Samstag, 25. April 2015

Gewinnspiel zu Traumlieder II von George R. R. Martin


Ihr habt ja gestern meine begeisterte Rezension zu Traumlieder II von George R. R. Martin lesen können und da der Verlag so großzügig war, mir gleich zwei Exemplare zu schicken, möchte ich natürlich eins davon gerne an euch verlosen! :)

Kleine Info zum Buch:
Dass George R. R. Martin einer der erfolgreichsten Fantasy- Autoren aller Zeiten ist, steht außer Frage. Dass er noch viel mehr kann, beweist er in seinen beiden Erzählbänden Traumlieder, deren Vielseitigkeit Fantasy- und Science-Fiction-Fans jeder Generation begeistern wird: Das Porträt eines Mannes, der allmählich dem Wahnsinn verfällt, oder das unheimliche Schicksal eines Autors, dessen Selbstbezogenheit ihm zum Verhängnis wird, sind nur zwei der Geschichten dieser einzigartigen Storysammlungen. Ob Werwölfe, Magier, das ganz normale Grauen nebenan oder das Weltall: George R. R. Martin versteht es, seine Leser zu fesseln wie kein anderer. Die beiden Erzählbände vereinen erstmals die wichtigsten seiner vielfach ausgezeichneten Kurzgeschichten.



Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mir lediglich folgende Fragen in den Kommentaren beantworten:

Welche Bücher kennt ihr schon von George R. R. Martin? Seid ihr ein Fan oder einfach neugierig, welche Kurzgeschichten und was er persönlich von sich in der Anthologie preisgibt?


Ein paar übliche Regeln gibts natürlich auch:

--- ihr müsst meinem Blog nicht folgen, aber ich freue mich natürlich immer über neue Leser :)
--- mitmachen könnt ihr bis einschließlich 7. Mai
--- Gewinnerbekanntgabe am 8. Mai - dieser hat 3 Tage Zeit, um sich bei mir zu melden, sonst wird neu ausgelost!
--- Versand nur innerhalb Deutschland
--- ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern um mitzumachen
--- für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung

Kommentare:

  1. Hallo,


    Tatsächlich habe ich noch gar kein Buch von George R. R. Martin gelesen. Einige seiner Bücher stehen aber auf der Wunschliste. In dem Fall bin ich einfach total neugierig auf die Kurzgeschichten, denn da kann man mal kompakt zusammengefasst sehen, was ein Autor alles draufhat.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Halloi :)

    Bislang habe ich zwei Bücher von ihm gelesen: Wild Cards und den ersten Teil seiner Reihe Das Lied von Eis und Feuer :) Besonders letzteres hat mich einfach umgehauen. Und nach deiner Rezension bin ich jetzt besonders gespannt, wie die Kurzgeschichten sind :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Bei mir stehen die komplette Reihe von 'Das Lied von Eis und Feuer', aber auch 'Wild Cards' im Regal.. Das Büchlein würde super in die Sammlung passen :D Deshalb versuch ich mal mein Glück ;) Wobei ich echt gespannt bin, was man so in diesem Büchlein zu lesen bekommt, denn 'Traumlieder I' fehlt mir ja noch in meiner Sammlung.

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Ich habe bisher nur die GamesOfThrones-Reihe verschlungen und würde gerne wissen was es sonst noch so gibt. :)

    LG StMoonlight

    https://gedankenteiler.wordpress.com
    gedankenteiler[at]arcor.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe leider noch kein Buch von ihm gelesen, aber Band 1 der Kurzgeschichten liegt hier als ReziEx und wird bald gelesen. Ich finde die Idee einfach schön.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe alle bis auf den letzten Band "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen und bint total angefixt. Meine Schwester hatte mir den ersten Band letztes Jahr zu Ostern in die Hand gedrückt und gemeint, es würde mir gefallen - sie hate ja so Recht :-) Deshalb fände iches toll, wenn ich jetzt mal neunen Lesestoff von ihm bekäme!
    Liebe Grüße

    PonineT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,

    ich habe alle bisher erschienen Bücher der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen und dann noch einige aus dem Science fiction-Bereich: Planetenwanderer, Sandkönige usw.

    Da deine Rezension mein Interesse geweckt hat, spring ich doch mal in den Lostopf.

    Liebe Grüsse

    Sabine (ciri0101@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    habe alle Bücher von Games Of Thrones-Reihe gelesen. Einfach super.

    Gruß
    Monika

    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich bin ein totaler Fan von ihm. Die dLvEuF Reihe habe ich schon 2 mal gelesen und auch die Heckenritter Kurzgeschichten Sammlung. Deswegen probiere ich mein Glück :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,
    ich würde gerne mitmachen =)
    Ich habe natürlich die GoT Reihe gelesen, wenn auch bisher nur bis Band 8. Dann noch Wild Cards und den ersten Teil von Traumlieder.
    Liebe Grüße,
    Nimue

    Alathaya@gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Hallöle,

    ich würde sehr gerne mitmachen. Ich hab von ihm Eis und Feuer zu Hause alle 10 Bände und trau mich net anfangen zu lesen, weil ich es hasse, wenn Reihen nicht fortgesetzt werden ewig. Das ist bei dem guten Mann ja leider immer so ne Sache. Deswegen hab ich Eis und Feuer mit 15 schon mal wieder weggelegt. Damals hab ich Band 1 gelesen. Der hatte mir sehr gut gefallen, inzwischen ist er aber aus dem Gedächtnis. Trotzdem blieb von damals noch hängen, dass ich den Rest der Reihe will... allerdings hatte ich nicht gedacht, dass die 1. so lang und 2. so ewig nicht fertig werden würde.

    Liebe Grüße
    Sabrina Uh

    AntwortenLöschen
  12. Wild Cards und den ersten Teil seiner Reihe Das Lied von Eis und Feuer.. habe ich bereits gelesen :)

    <3 liche Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    ich lese ja gerade an Wild Cards, was er herausgibt und finde es bisher nicht schlecht. Eis&Feuer habe ich nach Band 2 abgebrochen und konzentriere mich lieber auf die Serie :D

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  14. habe bis jetzt auch alle Teile von 'Das Lied von Eis und Feuer' verschlungen, kurzgeschichten von ihm wären echtes Neuland für mich...

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne leider noch kein Buch von ihm, will es aber doch endlich mal ändern. Vielleicht klappt es ja hier ;)

    LG
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne die Teile von "Das Lied von Eis und Feuer", die ich allerdings noch nicht alle gelesen habe und auch kein einziges mein Eigen nennen darf. Ich hoffe so sehr ein Buch von diesem tollen Schriftsteller in meinem Bücherregal zu sehen. Vielleicht habe ich ja hier endlich ein wenig Glück. Ich bin also schon Fan, aber Kurzgeschichten von ihm wären wirklich Neuland für mich und ich bin total gespannt darauf.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. "Das Lied von Eis und Feuer" natürlich und "Planetenwanderer" sind bisland unter meinen Augen entlang gegangen. Traumlieder I habe ich noch auf meinem SuB und der zweite Teil wäre natürlich super!!!

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich kenne noch keine Bücher von diesem Autor, vielleicht macht dieses Buch ja den Anfang. :-)

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    habe gerade erst deinen schönen Blog entdeckt und ihn gleich zu meiner Liste hinzugefügt.
    Ich mogele mich trotzdem mal in dein Gewinnspiel, da ich gestern den ersten Band der Traumliederreihe beendet habe und richtig begeistert bin. (Rezi: http://cirillavoncintra.blogspot.com/2015/04/traumlieder-i-george-r-r-martin.html) Eigentlich habe ich das Buch nur aus Neugierde gelesen, finde es aber unheimlich gut und tiefsinnig. Ansonsten habe ich noch die ersten zwei deutschen Bände der DLvEuF Reihe gelesen.

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe bisher nur die Serie Game of Thrones gesehen, habe mir von einem Freund allerdings den ersten Band der Buchreihe ausgeborgt und fange bald an :D

    http://cynderaryan.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  21. Huhu (:

    Ich bin großer Fan von George R. R. Martin und habe die gesamte "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe bei mir zu Hause im Regal stehen (: Davon habe ich bisher 5 Bände gelesen und freue mich schon auf die restlichen 5 (:
    Außerdem habe ich das Hörbuch zu "Der Heckenritter von Westeros" gehört, allerdings nur ausgeliehen. Das Buch muss auch unbedingt noch einziehen, damit ich es noch einmal selbst lesen kann (:
    Ich kenne auch "Wild Cards" allerdings nur von der Leseprobe her, weil ich mir nicht ganz sicher bin wie viel George R. R. Martin da wirklich selbst geschrieben hat. Daher weiß ich noch nicht so genau was ich mit dem Buch mache xD Auch wenn ich es sehr gern hätte, weil George R. R. Martin ist eben George R. R. Martin :D
    Und Traumlieder muss einfach bei mir einziehen :D
    Ich bin ein absolut großer Fan und hätte am liebsten alle seine Werke zu Hause, einfach weil dieser Autor mehr als nur genial ist. All das, was er sich ausgedacht hat, diese unfassbare Welt in der Game of Thrones spielt, diese unglaubliche Fantasie. Ich liebe es einfach und habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Und daher bin ich natürlich sehr gespannt, was in Traumlieder auf mich warten wird (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ich habe George R. R. Martin erst kürzlich für mich entdeckt. Habe mit dem ersten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" durchgestartet und bin jetzt schon so hin und weg, dass ich wohl die ganze Reihe lesen werde. Ansonsten kenne ich keine anderen Bücher von ihm.

    Liebe Grüße

    Janine von http://nicigirl85.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich habe leider noch kein Buch von ihm gelesen. Aber ich bin sehr Neugierig, immer wieder liest man von seinen Büchern. Diese Bildungslücke würde ich gerne schließen. carmendauer@aol.com
    liebe grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alexandra!
    Ich muss zugeben, dass ich noch keines seiner Bücher gelesen habe, obwohl einige davon auf meiner Wunschliste stehen:
    Alle Bände von "Das Lied von Eis und Feuer", "Wild Cards", "Adara und der Eisdrache", "In der Haut des Wolfes", "Fiebertraum" und natürlich die drei "Traumlieder"-Bände.
    Viele liebe Grüße, Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Ahhh *____* Also ich kenne bisher Traumlieder I und es war schon super, Westeros und Das Lied von Eis und Feuer habe ich jetzt angefangen. Er ist ein wundervoller schriftsteller, er schafft es die Figuren lebendig zu machen. Ich würde mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr über das buch freuen ♥


    Liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen :)
    Ich bin ein großer Fan der Bücher von George R.R. Martin und habe bereits eine ganze Menge von ihm gelesen. Unter anderem die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer", "Wild Cards" und zahlreiche Kurzgeschichten. Dieses Werk würde mir tatsächlich noch fehlen und ich würde mega gerne dafür in den Lostopf hüpfen *.*

    Tolles Gewinnspiel. Vielen lieben Dank dafür!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Alex,

    ich habe bisher noch gar nichts von George R.R. Martin gelesen, obwoh der erste Band von Game of Throne siet über 10 Jahren in meinem Regal steht. Mich schreckt immer noch ab, dass ich dann ja soviele Bände weiter lesen "muss" und dann auch noch warten muss. Aber vielleicht wären seine Kurzgeschichten der richtige Appetizer für mich, der Lust auf mehr macht? Ich würde es gern ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  28. Hey Aleshanee,
    bisher habe ich nichts von George R. R. Martin gelesen. Obwohl ich Fantasy mag und er einer der erfolgreichsten Autoren aller Zeiten in diesem Genre ist, landete noch kein Buch von ihm auf meinem SUB. Keine Ahnung warum nicht. Auf meiner Wunschliste steht er schon seit einiger Zeit. :)
    "Traumlieder II" klingt faszinierend. Spannende, abwechslungsreiche, geheimnisvolle, unterhaltsame, ... Kurzgeschichten mag ich und darum möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen. :)
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!

    Welche Bücher kennt ihr schon von George R. R. Martin? Seid ihr ein Fan oder einfach neugierig, welche Kurzgeschichten und was er persönlich von sich in der Anthologie preisgibt?

    Ich bin ein großer Fan von George R. R. Martin! Ich habe jedoch erst ein Buch von ihm gelesen und zwar "Die Herren von WInterfell" und seitdem gehört er zu meinen Lieblingsautoren.
    Gespannt bin ich natürlich auf das Buch Traumlieder!

    liebe Grüße,
    Meteorit ( meteoritmeteoritmeteorit@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Ich habe noch kein Buch von george R. R. Martin gelesen. Zwar wurde mir das schon oft empfohlen, habe mich jedoch noch nicht rangetraut. :-)
    Würde es aber gerne mit Traumlieder versuchen!

    LG ( tofumitsoja@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe noch kein Buch von ihm gelesen, überlege aber schon lange die Bände von "Das Lied von Eis und Feuer " zu kaufen, da ich die Serie "Game of Thrones" liebe. Konnte mich jetzt aber noch nicht so richtig dazu durchringen. Das Buch ist bestimmt toll, um den Schriftsteller kennenzulernen 😊
    Liebe Grüße Dani
    ( danidonat@web.de )

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.