Donnerstag, 31. Juli 2014

Mein Monat: Juli




So, der Juli ist auch schon wieder rum - was für ein Monat! :)
Durch die Weltmeisterschaft unserer Fussballhelden bin ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen, wie ich es wollte, aber die tollen Spiele wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! :D



Aber was gibts denn so neues auf meinem Blog ...
Meine Kategorie "Weltenwanderung - Ein Buch geht auf die Reise" und die "Challenges" haben oben eine Extra-Seite bekommen. So wurde meine Sidebar wieder etwas übersichtlicher und so wird das ganze schneller gefunden.
Ebenfalls eine neue Seite hat sich mit "Gesehen" eingeschlichen. Hier möchte ich eine Gegenüberstellung der Verfilmungen und Bücher erstellen, die ich gelesen und gesehen habe. Ich werde die so nach und nach aufstocken - hab gemerkt, dass das ganz schön viele sind ;)



Dann gab es diesen Monat zwei Blogtouren mit tollen Gewinnen und viel Resonanz. Vielen Dank an alle, die vorbeigeschaut und mitgemacht haben!











Außerdem läuft heute meine Reihen-Abbau-Challenge ab und ich bin echt erstaunt, wie viel ich geschafft habe. Es hatten sich ja einige angemeldet, aber nur wenige haben bis zum Schluss durchgehalten. Das Ergebnis und die Auslosung des Gewinners werd ich am Sonntag bekanntgeben :)

Und jaaa, endlich (!) startet heute die Harry Potter re-read Challenge von Nico Wallmann. Ich freu mich schon so sehr auf die Bücher, da es eine gefühlte Ewigkeit her ist, seit ich die zum letzten Mal gelesen habe. Ihr werdet in den nächsten Wochen also viel von Hogwarts auf meinem Blog sehen *g*

Dann gibt es noch eine kleine Ankündigung, die mich persönlich betrifft - ich habe mir jetzt bis Ende des Jahres ein Bücher-Kaufverbot auferlegt. Ich hab in den letzten Monaten so viele Neuzugänge gehabt und der SuB gammelt mehr oder weniger vor sich hin, da musste ich jetzt einfach was unternehmen.
Natürlich gibts ein paar kleine Ausnahmen ... Reihenfortsetzungen dürfen in Ausnahmefällen sein, ebenfalls, wenn ich im Tauschforum etwas von meiner Wunschliste entdecke - Rezi-Exemplare nur "must haves" und Gewinnspiele. Alles andere muss warten bis 2015 :D
Das hört sich jetzt nach vielen Ausnahmen an, aber so viel wird das nicht sein *hoffe ich*



Aber jetzt mal zu meinen Neuzugängen im Juli:

  1. Godspeed (1) Die Reise beginnt von Beth Revis (Bücherei)
  2. Das Haupt der Welt von Rebecca Gablé (Bücherei)
  3. Grischa (2) Eisige Wellen von Leigh Bardugo (Bücherei)
  4. Der Nebelkönig von Susanne Gerdom (Gratis Aktion)
  5. Social Network - Die Bibliothek des Schicksals von Chris M. Wagner (Gratis Aktion)
  6. Die Legenden der Weltentaucher von Hilke-Gesa Bußmann (Gratis Aktion) 
  7. Lovisa - Im Zeichen des Feuers von Marita S. Hamann (Rezi-Ex)
  8. Die Gossen von Farefyr (1) von Temper R. Haring  (Rezi-Ex)
  9. Der Giftschmecker von Fletcher Moss (Rezi-Ex) 
  10. So finster, so kalt von Diana Menschig (Rezi-Ex) 
  11. Die Rückkehr der Drachen von Elvira Zeißler (Rezi-Ex)

Und hier ein Überblick meiner gelesenen Julibücher - für die Rezi einfach anklicken :)


Godspeed (1) Die Reise beginnt von Beth Revis


Gelesene Bücher: 12
davon abgebrochen: 1
Gelesene Seiten: 4530

Meine Highlights diesen Monat waren:









Kommentare:

  1. Wow, da hat sich ja wieder ordentlich etwas getan bei dir:) Ich bewundere ja immer deine Disziplin und bin sicher, dass du die Sache mit dem Kaufverbot auch gnadenlos durchziehen wirst;)
    Viel Spaß mit deiner neuen Challenge und hab einen wunderschönen Tag!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein Buch-Kaufverbot bis Ende des Jahres o.O wow Respekt, ich wüsste nicht wie ich das machen sollte, aber ich drücke dir die Däumchen :)!
    Ich vermute mal du fandest Godspeed nicht gut? Wird es dann noch eine Rezi geben? Es würde mich nämlich interessieren, wieso du es nicht gut fandest. Bisher habe ich die Reihe noch nicht gelesen, höre aber gern positive und negative Kritik dazu.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für eine Rezi war es mir definitiv zu wenig, was ich zu sagen hab ;)
      Der Schreibstil war extrem nüchtern, die Handlung hat mir nicht wirklich gefallen bzw. hab ich etwas anderes erwartet und die Protagonisten und ihre Gedanken fand ich ungewöhnlich und langweilig.
      Hab ungefähr bei S.100 abgebrochen

      Löschen
  3. Hey =)
    Na da hattest du doch trotz Weltmeisterschaft einen super Monat =) Meiner ist ein bisschen schlecht ^^ Durch meinen Urlaub bin ich auch nicht so wirklich zum Lesen gekommen. Waren ja immer unterwegs =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  4. *Fiel gerade vom Stuhl als ich den Satz gelesen habe "Alles andere muss warten bis 2015 :D"*
    WOW da bin ich ja mal auf deine nächsten Neuzugänge gespannt. :O

    Und du hast diesen Monat wirklich viel geschafft. Alleine die tollen Blogtouren. <3 Und ein Abbruch? Wie kams denn dazu?! Und deine zwei Highlights haben mich und Tilly ja schon neugierig gemacht. Mal schauen ob wir die Bücher auch bald für unseren SuB kaufen werden. :)

    Dann bin ich auf den nächsten Monat gespannt. :D

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die nächsten Neuzugänge werden trotzdem kommen - ich hab z. B. ein Buch gewonnen und eins getauscht, außerdem warte ich noch auf ein Rezi-Ex im August ... ;)

      Der Abbruch von Godspeed, ja, da kam ich einfach nicht rein. Das war mir viel zu trocken und langatmig. Die vielen Gedanken der Protagonisten haben nicht wirklich beigetragen die Handlung weiterzubringen und ich fühlte mich nach 100 Seiten immer noch so, als würde ich auf der Stelle treten. Da das ja der erste Band einer Trilogie war, hatte ich keine Lust, mich durch drei Bücher zu quälen ;)

      Löschen
  5. Hm, der Nebelkönig von Susanne Gerdom , eines meiner Lieblingsbücher ..hihi immer noch von dieser Autorin.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist gut zu hören :) Dauert zwar noch ein bisschen, bis die HP Challenge rum ist, aber dann gehts definitiv an den SuB Abbau! :D

      Löschen
  6. So finster, so kalt hat mir gar nicht gefallen. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade ... was mochtest du denn daran nicht?

      Löschen
  7. Hach ich mag Deine Rückblicke :)
    Die sind immer bestückt mit interessanten Büchern und Ideen :)
    "So finster so kalt" ist ja glaub ich auf meiner Wunschliste.
    Mein Highlight war diesen Monat "die amerikanische Nacht" :)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Ela

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________