Montag, 31. März 2014

Mein Monat: März



Ich hab das Gefühl, das neue Jahr fliegt nur so dahin - jetzt ist auch der März schon wieder rum :)

Als erstes möchte ich hier nochmal einen ganz lieben Dank an PetrovaFire aussprechen, die mir mit meinem Header geholfen hat. Ich hab damit endlich einen gefunden, der mir 100%ig gefällt und zu mir und meiner Seite passt! Ich bin total glücklich damit :)

Außerdem hab ich auch links in meiner Sidebar eine neue Rubrik unter Wissenswertes erstellt: Gewinnspiele.
Ich stolpere auf Facebook ständig über neue Buchverlosungen und verliere da immer leicht den Überblick. Um es für mich und auch für euch leichter zu machen, habe ich dort die aktuellen Gewinnspiele natürlich mit Links zu den Seiten vermerkt. Ich halte den Stand immer aktuell - ich hoffe, auch ihr könnt was damit anfangen ^^




Dann hatte ich ja auch Geburtstag und hab mich sehr über eure zahlreichen Glückwünsche hier und auf Facebook gefreut, und auch dass bei meinem Geburtstagsgewinnspiel 55 liebe Blogger mitgemacht haben und sich zwei der Teilnehmer über ein neues Wunschbuch freuen durften!

Ein neues Gewinnspiel wird es im April geben über die Aktion Blogger schenken Lesefreude. Auch hier bin ich mit dabei. Was ich verlose steht noch nicht fest - da werd ich nochwas Tolles für euch aussuchen :) Es haben sich ja sehr viele Teilnehmer für diese Aktion angemeldet - die Liste findet ihr hier


Und meine neue Wanderbuch-Aktion ist gestartet - dieses Mal mit einem Krimi "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith (Pseudonym von Joanne K. Rowling) Ich wünsche allen Mitlesern viel Spaß und Spannung :)


Nachdem es in meiner Reihenabbau Challenge mittlerweile schon Halbzeit ist, möchte ich euch meinen Zwischenstand bekannt geben. Ich habe von Januar bis März schon 32 Bücher aus meinem Reihen-SuB verbannen können! Bin stolz auf mich :D

Aber jetzt mal zu den Buchstatistiken im März:

Neu dazu gekommen sind

  1. Die Insel (1) von Jen Minkman (Rezi-Ex)
  2. Mayra und der Prinz von Terrestra (1) von Marita Grimke (Rezi-Ex)
  3. Codex Alera (3) von Jim Butcher (Kauf)
  4. Gelöscht (1) von Teri Terry (Bücherei) 
  5. Phantasmen von Kai Meyer (Rezi-Ex) 
  6. Nr. 13 von Laura Wulff (Bloggdeinbuch) 
  7. Das jüngste Gericht von Terry Pratchett (Geschenk) 
  8. Roter Mond von Benjamin Percy (Rezi-Ex) 
  9. Codex Alera (4) von Jim Butcher (Kauf) 
  10. Seraphim - Carpe Noctem (1) von Sandra Baumgärtner (Gewinn)
  11. Daughter of Smoke and Bone (1) von Laini Tayler (Kauf)
  12. Alice im Zombieland (1) von Gena Showalter (Prämie)

Und hier einen Überblick meiner Märzbücher, für die Rezis einfach anklicken ;)



Phantasmen von Kai Meyer
Roter Mond von Benjamin Percy
Codex Alera (4) Der Protektor von Calderon von Jim Butcher

Die Insel (1) von Jen Minkman
Scary Harry (1) von Sonja Kaiblinger
Millenium (1) Verblendung von Stieg Larsson

"Zucker" Krimireihe (2) Nr. 13 von Laura Wulff
Vaterseelenallein von Peter Ballnik
 
Millenium (2) Verdammnis von Stieg Larsson


Gelesene Bücher: 12
davon abgebrochen: 1
Gelesene Seiten: 5221

Meine Highlights diesen Monat waren:

 


Kommentare:

  1. Guten Morgen! =)
    Ich finde ja, dass dieser Monat, trotz seiner Länge, wieder viel zu schnell rum war. ^_^
    Bei den Highlights wird es bei mir ähnlich aussehen. Allerdings muss ich meine Zusammenfassung noch machen.
    Und auf die Blogger schenken Lesefreude Aktion freue ich mich auch schon, obwohl ich auch noch etwas planlos bin. =D
    Schöner Rückblick und tolle Bücher!

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das ist ja wieder eine Wahnsinnsstatistik! 12 gelesene Bücher? :)
    Ich hab 2 im März abgebrochen, den Rückblick poste ich auch noch im Laufe des Tages :)
    Stimmt, Blogger schenken Lesefreude liegt ja noch vor uns :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, habt ihr die Liste schonmal durchgeschaut von "Blogger schenken Lesefreude"?
    Ist ja der Wahnsinn wie viele da mitmachen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    mensch, da hast du aber echt viel gelesen!!!
    Blogger schenken Lesefreude bin ich auch dabei;)
    Auch wenn ich leider nicht über andere Blogs stöbern kann, da ich in der Woche gerade im Urlaub bin...
    LG Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Na da hast du ja diesen Monat eine Menge geschafft =) Ich freue mich schon sehr auf die neue Wanderbuchrunde =)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)

    Ja, der Monat war wirklich eigentlich quasi gar nicht vorhanden. Und wenn es dann noch 2 Geburtstagskinder wie unsereiner gibt, ist es schon stressig genug :)

    Bin auf deine Neuzugänge wirklich gespannt... und warte schnell darauf, dass das Wanderbuch bei mir ankommt ;)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ja meine 2000 schon viel und ich musste mir die Zeit echt abzwacken. Wie macht ihr das nur mit 5000 Seiten ;-)
    Du hattest einen richtig schönen Lesemonat wie es scheint und dein Aufbau gefällt mir sehr gut :-)

    GLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Da ist er schon dahin der März... viel zu schnell, das muss ich allerdings auch sagen ^^'. Gratulation zu deinem Reihen-SuB-Abbau! Ich war leider bisher nicht so strebsam, aber ich schaffs momentan einfach nicht besser... Manchmal spielt das Leben halt nicht so mit wie man das gerne hätte. Ich freue mich stattdessen einfach mal für dich mit und verneige mich vor der hübschen März-Statistik :).
    LG Insi

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja fleisig am Lesen =) Bei mir war leider Leseflaute angesagt die letzten zwei Wochen...

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________