Montag, 17. November 2014

TAG: Winterlesen


Die liebe Katja von Katja´s Bücherwelt hat mich ja schon vor längerer Zeit mit dieser schönen Idee getaggt und jetzt bin ich endlich dazugekommen, meinen Post zu machen :)

Symbolisch stehen die vier Fragen für die Dinge, die man im Winter nicht vermissen will!




1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Da gibt es mehrere, aber wenn ich an Winter und ans Kuscheln denke, würde ich "Die Wölfe von Mercy Falls" Trilogie nehmen ♥

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Das war leider "Blutsommer" von Rainer Löffler. Ich hab so viel gutes darüber gehört und dass es ein richtig spannender Thriller sein soll und war dann doch recht enttäuscht - zuviel (langweilige) Kriminalarbeit, keine Spannung und wenig Überraschung

Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.


3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Das ist immer noch der erste Band der "Vollendet" Reihe! Das Buch hab ich an einem Tag verschlungen und auch dir Fortsetzungen sind richtig klasse!!!

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?


4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?


Momentan lese ich "Dunkelland", den dritten Band der Dhampir Reihe von Barb & J. C. Hendee. Freu mich schon aufs weiterlesen - tolle Reihe ♥

Um mehr über ihre Herkunft zu erfahren, kehrt die Vampirjägerin Magiere in ihr Heimatdorf zurück. Doch es gibt einige, die verhindern wollen, dass Magiere die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfindet. Und als ihr Gefährte Leesil in der Burg ihres Vaters eine überraschende Entdeckung macht, erkennt er den Grund dafür. Doch bevor er Magiere von seiner Entdeckung berichten kann, müssen die beiden gegen ein Wesen von unvorstellbarer Macht kämpfen, das ein kleines Dorf mit einem grauenhaften Fluch belegt hat ...






Das wars auch schon von mir und ich tagge

Bienes Bücher
Sasijas Tardis
Somayas Bücherwelt
Bookaholics for life!
Lesen verbindet
in the prime time of life



und alle, die gerne mitmachen wollen :)




Kommentare:

  1. Ähnelt das Dhampir-Buch vielleicht "Vampire Academy"? Klingt nämlich bisschen ähnlich. Weil wenn nicht, würde es mich interessieren (ich möchte ja nix lesen, was sich zu stark ähnelt). :)
    Coole Antworten, vielleicht mache cih ja auch mit ^^

    LG Cynder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, überhaupt nicht, das ist eine Reihe über Vampire und eine Vampirjägerin, mit "echten" Vampiren ;) So, wie man sie von früher halt kennt.
      Hab auch die Rezi zum ersten Teil: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/06/dhampir-1-halbblut-rezension.html
      und auch zum zweiten (Der 2. ist sogar noch besser als er erste) ich kann die Reihe wirklich empfehlen!
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/10/seelendieb-dhampir-2.html

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    schön das du es geschafft hast mit dem Tag. :)
    Wie ihr alle schummelt und einfach eine Trilogie aufzählt (ist neidisch, weil sie nicht selbst auf die Idee kam^^).
    Die "Dhampir" Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen, bzw erstmal ausprobieren ob es mir gefällt. Aber wenn du so begeistert warst. :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Montag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Schön, dass du so an der Mercy Falls Trilogie hängst, denn sie habe ich gerade ganz frisch angefangen. Ich hoffe ich komm richtig rein! :3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,

    wie versprochen: http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    Sei mir ganz lieb gegrüßt ♥

    Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Ich danke dir fürs taggen :) Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, diesen auch zu machen/posten. Im Moment ist Bloggen für mich leider immer noch irgendwie zeitlich nicht richtig drin, obwohl ich es vermisse :( Aber der Tag liegt in den Favoriten und ich werde schauen, wann ich mal ein paar ruhige Minuten dafür finde :)
    Danke, dass du an mich gedacht hast :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, wie schön, dass dich der Tag auch erreicht hat *-* Tolle Antworten, die Wölfe-Reihe von Maggie Steifvater will ich auch noch lesen...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Alex. Lieb von dir, dasde mich getaggt hast. Hab auch gleich mal brav geantwortet :D
    http://sasija.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    Immer wenn ich die Cover von "Die Wölfe von Mercy Falls" sehe, bekomme ich Sternchenaugen *.*
    Diese Box "muss" noch unbedingt in mein Regal... Und dann bin ich auch auf die Geschichte gespannt ^^

    Liebe Grüße Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen meine Liebe =)
    Hach da ist ja der TAG =)
    Hmmm deine Kuscheldecke hat mir ja leider nicht so wirklich gefallen ^^ Aber das ist Geschmackssache und ich glaube ich tanze da ziemlich aus der Reihe.
    Blutsommer will ich nach deiner Rezi ja nun auch nicht mehr so dringend lesen ^^ Irgendwie hast du mir da jetzt einen Dämpfer gegeben (ist keinesfalls negativ gemeint) =)
    Vollendet habe ich ja auf dem SuB und ich freue mich schon total drauf *.* Gerade weil du so von der Reihe schwärmst bin ich voller Vorfreude =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Endlich habe ich mir die Zeit nehmen können, den TAG auch zu machen :) Vielen Dank nochmal fürs Taggen und einen schönen Abend noch :)
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Schöne Antworten! Und "Vollendet" ist ja wirklich ein Pageturner. Die Mercy-Trilogie reizt mich irgendwie und dann wieder nicht. Springt ständig von meiner WL auf und ab.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________