Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten 2014



Ich wünsche allen ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest mit Menschen, bei denen ihr euch
wohl fühlt und die euch als die tollen Menschen sehen, die ihr seid. Genießt die Feiertage
und gönnt euch ein bisschen Ruhe - ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit!
Auch ich werde die Feiertage nutzen, mal gar nichts zu tun und so richtig faul zu sein ;)



Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus. 

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt. 

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit! 

Joseph von Eichendorff 



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und eine entspannte, besinnliche Zeit. Jetzt darf man auch einfach mal faul sein ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch wunderschöne Feiertage, meine Liebe!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten<3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    was will man da noch mehr sagen außer ja...das wünscht man allen auf dieser Welt!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich wünsche dir auch ein frohes Fest im Kreise deiner Lieben.
    Da hast du ein tolles Gedicht ausgesucht. Ich mag das immer noch sehr gern, auch wenn viele Schüler wohl damit gequält worden sind, es auswendig zu lernen :D

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ;)

    Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles und schönes Weihnachtsfest. Lass die Seele baumeln. ;)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch frohe Weihnachen! Wir "lesen" uns! LG

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten, unvergesslich schöne Feiertage & rechteckige Packerl unterm Christbaum!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alex,

    Dir und Deiner Familie auch schöne Festtage!

    Ganz liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Ich wünsche dir ebenfalls wundervolle Weihnachtstage! Genieß die freie Zeit! :D
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    dir auch noch ein paar schöne und erholsame Weihnachtstage.

    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________