Montag, 1. Juni 2015

Mein Monat: Mai


In den Mai bin ich ja mit einer ganz tollen Blogtour zu "Zwölf Wasser" von E. L. Greiff gestartet und wir haben uns riesig über die hohe Beteiligung gefreut. Die Blogtour hat viel Spaß gemacht und ich kann allen Fantasy-Fans die Trilogie wärmstens ans Herz legen!



Dann wollte ich euch gerne nochmal meine "Gewinnspielseite" in Erinnerung rufen, die ihr auch oben hinter dieser Grafik findet -->
Ich stöbere gerne Verlosungen auf anderen Blogs auf und liste die dort für euch auf - ich halte die Seite immer aktuell ;)



Außerdem hab ich eine neue Kategorie auf meinem Blog: 
Ich wollte mich da gerne einigen Fragen widmen, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf rumschwirren und worüber ich gerne eure Meinung hören würde. Als erstes hab ich euch gefragt, warum so viele Leser/Blogger Angst vor dicken Büchern bzw. Wälzern haben und ich war echt überwältigt von eurem tollen Feedback!
Wer mal reinlesen möchte, kann gerne *hier* nochmal nachlesen.
Ich werde mich einmal im Monat einem Thema widmen, die ich euch rechts in der Sidbar verlinke ;)


Es gab auch mal wieder eine Lesenacht bei der lieben Mendea auf Ghostreader. Es hat richtig viel Spaß gemacht, weil es so abwechslungsreiche Aufgaben und einen schönen Austausch gab! Wäre  toll, wenn sie das mal wiederholt!


Dann hab ich auf Wunsch aus meiner Challenge Gruppe einen Lesemarathon geplant. Er findet vom 4. bis 7. Juni statt und das ganze läuft über eine eine Veranstaltung auf Facebook. Wer gerne teilnehmen möchte, schaut einfach mal *hier* rein ;)



Die meisten Klicks hatten diesen Monat diese drei Posts



Ich kam im Mai auch richtig viel zum Lesen und es waren wirklich tolle Bücher dabei - bin rundum zufrieden :)

Bei den Challenges konnte ich wieder ganz gut abschneiden:
Ran an den SuB (Mai Motto: Reihen) 15 Bücher gelesen
Einmal durchs Regal:  24 Punkte
Tink vs Rani: 16 Bücher gelesen und rezensiert
ABC Challenge: auch hier sind einige neue Buchstaben dazugekommen!

Lasst mir gerne eure Links zu euren Rückblicken da! :)


Auch im Mai bin ich nicht über 10 Neuzgänge gekommen :D

  1. Flavia de Luce (4) Vorhang auf für eine Leiche von Alan Bradley (Rezi-Ex)
  2. Die 5. Welle (2) Das unendliche Meer von Rick Yancey (Gewinn)
  3. Zerrspiegel von Katja Montejano (Gewinn)
  4. Die Stadt von Andreas Brandhorst (Rezi-Ex) 
  5. Centro (2) Die Rückkehr von Katharina Groth (Kauf) 
  6. Schnee wie Asche (1) von Sara Raasch (Gewinn)
  7. Sturmklänge von Brandon Sanderson (Tausch)
  8. Das Gedankenexperiment von Jonas Winner (Tausch)

Gelesen / Rezensiert: 16/16
Abgebrochen: 0
Seiten insgesamt: 8475






Meine Highlights diesen Monat waren:
















Kommentare:

  1. Wahnsinn! Hast du viel gelesen :D Und ich bin immer auf meine 4-5 Bücher stolz ^^ Das ist echt krass.
    Lesemarathon bin ich dabei! So gut es zwischen Kofferpacken und Aufräumen geht.
    Und eine Lesenacht wird es gegen Ende August / Anfang September wieder geben ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Monat wars wirklich viel ... es waren aber auch tolle Bücher dabei, bei denen ich nur so durch die Seiten geflogen bin :D
      Find ich super, dass du wieder eine Lesenacht machen wirst, da freu ich mich schon!

      Löschen
  2. Da hast du ja auch eine Menge geschafft :-)
    Wünsche dir einen schönen Juni :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du aber wirklich ne Menge gelesen! 16 Bücher würde ich glaube ich nie schaffen.. Ist bei mir schon eher ein Wunder, wenn ich mal an die 10 rankomme ;)
    Ich wünsch dir einen schönen Juni mit ganz vielen neuen Büchern, bei denen du nur so durch die Seiten fliegt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der Monat hat mich selbst überrascht, aber manchmal gehts auch einfach so dahin - ich hatte auch durch Urlaub etwas mehr Zeit zum Lesen ;)

      Löschen
  4. Hi Alex,

    um die Krähenmädchen-Reihe bin ich schon öfter drum herum geschlichen. Irgendwie sprechen mich die Bücher total an, aber die Rezensionen im Netz sind eher so mittelprächtig, das schreckt mich blöderweise etwas ab. Aber vielleicht gebe ich dem Ganzen ja doch noch eine Chance.

    Ich wünsch dir einen schönen Juni mit viel Lesezeit :)
    Liebe Grüße,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat die Krähenmädchen Reihe schon sehr gefesselt, ich fand die ganzen Gedanken und Gefühle ziemlich abgefahren, überhaupt die Charaktere und die Hintergründe, das war schon ziemlich heftig. Der letzte Teil war ja dann leider etwas enttäuschend.

      Löschen
  5. Huhu :)
    Da hast du echt viele und vor allem tolle Bücher gelesen. Die meisten kenne ich sogar.
    An der Lesenacht habe ich ja auch teilgenommen und es hat wirklich Spaß gemacht :)

    Ich finde deinen Monatsrückblick total schön. Da habe ich das Gefühl, ich müsste meinen auch mal aufmotzen :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön ♥
      Mendea wird ja nochmal eine Lesenacht machen - ich freu mich schon!

      Löschen
  6. Wow! Ich bin aktuell froh, wenn ich es schaffe ein Buch im Monat zu lesen... Ich finde es klasse, dass du die Gewinnspielseite immer aktuell hältst! LG Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mach ich eigentlich recht gerne. Über Gewinnspiele stolpert man ja immer wieder mal, aber ich hab sie dann oft nicht mehr wieder gefunden. deshalb dachte ich, ich mach da mal eine Extra Seite, wo ich die sammeln kann - damit auch andere was davon haben :D

      Löschen
  7. Hallo Alex :D

    16 Bücher! Wow, hast du viel geschafft! Ich mal gerade die Hälfte xD. Aber naja, ich bin trotzdem auch zufrieden damit :). Der neue Aufbau deines Rückblicks gefällt mir übrigens richtig gut ;).
    Dein Monat Mai war ja anscheinend in jeder Hinsicht sehr erfolgreich für dich ^^. Das freut mich für dich.
    Die Bewertungen sind ja auch durchweg gut ausgefallen und kein Abbruch! Yay :D
    'Das Lied von Eis und Feuer' ♥... Band 9 und Band 10 sind wirklich wieder richtig gut gewesen, nachdem Band 7 und 8 ja eher schwächer waren.
    Aaah und Daughter of... ♥ ich bin sehr gespannt auf deine Rezi ^^. Und auf den zweiten Band, der wird die nächsten Tage in Angriff genommen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg im neuen Monat :)
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Insi! ;)
      Ja, Daughter of ... hat mir richtig gut gefallen, die Rezis zu Band 1 und 2 kommen diese Woche noch. Der zweite war nicht ganz so gut wie der erste, aber trotzdem richtig toll! Zum Glück kommt ja der dritte bald raus!
      Und es wird Zeit, dass Herr Martin weiterschreibt!!!! :D

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe,

    Mensch da hattest du ja einen Spitzenmäßigen Monat. Die Bücher machen direkt Lust, sich das ein oder andere zu greifen. Mir hat Daughter of Smoke and Bone auch unglaublich gut gefallen, ist allerdings schon eine Weile her, das ich es gelesen habe. Band 2 liegt leider noch immer auf dem SuB, aber jetzt warte ich mit dem Lesen wohl, bis Band 3 erscheint, dauert schließlich nicht mehr allzu lang.
    "Das unendliche Meer" hab ich noch vor mir, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend. LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, 16 gelesene Bücher :) Da hattest du aber einen echt tollen Lesemonat! "Daughter of Smoke and Bone" hat schon einen tollen Schreibstil. Band 2 und 3 subben bei mir allerdings noch. Ich kam im ersten Band mit dieser gewissen Wendung zuerst nicht so gut klar, dennoch hat mir das Buch super gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Wende hat mich auch etwas irritiert, aber dann hat alles so gut gepasst und dann fand ich das ziemlich genial gemacht :)
      Band 3 hast du schon? Liest du es auf englisch?

      Löschen
    2. Ja, ich habe den englischen Schuber zu Hause :)

      Löschen
  10. Wow hast du viel gelesen - und ich dachte, ich hätte schon einen erflgreichen Lesemonat gehabt. :-) Da muss ich mich wohl bei dem Lesemarathon ranhalten... Außer "Die 5. Welle" habe ich keines deiner Bücher gelesen, dafür aber verfolgt, wie begeistert du bei einigen deiner Reihen warst. :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei mir vorbeizuschauen: buchwelten - mein Lesemonat Mai

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey du Liebe,

    wow, was ein toller Lesemonat! Und sogar 2 Trilogien hast du komplett gelesen, ich bin echt beeindruckt!

    Die Thrillertrilogie möchte ich mir auf jeden Fall auch bald noch zulegen,, "Das Buch Emerald" habe ich bereits seit kurzem auf dem SuB =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich guter Lesemonat ^^ du hast wirklich einiges weg gelesen. Du erinnert mich grade dran, dass ich unbedingt den zweiten Teil von ,,Die Chroniken vom Anbeginn" lesen muss. Mir hat der erste Teil damals so gut gefallen und ich finde die Cover so toll. Ich freu mich ja jetzt schon auf meine Semesterferien und viel Zeit zum lesen, denn dann geht es meinen SuB an den Kragen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    wow, da hattest du ja einen tollen Monat. Mein Rückblick ist auch online (http://glutton-for-books.blogspot.de/2015/06/monatsruckblick-mai-2015.html) , auch wenn den wohl kaum einer liest. xDDD Dafür habe ich mir vorgenommen jetzt wieder mehr auf anderen Blogs zu kommentieren. ;)
    Also, "Daughter of Smoke and Bone" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und ich freue mich, dass es auch dein Highlight war. ;)
    Die neue Kategorie Leserstimmen finde ich toll, da muss ich mal die Augen aufhalten.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aleshanee,

    du hast auch so viel geschafft! Sehr schön!

    "Die fünfte Welle" habe ich auch im Mai gelesen und ich hoffe mal, dass sich Band 2 im Juni ausgeht, weil ich so begeistert davon bin.

    Liebe Grüße & viel Erfolg im Juni,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das liegt echt ein toller Monat hinter dir! Und ja auch ich fand die Gesprächsrunde zu dicken Wälzer mega interessant!!!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  16. UFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF "Gelesen / Rezensiert: 16/16" UFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF! Und dann noch so dicke Schinken, WOW! Der Monat MAI sah doch recht zufriedenstellend bei dir aus, oder ^^? Ich finde diese GS Seite von dir auch so klasse...hoffentlich wissen die anderen deine Mühe damit zu schätzen und besuchen sie fleißig. ^.^

    Das mit deiner Bewertungsübersicht finde ich auch interessant - denke für dich selbst ist es auch ne klare Übersicht, die du so gar nicht vorher im Blick hattest, oder? Also, du hast ja schon einige "gute" Bücher und eventuell "weniger" gute Bücher verschlungen, und so auf n Blick is das schon ne ordentliche Leistung, die einem aber erst bei der Aufzählung so richtig ins Visier kommt. :D *Aka du können stolz auf dich sein* Bin gleich bei der Rezi zum ersten band dieses Onys Dings und mal kucken, ob du mich WIEDER vom Buch überzeugen konntest. ^^

    ~ Jack :D Der dich heute artig zuspamt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Mai war wirklich heftig, soviel hab ich vorher noch nie gelesen glaub ich!!!
      Da kam aber wirklich viel zusammen, einige Urlaubstage, zwischendurch viel Zeit und Bücher, durch die man einfach so durchgeflogen ist *lach*

      Und vielen Dank, ja, ich geb mir Mühe - mir gefällt mein Rückblick so ganz gut. Hab ja ein paar kleine Veränderungen vorgenommen und hoffe, es ist so schön übersichtlich :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________