Samstag, 11. Januar 2014

Mones Lesenacht


Es ist mal wieder soweit - eine Lesenacht ist angesagt!
Sie beginnt heute um 19 Uhr und endet so gegen 1 Uhr.

Mehr Infos dazu findet ihr auf Mones Bücherblog
oder auf der Facebook Seite.



Ich selber schaffe es erst gegen 21 Uhr, dazu zu stoßen, da ich mir heute endlich im Kino "Der Medicus" anschaue :)

Ich melde mich dann hier, sobald ich da bin und werde euch natürlich aktuell auf dem laufenden halten!

So, es ist gleich 21 Uhr und ich komme grad aus dem Kino, der Film war übrigens super! :)
Dann werd ich noch die Fragen mal beantworten:

19 Uhr - Frage 1: Mit welchem Buch gesellst du dich zu uns?

Ich werde den 3. Band der Trilogie "Die Wölfe von Mercy Falls" weiterlesen. Ich hab ja die ersten beiden Teile regelrecht verschlungen und nachdem ich gestern Abend kaum Zeit hatte, zu lesen, freue ich mich, dass es heute endlich weitergeht!


Frage 2: Auf welcher Seite bist du gerade?

Ich bin auf Seite 212 von 490

Frage 3: Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt?
Es ist ja der dritte Band einer Trio und ich bin total davon begeistert!!! Es ist mal was wirklich anderes, sehr ruhig erzählt, aber trotzdem immer spannend und mit einer sehr berührenden Liebesgeschichte
Frage 4: Erzähl uns ein bisschen über den Held/die Heldin der Geschichte?

Inzwischen sind es ja vier Hauptcharaktere, aber die beiden, die auch in Band 1 die wichtigste Rolle spielen, sind Grace und Sam. Die Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt hat, ist für mich so echt und besonders, dass mir ihre Geschichte sehr nahegeht. Sam hat eine sehr schwierige Vergangenheit und auch jetzt kommt ein Problem nach dem anderen auf ihn zu und trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen und kämpft darum, mit Grace zusammen zu sein.
Und auch wenn Grace "behütet" aufgewachsen ist, war der Freiraum, den ihr ihre Eltern gewährt haben, geprägt von Einsamkeit und dem Gefühl, allein gelassen zu sein. Auch sie entwickelt sich weiter und in Sam hat sie endlich jemandem gefunden, bei dem sie spürt, dass sie ihm wichtig ist.

21: 00 Uhr - Frage 5: Gibt es einen Lieblingscharakter in deinem Buch?

Eigentlich mag ich alle vier Hauptfiguren, aber am liebsten Sam ♥

21:30 Uhr - Frage 6: Gibt es auch einen Charakter, den du gar nicht magst?

Isabels Vater und irgendwie auch die Eltern von Grace

22:00 Uhr - Frage 7: Worum geht es hauptsächlich in deinem Buch?

Es ist eine Liebesgeschichte mit Fantasyelementen (Werwölfe), in der es hauptsächlich um die Charakter, ihre Beziehungen untereinander und ihre Weiterentwicklung geht, die Spannung steht eher im Hintergrund ist aber immer vorhanden

Komme nicht so gut zum Lesen, wie ich eigentlich möchte ... Kinder, Telefon ... ich hoffe, das wird jetzt besser :) 

23:00 Uhr - Frage 9: Gibt es ein Buch, wo du sagst, was man unbedingt gelesen haben sollte?

Harry Potter und Ismael von Daniel Quinn 

Bin jetzt auf Seite 262 - leider nicht so gut vorangekommen wie ich wollte ^^

24:00 Uhr - Frage 11: Ist dein Buch ein Einzelband oder aus einer Reihe?

Es ist der dritte Band der Trilogie "Die Wölfe von Mercy Falls"


So, ich bin jetzt auf Seite 307, hab damit nur knapp 100 Seiten seit halb 10 geschafft, aber war auch durch so viele Sachen abgelenkt ... deshalb klinke ich mich jetzt aus der Lesenacht aus, werd aber noch ein bisschen weiterlesen - bis ich einschlafe ;)

Allen anderen viel Spaß noch!

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Film und natürlich bei der Lesenacht :-) Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht auch mitmache, aber muss noch zwei Rezis fertig schreiben und Morgen wieder früh aufstehen.:-/ Hast mich übrigens total neugierig auf die Nach dem Sommer Reihe gemacht, die hier noch komplett rumsteht. Die werde ich mir auch mal in den nächsten Wochen vorknöpfen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Sonntag früh aufstehen? :/

      Die Trilogie kann ich dir wirklich ans Herz legen, ich bin gestern abend leider kaum zum Lesen gekommen, bin jetzt schon bei Band 3 und freu mich auf heut Abend, die sind so toll ♥

      Löschen
  2. Ich freue mich das du mitmachst.
    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________