Samstag, 23. Mai 2015

Lesenacht: 1. Geisterlesestunde bei Ghostreader





Es ist mal wieder soweit!
Eine Lesenacht steht an und wird zum ersten Mal von Mendea bei Ghostreader veranstaltet!

Los gehts am Sonntag, den 24. Mai um 18 Uhr bis 24 Uhr und stündlich wirds dann kleine Fragen und/oder Aufgaben geben.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns erwartet :D

Eine FB-Veranstaltung gibts auch dazu und ihr könnt euch auch noch bei ihr anmelden!

*Klick* für die Anmeldung auf ihrem Blog
*Klick* für die FB-Veranstaltung




17:05

Bin schon fleissig am Kochen, damit ich nachher startbereit bin!
Jetzt noch lecker essen und dann endlich gemütlich machen :D

18:00

So es geht los :D

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(Diese Frage wird sich bei jeder weiteren Aufgabe wiederholen, damit man seinen Fortschritt festhalten kann.)


Ich lese den dritten Band der Trilogie "Die Chroniken vom Anbeginn" von John Stephens.
Ich bin jetzt auf S. 186

Warum wolltest du dieses Buch unbedingt lesen?

Ich hab in den letzten Tagen die ersten beiden Bände gelesen und ich bin total begeistert. Die Bücher sind eigentlich für ein Alter ab 10 Jahren angelegt, aber es kann wirklich jeder lesen!
Konstante Spannung, abwechslungsreiche Abenteuer und liebenswerte Protagonisten - jetzt möchte ich natürlich wissen, wie es aus geht :)

Welche Erwartungen hast du an die Lesenacht? Möchtest du z.B. mehrere Bücher schaffen oder eins, das schon ewig auf deinem SUB liegt oder ganz was anderes?

Eigentlich hab ich mir vorgenommen, das Buch fertig zu lesen, d. h. ich hab noch 300 Seiten vor  mir, was eigentlich zu schaffen wäre - wenn ich nicht zu viel in der Facebook-Gruppe rumhänge und bei den anderen stöbere *g*
Die ersten beiden Teile lagen schon länger auf dem SuB und den dritten musste ich mir jetzt kaufen, damit ich ihn gleich im Anschluss lesen kann.
(und damit wieder eine Reihe von meiner endlosen Liste streiche :D )

19:00 Uhr

Ich bin jetzt auf S. 241

Kommen wir zur ersten kreativen Aufgabe: Halte deinen Leseabend in einem Foto fest! Egal ob Selfie, Foto der Leseecke, in Szene gesetztes Buch oder was ganz anderes. Mach ein tolles Foto, das für dich den Abend symbolisiert und verrat uns warum.



Das ist mein allerliebster Leseplatz :D
Ich hab zwar noch eine Couch direkt am Fenster, das mag ich auch sehr gerne, grad wenns draußen regnet oder schneit - aber für heute Abend mach ichs mir in meinem Eckchen bequem.
Meine Notizen liegen auch griffbereit und mein Tee lässt mich nicht verdursten ;)

Das schwarze Buch, das man fast kaum erkennt, hat ja eigentlich das tolle Cover s. o., aber ich nehm zum Lesen immer den SU runter ^^

Entspannung pur für mich!

20:00 Uhr

Angelangt bei S. 284

Hast du schon mal einen schönen Geisterroman gelesen? Welchen kannst du empfehlen? Oder interessiert dich das Thema gar nicht? 

Hm, das Thema interessiert mich eigentlich schon - aber ich muss gestehen, dass mir jetzt auf Anhieb nichts dazu einfällt. Das einzige, was in die Richtung geht ist "Phantasmen" von Kai Meyer. Da geht es zwar um Geister, aber nicht so, wie du das meinst.
Da bin ich sehr auf die Antworten der anderen gespannt, weil so einen schaurigen Geisterroman würde ich gerne mal lesen :)

Welchen Geist würdest du gerne einmal treffen und warum?

Ich würde gerne Albert Einstein treffen, der fasziniert mich einfach als Person und und ich würde mich wahnsinnig gerne mal mit ihm unterhalten, vor allem über seine Sicht der Welt und Physik :)

21:00 Uhr

Bin jetzt auf S. 341

Drei Aufgaben liegen hinter uns, drei vor uns und diese genau dazwischen. Zeit für einen Zwischenschnitt! Wie viele Seiten hast du insgesamt schon gelesen? 

155 Seiten :)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Einst hielt ich das Buch Reckoning in der Hand, Mädchen"

Verrat uns mit 5 Worten etwas über dein aktuelles Buch!

Abenteuer, Magie, Verrat, Hoffnung, Liebe

Hinterlass bei 3 Mitlesern einen netten Kommentar unter ihrem Lesenacht-Posting!

Bin ja eh auch viel beim Stöbern, obwohl ich mich zurückhalte, da ich heute unbedingt das Buch zu Ende lesen will xD

Kommentare hab ich jetzt gelassen

bei David http://blog.davidknospe.de/?p=54#comment-5
bei life4books http://life4books.blogspot.de/2015/05/aktion-lesenacht-geisterlesestunde.html
und bei Ingrid http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2015/05/leseabend-1geisterlesestunde.html


22:00 Uhr

S. 401 ... schaff ich die 80 Seiten noch heute? ^^

Legen wir mal die Bücher bei Seite und vergessen sie für ein paar Minuten. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit? 

Tja, da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig :D
Entweder unternehme ich etwas mit meinen Kinder oder besuche unsere Familie. Wir spielen immer ganz gerne was zusammen, meistens Karten- oder auch Brettspiele. Dann treff ich mich natürlich auch gerne mit meinen Freunden und mit einer Freundin von mir gehe ich auch öfters ins Kino - meistens schauen wir uns Buchverfilmungen an :)

Ab und zu hab auch Lust auf eine Serie. Der Fernseher bleibt bei mir eigentlich immer aus, aber manchmal möcht ich dann doch auch mal was anschauen. Game of Thrones z. B., oder ich liebe auch die Big Bang Theroie und seit neuestem hab ich Sherlock für mich entdeckt.



Antworte spontan, ohne lange nachzudenken:

Kaffee oder Tee?  ---> Kaffee

Vanille oder Schokolade? ---> Schokolade

Disney Prinzessin oder Marvel Held? ---> Disney Prinzessin

Feiern auf nem Festival oder relaxen am Strand? ---> beides :D

Welchen Klingelton hat dein Handy zur Zeit? ---> "Intoxication" von Gentleman

Aktueller Lieblingssong? ---> I see fire von Ed Sheeran

Dein letzter Kinofilm? ---> Shades of Grey

23:00 Uhr

Oh, in der letzten Stunde bin ich kaum zum Lesen gekommen, war zu viel beim Stöbern *g*
Bin jetzt auf der S. 419

Damit du kurz vor Ende nicht müde wirst und schlapp machst, jage ich dich nun etwas durch die Wohnung. Bewegung macht schließlich munter! Also schnapp dir das Handy oder ne Kamera und mach Fotos von den folgenden Dingen:

- eine Lieblingskaffeetasse aus der Küche

 Die mag ich voll gerne, ist von "Der goldene Kompass" ♥










- dein Buchregal (oder eins davon)

Ich hab ja viele Regale in der ganzen Wohnung verteilt und sie sind nach Genre sortiert ...

<-- das hier mein "historisches" Regal :)







- etwas, dass du schon seit deiner Kindheit besitzt


Mein Schlaf Schaf ♥







- dein Haustier (falls du eins hast, wahlweise auch die Spinne im Bad)


unser Kater "Muffin", der hat sichs schon gemütlich gemacht ^^







- den Ausblick von deinem Leseplatz


zumindest ein Teilausblick - und natürlich ist ein Bücherregal mit drauf - dieses mal das High Fantasy Regal :)






00:00 Uhr

Geisterstunde! :D


Fazit: Wie viele Seiten hast du geschafft? Wie zufrieden bist du?

Ich hab noch 20 Seiten vor mir und die werde ich auch noch zu Ende lesen ;)
Bis jetzt hab ich 273 Seiten gelesen und ich bin sehr zufrieden damit!

Bist du wirklich zum Lesen gekommen oder hast du lieber bei den Beiträgen der anderen gestöbert?

Teils, teils. Ich hab doch viel gelesen, hab aber auch stöbern können - werde aber morgen nochmal in Ruhe alle Blogs durchschauen

Bei uns bekommt jeder Gast berühmte letzte Worte. Was du immer schon mal sagen wolltest:

Sehr schöner Abend heute gewesen und vielen Dank an Mendea für die Organisation und die tollen, abwechslungsreichen Fragen! Hat wirklich Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn du das nochmal wiederholst :)
Jetzt muss ich aber meine letzten Seiten noch lesen xD

Gute Nacht euch allen!







Kommentare:

  1. Danke fürs Teilen! <3
    Freu mich schon sehr auf morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex =)

    Ich hätte gern mitgemacht aber ich bin leider nicht da =(
    Vielleicht klappt es ja nächstes Mal =) Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre auch gerne dabei gewesen, schaffe es aber leider nicht. Ich bin mit Sohnemax zum Filme gucken verabredet... aber das nächste Mal bestimmt.

    Viel Spaß dabei, ich werde euch mit halbem Auge verfolgen...
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was schaut ihr euch denn an? *neugierig* :D

      Löschen
  4. Danke für den Hinweis :)
    Ich werde wohl auch teilnehmen, auch wenn wir zwischendurch Grillen..

    Liebste Grüße und dir viel Erfolg und Spaß,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grillen? Bei uns ist so schlechtes Wetter :(

      Löschen
    2. Bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne und es ist echt warm :)
      Ist ja schade wenn bei euch so schlechtes Wetter ist..

      Deine Reihe kenne ich nicht, aber den 1. Band werde ich mir mal anschauen - für spannende "Kinder"-Bücher bin ich immer zu haben!

      Bei mir geht es jetzt auch endlich mit dem lesen los.

      Löschen
    3. Hey,
      Ich finde deinen Blog einfach so toll!😍
      Lg
      Nina

      Löschen
  5. Huhu,

    kochen muss ich auch noch. :) Habe aber bereits eines meiner angefangenen Bücher heute beendet und bin voll motiviert für den Abend. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte heute auch schon ein bisschen reinlesen und freu mich, nachher endlich WEITER lesen zu können. HAb mir ja vorgenommen, das Buch heute zu beenden - mal schauen ^^

      Löschen
  6. Super, dann kanns ja gleich losgehen. Ich habe mir gerade noch ein paar Pommes mit Mango-Curry-Sauce als Snack gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    Ich freue mich, das du auch dabei bist. Bin echt gespannt wie lange ich aushalten werde. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =)

    Die Bücher will ich auch noch lesen und kochen muss ich auch noch xD Aber ich mach erst mal eine Lesepause und lasse mich dann bekochen...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß mit "Onyx" - ich kenne die Reihe zwar nicht, aber sie scheint dir ja richtig gut zu gefallen - vielleicht schaffst es tatsächlich, sie heute abend zu beenden. Ich drück dir die Daumen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der erste Band befindet sich auch auf meinem SuB, vielleicht sollte ich den mal wieder hervorkramen und auch mal lesen.
    Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man eine weitere Reihe abgeschlossen hat, finde ich. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Bei dem Wetter verkriecht man sich am besten tatsächlich irgendwo gemütlich in einer Ecke ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wahhh, Das Buch Onyx sieht mega geil aus. Das gehört zu dem Rubyn Buch oder?
    Und gut, dass du mich auf Phantasmen bringst ;) Das hab ich ja auch gelsen

    LG Inka

    AntwortenLöschen
  13. Lohn sich Phantasmen? Ich werd mit Kai Meyer irgendwie nicht warm.... Aber das klingt sooooo interessant.

    AntwortenLöschen
  14. ALbert Einstein klingt toll und wäre vermutlich RELATIV interessant ^^ Toller Blog. Muss ich im Auge behalten.
    lg David Knospe
    blog.davidknospe.de

    AntwortenLöschen
  15. So und auch hier streue ich einen kleinen Kommi.
    Dein aktueller Satz klingt ja interessant (: und die fünf worte hinterlassen einen interessanten Eindruck.
    Wenn sich mein SuB gelichtet hat werde ich wohl die Reihe in Betracht ziehen
    Einen schönen Leseabend wünsche ich dir noch
    Und nicht vor Geistern erschrecken ;)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Lesesofa, das sieht sehr gemütlich aus! :-) Die Chroniken möchte ich irgendwann auch noch lesen, aber da die angefangenen Reihen hier schon ausufern, "darf" ich das erst, wenn ich ein paar andere Reihen beendet habe. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so seh ich das momentan auch. Ich hab so viele erste Teile auf dem SuB, aber ich möchte erstmal meine angefangenen Reihen fertig bzw. weiterlesen. Oder eben so wie jetzt die Chroniken, da konnte ich gleich alle drei hintereinander lesen und hab sie damit gleich wieder beendet :D

      Löschen
  17. Huhu :)

    Albert Einstein... Ich bin ja kein Physik - Fan, aber ich glaube ich fände es auch lustig, mich mal mit ihm zu unterhalten :P
    Das erste Buch von der Reihe die du gerade liest heißt Das Buch Emerald, oder? Steht auch schon auf meiner WuLi und ich bin schon total gespannt darauf ;)

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtiger PhysikFan bin ich auch nicht, aber wenn man da mal ein bisschen reinschnuppert, das ist echt genial, da hängt auch soviel Philosophie mit dran, was man gar nicht vermuten würde.

      Ja, das erste ist das Buch Emerald. Ist halt ein Kinderbuch, aber eigentlich All Age, ist wirklich toll, spannend und durchweg unterhaltsam :)

      Löschen
  18. Was ich toll finde an dir, das du so ehrlich bist :-)
    Auch das du ehrlich in FB sagtest das du ko bist. Weil du 24 Stunden am Stück durchgelesen hast. Finde ich spannend. Denn ich traue mich den gar nicht zu machen, weil ich dank Schmerzmittelchen und dessen das mein Körper gerade in der Erholungsphase steckt viel Schlaf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da verwechselst du mich jetzt glaub ich mit jemand anderem *lach* Ich hab keine 24 Stunden durchgelesen - wer war das denn? Hab ich glatt überlesen :)

      Löschen
  19. WOW du bist ja heftig!!!
    das du sog geschaut hast. Ich mein das nicht böse, nur mich bekommen da keine 10 Pferde hinein. Nicht mal für 200 Euro ;) Oder mehr.
    Aber gut ich meide auch Sexuelle Bücher ;) bin wohl doch etwas verklemmt *prust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Buch fand ich jetzt auch nicht so toll und ich lese auch sehr wenig "erotische" Bücher. Aber der Film war echt schön gemacht, auch wenns da Kritik gehagelt hat.
      Einfach eine Liebesgeschichte mit einem Schuss Erotik und ganz tollen Bildern ♥

      Löschen
  20. Deine Katze ist ja voll süß! Und Muffin ist auch ein lustiger Name ;)

    AntwortenLöschen
  21. Muffin - wie cool :)
    Meine Kleine, Winnie, hat es sich auch schon gemütlich gemacht. (diese Faulpelze immer.. :D)

    AntwortenLöschen
  22. Cool wie du deine Regale sortierst :D und die Katze ist auch genial :D

    AntwortenLöschen
  23. Da bist du ja lesetechnisch trotz stöbern recht erfolgreich gewesen bisher, wie ich finde :)
    Band 1 deiner Reihe subbt hier auch noch, sollte ich vielleicht dann bald auch mal zur Hand nehmen... ebenso wie die vielen anderen tollen Bücher^^
    Serien schauen habe ich bisher auf fast jedem Blog gelesen und mich jedes Mal wieder gefragt, wie ich das bei meinen Freizeitaktivitäten vergessen konnte aufzuzählen :D Big Bang Theory mag ich auch unheimlich gern, auch wenn man schon so ziemlich jede Folge mehrmals gesehen hat, muss ich doch immer mal wieder lachen^^
    Deine Katze ist ja auch ein Süßer :) Und der Name sowieso *hihi*
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Dein Muffi sieht aus wie mein Jack! :D Wie süß!

    AntwortenLöschen
  25. Hat alles etwas länger gedauert als gedacht...meh, aber nun dreh ich auch mein Ründchen :)
    Dein aktuelles Buch ist nix für mich, aber schön, wenn du deine Freude dran hast :D
    Hast ja dann doch einiges geschafft heut abend, trotz Stöberrunde :P

    AntwortenLöschen
  26. Kein schlechter Schnitt - bin auch so weit in etwa gekommen :)
    Eine wirklich süße Mutzi die du da hast :)

    LG N9erz
    Nothing But N9erz

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________