Donnerstag, 5. Januar 2017

Top Ten Thursday ~ mit den Highlights aus 2016

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei

Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe heißt "Freestyle" und da greife ich gerne das Thema von letzter Woche auf, da ich das zeitlich nicht geschafft hatte :D



"Meine 10 Highlights aus 2016"




Es gab ja letztes Jahr viele tolle Highlights - ich hab die auch morgen in meinem Jahresrückblick alle für euch und es sind defintiv mehr als 10 ^^ Da war es jetzt gar nicht so einfach, diese nochmal auf die heutige Top Ten zu reduzieren ...
Ich bin jedenfalls schon gespannt, was da bei euren Listen so rauskommt :D


Ich hab mal versucht, eine bunte Genre-Mischung zusammen zu bekommen - alle verlinkt mit meinen Rezensionen:




1) Feuerjäger von Susanne Pavlovic (High Fantasy)
Der dritte Band einer außergewöhnlich unterhaltsamen Trilogie mit ganz besonderen Charakteren

2) Westeros von George R. R. Martin (Bildband)
Ein Muss für alle Fans der Reihe! Soviel Hintergrundinfos in wunderschöner Aufmachung

3) Bourbon Kid von Anonymus (Vampir Western)
Zum Glück hab ichs nochmal versucht, der erste Band war ein großartiges Highlight, dass mich an die Tarantino Filme erinnert

4) Die Schrift des Todes von C. J. Sansom (Historischer Krimi)
Der sechste Band dieser Reihe war wieder großartig mit einem außergewöhnlichen Protagonisten

5) Lasst uns schweigen wie ein Grab von Julie Berry (Historische Krimikomödie)
Wunderbar skurril und witzig und kurzweilige Geschichte über ein paar Mädels, die um jeden Preis einen Mord vertuschen wollen

6) Der Dornengarten von Eva Wahrburg (Historischer Entwicklungsroman)
Überraschungshighlight, wunderbar geschrieben und mit einer sehr feinfühligen und ungewöhnlichen Liebesgeschichte

7) Windjäger von Jim Butcher (Steamfantasy)
Die neue Reihe des Autors hat großartig angefangen - die Ideen sind einfach klasse!

8) Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus (Wintermärchen)
Von vielen leider missverstanden - ich fands großartig, vom Schreibstil, den Charakteren und vor allem der Atmosphäre her, große Gefühle in einer eisigen, grausamen Kulisse

9)  Kernstaub von Marie Graßhoff (Science Fiction)
Das war mal ein sehr extremer Wälzer und auch wenn es einige Längen gab, sind die Ideen einfach der Hammer, deshalb auf jeden Fall ein Highlight!

10) Die silberne Königin von Katharina Seck (Fantasymärchen)
Noch ein Wintermärchen, aber ebenfalls wunderschön geschrieben und gerade in der Winterzeit zum Lesen ein Traum ♥



    Kommentare:

    1. Guten Morgen meine liebe Alex,

      Bei dir hatte ich heutr gaaaanz fest mit der Spiegelstadt gerechnet, haha. Nix wars
      Ich habs ja leider noch immer nicht gelesen, weil ich dafür mal ein komplett freies Wochenende brauchen, damit ichs gleich in einem Rutsch lesen kann.

      Von deiner Liste hab ich bisher kein Buch gelesen, allerdings hab ich Frostmädchen und Die silberne Königin auf der Wunschliste. Vielleicht schaffen es die beiden ja bald in mein Regal, ich brauch mal etwas mehr Abwechslung hier bei all den Jugendbüchern ;)

      Liebe Grüße Ina
      Meine Top Ten

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bei Frostmädchen tendieren die meisten Meinungen ja eher ins Negative, was ich echt schade finde. Ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird!

        Hihi, ja, das hab ich auch gemerkt, als ich eine zeitlang viele Jugendbücher gelesen hab, irgendwann brauch ich da auch mal wieder was "erwachsenes" :D

        Löschen
    2. Hallo Aleshanee,

      mein letztes Jahr war auch sehr highlightträchtig, da konnte ich mich kaum entscheiden. "Westeros" hat mein Mann im Regal - das Buch ist sehr schön ausgearbeitet und wir haben uns schon mehr als einmal gemeinsam durchgeblättert.

      Ein schönes Lesejahr mit vielen Highlights!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen
    3. Guten Morgen Aleshanee,

      na da sind ja einige interessante Bücher dabei, die ich mir wohl erstmal etwas näher ansehen muss.
      Gelesen hab ich davon keins, aber Westeros kenn ich und hat Heike auch sehr gelebt. Ich selbst habs mit so Begleitbüchern nicht so wirklich.
      Die silberne Königin liegt schon zum Lesen bereit und wäre eigentlich als nächstes dran. Hoffentlich bleibts dabei.
      Das Frostmädchen spaletet ja so ein bisschen die Geister und mich haben die vielen schlechten Rezis doch eher abgeschreckt, weshalb ich es so schnell wohl nicht lesen werde.

      Hier geht’s zu meinem Beitrag

      Liebe Grüße und ein gutes, neues Jahr,
      Steffi vom Lesezauber

      AntwortenLöschen
    4. Hey :D

      Von deiner Liste kenne ich nur Frostmädchen, silberne Königin und Kernstaub. Die ersten beiden habe ich leider noch nicht gelesen.
      Kernstaub habe ich mal angefangen, aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln ... deswegen habe ich es wieder beiseite gelegt.

      Meine Top Ten 2016

      Liebe Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen
    5. Guten Morgen

      Wir haben heute Windjäger gemeinsam <3 :) Tolles Buch. Hoffe da kommt dann irgendwann mal ne Fortsetzung. Der soll sich mal mit schreiben beeilen ;-)

      Den Rest kenne ich mehrheitlich von meiner Wunschliste, Feuerjäger habe ich auf meiner TBR-Liste bei Readfy - nur lese ich da eher selten ^^

      Mein TTT

      Liebe Grüsse
      Katy

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Feuerjäger ist eine großartige Trilogie, die sich von Band zu Band sogar noch steigert! Ich kanns dir wirklich sehr empfehlen!
        Und von Windjäger hoffe ich auch bald auf eine Fortsetzung ♥

        Löschen
    6. Guten Morgen,

      gemeinsam haben wir mal wieder kein Buch ;-)
      deine Bücher sehen ja toll aus. Irgendwann muss ich mich doch mal an das Fantasy-Genre rantrauen..

      Liebe Grüße
      Sabrina

      PS: Danke für den Hinweis. Jetzt sollte der Link funktionieren.

      AntwortenLöschen
    7. Guten Morgen,
      "Windjäger" reizt mich ja auch, aber ich will nicht noch eine Reihe von Jim Butcher anfangen - obwohl ich seine Bücher wirklich liebe :-) Erst mal die anderen fertiglesen, habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen :-)

      LG
      Tina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich hab von Jim Butcher bisher nur die Codex Alera Reihe gelesen - Harry Dresden steht mir noch bevor, und die ist ja so lang O.O

        Löschen
    8. Haha :) Eine Liste voller Bücher, die ich alle nicht kenne ;) Tatsächlich sagt mir nur George RR Martin etwas.. Ich bin mir allerdings immer noch unsicher, ob ich die Reihe mal lesen möchte.. Die Serie steht hier allerdings schon bereit :)

      Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Meiky

      AntwortenLöschen
    9. Hallo liebe Aleshanee,

      eine tolle Liste, von der ich allerdings noch kein Buch gelesen habe. Dafür stehen zwei davon schon auf meiner Wunschliste (Das Frostmädchen und Der Dornengarten). Außerdem müsste sich in den Tiefen meines SuB's irgendwo das Buch von Anaonymus befinden.

      Liebe Grüße
      Bella

      P. S.: Meine Liste findest du hier. Heue gibt es von mir allerdings nur eine Top 3.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Der Dornengarten ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, kann ich dir sehr ans Herz legen!
        Genauso wie Das Frostmädchen - auch wenn das viele negative Kritiken hat, mich hats total verzaubert ♥

        Löschen
    10. Hey,

      von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die silberne Königin" gelesen, was mir auch gut gefallen hat (abgesehen von der Liebesgeschichte). Die Beschreibungen waren wunderschön und die märchenhafte Stimmung war toll. Von Sansom habe ich ein Buch auf dem SuB, was ich dieses Jahr lesen möchte, und "Lasst uns schweigen wie ein Grab", "Windjäger" und "Das Frostmädchen" stehen auf meiner Wunschliste.

      Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      AntwortenLöschen
    11. Hey Süße,

      von deinen Büchern habe ich nur "die silberne Königin" gelesen und fand es total toll. Ich freue mich schon auf ihr neues Buch dieser Autorin und hoffe es wird genauso wunderbar :)

      Liebe Grüße,
      Ruby

      AntwortenLöschen
    12. Hallo Aleshanee,
      von Deiner Liste kenne ich bisher kein Buch, aber ich denke, das ein oder andere könnte mich interessieren (und wieder wächst meine Wunschbuchliste furch diesen TTT... *seufz*).
      Liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
    13. Hey, mir ist es auch schwer gefallen, die Liste zu erstellen. Du hast aber ein paar schöne Bücher ausgesucht, einige habe ich gleich zu meiner Wunschliste hinzugefügt *lach*

      Wünsche dir ein schönes Lesejahr
      Liebe Grüße
      Mona

      AntwortenLöschen
    14. Hallo Aleshanee,

      aaah, bei Windjäger hab ich auch überlegt, ob es bis in die Highlights kommt, aber ganz hat es es nicht geschafft. Aber mit "die silberne Königin" haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich habe jetzt auch entdeckt, dass dieses Jahr ein neues Buch der Autorin erscheint. Da freue ich mich schon drauf. :)

      Liebe Grüße
      Silke

      AntwortenLöschen
    15. Hey :)
      Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten in der Liste, aber ich habe das Frostmädchen schon wieder entdeckt. Das habe ich schon mal beim TTT gesehen, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, ob es bei dir war ;) Wenn es das sogar in deine highlight-Liste geschafft hat, muss ich mir das wohl wirklich mal genauer ansehen.

      Unsere Buch-Highlights

      LG Dana

      AntwortenLöschen
    16. Hi!

      Von der Liste kenne ich mal wieder nix. :D
      Das Cover von "Lasst uns schweigen wie ein Grab" sieht allerdings so hübsch aus, dass ich in Versuchung bin es damit zu riskieren... Aaaaaah, immer dieser Cover-Käufe...^^

      LG Sam

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Haha, das Buch hab ich auch wegen dem Cover gelesen. Als ich das gesehen habe wollte ich es haben, egal, um was es geht! *lach* Und ich habs nicht bereut, das ist einfach klasse :D

        Löschen
    17. Guten Abend,
      von deiner Liste kenne ich keines der Bücher. Ich bin aber auch nicht so der Fantasyleser und das sieht mir doch recht gantasylastig aus ;-) Gut für meine Wunschliste, die mal nicht anwächst.
      Ich wünsche dir auch in diesem Jahr viele wunderbare Bücher
      LG
      Yvonne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die Liste ist eigentlich sehr gemischt, also nicht nur Fantasy - und grad die beiden Wintermärchen waren wirklich toll ♥

        Löschen
    18. Huhu liebe Aleshanee

      Ja schau an, das Frostmädchen ;) wie du weist, war ich leider nicht so begeistert. ABER wenigstens kenne ich somit ein Buch deiner Liste ^^ denn ansonsten habe ich tatsächlich nur Lasst uns schweigen wie ein Grab irgendwo einmal gesehen!

      Hoffe du bist gut im 2017 angekommen und wünsche dir auch für die kommenden 12 Monate ganz viel Lesespass
      Liebe Grüsse
      Denise

      AntwortenLöschen
    19. Von Samsons historischer Krimireihe isat jetzt der erste Band bei mir eingezogen - dadrauf bin ich schon sehr neugierig. ALle anderen Bücher von deiner Liste kenne ich nicht, aber "Der Dornengarten" werde ich mir mal genauer anschauen!

      LG und ein lesereiches Jahr 2017!
      Sabine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Der Dornengarten ist wirklich was ganz besonderes. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass dir das gefällt :)
        Und auf deine Meinung zu C. J. Sansom bin ich sehr gespannt!

        Löschen
    20. Guten Abend,

      eine sehr interessante und sehr bunte Mischung. Ich bin gespannt auf deine Gesamtliste. Ich hatte nur neun Bücher mit voller Punktzahl und hatte daher keine Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

      Windjäger mochte ich ja auch sehr gerne. (Rowl <3) Die silberne Königin konnte mich in der erste Hälfte total überzeugen und ließ dann nach.

      Mein Beitrag:
      http://punktundende.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-highlights-aus-2016.html

      LG
      Ina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich hab bei den Highlights auch Bücher mit 4.5 Sternen dabei, Kernstaub hatte sogar "nur" 4 Sterne - für mich waren das trotzdem Highlights, weil sie eben was besonderes hatten, jedes auf seine Art. Ich seh das ein bisschen lockerer :D

        Löschen
    21. Hallo:)

      Du hast eine erlesene Auswahl. Die Traumknüpfer standen auch auf meiner Liste, doch dann rutschte mir Mageia, das Buch der Farben in die Hände und wurde zu meinem Dezember-Highlight!

      Alle Liebe
      Laura

      AntwortenLöschen
    22. Hallo und nochmal frohes neues Jahr,

      ich kenne natürlich kein Buch von deiner Liste, aber "Die silberne Königin" klingt echt gut. Das Buch werde ich mir mal näher anschauen.
      Wünsche Dir auch 2017 wieder viele tolle Lesehighlights.
      Liebe Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Unbedingt! Das ist so ein schönes Wintermärchen ♥ Genau richtig jetzt in der Jahreszeit ;)

        Löschen
    23. Hey,

      von deiner Liste kenne ich tatsächlich nur "Das Frostmädchen". Und das wird leider in zwei Wochen bei meinen Flops des Jahres auftauchen. Mir war es schlicht und einfach viel zu langweilig. Die Idee finde ich nach wie vor eigentlich gut, aber wenn ich beim Lesen fast einschlafe, ist die Umsetzung für mich einfach nicht gelungen. Aber ich freue mich, dass das Buch dich begeistern konnte!

      Hier ist mein Beitrag.

      Liebe Grüße,
      Jenny

      AntwortenLöschen
    24. Guten Abend,
      von Deinen Highlights habe ich nicht nur keines gelesen, ich kenne sie auch alle gar nicht :O
      LG - Ute

      AntwortenLöschen
    25. Wow, da sind ja echte Buchschätze dabei. Lasst uns schweigen wie ein Grab und das Frostmädchen will ich auch noch unbedingt lesen. Kernstaub finde ich auch ganz interessant und George R.R Martin kann man immer irgendwie lesen ;D

      Liebe Grüße,
      Sandra

      AntwortenLöschen
    26. Huhu,

      ich kenne keins deiner Bücher, aber manche Cover sind richtig toll.

      LG Corly

      AntwortenLöschen
    27. Hey,

      "die silberne Königin" steht schon hier und wird diesen Monat auch noch gelesen. Bin schon sehr gespannnt.

      "Feuerjäger" habe ich mir wegen dir gekauft, da hoffe ich, dass es dann auch zu meinen Highlights zählt.

      Und "Frostmädchen" hätte ich echt gerne auch gelesen, aber die ganzen negativen Rezis halten mich nun doch davon hab. Schade eigentlich.

      Liebe Grüße
      Lena

      AntwortenLöschen
    28. Huhu!

      Irgendwie hab ich so ein Déja-Vu - hab ich hier noch nicht kommentiert? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich diese Bücher schon in anderen Posts von dir gesehen habe?

      Jedenfalls sind da einige dabei, die ich auch noch lesen möchte, und zumindest "Die Schrift des Todes" liegt hier auch schon. :-)

      LG,
      Mikka

      AntwortenLöschen
    29. Hallo Aleshanee,
      historisches und Fantasy lese ich nur ganz selten, daher kenne ich keines Deiner Bücher!
      Aber ich wünsche Dir ein tolles Lesejahr 2017 mit super vielen Highlights!
      Liebe Grüße
      Conny

      AntwortenLöschen
    30. Hallo Aleshanee,

      eine schöne Liste!
      "Das Buch ohne Namen" liegt noch auf dem SuB. Ich bin sehr neugierig auf die Reihe. Auf "Lasst uns schweigen wie ein Grab" bin ich aufgrund deiner Rezension aufmerksam geworden, es steht schon eine Weile auf der Wunschliste. :)

      Ich wünsche dir ein schönes neues Lesejahr!
      Liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
    31. Huhu Liebes,

      das Frostmädchen liegt noch auf meinem SuB und Kernstaub steht auf meiner Wunschliste :)

      Liebste Grüße
      Sonja

      AntwortenLöschen
    32. Hey Aleshanee,

      wie bei mir sind deine Top 10 auch von den Covern her nicht so meine Richtung. Ich finde des dennoch toll auch in Listen rum zustöbern wo mein Hauptaugenmerk mal nicht vertreten ist. :D Die Cover sehen jedenfalls toll und ansprechend aus.

      Liebe Grüße,
      Jana

      AntwortenLöschen
    33. Huhu :D

      von deiner Liste kenne ich nur "Das Frostmädchen" und wie du ja weist, hat es mir gar nicht gefallen und würde bei mir eher auf einer 206 Flop-Liste laden.
      "Die silberne Königin" sieht interessant aus. Das muss ich mir mal genauer ansehen.

      Grüße
      Saras etwas andere Bücherwelt

      AntwortenLöschen
    34. Huhu Aleshanee,

      bei deinem Jahresrückblick habe ich ja bereits einen Blick auf all deine Jahreshighlights werfen können. Eben dachte ich mir aber, dass ich auf deine Top 10 aber auch nochmal klicken könnte. =D "Lasst uns schweigen wie ein Grab" steht ja bereits auf meiner Wunschliste und seit kurzem auch "Der Dornengarten". An wen das wohl liegt? *in der Gegen rumpfeif*

      Vor kurzem habe ich "Kernstaub" auf einem anderen Blog entdeckt. Der Klappentext klingt wirklich sehr spannend. Die Seitenanzahl schreckt wohl doch noch minimal ab. ='D "Die Silberne Königin" habe ich auf meinem SuB. Auf diese Geschichte bin ich schon total gespannt. Davon wird ja so viel geschwärmt. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das freut mich so sehr ♥
        Grade "Lasst uns schweigen wie ein Grab" ist so eine klasse Geschichte und "Der Dornengarten" auch so speziell und einzigartig! Ich hoffe sehr, dass dich die Bücher auch so begeistern können!

        Kernstaub, ja das ist schon ne Nummer - vor allem sind ja nicht "mal schnell" 800 Seiten, sondern wirklich im Großformat und klein geschrieben *lach* Da liest man schon eine zeitlang hin. ABER es lohnt sich, die Ideen sind halt schon der Hammer :D

        "Die silberne Königin" ist ein wunderbares Wintermärchen, das ist jetzt grade zu der Zeit superschön zu lesen ♥

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

    _______________________ FACEBOOK NEWS _______________________