subbt bei mir immer noch leider! Hoffe komme über Weihnachten mal etwas zum lesen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Aleshanee

    von deiner Wunschliste kennen wir fast gar nichts, aber wir können dir den ersten Teil von Das Juwel auf jeden Fall empfehlen, dazu haben wir auch eine Rezension geschrieben :)
    Auf unserer Liste steht schon der zweite Teil, auf den wir total gespannt sind.

    Liebe Grüße
    Naemi und Luisa von unzensiert♡

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!

    Haha, ich werde mir auch selber Bücher kaufen müssen, aber mein Vater hat mir schon Geld zu Weihnachten geschickt - allerdings werde ich da dieses Mal nur einen kleinen Teil von in Bücher anlegen.

    "Die Rabenkönigin", "Sunshine Girl" und "Ready Player One" stehen auch schon auf meiner Wunschliste!

    "Halo" und "Wolfssucht" klingen auch sehr interessant, die muss ich direkt mal auf die Liste setzen.

    "Das Juwel" hat mir sehr gut gefallen, sowohl der erste als auch der zweite Band. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  20. Hey meine Liebe,

    eine interessante Auswahl, wovon ich Für dich solls tausend Tode regnen schon gelesen und die Rabenkönigin im Regal habe. Alle anderen kenne ich bisher nicht und die reizen mich jetzt nicht so toll. Dennoch eine schöne Auswahl an Büchern ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Aleshanee!

    Ja, "Die Rabenkönigin" haben wir gemeinsam. Ich werde es höchstwahrscheinlich auch bekommen, weil es auf der Liste an Schwiegermuddern steht. Und die erfüllt meistens alles sehr gewissenhaft.

    "Das letzte Ritual" hört sich auch super an - ich bin gerade nach den skandinavischen nun auch auf die isländischen Krimis gekommen, und das wäre bestimmt was für mich.

    Und die "Juwel"-Bücher sehen auch so schön aus, aber ich habe noch nicht mal die "Selection"-Bücher gelesen, obwohl ich die ganze Reihe hier habe.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Aleshanee,

    leider kenne ich noch keins deiner Bücher, aber sie klingen alle sehr interessant. Da werde ich mir das Ein oder Andere mal genauer anschauen. =)
    Ich hoffe sehr, dass ein paar Bücher den Weg unter deinen Weihnachtsbaum finden und freue mich schon deine Meinung über sie zu erfahren.

    Liebe Grüße
    Mara G

    AntwortenLöschen
  23. Yay. Ready Player One. Eines meiner Lieblingsbücher, obwohl ich tatsächlich kein Computerspielnerd bin... das Buch zelebriert ja sehr ausführlich die Anfänge der Spieleentwicklung.
    Anna Pfeffer.... macht soooo gute Laune.
    Sunshine Girl, leider eine Enttäuschung.
    Bücher muss ich mir übrigens auch meist selbst kaufen. Niemand will mir Bücher schenken, weil ich soviel lese und niemand so genau weiß, was ich schon habe. :-( Oder weil man denkt, ich hätte mehr als genug. Oder weil man denkt, soviel Lesen könne eh nicht gesund sein. :-)
    Dir wünsche ich trotzdem Buchgeschenke...
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, tolle Liste!

    Da habe ich glatt mal eben 2 Bücher entdeckt, die ich mir mal näher anschauen muss. "Die Rabenkönigin" und "Für dich soll's tausend Tode regnen". ;)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Aleshanee, :)

    von deiner Liste habe ich bisher zwar noch kein Buch gelesen, dafür aber einige interessante entdeckt. :) "Das letzte Rital" und "Darwin City" haben mich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________