Montag, 23. Januar 2017

Cover Monday ~ Pointe



Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Pointe 
Brandy Colbert





Heute ausnahmsweise bei mir mal ein englisches Cover. Der Klappentext spricht mich jetzt eherlich gesagt gar nicht an, aber das Cover find ich richtig genial gemacht!

Ja, ich weiß, ich mag normalerweise keine Personen und erst Recht keine Frauen mit Kleider auf Covern - aber diese Silhouette sieht einfach klasse aus, mit diesem weißen Flaum/Nebel als angedeutetes Kleid. Dazu die gesamte Farbkombination, und auch, dass sich der Titel hier mit den Farben von ihrem Kleid und dem Licht unten wiederfindet ... ein Hingucker *.*


Das Buch gibt es auch in deutsch beim dtv Verlag, allerdings finde ich hier das Cover nicht ansprechend bzw. würde mich jetzt überhaupt nicht neugierig machen, weil es wie eine typische ... :


30178484 Alles könnte wieder gut sein. Nachdem Theodoras bester Freund Donovan vor vier Jahren entführt wurde, brach ihre Welt zusammen. Jetzt geht es ihr endlich besser, sie kann wieder essen, trifft sich wieder mit ihren Freunden und geht mit Typen aus, die fast schon annehmbar sind. Mit Hosea z.B., der zwar seine eigenen kleinen Geheimnisse hat und vor allem leider bereits eine Freundin, sich aber der Anziehungskraft von Theo nicht entziehen kann und umgekehrt. Doch dann taucht plötzlich Donovan, ihr Kindheitsfreund, wieder auf. Und für Theo beginnt ein Albtraum. Noch einmal durchlebt sie die Erinnerung an Donovans Entführung und an den Mann, der ihn entführt hat. Denn sie weiß mehr, als sie sich und anderen zunächst eingestehen möchte.




Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    dein heutiges Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr elegant!
    Nur der Schriftzug gefällt mir hingegen nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade den Schriftzug mit den Farben find ich sehr schön, da der Rest ja sehr gedeckt gehalten ist ;)

      Löschen
  2. Bonjour!

    Also mit dem Bild an sich könnte ich mich anfreunden, auch wenn ich das wieder so ein bisschen 08/15 finde, aber es hat zumindest eine schöne Ästhetik. Der Schriftzug allerdings passt da farblich für mich so gar nicht rein. Dieses Orange-Rot beißt sich mit dem Rosé des Kleides. :-/

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Also 08/15 find ichs gerade nicht, weil mir hier das Spiel mit dem Licht echt gut gefällt. Und das organge rot ist vorne ganz leicht im Kleid, deshalb find ich das zarte rosé dazwischen nicht schlimm :)

      Löschen
  3. Hey, also dieses Cover finde ich echt großartig! Spricht mich auch direkt an. So elegant und doch irgendwie ruhig und mystisch. Sehr schöne Wahl! :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ist ja ein eher untypisches Cover für mich, aber es ist mir halt direkt aufgefallen

      Löschen
  4. Huhu,
    also das Buch sagt mir jetzt garnichts, aber das englische Cover gefällt mir auch wesentlich besser als das deutsche. Es wirkt geheimnisvoller und düster...
    Liebe Grüße
    Elchi

    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte es auch gar nicht und bin nur zufällig über das Cover gestolpert - hat mich gleich irgendwie angesprochen, obwohls ja so gar nicht meine Richtung ist.

      Löschen
  5. Huch, bei dir ist ja auch eine Person drauf. :D

    Das Cover kannte ich noch gar nicht, aber es hat wirklich was. Das Motiv wirkt geheimnisvoll und die feuerrote Schrift sticht schön hervor. Das deutsche Cover gefällt mir auch so gar nicht, es ist nichtssagend.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja selten, aber ab und an gefällts mir auch mal mit einer Person oder einem Gesicht drauf. Es muss halt irgendwas spezielles haben - was das ist, hab ich aber selber noch nicht rausgefunden xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________