Montag, 13. Juni 2016

Cover Monday ~ Spirit Lake


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)
Ich bin sehr gespannt, was sich da bei den anderen Bloggern so findet - denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)



Spirit Lake
Die Legende des Wendigo
von Christopher Ross

 


Gesehen und verliebt in dieses Cover ♥
Es ist eigentlich eher untypisch für meinen Geschmack, aber die Farben find ich einfach wunderschön gemacht und er auch der Hirsch sieht einfach perfekt aus. Ob das Tier was mit dem Inhalt zu tun hat, weiß ich nicht, hoffe es aber, obwohl es sich nach dem Klappentext nicht danach anhört - zumindest hat es nichts mit einem "Wendigo" zu tun, soweit ich weiß ... 
Trotzdem zeigt es eine wunderschöne, stimmige Atmosphäre, da würde ich am liebsten direkt ins Bild schlüpfen :D

Klappentext
Spirit Lake ist der Name des Indianerortes, in dem Allie McCormick nach einem Flugzeugabsturz strandet. Schnell merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Leute verschwinden, die Bewohner benehmen sich seltsam und im Internet existiert der Ort nicht. Als Allie durch den Indianerjungen Chris von der Legende des Wendigo erfährt, wird klar, dass sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben. Denn dieses Wesen hat ein Herz aus Eis, das nichts als Feuer fürchtet ...


  Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Sehr schönes Cover.

    Ich bin gerade am überlegen, ist Christopher Ross nicht der welcher im Weltbildverlag diese Alaska Romance Reihe hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste es zwar selber nicht, aber hat direkt mal gegoogelt :D
      Ja, das scheint er zu sein!
      Ich kenne ihn vom Namen her gar nicht und bin ja eher zufällig über das Cover gestolpert. Ob die Geschichte was für mich wäre, weiß ich nicht, aber es ist einfach schön anzuschauen ;)

      Löschen
  2. Hey :-)

    Das Cover ist echt unglaublich, irgendwie warm und kalt zu gleich, was total gut zu der Wendigo-Story zu passen scheint. Ich glaube in das Bild könnte ich auch einfach reinhüpfen.
    Liebe Grüße
    Jenny
    Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist wirklich sehr schön! Ein richtiger Blickfänger.
    Das Buch selbst klingt auch ganz interessant, wenn auch nicht nach meinem gewöhnlichen Beuteschema.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen <3

    Mir gefällt das Cover auch sehr. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Es wirkt wie so ein kühler Wintermorgen. Total schön :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    stimmt einfach ungewöhnlich, aber gut!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Aleshanee!

    Ein tolles Cover, dass du dir da ausgesucht hast. Das Büchlein ist mir schon bei der Verlagsvorschau ins Auge gesprungen. Dass Christopher Ross der Autor ist, war schließlich ausschlaggebend dafür, dass das Buch auf meine Wunschliste gewandert ist. Der Herr kann einfach wunderbar Landschaften beschreiben. ♥

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher leider noch nichts von ihm gehört oder gesehen, werd mich mal ein bisschen schlau machen, was er bisher so geschrieben hat ^^

      Löschen
  7. Huhu Aleshanee,

    das Cover find ich auch sehr hübsch. Der Klappentext klingt eigentlich auch echt gut. Das Buch musst ich mir mal merken :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Ich kann dir bei allem, was du gesagt hast, nur recht geben. Das Cover ist wirklich wunderschön und des einzelne, einfache Tier in der Mitte, verdeutlicht meiner Meinung nach, dass ein Cover nicht immer überhäuft sein muss mit Gegenständen, Lebewesen, Formen, Schrift und was halt sonst noch so auf einem Cover zu finden ist.

    Sehr schöne Wahl *Daumen hoch*

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Hi Alex!

    Natürlch hat das Tier mit dem Wendiigo zu tun. Es wird geich von ihm gefressen. ;-)

    Aber ein sehr schöne Cover. Da hast du recht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja so kann man es natürlich auch sehen :D

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee!
    Wow, was für ein tolles Cover ... das hat es mir jetzt richtig angetan und der Inhalt macht auch Lust auf mehr. Hihi, das du glatt ins Bild hüpfen würdest, kann ich verstehen, würde ich am liebsten auch gleich ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Aleshanee,

    das Cover hat wirklich etwas an sich. Einerseits hat es etwas winterliches an sich durch die leicht gefrorene Schicht, aber es wirkt andererseits auch sehr warm. Richtig einladend. =) Kann schon total verstehen, warum du dich direkt darin verliebt hast!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen! <3

    Wow. Ich kannte das Cover bisher nicht und es ist auch keins, was mich direkt auf den ersten Blick umgehauen hätte, aber je länger ich es mir anschaue, desto bewundernswerter finde ich diesen Übergang von warmen Tönen ins Kalte, ohne dass es irgendwie abgehackt wird. Der Hirsch als zentrale Figur macht sich auch super. Doch, das Cover ist ein richtiges kleines Kunststück :) Da hast du was Schönes aufgetan.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu^^

    Das Coverbild sieht toll aus <3
    Ein kalter, klarer, nebliger Morgen. Die aufgehende Sonne mit ihren Orangetönen im Kontrast zum bläulichen Weiß des Reifs. Dazu der Hirsch als Blickfang.
    Einfach perfekt...

    Jedoch finde ich die typographische Gestaltung des Titelt etwas zu erdrückend. Aber des ist ja Geschmackssache.

    LG
    Lea

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    auch wenn dir mein Cover nicht so zugesagt hat, gefällt mir dein Cover sehr. Ich sehe den See als Trennlinie, da auf der anderen Seite Eis ist.
    Können Wendigos nicht ihre Gestalt ändern? Vielleicht bedeutet der Hirsch ja doch was!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend!

    Erst einmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog und das Verfolgen!

    Dein Cover für heute gefällt mir sehr sehr gut. Das sieht wirklich wunderschön aus mit den Farben und der Schrift und den vielen dezenten Details. Der Hirsch ist auch echt süß. Der Klappentext hört sich interessant an, auch wenn das jetzt nicht ein Buch wäre, zu dem ich sofort vor lauter Neugier greifen würde.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Das Cover ist auch wunderschön und das Buch steht auch auf meinem Wunschzettel!

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    Elchi's World of Books

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________