Donnerstag, 30. April 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag

 

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Themen dazu gibts bei
Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet

"10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag"


Sooo, jetzt hab ich gedacht, von dem Verlag hab ich viele viele Bücher - das stimmt auch, allerdings sind das alles Reihen!!! ^^ Hab grade so 10 verschiedene zusammengekratzt und ich fand alle super! Einzelne Bücher insgesamt wären es über 40 :D

Die Bücher sind entweder mit meiner Rezi zum ersten Teil oder zum Verlag verlinkt.


Das Lied von Eis und Feuer Reihe von George R. R. Martin

Was für eine geniale Reihe! Ich lese gerade den vorerst letzten Band (10) und hoffe sehr, dass George Martin auch bald mit dem nächsten rausrückt! :)




Codex Alera Reihe von Jim Butcher

Auch sehr geniale heroische Fantasy! Kämpfe, Intrigen und eindrucksvolle Elementarmagie! Alle 6 Bände haben mir super gefallen. Von dem Autor möchte ich auch gerne noch die Harry Dresden Reihe lesen.




Cormoran Strike Reihe von Robert Galbraith

Eine Krimireihe unter Pseudonym von Joanne K. Rowling. Typisch britischer Stil. Hab beide Bände gelesen und bin begeistert! Hoffe sehr, dass da noch Fortsetzungen folgen.




Magie von Trudi Canavan

Die Vorgeschichte zur Gilde der Schwarzen Magier! Super schöne Geschichte!






Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie von Trudi Canavan

Superschöne High Fantasy mit tollen Ideen, hab die Trio verschlungen! ;)






Sonea Trilogie von Trudi Canavan

Auch die Nachfolge Trilogie hat mir gut gefallen, obwohl es zum Ende hin dann etwas nachgelassen hat





Das Schwert der Wahrheit Saga von Terry Goodkind

Sehr geniale Reihe, die irgendwie kaum einer kennt. Echt schade! Ich hab die damals nach dem 7. Band leider nicht mehr weitergelesen, kann mich auch kaum noch erinnern - das schreit nach re-read :D




Razorland Trilogie von Ann Aguirre

Postapokalypse mal ganz anders, fand ich toll umgesetzt. Leider wird der dritte Band nicht mehr ins deutsche übersetzt :(





Begine Almut Reihe von Andrea Schacht

5teilige historische Krimireihe, hab alle gelesen! Leichtere Unterhaltung mit spannenden Krimielementen und schönem historischen Hintergrund.
Die zweite Reihe um die Tochter der Begine Almut hab ich dann nicht mehr gelesen, hatte mir nicht gefallen




Flavia de Luce Reihe von Alan Bradley

Nach zweiten Anlauf hats mir dann gefallen :) Mittlerweile hab ich drei Bände durch und drei Bände warten noch auf mich! Eine etwas ruhigere, außergewöhnliche Krimireihe mit einer 11jährigen Heldin; spielt in England um 1950





Da dürfte doch einiges dabei sein, das ihr kennt? :)

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Wir haben "Die Herren von Winterfell" gemeinsam. Die Bücher von Trudi Canavan kamen mir gar nicht in den Sinn. :-/ So habe ich einige Autoren doppelt genannt.

    Wünsche Dir einen schönen Tag :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    stimmt, da sind ein paar sehr Bekannte darunter, ein paar bleiben aber auch zum Neuentdecken! Von Andrea Schacht habe ich mal etwas anderes gelesen, aber die Reihe klingt auch gut.

    Herzlichen Gruß und einen guten Start in den Tag
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,
    heute werden wir wieder unseren unterschiedlichen Lesegeschmack merken :)
    Aber die Flavia haben wir beide :P

    Welche Reihe ich aber unbedingt noch lesen möchte ist die Comoran Reihe, ABER auch das sind ja kleine Schinken.

    Habe einen schönen (hoffentlich) letzten Tag in dieser Woche :)

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns sind es 5 Reihen, die ich entweder vollständig gelesen, oder zumindest angefangen habe. Da mir die Gilde der schwarzen Magier nicht so gut gefallen hat, habe ich alle anderen Reihen aus der Welt nicht mehr gelesen. Und auch Die Enklave konnte mich nicht überzeugen. Aber Das Schwert der Wahrheit fand ich toll, auch wenn ich die Reihe, bevor ich sie ganz lesen konnte, bei einer Trennung abgeben musste, dafür natürlich Das Lied von Eis und Feuer und Codex Alera. :) Hab glaub ich noch eine halbe Tonne Blanvalet Romane zuhause. :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Magie habe ich auch gelesen - aber völlig vergessen - liegt wohl am Alter :-) Und aus der Codex Alera Reihe habe ich was im Regal :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Sehr schöne Liste und sehr viel High Fantasy dabei ^^
    Flavia liegt auch noch auf meinem SuB, mal schauen wann ich dazu komme.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey

    Wow wir haben drei Übereinstimmungen. Das erste Band von der Gilde der schwarzen Magier, Sonea und der Ruf des Kuckucks :) Flavia de Luce wollte ich schon immer mal lesen, mal sehen ob ich dazu kommen werde.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Außer "Das Leid von Eis und Feuer" sagen uns die Bücher von deiner Liste nichts :D

    Schönen Tag noch!
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Die Bücher von "Robert Galbraith" habe ich auch noch hier liegen, und ich freue mich schon richtig drauf, sie zu lesen! :-)

    "Die Enklave" subbt schon seit Ewigkeiten hier rum, aber ich überlege, ob ich den Band verkaufe/vertausche/verschenke und mir statt dessen die ganze Trilogie auf Englisch hole.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    die Bücher von Trudi Canavan habe ich auch alle gelesen, nur eben aus der Bibliothek ausgeliehen... daher viel es mir auch recht schwer, 10 Bücher zusammen zusammeln, und habe nur 7 ;)

    Aber "Die Herren von Winterfell" ist in meinem Regal auch zu finden ;)

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/04/top-ten-thursday-ah-tuesday-12_28.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    ich muss ja zugeben, dass ich kein einziges Buch deiner Liste kenne... (obwohl ich Fantasy mag). Aber die Reihe von George R.R. Martin ist mir jetzt so oft begegnet, dass ich die Bücher nun unbedingt mal lesen "muss". :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein tolles langes Wochenende!

    Lieben Gruß von Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Liebes :)
    OH MEIN GOTT! Ich habe Legend of the Seeker vergessen D: und das obwohl ich alle gelesen und im Regal habe DDDDD: *schnief*.
    Das Lied von Eis und Feuer mag ich dieses Jahr auf jeden Fall noch beginnen. Irgendwie hast du mich mit deinem Verschlingungswahn der Reihe neugierig gemacht :) ♥.

    Liebste Grüße & ein wunderschönes Wochende
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    oh heute kenn ich die Bücher auf deiner Liste alle nur dem Namen nach. Das einzige das ich mir davon bisher näher angeschaut habe ist Die Enklave und mit Flavie de Luce hab ichs mal versucht, das war allerdings nicht so mein Fall, deshalb hab ich die Reihe nicht weitergelesen.

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag. LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Aleshanee,

    wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit- "Das Lied von Eis und Feuer". Und die Bücher "Die Rebellin" und "Sonea" möchte ich einmal unbedingt lesen!

    Liebste Grüße und ein schönes, langes Wochenende!
    Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen meine Liebe,

    und wieder eine Wunschlistenbüchergenerator-Liste *grummel*
    Tolle Bücher :D

    Liebste Grüße
    Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/ (freu mich über Besuch)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu^^ wir haben Die Gilde der schwarzen Magier und das Schwert der Wahrheit gemeinsam ^^

    TTT 10 Bücher Blanvalet

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    da hast du eine sehr schöne Liste zusammengestellt! Die Cormoran Strike Reihe und die Bücher von Trudi Canavan wollte ich auch unbedingt irgendwann einmal lesen :)

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________