Samstag, 18. Januar 2014

Meine Serien ~ The Walking Dead

Serie - The Walking Dead

© serienjunkies.de


Die US-Serie „The Walking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.
TextQuelle: Serienjunkies.de

Mein Fazit: Mit Zombies konnte ich ja nie wirklich viel anfangen und gerade die ersten Folgen der Serie fand ich schon recht gruselig muss ich gestehen. Aber je mehr ich geschaut habe, desto abgestumpfter wird man tatsächlich :D Ich finde die Serie sehr genial gemacht, vor allem, da es im Laufe nicht mehr so essenziell um die Zombies geht, sondern um die Menschen, die Gesellschaft, wie sie mit so einer Katastrophe umgeht, wie anders jeder Mensch darauf reagiert und welche Gemeinschaften sich bilden - und natürlich auch, wer sich als Anführer hervortut.
Die Schicksale sind sehr fesselnd zum verfolgen - aber es geht auch sehr brutal zu.
Leider hänge ich mittlerweile in der Staffel 7 fest. Irgendwie ist für mich die Luft raus und ich fand diese Staffel bisher etwas langweilig.



Serienstart 2010 in den USA und Deutschland

Staffel 1 ~ 6 Episoden ✔
Staffel 2 ~ 13 Episoden ✔
Staffel 3 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 4 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 5 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 6 ~ 16 Episoden ✔
Staffel 7 ~ 6/16 Episoden
Staffel 8 ~ 16 Episoden
Staffel 9 ~ 16 Episoden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com