Samstag, 11. Juni 2016

Sweet Ice Cream TAG




Diesen TAG hab ich von Te´s Bücherblog bekommen - ich selber esse ja eigentlich sehr selten Eis, aber zu der Jahreszeit und solange es mit Büchern zu tun hat, bin ich gerne mit dabei :D





Schokolade: Ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf

Ismael von Daniel Quinn
(ja ich wiederhole mich mit diesem Buch, aber das muss einfach jeder lesen :D )

Ein Lehrer uns sein Schüler streiten über den Zustand der Welt. Wie konnte der Mensch das Paradies in eine Hölle verwandeln? Ismael, der Lehrer, weiß eine überraschend andere Geschichte der Evolution zu erzählen. Sie reicht zurück bis an jenen biblischen Tag, da sich der Mensch in mörderischem Bruderstreit zur Krone der Schöpfung machte. – Übrigens, Ismael ist ein Gorilla.







Zitrone: Eine erfrischende Geschichte

Die Hexenromane aus der Scheibenwelt von Terry Pratchett

Das Erbe des Zauberers"Das Erbe des Zauberers"
"MacBest - Wyrd Sisters"
"Total verhext"
"Lords und Ladies"
"Mummenschanz"
"Ruhig Blut!"







Erdbeere: Eine Geschichte über die erste Liebe

Ich lese ja keine reinen Liebesgeschichten, aber auch hier geht es um eine erste Liebe

"Die Allee der verbotenen Fragen" von Antonia Michaelis

Ihr Spiegelbild in einer Schaufensterscheibe öffnet Akelei die Augen: Sie ist nicht mehr das junge Mädchen, dem die ganze Welt offen steht, sondern eine pummelige, mittelalte Frau im pastellgrünen Mantel. Als Finn, ihre Sandkastenliebe, als Spiegelung in der Scheibe hinter ihr auftaucht, kann sie es nicht glauben. Denn auf mysteriöse Weise verschwand er vor 18 Jahren aus Akeleis Leben. Sie erkennt ihre letzte Chance – auf Abenteuer, auf Glück, auf Liebe – und folgt Finn, ohne nachzudenken. Ohne zu wissen, wohin. So geht sie auch einen Weg zurück: in ihre Kindheit, in die Erinnerung und in die Allee der verbotenen Fragen.




Schwarzwälder Kirsch: Ein Buch von einem deutschen Autor/einer deutschen Autorin

Da hier so schön der Schwarzwald passt: Die Aether Trilogie von Anja Bagus

   



Kokosnuss: Ein Buch mit einen Urlaubsflirt

Da muss ich leider passen






TiramiSu: Ein Buch dessen Handlung in einem Land spielt, wo du gerne mal hinreisen würdest

Definitiv nach Mittelerde!!! "Wir werden Elben sehen ..." :D




Spekulatius: Ein Weihnachtsbuch

"Wunder einer Winternacht" von Marko Leino

Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur
Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen.

Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ...





Vanille-Eis mit heißen Himbeeren: Eine New Adult Love Story

Sowas lese ich eigentlich auch nicht, eher immer in einem Genre Mix, deshalb nehm ich da einfach mal "Die Wölfe von Mercy Falls", weil ich die Liebesgeschichte hier einfach wunderbar finde ♥


Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.




Mit Extra Sahne oben drauf: Ein krönender Reihen-Abschluss

Der letzte Band der Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy war einfach genial und mein Jahreshighlight aus 2015



Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.Er ist ein echter Gentleman.Und. er ist ein Skelett.Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.



Milchshake: Ein gelungener Genre-Mix

Da gibt es viele ... und ich nehme mal eine gelungene Mischung aus historischer Fantasy, Krimi-Elementen und Vampirroman

 Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...







Und ich tagge:

Anetts Bücherwelt
Sine liebt Bücher
Life for Books
Lesefieber Buchpost
Paulas Chaoswelt
Samys Lesestübchen
Nicoles Bücherwelt
Reading a little dream
Marys Bücherwelten
Bücherpfötchen

und alle, die sonst noch gerne mitmachen wollen :)

Kommentare:

  1. Hey:)

    Ist echt toll geworden und danke fürs mitmachen.
    Hast dir echt tolle Bücher rausgesucht.

    LG
    TE

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt, das sieht auf den ersten Blick so einfach, aber ich werd wohl auch bei ein paar passen müssen :P

    Du hast mich auf jeden auf die "Schwarzwald-Reihe" aufmerksam gemacht. Da werd ich mal einen genaueren Blick drauf werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trilogie ist wirklich super! Es gibt ja noch eine zweite Trilogie aus der Aetherwelt, die hat mir aber nicht ganz so gut gefallen.

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,

    tolle Bücher hast du ausgewählt. Die Skulduggery Pleasant-Reihe und auch Anja Bagus' Aetherwelt möchte ich unbedingt noch lesen. :)

    Vielen Dank fürs Taggen! Ich habe gleich mal meine Liste erstellt:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/06/tag-10-sweet-ice-cream-tag.html

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    der TAG ist ja mal richtig klasse und vor allem ziemlich kreativ :-D

    Die Skulduggery Pleasant-Reihe möchte ich unbedingt noch lesen, da meine kleine Schwester total angetan von der Reihe ist^^ obwohl sie eigentlich recht wenig liest.

    Von der Aether Trilogie habe ich iwi noch gar nichts gehört^^ ich muss mir die Reihe einmal näher ansehen :-). Ich freue mich einfach immer so, wenn ich neue deutsche Autoren und Autorinnen für mich entdecke.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aether Trilogie fand ich wirklich super! Im Bereich Steampunk hatte ich zuvor noch nicht viel gelesen, aber das hat mich echt auf den Geschmack gebracht :)
      Die zweite Trilogie aus der Aetherwelt "Rheingold" von ihr find ich allerdings nicht ganz so gut wie die hier.

      Löschen
  5. Hallo,

    vielen Dank fürs taggen :)
    Der Post ist schon geschrieben und wird vermutlich am Dienstag online gehen.
    Die "Mercy Falls" Trilogie ist wirklich schön. Ich habe sie auch in eine der Kategorien eingeordnet ;)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    von deinen vorgestellten Büchern habe ich nur "Nach dem Sommer" gelesen und das fand ich echt schön. :)
    Vielen Dank fürs Taggen. :) Ich habe heute mitgemacht:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2016/06/sweet-ice-cream-tag.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Ahoy Aleshanee,

    danke für den tollen TAG! Ich hatte richtig Spaß dabei & den Spekulatius teilen wir uns sogar :)

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/07/ice-cream-tag.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________