Mittwoch, 16. Juli 2014

Blogtour: Blind Walk - Die Charaktere



Heute, am dritten Tag der Blogtour, möchte ich euch gerne die Charaktere des abenteuerlichen Trips näherbringen. Es ist eine sehr explosive Mischung, die sich zu diesem Blind Walk zusammenfindet, was die Spannung sehr gut aufrecht erhalten hat.


linie-0245.gif von 123gif.de

LIDA
Die 17jährige Lida steht im Mittelpunkt des Geschehens. Aus ihrer Sichtweise wird auch in Ich-Form das Geschehen beschrieben und man kann sehr gut mit der jungen Protagonistin mitfühlen.

Sie hat helle Haut, ist blond und blauäugig.
Lida hat schon früh gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen, Entscheidungen zu treffen und sich auf sich selbst zu verlassen. Sie kämpft sich selbst durchs Leben und ist mit ihrer Beziehung zum 20jährigen Jesper zufrieden. Seit einem halben Jahr sind sie jetzt zusammen und treffen sich regelmäßig dreimal die Woche, die sie hauptsächlich im Bett verbringen. Dass er den Blind Walk ohne sie durchführen will, trifft sie hart, aber sie schafft es - wie immer - ihren Willen durchzusetzen.
Als sich allerdings zeigt, das Jesper ihre Beziehung mit anderen Augen sieht, überrascht sie mit einer entschlossenen Einstellung. Sie zweifelt an vielem, jedoch nie an sich selbst, was sie sehr sympathisch macht.


JESPER
Jesper ist 20 Jahre alt, hat einen olivfarbenen Teint, hat braune Augen und dunkle Haare.
Er interessiert sich hauptsächlich für sich selbst, will das Leben genießen und Spaß haben.
Da das Event erst ab 18 ist, muss er die Verantwortung für Lida übernehmen, was er nur ungern macht. Er wirkt sehr unstet in seinen Gefühlen, als hätte er seinen Platz im Leben noch nicht wirklich gefunden. Wie er mit Lida umgeht, zeigt das sehr gut - aber auch er hat seine Geheimnisse, die mit diesem Trip zusammen hängen.


Thore
Thore ist ebenfalls 20 Jahre alt und gibt sich als Wortführer der Gruppe. Er ist groß, muskulös und praktisch veranlagt. Er behält meist die Ruhe und den Überblick, hat am meisten Erfahrung und kann die anderen sehr gut einschätzen. Sie vertrauen ihm, auch wenn sie nicht immer mit ihm einer Meinung sind.


NATASCHA
Natascha hat weißblonde Haare und graue Augen, sie ist sehr hübsch.
Sie ist der Sprengstoff in der Gruppe. Mit ihrer unbeherrschten und spöttischen Art macht sie sich keine Freunde und ihre Wutausbrüche zehren an den Nerven. Sie scheint scharf auf Jesper zu sein, was natürlich einen großen Konflikt mit Lida herauf beschwört. Doch Natascha eckt bei allen an, weil sie jeden mit ihren bissigen Bemerkungen auf die Palme bringt. Sie lässt niemanden an sich ran - aus Angst, enttäuscht zu werden. Es macht ihr Spaß, Thore zu reizen, ihn aus der Reserve zu locken.


BIRK
Birk ist noch etwas undurchschaubarer wie alle anderen. Er trägt eine Brille, ist eher ruhig und manchmal fast gefühlskalt und introvertiert. Man merkt, dass er sich in der Gruppe nicht wohl fühlt und lieber auf eigene Faust unterwegs wäre.


ISABEL
Isabel wirkt anfangs besonnen, vernünftig und pragmatisch. Sie ist Vegetarierin und findet für die Gruppe immer etwas Essbares; kennt sich mit Beeren und Pilzen aus. Manchmal scheint sie jedoch gedanklich weggetreten zu sein und sie ist es auch, die anfangs die Ängste mit ihren Visionen schürt. Ihre ganze Art macht die anderen nervös und keiner weiß wirklich, was er von ihr halten soll. Sie ist psychisch sehr labil.


JOY
Joy ist das vernünftige, rationale Mitglied der Gruppe. Sie denkt methodisch und versucht immer, zwischen den anderen zu vermitteln. Wie Thore kennt auch sie sich ein bisschen mit dem Überleben in der Wildnis aus, die außergewöhnliche Belastung scheint sie relativ gut zu verkraften.


STEN
Und dann ist da noch Sten. Er ist im Krankenhaus und liegt im Koma. Der Unfall, der ihn hierher gebracht hat, lässt ihn an seinem bisherigen Leben zweifeln. Was er mit der verzweifelten Gruppe Jugendlicher zu tun hat, wird aber noch nicht verraten ;)

linie-0245.gif von 123gif.de

Ich hoffe, ich konnte euch diese tollen Charaktere etwas näher bringen und auf sie neugierig machen!

Meine Rezi zu dem Buch findet ihr übrigens hier

Es würde mich freuen, wenn ihr weiterhin bei unserer Blogtour vorbeischaut und bei unserem Gewinnspiel mitmacht! Wenn ihr alle Beiträge aufmerksam lest, findet ihr die Hinweise, die euch bei dem Gewinnspiel weiterhelfen werden! Den Post dazu gibt es auf allen Blogs am 20. Juli!

Alle auf einen Blick:

14.7. About Books
15.7. LesenLiebenTräumen
16.7. Weltenwanderer
17.7.Bücher ohne Ende 
18.7. Good books never end
19.7. GoodReading
20.7. BooksonPetrovafire



Kommentare:

  1. Sehr schöne Erklärung, leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber ich find es trotzdem toll so langsam an das Buch herangeführt zu werden.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Truppe, die sich da zusammen finde.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hey Alex,

    Nun sind wir bei dir gelandet & eine kurze tolle Einführung der Charaktere. Bin schon sehr auf das Buch gespannt . ^.^

    Es grüßt
    ~ Jack der die Buchstaben fleißig einsammelt

    AntwortenLöschen
  4. Macht auf jeden Fall mit! Es ist ein sehr ungewöhnliches Buch, weil man einige Aspekte nicht erwartet. Aber das erhöht die Spannung und hat zumindest mich total gefesselt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Charaktere hast du wirklich schön vorgestellt. So kann man sich ein besseres Bild machen.
    Es wird bestimmt Ärger zwischen Lida und Natscha geben. Aber vielleicht ist Lida dann auch besser dran, er ist sich ja wohl noch nicht so sicher.
    Lida ist wirklich sympathisch beschrieben, das fällt einem auch die Geschichte leichter zu lesen ;-).
    Ich finde, alles klingt super spannend und es ist auf jeden Fall ein Buch das ich unbedingt lesen will.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Na dann drück ich dir die Daumen ;)

      (und auch allen anderen :D )

      Löschen
  6. Ich finde die Charakter-Beschreibung auch sehr gelungen!

    Liebe Grüße vom anaymen Blog-Greenhorn Patricia Schröder!

    Dir und allen, die hier vorbeischauen, einen schönen sonnigen Sommertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön fürs vorbei schauen, Patricia! Das freut mich natürlich sehr, vor allem, dass meine Beschreibung gut passt :)

      Löschen
  7. Hallo,

    sehr schöne Beschreibung der Charaktere. Das Buch mag ich auch noch lesen. Schon allein das Cover spricht mich auch total an :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover hatte mich auch sofort angesprungen, das sieht wirklich toll aus ♥

      Löschen
  8. Huhu! Ganz vergessen zu kommentieren :D

    Das ist wirklich ein sehr schöner Beitrag und die Charaktere sind richtig toll beschrieben. Ist eben eine bunte Truppe, die da zusammengewürfelt worden ist, aber wenn es nicht so wäre, wäre das Buch sicherlich auch langweilig gewesen :)

    Toller Beitrag!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zum Glück hast du noch drangedacht, Kommentare sind doch immer was schönes, vor allem, wenn sie so positiv ausfallen :D
      Ja, die Charaktere sind wirklich toll getroffen in der Geschichte!

      Löschen
  9. Huhu :-)

    Dein Beitrag zu den Charakteren gefällt mir sehr gut! Da bekommt man richtig Lust das Buch zu lesen :-)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________